VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020
Wenn jetzt also die Familie das OK gibt, nach dem Handy zu suchen, dann kann es sein, dass entweder ein Handy geortet wird, das von jemandem gefunden wurde, das jemand geklaut hat, oder das noch von Scarlett irgendwo im Gebrauch ist. Eventuell würde man sogar auf einen Mörder stossen. Nun, wenn Scarlett als Scarlett untergetaucht wäre, würde das die Polizei den Eltern nicht mitteilen, oder? Wie würde die Polizei dann kommunizieren? Scarlett gefunden? Scarlett noch vermisst? Wenn Scarlett die Identität geändert hätte, würde das ja strafbar sein. Oder? Würden das Eltern und Suchende erfahren? Würde sie dafür ins Gefängnis müssen? Wie handhabt das Deutschland? Wie China? Myanmar? ( Afghanistan? )Wie kommunizieren die Länder überhaupt in Vermisstfällen?
-
Gastxx
Es geht da um Zumstimmung von der Staatsanwaltschaft und hat mit Datenschutz zu tun.
Derzeit heisst es, Scarlett werde von der Polizei nicht mehr gesucht. Was heisst das? Wurde sie gefunden? Wer kann denn noch nach Handy suchen, ausser Polizei? Wird denn zumindest international nach ihr gesucht, wenn Deutschland nicht mehr sucht? Muss diese Suche privat vorangetrieben werden?
(wie kann man ein gefundenes oder geklautes Handy aktivieren? Wusste gar nicht, dass das geht). Wenn also am 10.9. ein Finder oder Dieb das Handy kurz aktiviert hat, so dass Nachricht durchging, so hätte man Handy orten können oder nur sehen können, dass es die ganze Zeit von jemand anderem gebraucht wurde? Aber wo, das sieht man nicht? Nur dass…..? Z.B. in der Schweiz?
(wie kann man ein gefundenes oder geklautes Handy aktivieren? Wusste gar nicht, dass das geht). Wenn also am 10.9. ein Finder oder Dieb das Handy kurz aktiviert hat, so dass Nachricht durchging, so hätte man Handy orten können oder nur sehen können, dass es die ganze Zeit von jemand anderem gebraucht wurde? Aber wo, das sieht man nicht? Nur dass…..? Z.B. in der Schweiz?
-
Gastxx
Das Todesermittlungsverfahren wurde eingestellt.
Die Suche nicht .. Polizei hat ja noch vor kurzem mit XY im Fernsehen über den Fall berichtet.
Die Suche nicht .. Polizei hat ja noch vor kurzem mit XY im Fernsehen über den Fall berichtet.
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Ja, könnte sein, wenn das Handy, das sie damals hatte, ein Huawei P20 Pro, wieder benutzt würde, könnte man über die dann verwendete SIM-Karte direkt auf den Benutzer rückschließen (bzw. den Vertragsinhaber, meist dieselbe Person). Das wäre in der Tat aussagekräftig. Ist in den vergangenen drei Jahren aber augenscheinlich nicht passiert.Sun313 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 12:39:06 Wenn jetzt also die Familie das OK gibt, nach dem Handy zu suchen, dann kann es sein, dass entweder ein Handy geortet wird, das von jemandem gefunden wurde, das jemand geklaut hat, oder das noch von Scarlett irgendwo im Gebrauch ist. Eventuell würde man sogar auf einen Mörder stoßen.
Die Eltern würden schon informiert, die Öffentlichkeit auch. Allerdings würde nicht gesagt, wo sie sich aufhält - außer sie stimmt dem zu, und auch die Hintergründe des Verschwindens würden allenfalls angedeutet, vor allem öffentlich. Wobei die Polizei in der Praxis sicherlich das berechtigte Interesse der Angehörigen würdigt, soviel wie möglich über die Hintergründe zu erfahren - solange sie dabei die Selbstbestimmtheit des Sich-Entziehens nicht untergräbt und die Abgrenzungsvorgaben der Person respektiert.Sun313 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 12:39:06 Nun, wenn Scarlett als Scarlett untergetaucht wäre, würde das die Polizei den Eltern nicht mitteilen, oder? Wie würde die Polizei dann kommunizieren? Scarlett gefunden? Scarlett noch vermisst? Wenn Scarlett die Identität geändert hätte, würde das ja strafbar sein. Oder? Würden das Eltern und Suchende erfahren? Würde sie dafür ins Gefängnis müssen?
Falls die Angehörigen sie sehen wollten, und die Polizei mit ihr in Kontakt ist, würde diese sicherlich als Mediator agieren und den Wunsch weitergeben. Dann entscheidet die (dann ehemals) Vermisste.
Mit den fernasiatischen Ländern ist es sicherlich aufwendig. Im Fall von Scarlett würde ich vermuten, da gibt es keinerlei offizielle Kommunikation zwischen Polizeibehörden, zumal es ja auch keinen bekannten Anlass dazu gibt. Es liegt ja kein belastbarer Hinweis vor, dass sie sich dort aufhalten könnte, oder dass Staatsbürger dieser Länder in ihr Verschwinden involviert wären.
Vielen Dank für die Auskünfte.
Sind denn Fotos von Asiaten, auf denen Mann Scarlett aus der Ferne erkennen könnte kein Grund dafür, um Ermittlungen zu starten im Ausland?
Sind denn Fotos von Asiaten, auf denen Mann Scarlett aus der Ferne erkennen könnte kein Grund dafür, um Ermittlungen zu starten im Ausland?
-
Gastxx
Wenn man solche Bilder finden würde von nach 10.09.2020, dann wäre das sicher ein Grund für die Ermittler um nach zu forschen.
So weit uns bekannt ist, sind solche Bilder aber leider nicht gefunden.
Auch nicht bei die Bilder im Schwarzwald oder Schweiz, Frankreich etc.
So weit uns bekannt ist, sind solche Bilder aber leider nicht gefunden.
Auch nicht bei die Bilder im Schwarzwald oder Schweiz, Frankreich etc.
-
Gast
Wurde die Suche seitens Polizei nicht schon nach wenigen Tagen eingestellt? Sind das nicht eher private Suchen die da noch stattfinden?Gastxx hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 13:09:48 Das Todesermittlungsverfahren wurde eingestellt.
Ich denke nämlich nicht, dass die Polizei genug Ressourcen hat um jahrelang nach jeder vermissten Person zu suchen.
-
Gastxx
Ermittlungen werden regelmässig angehalten, wenn es keine neuen Hinweise gibt, aber wieder fortgesetzt so bald man auf neue Informationen stosst.
-
Egon01
Wo genau kann ich nicht sagen, wir sind eigentlich durch (fast) ganzen Hotzenwald, von Wehr nach totdmoos, wittenschwand, ibach, herrischried svhwerzenbach görwil und noch andere kleine Orte, dessen Namen ich nicht kannte... bekomme immer eine Nachricht wenn Schweizer netz ist. Aber denke weil es uns so gefallen hat. Gehen wir wetterbeding nächste Woche nochmal. Werde darauf achten. Ich habe ¹ und ¹ und Vodafone.Catch22 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 04. Oktober 2023, 20:50:02 Nachtrag zu meinem obigen Beitrag:
viewtopic.php?p=234301#p234301
Falls sich das Handy im Flugmodus befindet, kann es sich auch im Schweizer Netz nicht anmelden.
Wo genau hast Du denn auf Deiner Erkundungstour festgestellt, dass sich Dein Handy in der Schweiz einwählen will? (Und von welchem deutschen Provider ist Deine SIM-Karte?) Das könnte ein interessanter Anhaltspunkt dafür sein, dass Scarlett dort tatsächlich den Flugmodus aktiviert hatte (da eine Kontaktaufnahme mit dem Schweizer Netz bei O2 geloggt worden wäre).
Zur Hundesuche 1 Jahr später schrieb der Vater damals im Nachbarforum:Taugenix hat geschrieben: ↑Montag, 02. Oktober 2023, 18:27:00
Jedenfalls wäre es interessant gewesen mal zu erfahren was konkret als Geruchsträger genutzt wurde und zwar bei allen Hundesuchen. Besonders der Geruchsträger der 1 Jahr alten Spur hätte mich mal sehr interessiert.
Leider sind dies eben wieder Fragen, zu denen in 3 Jahren bisher keine deutliche Antwort gegeben wurde. Scheint wohl aus irgendeinem Grund der Geheimhaltung zu unterstehen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Zitat des Vaters: "Bezüglich der hundespur 1Jahr später kann ich sagen das diese Hunde einfach nicht jederzeit verfügbar sind .Es wurden Gegenstände von scarlett eingesetzt die höchstwahrscheinlich von ihr bzw .meiner Frau zuletzt berührt worden sind. Die Hunde haben dann auch uns die Eltern beschnuppert um eine falsche Fährte auszuschließen." Zitatende
Meine Meinung zu dem Trail 9 Monate habe ich ja schon mehrfach geäußerst. Für mich war das ein "geschobener Trail", manche Ausbilder verwenden auch den Begriff Ghosttrail, mehr nicht.
Ich verstehe deine Bedenken zu Geruchsträger nach 9 Monaten. Wobei es eigentlich nicht schwierig ist einen qualitativ guten Träger solange haltbar zu machen. Das geht eigentlich ganz einfach - Geruchsträger in Zipperbeutel - und ab in die Gefriertruhe - der hält sich mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre.
So hätte ich es der Familie damals im September 2020 geraten, als die erste Suche 14./15.09. nichts brachte. Zuhause vorsorglich noch 1 Träger zu konservieren, da durchaus die Möglichkeit bestand, dass Hinweise auf spätere Sichtungen kommen und es zu einer erneuten Suche führt.
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Ist ja in den meisten Grenzgebieten so, speziell wenn bergig. Im Kaiserstuhl gleichermaßen, von den Vogesen umgekehrt auch oft, oder wenn man auf der elsässischen A 35 nach Wörth fährt, ist man oft schon 40 km vor der Grenze im deutschen Netz - weil die da 5 km vom Rhein entfernt verläuft.Egon01 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 17:18:21 Liebste kantara, ich weiß, wohne neben Wehr .
Als Roaming noch gekostet hat, war das bestimmt teuer.
Wobei das läuft ja immer noch, zwar nicht (einwahl)technisch, aber abrechnungstechnisch "unter der Haube" über den deutschen Provider, was soviel heißt, wie, dass das bei Scarlett auch nicht stattfand, dass sie unerkannt mit ihrem Handy u/o ihrer SIM-Karte an dem 10.9.2020 im Schweizer Netz gewesen wäre.
Danke, gibt es davon eine Aufzeichnung? Bericht?Gastxx hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 13:09:48 Das Todesermittlungsverfahren wurde eingestellt.
-
Gastxx
Das ist also der Link, den Du selber mal gepostet hast.
Manchmal kommen in spätere Sendungen von XY dann noch Updates über Anzahl Reaktionen usw.
DankeGastxx hat geschrieben: ↑Freitag, 06. Oktober 2023, 10:53:54 Das ist also der Link, den Du selber mal gepostet hast.
Manchmal kommen in spätere Sendungen von XY dann noch Updates über Anzahl Reaktionen usw.
DankeTabata hat geschrieben: ↑Freitag, 06. Oktober 2023, 12:21:45 https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,11477364
-
Egon01
Dachte nicht das sie dort in CH eingeloggt war, eher keinen Empfang, wenn sie CH nicht aktiviert hat. Schrieb ja, so ähnlich wie Funklöcher.Und ja, in den 90ern war es tierisch teuer, wenn man CH Netz hatte.z3001x hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Oktober 2023, 20:29:00 Ist ja in den meisten Grenzgebieten so, speziell wenn bergig. Im Kaiserstuhl gleichermaßen, von den Vogesen umgekehrt auch oft, oder wenn man auf der elsässischen A 35 nach Wörth fährt, ist man oft schon 40 km vor der Grenze im deutschen Netz - weil die da 5 km vom Rhein entfernt verläuft.
Als Roaming noch gekostet hat, war das bestimmt teuer.
Wobei das läuft ja immer noch, zwar nicht (einwahl)technisch, aber abrechnungstechnisch "unter der Haube" über den deutschen Provider, was soviel heißt, wie, dass das bei Scarlett auch nicht stattfand, dass sie unerkannt mit ihrem Handy u/o ihrer SIM-Karte an dem 10.9.2020 im Schweizer Netz gewesen wäre.
Açieeed! style by