Ob sie meucheln oder nicht, wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, lebt es sich in den unteren Rängen auch ungeniert.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. September 2023, 16:35:13 Meuchelnde Pfarrer, ich krieg noch die Krise....![]()
Der Atheist Wolf Biermann hat einmal Pfarrer beschämt und ihnen eine Lehre erteilt. Biermann findet, dass das Beste an der Bibel die Auferstehung Jesu sei. Darin sehe er eine tiefe Wahrheit. Er erzählte von einer Begegnung mit West-Pfarrern, die ihn damals in Ostberlin besuchten.
Die Auferstehung ist das größte Kapital der Bibel. Und das verraten manche Pfaffen schamlos !! Und sie müssen sich von einem Atheisten wie Wolf Biermann beschämen lassen. Diese Pfaffen erzählen den Leuten in den Ostergottesdiensten von der Auferstehung Jesu von den Toten. Es ist eine Superbotschaft, die die Leute immer wieder hören wollen. Dieses Recht haben sie.Da war einer, erinnert sich Biermann, der wollte sich sympathisch machen, indem er mir etwas sagte, von dem er glaubte, dass es mir gefällt. Es war nämlich die Rede auf die Auferstehung gekommen, und er sagte: "Na ja, Herr Biermann, das ist ja so eine Sache, das mit der Auferstehung. Da sind wir ja längst darüber hinweg." – So redete dieser praktische Pfarrer... – "Ich geriet" – erzählt Biermann – "in einen gedämpften Wutanfall über diesen Menschen ... Ich hielt ihm eine Predigt darüber, warum nach meiner unchristlichen Meinung die Auferstehung Jesu der wichtigste Teil der Leidensgeschichte ist. Wer die Auferstehung preisgibt, der ist von Gott und allen guten Geistern verlassen."
Aber außerhalb der Kirche verraten nicht wenige Pfaffen die Osterbotschaft.
https://www.uni-muenster.de/FB2/philoso ... erort.html