MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Red Mercury

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Red Mercury »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 20:14:14 Seh ich anders. Der Täter kann im gleichen Restaurant gewesen sein.. Ein Gast, Mitarbeiter oder sonstwer, der sich dort aufgehalten hat. Er könnte beobachtet haben, wie die drei die Gaststätte betraten oder/ und verließen und sie bis in den Pub verfolgt haben.
Ist nach 17 Jahren nicht mehr ermittelbar, wer an diesem Tag auch dort Gast gewesen ist, von daher irrelevant.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Red Mercury hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 22:23:54 Ist nach 17 Jahren nicht mehr ermittelbar, wer an diesem Tag auch dort Gast gewesen ist, von daher irrelevant.
Genau so ist es! Ich befürchte zudem, dass am selbigen Abend mindestens 5-10 Personen im Pub waren, auf deren Lebenswandel die gleichen Indizien passen, wie auf die "Asseln-Fraktion".
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 21:59:05 Nunja....Vorwürfe sind eben schnell gemacht.

Spielt aber am Ende keine Rolle, sofern Christos und Karen mitgeteilt haben, was gesprochen wurde. Und ich denke, das haben sie.

Also ob es da jetzt dieses Gerät gab oder nicht, das wird den Fall net lösen.
Keine Ahnung, ob das bei der Lösung hilfreich gewesen wäre, aber für einen Vorwurf gegen die Polizei reicht's allemal.

Das Gespräch mit Chris und Karen dauerte fünf Minuten. Was sie mitgeteilt haben, kann man eigentlich so langsam nicht lesen, dass nicht noch recht viel Zeit übrig bleibt.
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

SuperdadV8 hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 21:23:04 Der Schlüssel zur Lösung liegt in der Nieheimer Funkzelle!

Das wurde zu früh bekannt gemacht und das war m.E. der Fehler der EB. Gleichzeitig Kardinalsfehler der Täter, das Telefon dort zu benutzen.

Die restlichen Kontakte hatten danach Kalkül. Eventuell aber auch mit konkretem Wissen über Fraukes "aktuelle" Lebensumstände.
Und warum hört sich bereits diese SMS quasi schon so an wie alle weiteren Kontakte? Zudem wurde ja auch in Nieheim ermittelt, ohne dass etwas gefunden wurde. Gerade bei mehreren Tätern eher schon eine falsche Fährte.
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Owler hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 10:21:34 Nach 882 Seiten und des Tatverdachts der sich nicht verhärtet hat …und jetzt wieder in alle Richtungen ermittelt ,kann einer von der Profis hier mal sagen was Fakt ist und was nicht .

Frauke verließ das Pub alleine oder nicht?
Blaue Jacke an , ja oder nein ?

Hannelore S. verifiziert?

Ich meine es gibt so viele Ungereimtheiten das man mal aussortieren muss ….

Finde es auch nicht verwunderlich das bei XY keine Hinweise eingehen oder Zeugen sich melden , wenn schon falsche Tatsachen verbreitet werden .

Finde es im übrigen unfassbar gut ,was einige hier heraus gefunden haben mit den Indizien.

Mich würde Ivens Meinung interessieren, geht er die neue Richtung mit ?

Die Ergebnisse aus A. haben ihn ja nicht gewundert.

Ich glaube auch weiterhin , die Geschichte mit dem Zeugen der Gast, ist kein Zufall das sollte wohl jedem klar sein .

Alternative alles auf 0 und von vorne anfangen,

aber nur mit verifiziertem Wissen .

Ich bin fest der Überzeugung das etwas übersehen wird .
AllesMist hat viele Nachteile, aber einen Vorteil.

Da gibt es für manche Kriminalfälle ein sog. Themen - Wiki.

Du merkst es ja selbst an. Die Diskussion hat mittlerweile 882 Seiten. Vieles was angesprochen wurde, konnte von anderen Usern zweifelsfrei falsifiziert oder verifiziert werden. Nur zwanzig Seiten später wird dann ein eigentlich schon geklärter Sachverhalt wieder neu zur Diskussion gestellt. Man kann da auch den Postern wenig Vorwürfe machen. Keiner von uns hat ein Elefantengedächtnis.
Owler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Owler »

Ne Thommy soll keinesfalls ein Vorwurf sein .

Denke alle die hier schreiben haben ja Interesse das der Fall gelöst wird .

Finde es auch gut das manche Theorien gepostet werden und seien sie noch so abwegig .

Denke verifiziert ist nicht ganz soviel vielleicht könnte man
das auf den Punkt bringen oder zusammenfassen .
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Interessante Info Iven !
Ich bleibe auch bei dem TV aus dem Dörfchen.
Vielleicht brauch man eine Verbindung zwischen dem Gewerbegebiet Mönkeloh und Bad Driburg?
Vielleicht ist die erste SMS tatsächlich nicht freiwillig und sie hat den Insider reingepackt um C. Nicht zu beunruhigen weil sie mit so einem Ausmaß niemals gerechnet hat. Nieheim ist trotzdem ein Rätsel
oious
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von oious »

Ich glaube Iven wollte damit ausdrücken, das die genannten Dinge von der Polizei nicht nachgegangen worden sind / werden. Obwohl Sie mehr als Aufällig waren/sind.

Allerdings ist das mit dem KF wohl ein sehr interessanter Hinweis der sich deckt!
ocram84
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

oious hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 10:01:10 Ich glaube Iven wollte damit ausdrücken, das die genannten Dinge von der Polizei nicht nachgegangen worden sind / werden. Obwohl Sie mehr als Aufällig waren/sind.

Allerdings ist das mit dem KF wohl ein sehr interessanter Hinweis der sich deckt!
Aber was willst du tun, wenn du alles in deiner Macht stehende tust als Staatsanwalt, und nicht mal nachweisen kannst, dass es überhaupt irgendeinen Kontakt zwischen Verdächtigen und Frauke gab?

Du kannst nichts mehr tun.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 10:04:30 Aber was willst du tun, wenn du alles in deiner Macht stehende tust als Staatsanwalt, und nicht mal nachweisen kannst, dass es überhaupt irgendeinen Kontakt zwischen Verdächtigen und Frauke gab?

Du kannst nichts mehr tun.
Das Problem ist halt, dass man nicht wissen kann wie gut oder schlecht der Sache nachgegangen wurde.
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 11:48:20 Das Problem ist halt, dass man nicht wissen kann wie gut oder schlecht der Sache nachgegangen wurde.
Da es relativ lange gedauert hat, bis zur Bekanntgabe, dass die neuen Tatverdächtigen aus dem Schneider sind, vermute ich, dass einiges probiert wurde.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Owler hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 10:21:34 [...]

Mich würde Ivens Meinung interessieren, geht er die neue Richtung mit ?

Welche neue Richtung? Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keine neue Richtung, in die die Polizei ermitteln könnte.
Ich persönlich bleibe bei meiner Richtung, ohne weiter in diese zu ermitteln (es sei denn, ich bekäme neue, wichtige Hinweise von neuen Zeugen, die die bereits eingegangenen der drei vorhandenen Zeugen ergänzen; dann würde ich mir das noch mal überlegen).
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Iven hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 12:28:34 Welche neue Richtung? Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keine neue Richtung, in die die Polizei ermitteln könnte.
Ich persönlich bleibe bei meiner Richtung, ohne weiter in diese zu ermitteln (es sei denn, ich bekäme neue, wichtige Hinweise von neuen Zeugen, die die bereits eingegangenen der drei vorhandenen Zeugen ergänzen; dann würde ich mir das noch mal überlegen).
In den Pressemeldungen ist von „anderen Richtungen“ die Rede, welche das sein sollen wird leider nicht erwähnt.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

sista-b hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 11:57:48 Da es relativ lange gedauert hat, bis zur Bekanntgabe, dass die neuen Tatverdächtigen aus dem Schneider sind, vermute ich, dass einiges probiert wurde.
Die Akten waren wohl bis vor kurzem noch bei der BAO-Cold-Cases (BAO = Besondere Aufbauorganisation) in Köln, die inzwischen aufgelöst ist und die die Akten an die zuständigen Kommissariate zurückgeschickt hat, damit dort die Ermittlungen erneut aufgegriffen werden können.
Ob die BAO die beiden Brüder nochmal geprüft hat, wäre möglich. Allerdings hat die BAO selbst zu keinem Fall detaillierte Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Das könnte erklären, warum erst jetzt (nochmal) bekannt gegeben wird, dass die Brüder raus sind.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hallo Iven !
Vielleicht antwortest du ja ... haben deine oder dein Tv irgendwie eine Verbindung nach Nieheim ? Oder konnte man da nix ermitteln?
SuperdadV8

HHmoin hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 15:59:33 Hallo Iven !
Vielleicht antwortest du ja ... haben deine oder dein Tv irgendwie eine Verbindung nach Nieheim ? Oder konnte man da nix ermitteln?
Meine Recherchen haben ergeben , dass es zumindest Indizien gibt, die auf eine Verbindung eines Familienmitglieds der besagten zwei Personen, ebenfalls aus Asseln stammend, in den Großraum Nieheim geben KÖNNTE.

Aber es geht leider nicht über den reinen Indizienstatus hinaus. Es gibt ebenso Indizien von Verbindungen der Pub-Truppe in eben diese Region. Also alles Kaffeesatzleserei. Leider.
Owler
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 12:28:34 Welche neue Richtung? Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit keine neue Richtung, in die die Polizei ermitteln könnte.

Ja danke du hast es beantwortet, die Frage war ob du noch ermittelst mit Richtungen meinte ich von vorne anfangen ….

Ich bin voll bei deinen Indizien und kann es nicht nachvollziehen das es anschließend nicht machbar ist etwas nachzuweisen oder den „KB“ auseinanderzunehmen.

Oder die Bekanntgabe ist ne finte der Beamten .
SuperdadV8

Owler hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 19:04:21 Ja danke du hast es beantwortet, die Frage war ob du noch ermittelst mit Richtungen meinte ich von vorne anfangen ….

Ich bin voll bei deinen Indizien und kann es nicht nachvollziehen das es anschließend nicht machbar ist etwas nachzuweisen oder den „KB“ auseinanderzunehmen.

Oder die Bekanntgabe ist ne finte der Beamten .
Jaja, der nächste hier..... :)
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Der Typ fährt mit Fraukes Handy oder mit Handy und Frauke in Richtung Nieheim. Und von dort kommt lange nach Mitternacht die SMS. Warum nicht viel eher ? Handyaufladen dauert nicht so lange.---Weil er mit Frauke erst sehr spät in Paderborn aufbrach ? Weil erst in Nieheim eine Auflademöglichkeit vorhanden war ? Weil er erst die tote Frauke " begraben" hat und dann mit ihrem Handy weiter in Richtung Nieheim fuhr, wo er es anmachte ?
Owler
Kronen:
Sterne:

?
Antworten