TODESFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
-
Gast
Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Ich will eigentlich bloss, dass richtiger Taeter ueberfuehrt wird..meine Intution sagt.Kripo griff nicht daneben..alles andere hier im Forum..tut nichts zur Sache..wollte eigentlich nie Beitraege verfassen..aber bei manchen Dingen und Sachverhalten komnte ich mich nicht zurueckhalten.Mein einziger Wunsch waere, aus Mitgefuehl mit Hannas Familie..dass wahrer Taeter verurteilt wird..ob sie verzeihen kann..ich weiss es nicht..wie kann man jemandem verzeihen, der einem das Liebste nimmt aus niedrigen Bewegruenden.
-
papaya
- Kronen:
- Sterne:
Dieser Glaube ist leider sehr weit verbreitet und trotzdem völlig falsch. Der verlinkte Beitrag eines Strafverteidigers ist dazu sehr empfehlenswert, nicht nur der hier zitierte Passus:Gast7 hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Oktober 2023, 00:58:53 Ausserdem hat er bisher nichts gesagt, könnte somit auch eine Art Schuldeingeständnis sein.
Wer unschuldig ist und im Knast sitzt lässt das dann doch einmal verlauten oder etwa nicht?
https://www.rudolph-recht.de/schweigen- ... verfahren/Fast immer hat eine Aussage zur Sache negative Auswirkungen auf die folgende Entwicklung des Falls, auch wenn der Beschuldigte selbst seiner Aussage keine große Bedeutung zumisst – oder meint, sich entlasten zu können.
Die Möglichkeiten, sich zu entlasten werden von den Beschuldigten in einem Strafverfahren fast immer überschätzt. In der Praxis beobachten Strafverteidiger immer wieder, dass entlastende Aussagen von der Polizei nicht vollständig aufgenommen werden oder in den Protokollen so verzerrt werden, dass am Schluss nur das Belastende übrig bleibt und seinen Weg in die Gerichtsakte findet.
Von der ersten Aussage hängt daher oft der weitere Verlauf des gesamten Verfahrens ab. Daher sollten Sie nicht unüberlegt eine Aussage zu den Vorwürfen machen. Auch die Entscheidung, ein Geständnis abzulegen oder zu schweigen, sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Verteidiger vorgenommen werden.
Viele Fehler, die zu Beginn eines Verfahrens gemacht werden, lassen sich später nur schwer oder sogar überhaupt nicht mehr beseitigen. Dazu gehören auch und gerade vorschnelle Einlassungen des Beschuldigten. Wer schweigt, macht sich nicht verdächtig und hat auch nichts zu verbergen. Wer schweigt, behindert nicht die Ermittlungen und zieht das Verfahren auch nicht in die Länge. Wer schweigt, kennt einfach nur seine Rechte und macht von ihnen Gebrauch.
-
Ole Pinelle
ben hat geschrieben: ↑Freitag, 29. September 2023, 20:28:10 Das kommt vom Gericht und steht auch in diversen anderen Zeitungen. Mit "soll". Wenn es keine Zeugen/Aufnahmen gibt, dann ist das nur Spekulation. Interessant ist, dass es immer wieder neue (liebe nette) Fotos gibt. Das Club-Outfit soll wohl verschwinden.
Warum soll er sich mit einem sexuellen Motiv ausgerechnet den Ort ausgesucht haben? Hätte doch nur 2-3 min. weiter hinterher laufen müssen und es wäre ruhiger geworden.
Termine:
12.10.2023 Fortsetzung: 13.10.2023 17.10.2023 18.10.2023 19.10.2023 02.11.2023 03.11.2023 07.11.2023 09.11.2023 10.11.2023 14.11.2023 16.11.2023 17.11.2023 21.11.2023 23.11.2023 24.11.2023 28.11.2023 29.11.2023 30.11.2023 05.12.2023 07.12.2023 08.12.2023 12.12.2023 14.12.2023 19.12.2023 21.12.2023 22.12.2023
Was die SZ da schrieb, mögen die durchgesteckten Rahmeninformationen aus der Anklage sein. Es klingt auffällig nach Schundroman und Sensationsjournalismus. Und, wie schon geschrieben, sind das reine Vermutungen, bis jetzt.
Ein Eldorado für wilde Phantasien. Zum Schluss müssen siche alle!!! Puzzlestücke zu einem überzeugenden Bild zusammengefügt haben, aber immerhin hat SZ schon mal bewirkt, dass Sebastian als Täter betrachtet wird.....herzlichen Glückwunsch, SZ, zu dieser grandiosen Meisterleistung. Übrigens, im Zweifel kann such auch Journslismus nicht hinter dem Wort: "soll" zurückziehen, von Unschuldsvermutung hat man bei SZ offenbar noch nie etwas gehört, er gilt auch in den Medien, so sehr es auch den Umsatz schwächt.
Man bräuchte keine Justiz und kein Erkenntnisverfahren, wenn es alles so einfach wäre, wie die schlichten Gemüter von SZ es offenbar verstehen.
Es geht vor allem bei Indizienprozessen, wie vorliegend anstehend, darum, dass der Staat seiner Verantwortung gerecht wird vor der Bedeutung des GG, dort vor allem der Freiheitsrechte des Einzelnen, und der sich daraus ergebenden Anforderungen, jemanden diese für Jahre zu entziehen. Also muss man sich seiner Sache - gerade im Indizienprozess - schon sehr, sehr sicher sein, wenn man verknacken will/muss, denn flankierend stehen Msngel an Beweisen oder in dubio pro reo nicht schwächer gegenüber.
Vor allem aber, wenn man im edlen Bayern sieht, wie schnell in Indizienprozessen zu lebenslänglich verknackt wurde und wie äußerst schwierig, auch verfahrensmäßig und zeitraubend für das Leben es heute immer noch für einen zu Unrecht Verurteilten ist, in Folgeprozessen seine Unschuld nachzuweisen, und was für kostenintensive "Kanonen" im Strafrecht man benötigt, eine einmal verkündete Verurteilung wieder zu kippen, dann ist die Verantwortung des Spruchkörpers im ersten Rechtszug ganz besonders groß. Das ist die große Verantwortung neben den Regeln des Rechts.
Also mag ich auch nicht dieses vorverurteilende Rumgeplärre von billigen Journalisten, die schon mal vorab Stimmung gegen einen Angeschuldigten machen. Und dies selbst für den Fall nicht, sollte sich während des Verfahrens herausstellen, dass Sebastian im von SZ angeführten Rahmen alles so allein und aus niedrigen Beweggründen getan haben.
Wenn Fakten entstehen, die unausweichlich überführen, dann obliegt die Einordnung allein in diesem Land der Justiz.
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)
Für dich zur Info, das Einkommen von diesem Herren übertrifft locker das von seinem Chef, welcher bei den öffentlich rechtlichen ist.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Oktober 2023, 01:42:51 Boehermann.der Tyyp ist echt so was von unteriridisch und wird noch geifeiert.Leute..das ist Unterhaltung in schlechtester Form..eigentlich keine Unterhaltung so der nur Mist auf Kosten anderer .das hasse ich heutzutage so..ales wird breitgetreten..sogar Mordfaelle..ohne Hirn einzuschalten
Ganz so negativ wie du ihn siehst, sehe ich ihn nicht.Wer nicht mit Satire umgehen kann, soll es halt bleiben lassen.
Ich verlinke gerne mal einen Artikel, welcher gegenwärtig im Umlauf ist.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 12650.html
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
Widasedumi
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge) - Sterne:
Zufällig vorhin eine Schlagzeile gesehen bei Weltwoche Daily:
https://www.youtube.com/watch?v=j2FyOQsniZALinker Krösus: Böhmermann kassiert 651000 Euro dank Zwangsgebühren- Weltwoche Daily DE, 02.10.2023
Irrtumsvorbehalt
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)
Hallo wida,
vorab, ich mag den Roger Köppel, er ist so etwa mein Jahrgang.Will mich auch jetzt fallspezifsich nicht so auf den Böhmermann fixieren, jedoch hat er meines Erachtens doch da wie auch immer im Hessischen Polizeiapparat durch seine Recherche etwas aufgedeckt was so niemals sein darf.
Das hat ja auch schon Kreise geschlagen.
Gerne hänge ich den Link an.
https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE
vorab, ich mag den Roger Köppel, er ist so etwa mein Jahrgang.Will mich auch jetzt fallspezifsich nicht so auf den Böhmermann fixieren, jedoch hat er meines Erachtens doch da wie auch immer im Hessischen Polizeiapparat durch seine Recherche etwas aufgedeckt was so niemals sein darf.
Das hat ja auch schon Kreise geschlagen.
Gerne hänge ich den Link an.
https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
44qs7i
Ich bin heute einfach nur traurig..entschuldigt...kannte Hanna nicht..aber vor einem Jahr lebte sie noch..machte sich schick fuer Club..verabschiedete sich daheim bestimmt noch..bis morgen dann....und dann kommt spaeter jemand und nimmt ihr einfach ihr Leben...und ganz gemein fand ich anfangs Bemerkungen ueber sie ..wie sie sich zurechtmachte..ueber ihren religioesen Anhaenger an Halskette..ueber ihren Abiturschnitt, der nur Studium in Rumaenien als Ausweg zuliess .so genein und mit Sicherheit nicht haltbar
-
Gast
Hoffe bloss..wer immer es gewesen ist....wird entsprechend verwahrt und kann hoffentlich nie mehr jemandem so ein Leid zufuegen
-
Gast
So emotionale Dinge gehoeren hir eigentlich nicht her..ich weiss.....es geht um Fakten.
Bloss wer hier im Forum...ganz ehrlich denkt heute nicht an Hanna....sie wird hoffentlich auch nie in Vergessenheit geraten und mein ganzes Mitgefuehl gehoert ihrer Familie.Welch ein Verlust..welch ein Leid..ich weiss nicht, wie ma es schafft, so ein Ereignis zu verarbeiten zu koennen und weiterleben zu muessen.vorallem ihre Mutter
Ist doch eifach nur unertraeglich...
Bloss wer hier im Forum...ganz ehrlich denkt heute nicht an Hanna....sie wird hoffentlich auch nie in Vergessenheit geraten und mein ganzes Mitgefuehl gehoert ihrer Familie.Welch ein Verlust..welch ein Leid..ich weiss nicht, wie ma es schafft, so ein Ereignis zu verarbeiten zu koennen und weiterleben zu muessen.vorallem ihre Mutter
Ist doch eifach nur unertraeglich...
-
Gast
Bei Krankheit..da kann man Kind begleiten und Abschied nehmen..bloss wenn Kind hinterruecks ueberfaellen wird,.stranguliert., geschlaegen und zum Ertrinken in ein Gewaesser abgelegt wird..das uebetrifft die Vorstellungskraft aller..
-
Gast
Und wenn jetzt wieder welche kommen..von wegen..niemand sei wrklich schlecht..stimmt nicht..es gibt einige Zeitbomben..egal ob schlechte Kindheit etc., sie muessen einfach in Gewahrsam genommen werden
-
Gast
Und noch Anmerkung zu Boehermannverfechter....wie waegt man ab: mega Kohle und mords Arsch..oder bescheiden und im Anstand
-
Gast xy
Lieber Gast,
Nein! Hier geht es hier in diesem NICHT um Fakten, weil hier nämlich nur Hobbyermittler aktiv sind.
Genau diesen FEHLT es nur allzuoft an Emotionalität. Es werden unverschämte Konstrukte und obscure Ideen über Hanna hier hingeschmiert.
Wahnsinn! Hoffentlich geht’s mit der Verurteilung von dem Burschen schnell und kostet den Staat nicht nich mehr Geld! Geld, dass man auch gerne fur emotionale Dinge verwenden könnte, ZB um die Familie zu kümmern , oder mit der Presseabteilung der Bildzeitung, die trotz
Verbot aus den Hecken des Friedhofs Bilder auf der Titelseite veröffentlicht hat . Hallo ??? Datenschutz??? Naja, hoffentlich gibt es ein hartes Urteil !
Heute hat mir eine Bekannte erzählt, dass zwei Schulklassen nach Aschau ins Schullandheim fahren . Bin leicht zusammengezuckt und dachte : wie schön wenn der joggende „S“ tatsächlich der Täter ist …
Lieber Gast: bitte täglich , genau hierhin , eine ordentliche Portion Emotionalität!
-
ZickZack
- Kronen:
- Sterne:
Liebe(r) Herr/Frau Gast, man könnte auch jeden Satz oder noch besser: jedes einzelne Wort in einen eigenen Beitrag packen, das macht den Inhalt garantiert noch besser lesbar und verständlich...
Ganz im Ernst: ist es wirklich Zuviel verlangt, seine geistigen Ergüsse halbwegs strukturiert und leserlich in EINEN Dialog zu packen und auch zumindest ein ganz klitzekleines bisschen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, egal ob einen die Emotionalität gerade vollkommen übermannt oder Ähnliches?
Ich finde die Annahme immer noch sehr eigenartig, dass in einem Ort wie Aschau jeder jeden kennen würde. Ich komme aus einem Ort in der Nähe mit knapp 2500 Einwohnern (also deutlich weniger als der Hälfte von Aschau) und wenn man nicht der absolute Fenster- bzw. Hausbank-Hocker und in unzähligen Vereinen, etc. aktiv ist bzw. überall im Ort "mitgschaftelt" und noch dazu bei jeder Möglichkeit in die Kirche rennt, dann kennt man schon bei dieser Ortsgröße mitnichten jeden... Wenn die beiden gleich alt gewesen wären, okay,, aber so...
Ganz im Ernst: ist es wirklich Zuviel verlangt, seine geistigen Ergüsse halbwegs strukturiert und leserlich in EINEN Dialog zu packen und auch zumindest ein ganz klitzekleines bisschen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, egal ob einen die Emotionalität gerade vollkommen übermannt oder Ähnliches?
Hört das eigentlich nie auf? Dein "spezielles" Welt- bzw. Frauenbild dürfte hier hinlänglich bekannt sein...
Nur unter der (in meinen Augen) irrigen Annahme, dass die beiden sich wirklich gekannt haben und somit einem mutmaßlichen Täter auch der weitere Heimweg bekannt war.
Ich finde die Annahme immer noch sehr eigenartig, dass in einem Ort wie Aschau jeder jeden kennen würde. Ich komme aus einem Ort in der Nähe mit knapp 2500 Einwohnern (also deutlich weniger als der Hälfte von Aschau) und wenn man nicht der absolute Fenster- bzw. Hausbank-Hocker und in unzähligen Vereinen, etc. aktiv ist bzw. überall im Ort "mitgschaftelt" und noch dazu bei jeder Möglichkeit in die Kirche rennt, dann kennt man schon bei dieser Ortsgröße mitnichten jeden... Wenn die beiden gleich alt gewesen wären, okay,, aber so...
-
Gast
Danke lieber Gast fuer aufbauende Worte bezueglich meiner emotionalen Ausfuehrungen Schicksal Hannas betreffend...und dass hier nur Hobbyermittler am Werk sind .
Wie gesagt, bei allen Betrachtungen sollte nicht das Opfer vorgefuehrt werden ....hat sich mit Sicherheit nichts zu schulden kommen lassen .
Wie gesagt, bei allen Betrachtungen sollte nicht das Opfer vorgefuehrt werden ....hat sich mit Sicherheit nichts zu schulden kommen lassen .
-
Gast
...und wie man auf Fotos erkennen kann...sie war eine sehr natuerlich wirkende Erscheinung...nicht auf Aussenwirkung bedacht..sondern nur geschmackvoll immer zurechtgemacht..und eben huebsch..dafuer konnte sie ja nix..und intelligent anscheinend auch
-
Gast45643
Das würde gut passen. Sie sollte doch von einem Bekannten abgeholt und nach Hause gebracht (gefahren?) werden. Vielleicht war der S.Ihr ggü. so aufdringlich (wenn auch nicht vor Ort, dann eventuell per WhatsApp: ich hol dich gleich ab, ich warte vorm Eiskeller, ich will mit dir reden, etc.) dass sie schnellstens nach Hause wollte und deswegen auf den Abholer nicht mehr gewartet hat, um S. nicht zu begegnen, weil sie keinen Bock auf ihn hatte.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 29. September 2023, 23:44:20 Vielleicht schrieb er ihr auf Handy, er kommt jetzt dann vor den Club, und anders als meine erste Vermuting, dass Hanna ihm erklaeren will, dass er sich keine Hoffnungen machen soll, Club ganz schnell verlassen hat um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden ..er lauerte ihr bereits vor Club auf .und griff sie von hinten an...mir wird ganz schlecht dabei, vorallem weil sie bewusstlos in Bach geschmissen wurde ..haette vielleicht Angriff ueberleben koennen...
-
ben
- Kronen:
- Sterne:
Junge Leute brauchen kein Hausbank-Hocker. Die sitzen morgens im Zug zusammen. Egal, ob Abiturient oder Sonderschüler. 1 km Abstand sind in Aschau nicht viel, da alleine ca. 300m nichts zwischen den Ortsteilen ist und die Häuser groß sind (=geringe Besiedlung). Dazu viele Pensionen. Er wird schon gewusst haben, auf wem er kniet.ZickZack hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 12:46:51 Ich finde die Annahme immer noch sehr eigenartig, dass in einem Ort wie Aschau jeder jeden kennen würde. Ich komme aus einem Ort in der Nähe mit knapp 2500 Einwohnern (also deutlich weniger als der Hälfte von Aschau) und wenn man nicht der absolute Fenster- bzw. Hausbank-Hocker und in unzähligen Vereinen, etc. aktiv ist bzw. überall im Ort "mitgschaftelt" und noch dazu bei jeder Möglichkeit in die Kirche rennt, dann kennt man schon bei dieser Ortsgröße mitnichten jeden... Wenn die beiden gleich alt gewesen wären, okay,, aber so...
-
Gast
Das kommt der Wahrheit sicher am naehesten,
dass jemand Hanna nachspionierte und auflauerte und das Maedchen kein Zufallsopfer war.
dass jemand Hanna nachspionierte und auflauerte und das Maedchen kein Zufallsopfer war.
-
Gast100
Zufallsopfer war sie dem Bericht nach nicht, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie sich gekannt haben.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chi ... 63749.html
Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die junge Frau auf ihrem Heimweg vom „Eiskeller“ verfolgt, aus sexuellen Motiven überfallen, auf den Kopf geschlagen und verletzt in den Bärbach geworfen zu haben, der in die Prien mündet. Die junge Frau soll ertrunken sein.
Açieeed! style by