MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast Des Tages

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

x.jpg
x.jpg (53.27 KiB) 1645 mal betrachtet

Red Mercury hat geschrieben: Montag, 23. Oktober 2023, 17:14:17
BTW: Wer ist der Mann, einige Seiten zuvor, der mit Frauke auf dem Foto zu sehen ist? Es ist jedenfalls nicht Christos.
Diese Frage kann anscheinend niemand beantworten. Allerdings schrieb Nuschka am 08. August 2023, dass das Foto aus dem Resi (Residenz) stammt, aufgenommen am 10.06.06. Hab in den Archiven mit den Partyfotos gesucht, es aber nicht finden können. Was ich jedoch herausgefunden habe, ist, dass es zwei verschiedene Fotos gibt. Glaub, das ist noch keinem aufgefallen. In der Doku wird nur das rechte Bild eingeblendet.
Zuletzt geändert von Iven am Dienstag, 24. Oktober 2023, 23:31:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des Users: Bilderanzahl reduziert
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Es gibt ein neueres Interview von I.L. wo sie auf das industriegebiet Auf den Dören aufmerksam macht im Bezug auf den Festhalte Ort.
Weiß jemand wo ich das finde?
HHmoin

Ich denke ( weiß es aber nicht) das ist ihr Exfreund mit dem sie nach chris zusammen war und paar wochen vor ihrem verschwinden schluss gemacht hat !?
Bei Wikipedia stand mal das der seid 2014 Hauptverdächtiger ist oder war ... aber das wurde aus Wiki gelöscht
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:08:50 Es gibt ein neueres Interview von I.L. wo sie auf das industriegebiet Auf den Dören aufmerksam macht im Bezug auf den Festhalte Ort.
Ich habe noch nicht davon gehört. Woher hast Du die Info?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Red Mercury

Ungelesener Beitrag von Red Mercury »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 12:52:52 "Die Ermittlungen der Mordkommission werden jetzt in andere Richtungen weitergeführt, heißt es von der Staatsanwaltschaft."

Na endlich!!!

Aus meiner Sicht sollte man den/die ominösen Hinweisgeber endlich mal etwas in die Mangel nehmen....
Hi. Frau Liebs wurde von jemandem über WA kontaktiert, über eine US-Amerikanische Handynr. Meinst Du vlt. diesen Informanten? Ob die Staatsanwaltschaft diesen Hinweisen nachgegangen ist weiss allerdings nicht so genau; es dürfte aber mittlerweile nahezu unmöglich sein, diesen Hinweisgeber aufzufinden.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hab das gesehen oder gehört (evtl. podcast) und wollte nochmal anhören was genau sie da sagt...
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Red Mercury hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:00:04 Hi. Frau Liebs wurde von jemandem über WA kontaktiert, über eine US-Amerikanische Handynr. Meinst Du vlt. diesen Informanten? Ob die Staatsanwaltschaft diesen Hinweisen nachgegangen ist weiss allerdings nicht so genau; es dürfte aber mittlerweile nahezu unmöglich sein, diesen Hinweisgeber aufzufinden.
Diese Hinweise führten hierzu:
https://www.google.com/amp/s/www.nw.de/ ... n.amp.html
Gast heute mal

Ungelesener Beitrag von Gast heute mal »

Na, aber es ist doch bemerkenswert: Im Presseartikel ist die Rede von DNA!

Mal schauen, was die Rentner-Unit kann. Es wird ja Gründe/Anhaltspunkte geben, warum dieser Fall unter denen ist, wo man nochmal genau hinschaut.

Meine Überzeugung: DNA ist der Schlüssel, und früher oder später kommt der Treffer, werdet sehen.
Red Mercury

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:08:50 Es gibt ein neueres Interview von I.L. wo sie auf das industriegebiet Auf den Dören aufmerksam macht im Bezug auf den Festhalte Ort.
Meinst Du vielleicht dieses Interview? Ist aber vom Dez.2020
https://www.facebook.com/watch/?v=403601924060105
HHmoin

Red Mercury
Nein das meinte ich nicht und ich finde es leider auch nicht mehr. Ich hatte mir das videl nochmal angeschaut
https://m.youtube.com/watch?v=u5Avte7hM ... bmRvcnQ%3D
darunter ist ein Kommentar von einer "Ramona" sie schreibt 'mach mal ein video von dem industriegebiet wo sue festgehalten wurde' !
Und da kam mir das Interview von I.L. zurück in kopf wo sie das sagte ..
Aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt warum das nicht zu finden ist ..
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Red Mercury hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:00:04 Hi. Frau Liebs wurde von jemandem über WA kontaktiert, über eine US-Amerikanische Handynr. Meinst Du vlt. diesen Informanten? Ob die Staatsanwaltschaft diesen Hinweisen nachgegangen ist weiss allerdings nicht so genau; es dürfte aber mittlerweile nahezu unmöglich sein, diesen Hinweisgeber aufzufinden.
Jepp, unter anderem meine ich den. Ja, es ist nicht wirklich einfach die Person ausfindig zu machen, zumal man mit USA-SIM bspw. auch in Kanada fleißig telefonieren kann.

Da dieser Herr jedoch laut Aussage von Frau Liebs mit rheinländischem Dialekt sprach, wird er nicht in Nordamerika leben, jedoch über eine entsprechende SIM verfügen, die er über WA mit WLan nutzte.

Einen irgendwie gearteten Kontakt dieser Person nach Nordamerika nehme ich also an.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gast Des Tages hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 16:16:03 x.jpgx.jpg

Diese Frage kann anscheinend niemand beantworten. Allerdings schrieb Nuschka am 08. August 2023, dass das Foto aus dem Resi (Residenz) stammt, aufgenommen am 10.06.06. Hab in den Archiven mit den Partyfotos gesucht, es aber nicht finden können. Was ich jedoch herausgefunden habe, ist, dass es zwei verschiedene Fotos gibt. Glaub, das ist noch keinem aufgefallen. In der Doku wird nur das rechte Bild eingeblendet.

Die Fotos stammen beide vom 10.06.06 (Resi).
Versuch macht klug!
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 17:42:46 Ich denke ( weiß es aber nicht) das ist ihr Exfreund mit dem sie nach chris zusammen war und paar wochen vor ihrem verschwinden schluss gemacht hat !?
Bei Wikipedia stand mal das der seid 2014 Hauptverdächtiger ist oder war ... aber das wurde aus Wiki gelöscht
Nein, es ist nicht ihr Ex.
Versuch macht klug!
HHmoin

Gast heute mal
Das DNA erwähnt wurde hat mich auch aufhorchen lassen vlt wurde was bei der neuen Untersuchung die StA. W. angeordnet hat noch DNA gefunden. Oder aber die Polizei hat sämtliche Besitztümer der Herren auf DNA von Frauke untersucht und nichts gefunden.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:58:31 Gast heute mal
Das DNA erwähnt wurde hat mich auch aufhorchen lassen vlt wurde was bei der neuen Untersuchung die StA. W. angeordnet hat noch DNA gefunden. Oder aber die Polizei hat sämtliche Besitztümer der Herren auf DNA von Frauke untersucht und nichts gefunden.
Da tippe ich auch darauf, dass in den Räumlichkeiten eher nach Spuren von Fraukes DNA gesucht wurde.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gast Des Tages hat geschrieben: Dienstag, 17. Oktober 2023, 17:36:17 Ich hoffe, dass anhand der genannten Indizien weiter in diese Richtung ermittelt wird.
Ich denke, dass alle -nachvollziehbarer Weise- von einem "normalen" Täter ausgegeben, der normal intelligent ist und dieselben Gedankengänge hat, wie man selbst....davon gehe ich aber nicht aus. Ich glaube eher, dass der Täter in seiner Welt lebt und auch so denkt. Daher glaube ich auch, dass Wilfried W. Fraukes Mörder ist.

Die "Handschrift der Tat" und seine Persönlichkeit sprechen ganz klar für ihn als Täter:

1. Er wird von vielen Frauen, die im Höxter-Prozess ausgesagt haben, im ersten Kontakt als lieb und nett beschrieben. Ausserdem konnte er wohl auch das "Helfer-Syndrom" der Frauen aktivieren. Frauke wird auch so beschrieben, dass sie immer helfen wollte (vgl. die Geschichte mit Nils)

2. Frauke hat ihrer Familie gegenüber wohl erwähnt, einen "Schrauber" kennen gelernt zu haben. Der Name wurde nicht bekannt. Aber auch das passt zu Wilfried W.
Nach den Aussagen im Prozess war oder ist er Autonarr und hatte auch ein Waldgrundstück mit Hütte, auf dem er viele Autos stehen hatte (ohne Kennzeichen), an denen er rumgeschraubt hat. Er hat sogar einen Krankenwagen umgebaut und ist damit durch die Gegend gefahren. Überhaupt soll er ständig und sehr viel rumgefahren sein. Er soll zeitweise auch Gebrauchtwagenhändler gewesen sein.

3. Er ist 1995 bereits verurteilt worden, weil er seine damalige Ehefrau gequält und von der Aussenwelt abgeschottet haben soll. In dem damaligen Urteil wird ausgeführt, dass er mit ihr im Kofferraum seines PKW ganze Nächte lang durch die Gegend gefahren sein soll. Er habe ihr zwar erlaubt, mit Angehörigen zu telefonieren, aber er sei immer dabei gewesen und habe sie dabei bedroht (Gaspistole an der Schläfe).

4. Er wohnte seit mindestens 1995 in Paderborn und Umgebung (längere Zeit auch in Schlangen) und führte kurze Zeit auch einen Kiosk in Brakel. Erst nach 2006 ist er mit Angelika B. Nach Höxter gezogen.

5. Er hatte keine Sozialkontrolle (war arbeitslos oder "selbständig" und hatte daher keine Kollegen und keinen geregelten Tagesablauf). In dem Höxter-Prozess hat Angelika B. (die Ehefrau) außerdem ausgesagt, dass sie 2006 einige Zeit bei ihrer Mutter und Wilfried daher allein war.

6. Er hat immer auch andere Frauen neben Angelika B. gesucht und offenbar auch gefunden. Diese haben immer gemacht, was er wollte, weil er sie massiv bedroht hat, u.a. auch damit, dass er angedroht hat, Familienangehörige zu töten.

7. Er kannte den Ort, an dem Fraukes Leiche abgelegt wurde. Der Rechtsanwalt von Angelika hat ausgesagt, dass Angelika die Polizei und ihn zu dem Ort geführt und dazu gesagt habe, dass Wilfried dort mit ihr spazieren gegangen sei.

8. Die Persönlichkeit des Wilfried spricht dafür, dass er auch nach 1995 weitergemacht hat. Warum sollte er zwischen 1995 bis 2013 "ruhig" gewesen sein und nichts gemacht haben? Darüber hinaus könnte er aus der Verurteilung "gelernt" haben und "schlauer" vorgegangen sein.

9. Im Höxter-Prozess kam zur Sprache, dass er das Wort "Mama" hasste. Ausgehend davon, dass er Frauke viel von sich erzählt haben könnte, weil er glaubte, sie für sich gewinnen zu können, wusste sie, dass er wütend wurde, wenn jemand Mama sagte. Außerdem war ihr bestimmt bewusst oder bekannt, wie gewalttätig Wilfried W. sein kann.
Vielleicht wollte sie so ihrem Martyrium ein Ende setzen, indem sie 3x Mama sagte? Dazu passt auch, dass sie offensichtlich davon ausging, nicht lebend aus der Sache rauszukommen.

10. Dass die Polizei die fehlenden Gegenstände nicht bei W. gefunden hat, ist m.E. kein Beweis seiner Unschuld. Denn er wurde ja erst Jahre später gefasst und war zu diesem Zeitpunkt schon mehrmals umgezogen. Auch wird das Auto, was er 2006 gefahren hat, zum Zeitpunkt seiner Festnahme nicht mehr da gewesen sein.

I
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich fand irgendwann mal ein sehr kurzes Interview, wo Östermann kurz nach dem Auffinden von Frauke, von gefundenen Spuren sprach, die sicher schnell einen Täter überführen. Ich habe dieses Video leider nie wieder gefunden.Später ging ich dann davon aus, dass ein für Östermann möglicher Täter, seine DNA Spuren an Frauke hinreichend selbst erklärt hat.Wodurch er als Tatverdächtiger dann heraus fiel.Diese Situation würde sich ja mit den Jahren nicht ändern.Da ich aber davon ausgehe, dass es in diesem Fall eine Mithelferin gibt, hoffe ich, dass man deren DNA auch an Frauke sicher stellen konnte. Und ich hoffe, dass diese Person zu dumm war, um sich rechtzeitig irgendwie glaubhaft in den Fall einzubringen. Und man somit jetzt über deren Spuren den Fall lösen kann.
Gast heute mal

Ungelesener Beitrag von Gast heute mal »

Vor kurzem in einem Stern-Podcast „Spurensuche“ einen Experten zu DNA gehört. Es ist einfach nicht plausibel, dass keine DNA hinterlassen wurde, das ist quasi unmöglich, allenfalls sehr sehr klein... Never ever gibt es Nichts! Es braucht eben die Fortschritte in den Methoden, um irgendwann auch die kleinsten Spuren zu finden, und eine große Portion Beharrlichkeit.
Dann findet man (oder hat bereits) was. Es fehlt dann „nur“ das zweite Puzzleteil, das dazu gehört.
Also abwarten, das wird!
Red Mercury

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 20:28:45 Ich denke, dass alle -nachvollziehbarer Weise- von einem "normalen" Täter ausgegeben, der normal intelligent ist und dieselben Gedankengänge hat, wie man selbst....davon gehe ich aber nicht aus. Ich glaube eher, dass der Täter in seiner Welt lebt und auch so denkt. Daher glaube ich auch, dass Wilfried W. Fraukes Mörder ist.

Die "Handschrift der Tat" und seine Persönlichkeit sprechen ganz klar für ihn als Täter:

1. Er wird von vielen Frauen, die im Höxter-Prozess ausgesagt haben, im ersten Kontakt als lieb und nett beschrieben. Ausserdem konnte er wohl auch das "Helfer-Syndrom" der Frauen aktivieren. Frauke wird auch so beschrieben, dass sie immer helfen wollte (vgl. die Geschichte mit Nils)

2. Frauke hat ihrer Familie gegenüber wohl erwähnt, einen "Schrauber" kennen gelernt zu haben. Der Name wurde nicht bekannt. Aber auch das passt zu Wilfried W.
Nach den Aussagen im Prozess war oder ist er Autonarr und hatte auch ein Waldgrundstück mit Hütte, auf dem er viele Autos stehen hatte (ohne Kennzeichen), an denen er rumgeschraubt hat. Er hat sogar einen Krankenwagen umgebaut und ist damit durch die Gegend gefahren. Überhaupt soll er ständig und sehr viel rumgefahren sein. Er soll zeitweise auch Gebrauchtwagenhändler gewesen sein.

3. Er ist 1995 bereits verurteilt worden, weil er seine damalige Ehefrau gequält und von der Aussenwelt abgeschottet haben soll. In dem damaligen Urteil wird ausgeführt, dass er mit ihr im Kofferraum seines PKW ganze Nächte lang durch die Gegend gefahren sein soll. Er habe ihr zwar erlaubt, mit Angehörigen zu telefonieren, aber er sei immer dabei gewesen und habe sie dabei bedroht (Gaspistole an der Schläfe).

4. Er wohnte seit mindestens 1995 in Paderborn und Umgebung (längere Zeit auch in Schlangen) und führte kurze Zeit auch einen Kiosk in Brakel. Erst nach 2006 ist er mit Angelika B. Nach Höxter gezogen.

5. Er hatte keine Sozialkontrolle (war arbeitslos oder "selbständig" und hatte daher keine Kollegen und keinen geregelten Tagesablauf). In dem Höxter-Prozess hat Angelika B. (die Ehefrau) außerdem ausgesagt, dass sie 2006 einige Zeit bei ihrer Mutter und Wilfried daher allein war.

6. Er hat immer auch andere Frauen neben Angelika B. gesucht und offenbar auch gefunden. Diese haben immer gemacht, was er wollte, weil er sie massiv bedroht hat, u.a. auch damit, dass er angedroht hat, Familienangehörige zu töten.

7. Er kannte den Ort, an dem Fraukes Leiche abgelegt wurde. Der Rechtsanwalt von Angelika hat ausgesagt, dass Angelika die Polizei und ihn zu dem Ort geführt und dazu gesagt habe, dass Wilfried dort mit ihr spazieren gegangen sei.

8. Die Persönlichkeit des Wilfried spricht dafür, dass er auch nach 1995 weitergemacht hat. Warum sollte er zwischen 1995 bis 2013 "ruhig" gewesen sein und nichts gemacht haben? Darüber hinaus könnte er aus der Verurteilung "gelernt" haben und "schlauer" vorgegangen sein.

9. Im Höxter-Prozess kam zur Sprache, dass er das Wort "Mama" hasste. Ausgehend davon, dass er Frauke viel von sich erzählt haben könnte, weil er glaubte, sie für sich gewinnen zu können, wusste sie, dass er wütend wurde, wenn jemand Mama sagte. Außerdem war ihr bestimmt bewusst oder bekannt, wie gewalttätig Wilfried W. sein kann.
Vielleicht wollte sie so ihrem Martyrium ein Ende setzen, indem sie 3x Mama sagte? Dazu passt auch, dass sie offensichtlich davon ausging, nicht lebend aus der Sache rauszukommen.

10. Dass die Polizei die fehlenden Gegenstände nicht bei W. gefunden hat, ist m.E. kein Beweis seiner Unschuld. Denn er wurde ja erst Jahre später gefasst und war zu diesem Zeitpunkt schon mehrmals umgezogen. Auch wird das Auto, was er 2006 gefahren hat, zum Zeitpunkt seiner Festnahme nicht mehr da gewesen sein.

I
Dem Wilfried attestiert man einen niedrigen IQ. Er passt m.M.n. nicht ins Raster
Gast Des Tages

Ungelesener Beitrag von Gast Des Tages »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:17:37 Jepp, unter anderem meine ich den. Ja, es ist nicht wirklich einfach die Person ausfindig zu machen, zumal man mit USA-SIM bspw. auch in Kanada fleißig telefonieren kann.

Da dieser Herr jedoch laut Aussage von Frau Liebs mit rheinländischem Dialekt sprach, wird er nicht in Nordamerika leben, jedoch über eine entsprechende SIM verfügen, die er über WA mit WLan nutzte.

Einen irgendwie gearteten Kontakt dieser Person nach Nordamerika nehme ich also an.
Vielleicht hängt die Sache ja doch mit dem Mann zusammen, den ich vor Monaten mal erwähnt hatte. Zur Erinnerung: Ich hatte ein Kommentar unter einem YouTube-Video entdeckt und hier gepostet, wo jemand auf eine Person aufmerksam machte, die in Canada (Nordamerika) lebt.
Antworten