MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Neuer Gast DS

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Neuer Gast DS »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 00:41:38 Ich könnte aus dem Bericht jetzt zwar keinen Intellekt der Zeugin ableiten, aber rein nach Stellers „Realkennzeichen“ liegt Sie nach meinem Küchentisch-Psychologischen Gratisgutachten bei satten 19 von 19 möglichen Punkten. Danach maximal glaubwürdig. Mir ist schon klar dass das so einfach nicht sein wird, aber es ist schon interessant wie das - im krassen Gegensatz zum „JVA Zeugen“ sich unterschiedlich darstellt, allein schon wenn man diese auf die Schnelle mal stumpf durchdekliniert.


"Dummchen" waren wir wohl alle irgendwie in dem Alter.

Hier wirkt sie wie ein "normales" junges Mädel:
tiktok ------
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 04. November 2023, 01:43:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Socialmedia Namen oder Links
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 00:41:38 Ich könnte aus dem Bericht jetzt zwar keinen Intellekt der Zeugin ableiten, aber rein nach Stellers „Realkennzeichen“ liegt Sie nach meinem Küchentisch-Psychologischen Gratisgutachten bei satten 19 von 19 möglichen Punkten. Danach maximal glaubwürdig. Mir ist schon klar dass das so einfach nicht sein wird, aber es ist schon interessant wie das - im krassen Gegensatz zum „JVA Zeugen“ sich unterschiedlich darstellt, allein schon wenn man diese auf die Schnelle mal stumpf durchdekliniert.
Es ist doch ganz einfach, Kalle. Sebastian leidet darunter, dass er bei Frauen keinen Schlag hat, womöglich kombiniert mit einem Mindertwert der einfachen Herkunft und Schulbildung, weshalb er, so wurde es mal genannt, Frauen medizinischer Berufe als für ihn "unerreichbar" empfunden bewunderte, quasi eine unerreichbare Welt....

Die Mädchen, mit denen er sich umgab, waren eher auf seiner Ebene, schlicht, schüchtern, anspruchslos, bieder, ein bisschen MacDonalds, ein bisschen Ringelpitz ohne Anfassen, weil er - das schrieb ich oben schon - sivh dort in der ihm gewohnteren Welt bewegte, damit selbstsicherer war und nur das tat, was sie alle tun, das Anbaggern üben.

Intellekt lässt sich insoweit ableiten, als diese jungen Zeuginnen zwischen für sie fremder, staatlicher Obrigkeit und unangenehmer Berührung, ihren Freund/Bekannten als Mordverdächtigten neben sich sitzen zu haben, in einen Zwiespalt geraten, wie sie sich unverfänglich äußern, um dem Gericht zu genügen, aber den Angeklagten nicht unnötig zu belasten, zumal völlig im Dunkeln ist, unter welchen Umständen die polizeilich abgefassten Zeugenvernehmungen stattfanden, dass dort etwas zum Ausdruck kam, was die Zeuginnen so nicht ausdrücklich gesagt haten, nicht selten.

Aber wie dem auch sei, im Ergebnis sind beide Bezeugungen der jungen Frauen strafrechtlich nichts wert, die Aussage von einer Mutter ("von der Erbtante, die mal was gehört haben soll") natürlich auch nicht.
ben
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 00:41:38 Danach maximal glaubwürdig.
Mal McDonalds, mal BurgerKing.

Hanna gehört, dann doch wieder nicht gehört.

Erst haben sie Tischtennis gespielt, jetzt beim Eiskeller getroffen.

Was ist daran glaubwürdig.
Kalle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Kalle »

ben hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 07:12:34 Mal McDonalds, mal BurgerKing.

Hanna gehört, dann doch wieder nicht gehört.

Erst haben sie Tischtennis gespielt, jetzt beim Eiskeller getroffen.

Was ist daran glaubwürdig.
Aspekt Nr. 15 und 16 nach Steller. Eingeständnis von Erinnerungslücken, sowie eigene Einwände gegen die Richtigkeit der eigenen Aussage
Kalle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Kalle »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Freitag, 03. November 2023, 21:59:00 Ja, ich finde es auch toll und aufschlussreich, dass drüben zur Sprache kommt, dass er ein Raser ist und in Kurven überholt.
Ein schüchternes Kerlchen.
Ab wann wird man eigentlich „Zeuge“. Anscheinend wird jedes weibliche Wesen mit dem seit Geburt um 18 Ecken sporadisch Kontakt war, zu seinem Verhalten befragt und vors Gericht gezerrt. Die Freundin der Schwester. Die Mutter einer Pfadfinderbekanntschaft und diese selbst. Völlig irrelevante, schon fast peinliche Belanglosigkeiten. Zeitverschwendung auf Steuerzahlers Kosten? Ist das nicht aktenbekannt, das die dem TV nichts übles nachsagen? Rasen, Imponiergehabe, will nicht im Mittelpunkt stehen. Was kommt noch- hat heimlich in der Nase gebohrt? Bodenlose Zeugenladungen im Rahmen einer „Beweisaufnahme“ ? Ich will mein Geld zurück
BiosOmaladen

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von BiosOmaladen »

Was ist das denn für ein Prozess? Ein Sammelsurium von wechselnden Geschichten, vorgetragen von schlichten Gemütern, um ein ebenso schlichtes Gemüt zu belasten. Wenn das alles an Indizien ist, dann gute Nacht. Erinnert an Protokolle mittelalterlicher Hexenprozesse bzw. einem kommt wirklich direkt wieder der Fall Rudolf Rupp in den Sinn.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ausfuehrung auf allesMist ueber 6.Prozesstag...super verfasst, danke!
Mit Zeuginnen, da passt doch etwas ueberhaupt nicht.
Wie ein kluger Mensch im anderen Forum bemerkte: man kann doch heutzutage auf Handy nachschauen, wann was gepostet wurde..oder wann welches Foto gemacht wurde...ausser man hat dies aus guten Gruenden geloescht.
Ich verstehe auch nicht, das die Muetter bei so Treffen und Partys mitmischen ..welche normale Mutter hockt sich mit zum Saufen dazu...und..wenn die Mutter so auf das Toechterchen wacht: wie kann es sein, dass diese ohne Aufzeichnungen bei so einem aussergewoehnlichen Termin erscheint...das lege ich mir doch am Vorabend so zurecht, dass ich es mit Sicherheit nicht vergesse, oder?
Dann mit angebl.Gestaendnis...es kommt doch aus dem Kontext heraus drauf an, wie was ausgesprochen wird....stellt sich im Prozess ganz anders dar, wie bei erster Zeugenaussage....ob da nicht noch andere Dinge ans Tageslicht kommen, wenn diese verplante Zeugin weiter befragt wird.
Wie kommt es, dass die anderen beiden Damen aus dem Schwarzwald ploetzlich als Zeuginnen in Erscheinung treten?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

andi55 hat geschrieben: Freitag, 03. November 2023, 22:17:44 @Coco
Tja, deinen Anmerkungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es wird immer diffuser , unübersichtlicher, widersprüchlicher. Das mit dem Polizisten welcher die Opferfamilie privat kannte, wußte ich bis dato nicht. Hab ich das richtig verstanden, der Polizist war bei der Bergung der Leiche dabei?
Eine hochgewachsene junge Frau mit langen braunen Haaren, wie die Tochter seiner Bekannten, die er Vormittags noch besucht hat, und einem Stempel des Eiskellers? Das konnte man ja zumindest noch erkennen, oder?
Ich bin gespannt was da kommt, wenn der Herr RA Baumgärtel erstmal loslegt.
Die Formulierung im Artikel lässt offen, ob der Mann die Wasserleiche zu Gesicht bekam. Es geht aus dem Artikel auch nicht hervor, ob er in Aschau wohnt. Jedenfalls wird er nicht der einzige Helfer gewesen sein, der Hanna kannte. Und die Uhrzeit, wann der Eiskeller-Stempel erkannt wurde, scheint ein Geheimnis zu sein.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wann waere Hannas Flug von wo aus eigentlich nach Rumaenien gewesen?
Las mal was vom 03.10.22 nachmittags?
Ist das richtig?
Kalle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Killer hielt bester Freundin Messer an den Hals

Weis jemand warum sowas bei einer Verdachtsberichterstattung eines laufenden Verfahrens ( noch dazu im anzunehmenden Jugendstrafrecht mal so locker von allen als Schlagzeile einfach hingenommen wird? Bewegt sich Presse und Journalismus in einem noch rechtsfreieren Raum als das Internet? Bei aller Liebe zur Pressefreiheit, wo beginnt eigentlich eine strafrechtliche Ermittlung bei Verbreitung von Hetze die nur und vorsätzlich gezielt gegen Personen rein für Auflage und Umsatz dient auch mal„von Amts wegen“ ? Warum geht das nur zivilrechtlich bis zur Privatinsolvenz, wenn ich nicht Rammstein, Kachelmann oder sonstwie heiße?
Gast20231104

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast20231104 »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 16:12:12 Killer hielt bester Freundin Messer an den Hals

Weis jemand warum sowas bei einer Verdachtsberichterstattung eines laufenden Verfahrens ( noch dazu im anzunehmenden Jugendstrafrecht mal so locker von allen als Schlagzeile einfach hingenommen wird? Bewegt sich Presse und Journalismus in einem noch rechtsfreieren Raum als das Internet? Bei aller Liebe zur Pressefreiheit, wo beginnt eigentlich eine strafrechtliche Ermittlung bei Verbreitung von Hetze die nur und vorsätzlich gezielt gegen Personen rein für Auflage und Umsatz dient auch mal„von Amts wegen“ ? Warum geht das nur zivilrechtlich bis zur Privatinsolvenz, wenn ich nicht Rammstein, Kachelmann oder sonstwie heiße?
Das Verfahren ist öffentlich. Deswegen darf man über die Zeugenaussagen berichten.
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 16:12:12 Killer hielt bester Freundin Messer an den Hals

Weis jemand warum sowas bei einer Verdachtsberichterstattung eines laufenden Verfahrens ( noch dazu im anzunehmenden Jugendstrafrecht mal so locker von allen als Schlagzeile einfach hingenommen wird? Bewegt sich Presse und Journalismus in einem noch rechtsfreieren Raum als das Internet? Bei aller Liebe zur Pressefreiheit, wo beginnt eigentlich eine strafrechtliche Ermittlung bei Verbreitung von Hetze die nur und vorsätzlich gezielt gegen Personen rein für Auflage und Umsatz dient auch mal„von Amts wegen“ ? Warum geht das nur zivilrechtlich bis zur Privatinsolvenz, wenn ich nicht Rammstein, Kachelmann oder sonstwie heiße?
Weil auf Umsatz zielende Sensationspresse mittlerweile der Normalfall ist, denn der Zweck der Nachricht hat sich geändert: vom usprünglichen "danach richten" über die wertungsfreie Information über das was ist bis zum heute leider üblichen Verzerren der Wirklichkeit durch Sensationsprioritäten, um eben gekauft zu werden. Dafür brauchen Journalisten keine Fähigkeiten mehr und so ist es ja auch, 3 Monate Klippschule für angehende Journalisten reicht. Dabei bedient man sich der Welt der Vorurteile und des herkömmlichen "Rübe-ab-Prinzps". Man ist immerhin so instinktstarkt zu wissen, dass der mit Medien überfüllte Bürger auf kernige Behauptungen, ob aus der blauen Luft gegriffen oder wahr, inzwischen zweitrangig ist, Hauptssache reißerisch, am meisten reflektiert.

Da dies eigentlich als Schauprozess inmitten Blitzlichtgewitter gedacht war, kommt es offenbar hier mehr auf die Beachtung der Justizvertreter an und eben nicht im Sinne des JGG bei Beachtung der Unschuldsvermutung auf das schützenswerte Interesse eines Angeklagten, solange ihm nichts nachgewiesen wurde. Und sogar alles soweit offen ist, dass immer noch eine ganz andere Tatablaufkonstellation nicht vom Tisch ist.

Im übrigen kennt man sich und hackt sich gegenseitig kein Auge aus.
ben
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 14:21:32 Wann waere Hannas Flug von wo aus eigentlich nach Rumaenien gewesen?
Las mal was vom 03.10.22 nachmittags?
Ist das richtig?
Seit dem Prozess wäre es erst der 4.10. gewesen. Wobei m.W. Ryanair von Memmingen und Nürnberg nur montags (3.10.) und freitags fliegt. Ansonsten gibt es noch tägliche Lufthansa-Luxus-Flüge von München. Es gibt inzw. sehr viele Widersprüche. Der Einzelgänger wird plötzlich von Frauen nach Freiburg eingeladen und seine Vreni hat er auch noch ...
Kalle hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 07:33:45

Aspekt Nr. 15 und 16 nach Steller. Eingeständnis von Erinnerungslücken, sowie eigene Einwände gegen die Richtigkeit der eigenen Aussage
Wenn sie halt 4.10. mit 3.10. genauso verwechselt wie BurgerKing und McDonalds dann ist ihre Aussage wertlose. Wer kann das garantieren, dass sie bei 3.10. ausnahmsweise richtig liegt?
Neuer Gast DS

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Neuer Gast DS »

ben hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 19:01:55 Seit dem Prozess wäre es erst der 4.10. gewesen. Wobei m.W. Ryanair von Memmingen und Nürnberg nur montags (3.10.) und freitags fliegt. Ansonsten gibt es noch tägliche Lufthansa-Luxus-Flüge von München. Es gibt inzw. sehr viele Widersprüche. Der Einzelgänger wird plötzlich von Frauen nach Freiburg eingeladen und seine Vreni hat er auch noch ...


Wenn sie halt 4.10. mit 3.10. genauso verwechselt wie BurgerKing und McDonalds dann ist ihre Aussage wertlose. Wer kann das garantieren, dass sie bei 3.10. ausnahmsweise richtig liegt?
Die Zeugin konnte sich dann ja wohl wieder erinnern, weil da Feiertag (frei) war.
Und am Tag drauf also am 04. trafen sie sich erneut nach der Schule am Eiskellerparkplatz

Am 4. Oktober 2022 habe man sich nach der Schule zu einem weiteren Treffen spätnachmittags am „Eiskeller“-Parkplatz verabredet und einen Spaziergang am Fluss unternommen. An einer Eisenbank habe sie bei Mondschein schöne Fotos geschossen, dann aber wegen eines Geräuschs Angst bekommen.
Quelle: www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein ... t-14723394

Der Artikel steht zwar hinter der Bezahlschranke, doch einmal registriert sind 5 Artikel im Monat gratis. Ehrlich - das ist es wert. Dort findet man sehr ausführliche Artikel

Was auch seltsam ist, bei den WebCam Aufzeichnungen von Hohenaschau (u.A. auch auf den Eiskeller-Parkplatz) fehlen nicht nur die Aufzeichnungen der Tatnacht , sondern auch am 04. zwischen 13.40 und 14.30h.
www.terra-hd.de
lindenstein
Beiträge: 2323
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

So langsam glaube ich auch, dass die Vertuscherrizia im Fall mitschwingt und zwar nicht von unten nach oben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle ..so witzig in so traurigem.Fall: " Ich wil mein Geld zurueck"
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mit Aufnahmen etc.
Tja
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da ist so viel offen..mit Flug..debk mir auch.. heutzutage schreibt doch jeder jiung Mensch am Abend oder in der Nacht den Eltern oder Partner..wo er des naechtens gerade ist..meine Kinder..23 und 21 handhaben das so.Nicht zur Kontrolle.nur zur Beruhigung..obwohll sie gar nicht mehr daheim leben..aber taeglicher Kontakt
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Glaube auch nicht,dass Anruf an Eltern von Hanna getaetigt wurde..da hatte Taeter bestimmt schon das Ding in der Hand
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wieso hatte da auch an diesem Vormittag Polizist bei Hannas Eltern zu schaffen?
Wurde Hanna vielleicht schon viel frueher gefunden..bloss .welcher Plan steckt dahinter
Antworten