MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
GastPAN

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von GastPAN »

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/chie ... 49934.html

https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/b ... d-14449955

Leider beide hinter paywalls versteckt (auf pnp hätte ich allerdings zugriff), darf der artikel hier zitiert werden?
papaya
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Die Süddeutsche schreibt heute zum mutmaßlichen Tathergang
Der junge Mann, den die Staatsanwaltschaft für Hannas Mörder hält, soll zu jener Zeit als Jogger durch den Ort unterwegs gewesen sein. Nach Überzeugung der Strafverfolger soll er die vollkommen ahnungslose Frau wohl aus sexuellen Motiven verfolgt, sie von hinten angegriffen, zu Boden gerissen, stranguliert und ihr mindestens fünfmal mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen haben, während er auf ihren Schultern kniete.

Anschließend soll er die schwer verletzte und bewusstlose Frau in den damals Hochwasser führenden und entsprechend reißenden Bärbach geworfen haben, wo sie nach den Erkenntnissen der Forensiker wenige Minuten später ertrank.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mord ... -1.6262278
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

papaya hat geschrieben: Freitag, 29. September 2023, 19:57:56 Die Süddeutsche schreibt heute zum mutmaßlichen Tathergang
Das kommt vom Gericht und steht auch in diversen anderen Zeitungen. Mit "soll". Wenn es keine Zeugen/Aufnahmen gibt, dann ist das nur Spekulation. Interessant ist, dass es immer wieder neue (liebe nette) Fotos gibt. Das Club-Outfit soll wohl verschwinden.

Warum soll er sich mit einem sexuellen Motiv ausgerechnet den Ort ausgesucht haben? Hätte doch nur 2-3 min. weiter hinterher laufen müssen und es wäre ruhiger geworden.

Termine:

12.10.2023 Fortsetzung: 13.10.2023 17.10.2023 18.10.2023 19.10.2023 02.11.2023 03.11.2023 07.11.2023 09.11.2023 10.11.2023 14.11.2023 16.11.2023 17.11.2023 21.11.2023 23.11.2023 24.11.2023 28.11.2023 29.11.2023 30.11.2023 05.12.2023 07.12.2023 08.12.2023 12.12.2023 14.12.2023 19.12.2023 21.12.2023 22.12.2023
papaya
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

ben hat geschrieben: Freitag, 29. September 2023, 20:28:10 Das kommt vom Gericht und steht auch in diversen anderen Zeitungen. Mit "soll". Wenn es keine Zeugen/Aufnahmen gibt, dann ist das nur Spekulation. Interessant ist, dass es immer wieder neue (liebe nette) Fotos gibt. Das Club-Outfit soll wohl verschwinden.

Warum soll er sich mit einem sexuellen Motiv ausgerechnet den Ort ausgesucht haben? Hätte doch nur 2-3 min. weiter hinterher laufen müssen und es wäre ruhiger geworden.

Termine:

12.10.2023 Fortsetzung: 13.10.2023 17.10.2023 18.10.2023 19.10.2023 02.11.2023 03.11.2023 07.11.2023 09.11.2023 10.11.2023 14.11.2023 16.11.2023 17.11.2023 21.11.2023 23.11.2023 24.11.2023 28.11.2023 29.11.2023 30.11.2023 05.12.2023 07.12.2023 08.12.2023 12.12.2023 14.12.2023 19.12.2023 21.12.2023 22.12.2023
Vielen Dank für die Termine!

Ich glaube auch nicht an ein sexuelles Motiv im engeren Sinne. Meine Vermutung ist, dass er sie mit einem Anmach/Pickup-Spruch angesprochen und so eine kränkende Abfuhr erhalten haben könnte, dass er ausgerastet ist.
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

papaya hat geschrieben: Freitag, 29. September 2023, 21:08:49 Vielen Dank für die Termine!

Ich glaube auch nicht an ein sexuelles Motiv im engeren Sinne. Meine Vermutung ist, dass er sie mit einem Anmach/Pickup-Spruch angesprochen und so eine kränkende Abfuhr erhalten haben könnte, dass er ausgerastet ist.
Er müsste sie kennen, warum soll er sie dann anmachen?

Mir gefällt nicht, dass man 1 Jahr nichts rausgibt und jetzt zwei Wochen vor dem Prozess mit so einem Beitrag Stimmung macht. Genauso, dass plötzlich immer mehr Fotos auftauchen. Warum nennt man nirgends, was man über ihn genau hat?

Bei den Terminen ist das Problem, dass man nicht weiß, ob sie stattfinden und was drankommt.
andi55
Beiträge: 470
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@ben
WIESO sollte das Cluboutfit verschwinden??? Klär uns bitte auf ! Wir sind aber jetzt hoffentlich nicht wieder bei dem Thema "Frau selber schuld, wenn sie sich so sexy anzieht" Wobei ich das Outfit noch nicht mal gewagt finde, so könnte man in jedes Cafe gehen. Ich hoffe schwer ich interpretiere deine Aussage falsch, ansonsten folgendes: eine Frau kann anziehen was sie will und wenn sie nackt in Strapsen durchs Dorf läuft, heißt das noch lange nicht, dass sie Freiwild ist.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie grausam...der Tathergang
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht schrieb er ihr auf Handy, er kommt jetzt dann vor den Club, und anders als meine erste Vermuting, dass Hanna ihm erklaeren will, dass er sich keine Hoffnungen machen soll, Club ganz schnell verlassen hat um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden ..er lauerte ihr bereits vor Club auf .und griff sie von hinten an...mir wird ganz schlecht dabei, vorallem weil sie bewusstlos in Bach geschmissen wurde ..haette vielleicht Angriff ueberleben koennen...
papaya
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gast hat geschrieben: Freitag, 29. September 2023, 22:47:52Wie grausam...der Tathergang
Bitte immer noch bedenken, dass es sich hier NICHT um den "Tathergang" handelt, sondern um die in der Anklageschrift formulierte Auffassung der Staatsanwaltschaft, wie die Tat sich aus deren Sicht abgespielt haben soll.

Es ist Gegenstand des Prozesses, diese Auffassung zu beweisen. Bevor das Gericht sich dieser Auffassung nicht angeschlossen hat, gilt die Unschuldsvermutung.

Es ist in unserem Rechtsstaat nicht angemessen, die Anklageschrift zum jetzigen Zeitpunkt als Fakt hinzustellen und Beiträge so zu formulieren, als sei das alles tatsächlich so passiert.
lindenstein
Beiträge: 2319
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Puh, ja.. ich habe da vorhin einen Beitrag vom Böhmermann gesehen, da verlierst du aber allen Glauben.

Auch hier geben es wohl solche und solche Meinungen.

Bei mir im Nachbarort hatte ein Staatsanwalt den Horst Arnold ohne Zweifel für schuldig damals befunden.. und was war, seine Mitlehrkraft hatte gelogen, dass sich die Balken biegen, musste dann selbst für 5 oder 6 Jahre in den Knast..

Sie lebt noch, Horst schon lange nicht mehr. Jeder Fall ist auch ein Stück weit individuell und hier spielen dann auch viele Komponenten mit ein.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast7

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast7 »

Liest sich sehr heftig.

Wer joggt bitte um 2:30 Uhr in der Nacht? Das ist nicht normal...

Ausserdem hat er bisher nichts gesagt, könnte somit auch eine Art Schuldeingeständnis sein.

Wer unschuldig ist und im Knast sitzt lässt das dann doch einmal verlauten oder etwa nicht?
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Boehermann.der Tyyp ist echt so was von unteriridisch und wird noch geifeiert.Leute..das ist Unterhaltung in schlechtester Form..eigentlich keine Unterhaltung so der nur Mist auf Kosten anderer .das hasse ich heutzutage so..ales wird breitgetreten..sogar Mordfaelle..ohne Hirn einzuschalten
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich finde es auch so schlimm, dass immer der Taeter mit Samthandschuhen angefasst wird..was ist mit Opfer und Angehoerigen..das muss ich mal los werden..die wenigsten sitzen ohne Grund hinter Gittern..die Kripo macht Job schon gut.
Man sucht in beutiger Zeit immer bloss Gruende..warum ohh der arme Taeter so wurde wie er ist..wen interesiert es welces Leid yo ein Mensch hinterlaesst?
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich bin ueberzeugt, sie haben schon den Richtigen im Vesier...wer sonst soll es gewesen sein..ich glaube keiner der Clubbesucher..
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Maer.den falschen erwischt zu haben halte ich fuer unwahrscheinlich.er ist es mit Sicherheit gewesen
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Anders kannich mir es nicht erklarern..ausser Hanna merkte nix von allem..wollte einfach nach Clubbesuch heim..bloss ich. glaubsie wusste, dass sie von fehlgesteuertem Vehrrer verfolgt wird...frag mich nur .warum sie nicht..wie von Freunden angeboten sich nicht heimbegleiten lassen wollte
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und wie feige Angriff von hinten
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

..und mit Ring und Uhr.bloedsinnige Inszenierung..war mit Sicherheit keinZufall ,sondern von ifmrvendeinen Helfershelfer bloede Iddd..davon bin ich ueberzeugt..nach wie vor .und warum bringt man gefundenes Handy erst Tage spaeter zur Polizei..nicht nachzuvozieben..jeder normale Mensch..vibt es dich gleich ab..oder liege ich da falsch
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also bitte..man kann sich vertippen..habe Abitur und bin im medizinischen Bereich taetig
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Muss mich eigentlich nicht rechtfertigen meiner Bildung wegen..die ist mit Sicherheit besser als die manch anderen..Ist nur traurig, dass man im Forum wegen Rechtschreibfehler angefeindet wird..ich beherrsche Deutsch in Wort und Schrift normalerweise bestens..so what
Antworten