MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 21. September 2023, 20:35:41
Ja, jetzt sitzt er ein und lebt dort. Er macht keine Angaben zu dem Fall und hat seinen Tagesablauf. Womöglich ist er eingestellt und nimmt seine Tabletten. Er könnte immer sagen, ob es im Fall noch Mittäter gab etc.

Man lässt ihn jedoch in seiner Welt und akzeptiert das Schweigen.

Ich habe da nur sehr begrenzt Mitleid und würde solche Typen auch massregeln. Egal wie das Opfer ggf. gelitten hatte bis es gestorben ist, solche Leute lässt man unter dem Deckmantel der Psychiatrie ihr Leben weiter trachten.

Meiner Meinung nach ist das nicht ok.
Ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht. Ich meine, dass eine Rundum-Verpflegung an eine zumutbare Leistung geknüpft sein sollte. Also eine Art Willensbekundung der Reue durch eine gemeinnützige Arbeit. Und wenn die Arbeit verweigert wird, gibt es nur Schmalhans: Wasser und Brot. So einfach ist das. Denn es steht schon in der Bibel geschrieben, im 2. Thessalonicher 3, 10:
Wir haben es euch ja auch ausdrücklich gesagt, als wir bei euch waren: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Vielleicht sollte man doch noch mal über XY an den Fall erinnern. Da wurde ja dann schon einiges nach der letzten Sendung in Bewegung gesetzt.. nur und das ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her, kam dann nichts mehr in Bezug zur Täterschaft.

Man hatte den einen dort zelebriert, wir wissen, dass der TV Peter W. Fl. ist und er wurde auch anhand der DNA in Bezug zu dem Mord an dem Opfer Jutta Hoffmann so vermittelt.

Ich meine ja nur, dass jetzt nicht der Eindruck entsteht, hier wird der Fall mit dem TV aus der Geschlossenen in Norddeutschland quasi beerdigt.

Er kann es im Grunde nicht alleine gewesen sein. Siehe die Beiträge von früher.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mir hatte mal vor langer Zeit ein Mitforist in einem anderen Forum gesagt, wenn der Fall einen gewissen Stand erreicht hat, dann spielt sich viel im Hintergrund ab.

Damals als quasi "Neuling" konnte ich das nicht so recht glauben, heute gebe ich ihm recht. Man lernt ja dazu und was dich gestern noch um eine Schlaflose Nacht gebracht hat, weil du in deiner Welt gemeint hast, hier wurde eine Grenze überschritten, lässt dich mit der Zeit gelassen sein, wenn du siehst was wirklich so alles los ist.

Unsere Sache hier im HET ist ohne wenn und aber eine Erfolgsgeschichte.. auch wenn momentan gefühlt nichts passiert
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Anknüpfend an den letzten Post hat man mich gefragt, was ich weiter nach dem Fall machen will. Ein Angebot zu den NSU Fällen und auch die Frage wie es mit dem Langendonk Fall wäre, habe ich ausgeschlagen.

Warum, bei den NSU Fällen ist mir bekannt, dass dort viele Menschen um ihr Leben kamen und das nie wirklich aufgeklärt wurde.
Beim Fall des Ehepaars Langendonk haben manche noch nicht verstanden, dass der Fall hier schon lange gelöst wurde,..

Was mich interessieren würde, ggf. für die Zukunft wäre der Birgit Ameis Fall. Ich kann jetzt schon sagen, dass da auch viel unter dem Motto laufen könnte, es gibt nichts was es nicht gibt. Am 11. Oktober kommt XY, mir ist hier nicht bekannt, dass der Jutta Fall nochmal kommt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

Manch einer leidet hier dermaßen an Selbstüberschätzung, dass es fast wieder zum Totlachen ist. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Mittwoch, 04. Oktober 2023, 20:25:53

Unsere Sache hier im HET ist ohne wenn und aber eine Erfolgsgeschichte.. auch wenn momentan gefühlt nichts passiert
Blödsinn! Einzig die Beamten haben hier eine Erfolgsgeschichte aufgrund der Auswertung älterer DNA plus Zeugenaussage!


Am Ende geht es darum, ob die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Gericht Anklage erhebt. Das entscheidet dann über die Verfahrenseröffnung. Wenn dem Gericht die Beweise/Indizien der StA nicht ausreichen, wird es keinen Prozess geben.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gast hat geschrieben: Freitag, 06. Oktober 2023, 22:30:59 Manch einer leidet hier dermaßen an Selbstüberschätzung, dass es fast wieder zum Totlachen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Suppenteller fallspezifisch, größer ist als meiner.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Nee ist doch alles fertig, ich mach mir Gedanken und in Israel spielt das keine Rolle mehr.

Die Menschheit ist an einem Punkt, wo es keine Rolle mehr spielt, ob da wer mit wem oder was... das ist durch.

Alles egal.. die Medien trichtern dir schon ins Hirn, was du in Bezug glauben sollst.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich möchte, da unser Fall hier in Hessen ist, auch mal kurz auf die Politik gehen und das Ergebnis der Landtagswahl demokratisch ansehen.

Im Ergebnis ist es so, dass die CDU 34.6, AFD 18.4, SPD 15.1, Grüne 14.8 und die FDP mit Rückenwind gerade noch 5 Prozent geschafft hat.

In der Demokratie soll es so sein, dass der Wahlstärkste eben mit dem zweiten in Summe zusammen arbeiten soll, oder zumindest Gespräche geführt werden.

Auf den Punkt gebracht haben ja für die AFD in Hessen 18,4 Prozent gestimmt und das ist unter dem Strich die zweitstärkste Partei in Hessen. Das sind ja Hunderttausende von Menschen, welche da ihre Stimme für die AFD in Hessen abgegeben haben.

Warum passiert da jetzt seitens der CDU nichts?

Kapier ich nicht.. Ich bin kein Rechter und habe nichts gegen unseren Ministerpräsidenten Boris Rhein.. auch unser Justizminister Prof. Dr. Roman Poseck ich meine sogar ihn mal im Odenwald gesehen zu haben da würde ich nie etwas Negatives sagen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man sollte auch realistisch sein, vermutlich wird hier in unserem Fall nicht mehr viel passieren.

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal geäussert, dass es auch noch andere cold cases gibt und ich mir ggf. vorstellen könnte mir Gedanken zu machen und zu recherchieren. Vielleicht hat ein Mitforist auch Bock drauf und meldet sich. Gerne PN.

LG
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Sonntag, 08. Oktober 2023, 03:34:38 Blödsinn! Einzig die Beamten haben hier eine Erfolgsgeschichte aufgrund der Auswertung älterer DNA plus Zeugenaussage!
Das sehe ich anders, die Leute welche damals schon im Vorfeld bei allesMist und da war ich auch dabei ( 2016 zum 30zigsten) mitgewirkt haben, haben es überhaupt auf den Weg gebracht den Fall nochmal hochzuheben. Alleine durch dieses Tun hatte sich dann in 2019 das LKA dem cold case angenommen.
Eben durch das stetige Trommeln.

Das wurde mir auch so gesagt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 20:29:12 Das sehe ich anders, die Leute welche damals schon im Vorfeld bei allesMist und da war ich auch dabei ( 2016 zum 30zigsten) mitgewirkt haben, haben es überhaupt auf den Weg gebracht den Fall nochmal hochzuheben. Alleine durch dieses Tun hatte sich dann in 2019 das LKA dem cold case angenommen.
Eben durch das stetige Trommeln.

Das wurde mir auch so gesagt.
NATÜRLICH! ;)
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Wenn man mal unseren erfolgreichen Thread über die Zeit mitgelesen hat, dann war immer mal ein Lied oder auch Neuigkeiten, im Weltgeschehen oder auch auf der kleineren Bühne ein Thema und das wurde dann auch mal gepostet.

Zur Zeit erleben wir ja in und um Israel Krieg. Ich stelle mir als Mensch in erster Linie nicht die Frage, wer ist Schuld daran, sondern vielmehr wie konnte es in der heutigen Zeit überhaupt soweit kommen..

https://www.youtube.com/watch?v=EIxsPBbZ_b8
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Prozess um "Cold Case" der ermordeten Jutta startet!
Fast 40 Jahre nach der Vergewaltigung und Ermordung der 15 Jahre alten Jutta beginnt am 15. November vor dem Landgericht Darmstadt der Mordprozess gegen einen 62-Jährigen. Dies teilte das Gericht am Dienstag mit.
https://www.zeit.de/news/2023-10/24/pro ... ta-startet
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Der 62-jährige Tatverdächtige drängte Jutta im Juni 1986 in einen Wald in Lindenfels (Südhessen), bedrohte sie mit einem Messer und vergewaltigte das Mädchen. Dann soll der mutmaßliche Killer die 15-Jährige erstochen haben – ganz in der Nähe ihres Elternhauses. Mit dem Mord wollte der Deutsche laut Staatsanwaltschaft verhindern, dass Jutta ihn nach der Vergewaltigung anzeigen und identifizieren könnte.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html
-----------------------------------------------------------------------

Prozesstermine: 15., 17., 21., 22., 28., 29. und 30. November, 6., 7., 12., 13. und 22. Dezember 2023, 3. Januar 2024 und ab dem 17. Januar 2024 jeder folgende Mittwoch, Beginn ist jeweils um 9 Uhr, Saal 3.

https://www.wnoz.de/nachrichten/bergstr ... 64960.html
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Vielen Dank @Phil für die Info. Bin zur Zeit in Oberbayern im Urlaub und habe die Nachricht eben gelesen. Am Wochenende bin ich wieder in heimischem Gefilden und freue mich den Fortgang im Fall, insbesondere ob sich dabei Neuerungen in Bezug ob der TV noch Gehilfen (Mittäter) hatte, ergeben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Rosi 123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 13:40:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Rosi 123 »

Zum ersten Mal hör ich Details zur Todesursache was ich furchtbar schrecklich finde. Ist die Frage ob man dann weiß ob er Jutta gezielt ausgesucht hat ob er sie kannte oder ob sie doch ein Zufallsopfer war. So wie ich es eigentlich immer vermutet hatte das er ihr aus dem Schwimmbad gefolgt ist. Da er ja ein Messer dabei hatte bestand ja schon die Absicht ein Verbrechen zu begehen. Was wir auch nicht wissen ob sie schon immer bei der Fundstelle war oder ob sie doch später verlegt wurde. Eventuell durch Mittäter oder Helfer. Es sind noch immer viele Fragen offen. Ich hoffe das mit dem Prozess alles geklärt wird. Da man sich ja 37 Jahre den Kopf zerbrochen hat was damals mit ihr geschehen ist.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Rosi 123 hat geschrieben: Samstag, 28. Oktober 2023, 11:45:32 Da er ja ein Messer dabei hatte bestand ja schon die Absicht ein Verbrechen zu begehen. Was wir auch nicht wissen ob sie schon immer bei der Fundstelle war oder ob sie doch später verlegt wurde. Eventuell durch Mittäter oder Helfer.
Da sprichts du etwas an, an das ich auch schon gedacht hatte.Ergo hat der TV dann doch schon geplappert, sonst würde man ja das nicht veröffentlicht haben.

Wir werden sehen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich freue mich auf diesen Prozess. Man wird erfahren, was sich wirklich abgespielt hat. Diese ganzen Wichtigtuer mitsamt ihren erfundenen Theorien werden untergehen! :lol:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 20:54:35 Ich freue mich auf diesen Prozess. Man wird erfahren, was sich wirklich abgespielt hat. Diese ganzen Wichtigtuer mitsamt ihren erfundenen Theorien werden untergehen! :lol:
Lieber Gast, sei bitte nicht so streng! Es wurde halt jeder Stein umgedreht und mit anderen Steinen kombiniert. Es kam auch mal zu Reaktionen, wo die Toleranz für außergewöhnliche Ideen fehlte. Da gab es natürlich auch Murren und Stöhnen, was für mich so ein bisschen humorvoll anmutete.

Was man unserem Threadersteller und Hauptschreiber neidlos anerkennen muss: Er konnte das Interesse aufrecht erhalten. Er hatte ein Talent, Leser an diesen Thread zu binden, auch wenn nichts mehr lief. Oft überlegte ich: "Soll ich reinschauen oder nicht? Es wird nichts Wichtiges sein." Dann habe ich doch reingeschaut. Es war mal ein Lied. Oder ein Traum. Oder ein Appell wegen einer PN. Oder große Felsbrocken der Gegend. Eine Namenserklärung. Oder eine Verfolgung. Oder ein Fest. Oder ein Praktikum. Oder vom alten Mann. Oder Fotos. Oder Enttäuschung. Oder die Zahl der Zugriffe ... Aber der Thread war meistens oben. "Es läuft", wie Herr Lichter zu sagen pflegt.
Irrtumsvorbehalt
Antworten