MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Moar, bei dieser Art Offtopic fange ich gleich unkontrolliert an zu channeln! :roll: :lol:

Bitte, bitte, bitte wieder zurück zum Thema.....!
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

SuperdadV8 hat geschrieben: Samstag, 30. September 2023, 16:29:15 Moar, bei dieser Art Offtopic fange ich gleich unkontrolliert an zu channeln! :roll: :lol:

Bitte, bitte, bitte wieder zurück zum Thema.....!
Endlich tauchst du mal wieder auf. Ich hab off topic nur gemacht, um zu prüfen, ob du noch lebst. :lol:
Nun iss alles wieder gut.

Zurück zum Thema, meinst du?
Ich habe eine Vorlage gemacht.
Schweigen im Walde.
Immerhin hat sich U.s.1 883 erbarmt, die Aura Okkultismus zu beleuchten, die in diesen abgefahrenen coolen Baba blubb-Kreisen, wo das Blut tropft, wahrscheinlich auch ihren Reiz haben könnte. Also durchaus ein fallbezogenes Thema.

Wie ist das, SuperdadV8 ?
Da wird der Okkultismus angesprochen, und du schweigst.
Ich grätsche rein. Und du schweigst.
Wenn ich reingrätsche, schimpfst du.
Dann schimpfe ich auf dich, weil du geschwiegen hast.

Soodele! Jetzt sind wir quitt, mein lieber SuperdadV8
Wenn Okkultismus kommt und was in den Raum geworfen wird, dann wäre das Schweigen eine Zustimmung.
Ich kann nicht zustimmen, deshalb muss ich die rote Karte zeigen.

Und siehe da! SuperdadV8 ist endlich wieder da. Sehr schön!
Irrtumsvorbehalt
SuperdadV8

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 30. September 2023, 17:23:21 Endlich tauchst du mal wieder auf. Ich hab off topic nur gemacht, um zu prüfen, ob du noch lebst. :lol:
Nun iss alles wieder gut.

Zurück zum Thema, meinst du?
Ich habe eine Vorlage gemacht.
Schweigen im Walde.
Immerhin hat sich U.s.1 883 erbarmt, die Aura Okkultismus zu beleuchten, die in diesen abgefahrenen coolen Baba blubb-Kreisen, wo das Blut tropft, wahrscheinlich auch ihren Reiz haben könnte. Also durchaus ein fallbezogenes Thema.

Wie ist das, SuperdadV8 ?
Da wird der Okkultismus angesprochen, und du schweigst.
Ich grätsche rein. Und du schweigst.
Wenn ich reingrätsche, schimpfst du.
Dann schimpfe ich auf dich, weil du geschwiegen hast.

Soodele! Jetzt sind wir quitt, mein lieber SuperdadV8
Wenn Okkultismus kommt und was in den Raum geworfen wird, dann wäre das Schweigen eine Zustimmung.
Ich kann nicht zustimmen, deshalb muss ich die rote Karte zeigen.

Und siehe da! SuperdadV8 ist endlich wieder da. Sehr schön!
Ich nehme lieber die rote Karte und lasse mich für 3 Spiele sperren, danke! :roll:
mesk_28

Ungelesener Beitrag von mesk_28 »

Das Thema Okkultismus hatte ich hier vor über einem Jahr schon einmal sngesprochen. Frauke verschwand ja ziemlich exakt zur Sommersonnenwende. Man ahnt das nicht jeder der sich um dieses Datum an den Externsteinen und der Wewelsburg aufhält ein friedlicher Esotherik- Hippie ist.
Ich bin übrigens User Mesk28.Ich komme nach Handywechsel nicht mehr hier rein,da ich das Passwort vergessen habe.Ich lese aber täglich mit. Es bleibt spannend.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Die Durchsuchungen letztes jahr verstehe ich nicht im Zusammenhang mit den Filmemachern oder?
Da waren die doch auf einer heißen Spur vlt konnten sie denjenigen zu jedem Telefonat eine Nähe nachweisen wie Arb. Zeiten z.B. schichtwechsel. Und nur das kann nicht das einzigste gewesen sein. Und warum haben die noch Kuhställe oder Kuhwiesen Durchsucht? Weiss da jemand was?
Ich denke das Ding war die richtige Spur oder der anonyme Hinweisgeber war ein Spinner oder selbst der Täter....
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

mesk_28 hat geschrieben: Samstag, 30. September 2023, 19:13:34 Das Thema Okkultismus hatte ich hier vor über einem Jahr schon einmal sngesprochen. Frauke verschwand ja ziemlich exakt zur Sommersonnenwende. Man ahnt das nicht jeder der sich um dieses Datum an den Externsteinen und der Wewelsburg aufhält ein friedlicher Esotherik- Hippie ist.
Ich bin übrigens User Mesk28.Ich komme nach Handywechsel nicht mehr hier rein,da ich das Passwort vergessen habe.Ich lese aber täglich mit. Es bleibt spannend.

Also ich habe den obigen Beitrag geleistet um nicht tief in die einzelnen Strukturen dieser "okkulten"Organisationsformen gedanklich einzudringen.

Mir ist aber schon seit längerem bewusst das gewisse esoterische Strukturen und der sich darin befindenden okkulten Strukturen eben eine gewisse Rolle bei der Gründung der Grünen Partei eine Rolle spielten. Besonders in der Vorgeschichte zur Gründung der Grünen Partei.

Aufgrund dessen ist es so das hier eben halt die Elemente Esoterik, Okkultismus, Politik und der die uns bekannten Bedingungen und Verhältnisse zusammenkommen. Dabei spielen Jugendbewegungen und Supkulturen eine nicht geringe Rolle.

Die Mutter von FL war stellvertretende Bürgermeisterin für die Grünen in Paderborn. Zusätzlich über eine Frau Beck (damals die Grünen heute FDP) in der Stadt Paderborn für Bildungspolitik verantwortlich.

Also für mich ist es so das bei dieser Gemengelage es durchaus zu einer Motivlage gekommen sein könnte, die ein breiter gefächertes Spektrum an Täterschaften möglich macht.

Tendenziell gehe ich davon aus das dieses Verbrechen an FL in gewisser Weise voraus geplant war. Wenn auch seitens des Täters von der Planung her gesehen Fehler gemacht wurden und improvisiert werden musste.

Also ich finde von dem Super Papa acht -, einen TV als Landwirt und gleichzeitig Fernfahrer einen Vorstoß in die richtige Richtung. Ganz klar unter Geltung der Unschuldsvermutung.

Ich finde das nicht wenige Merkmale in der Hypothese von Superpapa acht, durchaus wichtig sind auf der Suche eben im Bezug auf eine breite aufgefächerten Sucheradius, im Bezug auf einer eventuelle Täterschaft (Profil).

Zum Thema Gründung der Grünen habe ich noch ein paar Dokumente die ich heraussuchen müsste um eben zur Entstehungsgeschichte der Grünen ein paar Nachweise vorlegen zu können.

Das wollte ich jetzt nur noch einmal zum besten geben.
Widasedumi
Sterne:

SuperdadV8 hat was von Landwirt und Fernfahrer geschrieben? Das muss ich nachlesen. Vielen Dank, U.s.1 883!
Irrtumsvorbehalt
SuperdadV8

Bevor das jetzt hier zum Kuddelnuddel wird.

Vor dem Hintergrund der bekannten Informationen, halte ich LKW-fahrende Landwirte ähnlich verdächtig, wie es äußerst ungewöhnlich agierende Personen aus Franken sein könnten.

Alles nur Theorien anhand von Indizien.

Was wir leider alle nicht haben, ist ein klares Motiv! Daher auch die lange Zeit ohne "Smoking Gun".

Nur um das klarzustellen, bevor jemand mault!
Widasedumi
Sterne:

Mal ganz ernst. Einen satanischen Anteil am Motiv würde ich grundsätzlich nicht ausschließen, gerade bei coolen Typen, die kein Herz zu haben scheinen. Wenn diese okkulte Seuche praktiziert wird, könnte es einen Gruppendruck geben, mitzumachen. Die Gruppenzugehörigkeit könnte für einzelne Mitglieder das Nonplusultra bedeuten, weshalb sie bereit sind, alles tun, um dazuzugehören.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Was ich mit "Reingrätschen" meinte, war nicht das Negieren der Faktizität des Phänomens Okkultismus, sondern eben meine Berührungsangst mit dieser satanischen Materie. Gott hat den Menschen Empfehlungen für ein gutes Leben gegeben und er hat explizit okkulte Praktiken, Zauberei, Totenbeschwörung, und das Wahrsagen der Zukunft verboten. Diese Menschen, die das trotzdem machen, aus Mode, aus Unkenntnis, weil sie cool sein wollen, etc., begeben sich auf ein gefährliches Gleis. Sie könnten sich verstricken, könnten in Sucht geraten und abhängig werden. Ich kann nur raten: Distanz!
5. Mose 18 ab Vers 9
übernehmt von den Völkern dort keinen ihrer abscheulichen Bräuche! 10 Niemand von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennen, niemand soll wahrsagen, zaubern, Geister beschwören oder Magie treiben. 11 Keiner darf mit Beschwörungen Unheil abwenden, Totengeister befragen, die Zukunft vorhersagen oder mit Verstorbenen Verbindung suchen. 12 Wer so etwas tut, ist dem HERRN zuwider. ... Haltet Gott die Treue!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Darf ich diese persönliche Bewertung anmerken oder nicht, ohne dass jemand einen Koller kriegt? Ich meine, wenn Mesk28 erinnert, dass er vor einem Jahr den Riecher hatte, (und der Riecher war m. E. sehr gut!) , dann kam das Thema nicht von mir. Ich habe nur über die Logik gearbeitet. Wir haben einen Mord. Der ist böse. Wir haben im Zusammenhang mit dem Mord einige herzlose und pietätlose Äußerungen unter Pseudonym. Es gab aus diesem Metier ein gefühlloses zynisches Gedicht. All das ordne ich einer gefühlskalten Autorenschaft zu, die ich nicht gut finde. Ich habe den Eindruck, dass es eine Gruppe sein könnte, wo einer cooler als der andere sein möchte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 00:18:39
Vor dem Hintergrund der bekannten Informationen, halte ich LKW-fahrende Landwirte ähnlich verdächtig, wie es äußerst ungewöhnlich agierende Personen aus Franken sein könnten.
Seit dem Tod der Mara-Sophie H. kann ich das nicht bestreiten.

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 00:18:39 Alles nur Theorien anhand von Indizien.
So ist es.

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 00:18:39 Was wir leider alle nicht haben, ist ein klares Motiv! Daher auch die lange Zeit ohne "Smoking Gun".
Wir haben schon einige Motive durchgehechelt.
Momentan bin ich bei einem okkultistischen Motiv, gepaart mit Genialitätswahn und Machtdemonstration. Vielleicht hatte der Täter den Eigenanspruch nach einem perfekten Mord gehabt? Ist bis dato auch gelungen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Wow, in 9 Tagen jetzt über 20 000 Zugriffe in diesem Thread.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Sterne:

Wie sagt es doch der Moderator Uwe Madel am Ende seiner Sendungen so treffend:
Das Böse ist vor allem die Abwesenheit von Empathie. Egal, was Sie heute noch tun, seien Sie empathisch! Das Leben ist zu kurz, um böse zu sein.
Der Täterschaft im Fall Frauke Liebs fehlte jegliche Empathie. Ich hoffe sehr, dass die Tat als schwere Last auf die Täterschaft zurück fällt.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w. Und andere leser
Ich war mir vor ein paar Tagen ziemlich sicher, daß ich auf der richtigen Spur zum Täter war.... Darum hatte ich sehr umfangreiche Berichte geschrieben.
Ich hatte noch ein paar weitere Infos erhalten.
In dem Fall hatte der auswärtige Täter eine relativ versteckte wohnmoeglichkeit, am Rande von Paderborn... Gar nicht soweit weg von frauke ihrer wohnanschrift. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nie die oertlichkeiten genau googelte
Dazu würde mir laut Informant eine sehr sehr nahe stehende Person genannt, die dem Täter half, bei der Durchführung der Angelegenheiten bzw schritten..... Die nach dem
Tod von Frauke für ihn persoenlich notwendig waren.
Nochmals besser zum verstehen...
Der Genannte mögliche Täter musste nicht weit zu seinen geheimnisvollen Telefonie Orten... Parkplätze zu den Industriegebieten am Rande von Paderborn fahren. Frauke war somit meiner Meinung dann fast immer in Paderborn gewesen. .. Vielleicht war auch nur ihr Telefon damals kurz in nieheim.... Umgebung...
Keine Ahnung.... War aber eine Überlegung von mir.
Die Helferin des Täters wohnte somit etwas abseits einer Wohngegend in Paderborn... Aus guten Grund.
Das hatte mich alles total überzeugt....
Selbst als ich hoerte, daß der junge Mann langhaardackel damals, ein Alibi für die tatzeit hatte....u. Wohl auch an.den Telefontagen... .. Waren meine Gedanken für mich noch. Top.
Dann hatte er alles weitere mit seiner schw. Telefonisch besprochen..... Und diese

fuhr nur mit dem Telefon von frauke zum telefonieren in die industriegebiete... Und es wurde vorab telefonisch besprochen... Was mit belegter, übermüdeter, getarnter Drogen-oder tablettenrausch

Stimme.... Vielleicht mit Taschentuch vorhalten... ..... Die falsche frauke am Telefon sagen durfte.
.... Siehe auch vor Jahren dazu der umfangreiche Bericht von schreiberin Angra, die den Fall danach ruhen ließ. .
Angeblich hatte der Informant an dem Fall auch sehr lange gearbeitet und Infos eingeholt..und immer wieder diese Infos für sich vervollständigt.... Und war sich auch so gut wie sicher... Nur er konnte der Täter gewesen sein.

Was ich aber erst zum Schluss mitgeteilt bekam und mich umstimmte... Den Fall Frauke jetzt auch entgueltig für mich zu schließen....!!! Da ich wohl erneut mit meinen Gedanken daneben lag...
Der Polizei wurde diese Person auch genannt und das ganze drum herum... Täter Theorie.
Diese hatte an den Schriftstücken. War wohl extra für sie alles schriftlich ausgearbeitet worden, keine Interesse mehr......
Ebenso wie iven diese wie ich finde nicht schlechteTäter Theorie auch noch mitgeteilt wurde.
Dem Informant wurde danach durch iven sein Büro mitgeteilt, das man sich für Die Infos bedankt, aber das leider kein Interesse besteht.
-----an den Informationen bestehen.... ( wohl deshalb, weil konkret ein ganz anderer Verdacht besteht)
da die Antwort von einem Büro gesendet wurde.... Ist derjenige ein voll Profi...der sich auch für den Fall interessierte.
Letztendlich hätte ich mich mit meinen Berichten nicht so weit aus dem Fenster gehängt, wenn ich dieses wissen.... Schon zu Beginn meiner zuletzt geschriebenen Berichte gehabt hätte.
........ Da ich der Meinung bin... IV. Hatte den Fall mehrere Jahre begleitet wie er hier schrieb...
Die Polizei und er haben ein ganz anderes Wissen....daher ganz andere Möglichkeiten.... Somit Werden die genannten schon sehr nah dran sein an dem Täter.!!!! Macht Sinn das zu akzeptieren.
Ich las mal, ein flüchtiger bekannter vom sehen... Soll es gewesen sein.

Somit muss ich doch mehr oder weniger zugeben. Das meine Gedanken... Obwohl siel für mich mehr als passten.
Wohl voll daneben waren.. .... Und das hier wahrscheinlich schon xx Leute besseres Wissen haben als ich.
Was für mich heisst.... Sofort aus dem Fall Frauke für immer auszusteigen, bzw zumindest so lange... Bis der tatsächliche Täter
Mal öffentlich in der Zeitung genannt wird.
Vielleicht passiert das aber nie... Weil es die Zeugen nicht gibt.... oder sie schweigen, um ihre ruhe zu haben.
An die Belohnung kommt man so und so nicht so schnell... Wahrscheinlich nur mit Anwalt... Könnten die oder der Zeuge (n) rausbekommen haben.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hbs900.. ich denke auch das es einen konkreten TV gibt mit einer Indizienkette die nicht ausreichend für eine Verurteilung ist. Wenn man I.L. genau zuhört sie redet immer von "einem" Täter. Und jetzt gibt sie auf weil sie nix mehr tun kann .. ich denke weil sie endlich ein Gesicht und einen Namen hat .. der Rest liegt an der Polizei, Kommissar Zufall oder dem Täter selbst.
Wir dürfen nicht das I.L. Teil Akteneinsicht hatte woraus sie Schlüsse ziehen konnte..
Widasedumi
Sterne:

Hbs

Ich möchte betonen, dass ich keine konkreten Personen verdächtige. Vielmehr beschreibe ich eine Täterschaft aus der Logik heraus, dass sie emotionslos gewesen sein muss. Das können viele sein. Das können auch ganz andere sein, als die, die für die Internetäußerungen gezeichnet haben. Woher die Täterschaft kommt, behaupte ich nicht. Es schwirren mehrere Gebiete herum, auch Thüringen wurde genannt.

Die Logik sagt, dass die Täterschaft exzellent plante, denn sie plante so, dass man ihr bisher nicht habhaft werden konnte.
Fakt ist, dass Frauke noch ca. 1 Woche in Gefangenschaft lebte und Lebenszeichen von sich gab. Diese Gefangenschaft muss einen Grund gehabt haben. Es war mal von der Möglichkeit wissenschaftlicher Daten die Rede. Dann war das Filmen eine Vermutung. Dann könnte die Gefangenschaft dazu gedient haben, ein stichfestes Alibi zu schaffen? Finanzielle Aspekte könnten eine Rolle gespielt haben. Fraukes Lebenszeichen hatten den Effekt, dass die Polizei in den ersten Tagen der Gefangenschaft nicht ermittelte. Vermutlich war das intendiert. Frauke dürfte am ersten Tag noch keinen Argwohn verspürt haben, sondern an einer Rückkehr nicht gezweifelt haben. Entsprechend unbefangen wird sie beim ersten Lebenszeichen gewirkt haben. Da kam nirgendwo ein Verdacht auf.

Ich schließe auch nicht aus, dass das Handy für die SMS nicht mehr von Frauke bedient wurde, nur noch beim letzten Anruf mit der Schwester K.

Die Logik sagt, dass zur Entführung, zum Gefangenhalten, zum Mord und zur Beseitigung des Leichnams mehr als eine Person nötig waren. Auch hierfür habe ich keine konkreten Personen vor Augen. Das können Personen aus unterschiedlichen Bereichen gewesen sein. Ein bestimmter bekannter Wohnort begründet noch lange keinen Verdacht.

Frauke hatte wohl viele Bekannte, wie junge Leute meistens. Sie lebte nicht mehr zuhause, sondern war mit jungen Leuten zusammen. Die Täterschaft kann von überall hergekommen sein.

Ebenso begründen konkrete emotionslose Texte allein noch keinen Verdacht. Wie ich schon des öfteren erwähnte, habe ich keinerlei Verfolgungseifer gegen Personen. Es geht mir um das Lösen von Rätseln über die Motivsuche und die Logik.

Dieser Unterschied ist mir wichtig. Ich bin nicht an konkreten Personen interessiert, sondern an einem Tätertypus, wer auch immer das sein kann.
Mein Typus handelte nicht allein. Im fehlt Empathie. Er hatte einen perfekten Plan ausgearbeitet.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Sterne:

Hallo w... Das kannst du auch für dich entscheiden...
Vielleicht hast du andere bessere gedanken.
Ich wollte nur noch abschließend schreiben, was ich falsch gemacht hatte... Und warum für mich... Ab jetzt das Thema. Dauerhaft geschlossen.
Widasedumi
Sterne:

Hallo Hbs
Dein Beitrag veranlasst automatisch zum Nachdenken und das ist auch gut so. Und man ist nicht vor Fehlern geschützt. Deshalb habe ich überlegt, warum ich das mache? Ohne Täter gäbe es keine Tat. Eine Täterschaft muss existieren. Sie muss ein Motiv gehabt haben. Die objektive Faktenlage ist der Rahmen, in dem die Handlung erfolgt sein muss. Da kommt nun Logik ins Kalkül, z. B. die Zahl der Täter, eine Wohnung im Raum PB, der Grund der Gefangenschaft, der Grund der Handykontakte und besonders die Motivsuche. Auch hierfür spielt Logik eine Rolle.

Ich mache das, weil ich gerne Rätsel löse. Wenn man längere Zeit in einem Forum ist, lernt man viel von anderen Teilnehmern. Ich sinniere oft über Gründe für die Unlösbarkeit von einzelnen Fällen nach. Und ich habe herausgefunden, dass in all diesen ungelösten Fällen das Motiv nicht gefunden werden konnte.

Sowas fordert mich heraus, (aber nur für mich selbst) eine Hypothese zu finden, wenn junge Frauen verschwinden. Da der Okkultismus stark zunahm, könnte er für einige Fällen für ein Motiv in Betracht kommen. Man muss es einfach mal prüfen, ob es Anzeichen gibt. Dort redet keiner, selbst nicht bei hoher Belohnung.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Sterne:

Hallo w.
Ich dachte... Die taeterschaft koennte dieselbe sein...schlagwort.. .hausdurchsuchung asseln.. Hoerte im radio
Kam auch eine durchsage. ..hatte.im eifer nichg mal gemerkt, das es sich um 2 verschiedene ortsangaben handelte.
Ich habe zu iv. . Keinen kontakt..... Der mann arbeitet aber mit sicherheit gruendlich und hat als priv. Det. Andere moeglichkeiten.
Dieser schrieb aber so weit ich weiss bzw es selber las.. In diesem jahr..
Er hatte sich mit dem fall 8j. Befasst...da er der meinung ist, er kennt die taeterschaft oder den taeter... Hatte er den fall nach mitteilung an die polizei bereits an die seite gelegt u. Befasst sich mit neuen taten..fuer den fall frauke l. Verwendet er keinen zeitaufw. Mehr.
Der taeter hat aber wohl keine zeugen hinterlassen, so das es nicht zur anklage reicht... Der letzte satz kommt von mir.
Der vortext war ungefaehrer wortlaut..... Von i.

Nachtrag.... Ob iv. Dieselbe person.. Oder zwei meinte....
Oder ganz fremde personen nannte.. Oder eine... Weiss ich nicht.
Antworten