MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Danke Wida.

Die Richter in Karlsruhe haben sich für mein Dafürhalten heute mit dem Urteil keinen Gefallen getan.

Was bedeutet das.. wenn einer schon mal wegen eines Verbrechens verurteilt wurde, darf man das Urteil dann nicht mehr revidieren.

Jetzt ist es halt so, dass im Zuge der kriminalistischen Forschung gerade im Hinblick auf die Nachweisbarkeit von DNA Spuren in den letzten Jahren exorbitante Fortschritte gemacht wurden, das trifft auch auf unseren Fall zu und somit werden dann die Karten neu gemischt , weil man dem Täter etwas nachweisen kann.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Rosi 123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 13:40:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Rosi 123 »

Lieber Gast, natürlich warten wir hier alle auf die Wahrheit. Hier jetzt alles schlecht zu machen ist aber nicht schön. Ich denke jeder hat hier überlegt mit den Informationen die man hatte, wer und wie wurde das Verbrechen begangen. War es jemand aus dem Ort oder war es ein Fremder was ja auch denalten Phantom Bildern geschuldet ist. Ich selbst hatte tausend Überlegungen. Letztendlich ist es aber wichtig das sich immer noch Menschen für den Fall interessiert haben und versucht haben etwas beitragen zu können. Die Infos, auch wenn gerade mal stillstand war haben immer angeregt zum überlegen und zu warten was als nächstes kommt. Das ganze als wichtigtuerei ab zu tun macht man eigentlich nur wenn man kein Interesse hat.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo Rosi123,auch an dich einen lieben Gruß.

Man darf ja eins nicht vergessen, wenn es jetzt am 15.11.23 zu dem Prozess in Darmstadt kommt dann haben wir lt. DNA den TV um den es geht, jedoch wird dort auch aufgedröselt, ob noch andere etwas mit dem Verbrechen zu tun hatten.

Man sollte sich ggf. dann schon überlegen, wenn man im Fall Dreck am Stecken hat, ob man nicht schon im Vorfeld Angaben an die Offiziellen macht.
Unter dem Strich kann einem das im Strafmaß helfen.

Unser Thread mit 58 Seiten ist doch in zwei Stunden zu lesen, wenn man es auf die Schnelle machen will, kann man sich auch schon in einer Stunde (quer) ein gutes Bild machen.

Vielleicht sei auch nochmals explizit auf den User Don-2 hin zuweisen, welcher meiner Meinung nach im Positiven viele gute Beiträge verfasst hat.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 24. Oktober 2023, 18:50:40

Prozesstermine: 15., 17., 21., 22., 28., 29. und 30. November, 6., 7., 12., 13. und 22. Dezember 2023, 3. Januar 2024 und ab dem 17. Januar 2024 jeder folgende Mittwoch, Beginn ist jeweils um 9 Uhr, Saal 3.

https://www.wnoz.de/nachrichten/bergstr ... 64960.html
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies ein öffentlicher Prozess beim Landgericht Darmstadt ist. Gibt es vielleicht jemanden, der daran teilnehmen und uns aus erster Hand informieren kann? Das wäre super! LG Phil
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich war jetzt die Tage mit einem User verabredet, der auch aktiv im Jutta Fall war und ist und wir sind eine Runde zusammen gelaufen.
Auf die Frage, warum der Thread im Laufe der Zeit stets da war, haben wir beide gelacht, jetzt im Positiven.

Es war ein gutes Gespräch und er hat mir zu verstehen gegeben, dass eben die Fixiertheit zu dem Fall da war, jedoch bei mir durch den Bezug zu anderen Fällen (Langendonk) etc. und es immer dann doch eine gute Distanz in Bezug zu Einflüssen gegeben hat.

Ich sagte ihm, dass es auch im HET die Möglichkeit gibt, eben geschriebenes nochmal über die Nacht zu überdenken und dann am nächsten Tag zu entscheiden, ob man den Post vom Vortag so stehen lässt oder ändert. Wir waren uns einig, dass das eine gute Sache war und ist und unserem Thread nicht geschadet hat.

Zu Phil,

ich denke, da wird kurzfristig was in Bezug geschrieben, wenn überhaupt. Ich kann mir vorstellen da ein oder zwei Termine zu besuchen, ggf. mit einem Bekannten.

Lass uns das aber dann wenn es soweit ist nochmal bereden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 07. November 2023, 20:23:16
Zu Phil,

ich denke, da wird kurzfristig was in Bezug geschrieben, wenn überhaupt. Ich kann mir vorstellen da ein oder zwei Termine zu besuchen, ggf. mit einem Bekannten.

Lass uns das aber dann wenn es soweit ist nochmal bereden.
Ja, ok. :)
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Zugegeben habe ich vorhin mal drüben im andern Forum für 10 Minuten gelesen.

Alter Schwede, da ist ja wirklich so manch einer davon überzeugt, dass der TV der ja eh schon in der Geschlossenen einsitzt, dann trotz der neuen Erkenntnis, wir haben seine Vita hier im Thread, dann doch noch wieder nach unter 5 Jahren auf freiem Fuß sein wird.

Sorry, das wird sicher nicht so sein. In unserem Fall wurden die sterblichen Überreste von Jutta nachträglich aus dem Grab der Großeltern ausgegraben um im nach hinein kriminalistische Untersuchungen zu tätigen. Mit Erfolg.

Also hat er noch einen Mord in seiner Vita, dessen man sich ja in der Vergangenheit noch nicht bewusst gewesen war.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich habe jetzt in Bezug zu dem Richter im Fall einen Namen gehört..

Hat jemand eine nähere Info?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 09. November 2023, 21:50:34 Ich habe jetzt in Bezug zu dem Richter im Fall einen Namen gehört..

Hat jemand eine nähere Info?
Es sind noch 5 Tage, also werden wir wohl bald schlauer sein. LG Phil
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja es sind nur noch wenige Tage bis zum Prozessbeginn, am 15.11.

Eins kann man uns hier im Het nicht nachsagen, wir waren immer im Fall da und wenn ich nur mal rüber schaue war der letzte Post am 25.10..

Heute haben wir den 11.11.

Ist doch immer verwunderlich, wie Leute dann gesteuert kommen und dann plötzlich am 15.11 eben zu Beginn der Verhandlungen dann plötzlich aufschlagen.

Bei mir gibt es das nicht, daher war der Thread immer zugegen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 11. November 2023, 20:06:24 Ja es sind nur noch wenige Tage bis zum Prozessbeginn, am 15.11.

Eins kann man uns hier im Het nicht nachsagen, wir waren immer im Fall da und wenn ich nur mal rüber schaue war der letzte Post am 25.10..

Heute haben wir den 11.11.

Ist doch immer verwunderlich, wie Leute dann gesteuert kommen und dann plötzlich am 15.11 eben zu Beginn der Verhandlungen dann plötzlich aufschlagen.

Bei mir gibt es das nicht, daher war der Thread immer zugegen.
In weißer Vorschau bist du dabei. Alle Achtung!
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

von DON-2 » Montag, 03. April 2023, 08:39:57

Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Gedankengänge in den Raum stellen.

Der alte Mann wurde ja als wichtiger Zeuge bezeichnet. Diesem hat man 1986 nicht so wirklich Bedeutung zugeteilt. Da der Mann ein paar Jahre später verstorben ist, muss man sich ja heute auf die damalige Aussage berufen haben. Er hat etwas von einem Mädchen im blauen Kleid erzählt.

Wenn er damals direkt da gefunden wurde, wo 1988 die Leiche entdeckt wurde, dann verstehe ich nicht, warum man nicht direkt das dortige Areal abgesucht hat. Die Aussage muss ja damals so genau gewesen sein, dass sie heute zur Verhaftung des Tatverdächtigen geführt hat (natürlich mit den anderen Aussagen, Indizien, ...).

Der Mann wurde von zwei Personen gefunden. Warum wird das bei XY anders dargestellt und warum der Hinweis auf den Namen Kai? Es gab ja auch den Hinweis auf den Namen Peter.

Wenn man nun davon ausgeht, dass der Täter bewusst und geplant gehandelt hat und die Leiche so gut vergraben hat, dass man sie erst später findet, warum hat er das mit dem alten Mann nicht getan? Entweder er hat den alten Mann nicht entdeckt und dieser hat die Situation so lange beobachtet, bis der Täter verschwunden war und ist bei dem Versuch an die Stelle zu gelangen, wo später die Leiche gefunden wurde gestürzt und später gefunden worden. Aber dann hätte der Mann doch auch gewusst, wo die Leiche vergraben ist.

Wenn der alte Mann vom Täter entdeckt und niedergeschlagen wurde, dann die Frage, warum lässt der Täter nur eine Person verschwinden und nicht beide?

Nun noch ausgehend davon, dass der Täter ungeplant zugeschlagen hat, dann wäre er doch sicher direkt verschwunden.

Mir geht es hier hauptsächlich um die Bedeutung des alten Mannes und dessen Aussage.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Ich möchte auf einen anderen Fall hinweisen, da auch viele Menschen aus Lindenfels und Umgebung hier mitlesen. Vielleicht hat jemand etwas bemerkt und könnte den Behörden oder Robins Eltern Hinweise geben.

Der rätselhafte Tod von Robin Schmitt (19) aus Lindenfels am vergangenen Wochenende bewegt die Menschen in der Region: Wie starb Robin in Bobenheim-Roxheim?
Nach derzeitigem Stand gibt es nach Angaben der Behörden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. "Vielmehr deuten die bisherigen Ermittlungen auf einen tragischen Unglücksfall hin", heißt es.
Eltern sind auch wegen Ungewissheit verzweifelt

Wie berichtet, war der 19-Jährige am vergangenen Freitagabend mit Freunden aus seiner Fußballmannschaft, der SG Lindenfels/Winterkasten, in Bensheim feiern. Mit der S6 wollte er nachts zu seiner Freundin nach Worms fahren, die am Bahnhof auf ihn wartete. Doch Robin stieg nicht in Worms aus. Am frühen Samstagmorgen wurde seine Leiche im Gleisbereich in Bobenheim-Roxheim gefunden, das wenige Kilometer südlich von Worms liegt.

Robins Vater sprach gegenüber dieser Redaktion von einer "unbeschreiblichen" Situation, nicht zu wissen, was mit seinem Sohn passiert sei. Die Freunde hatten versichert, dass er noch Herr seiner Sinne gewesen sei, als er sich aufmachte. Auch einen Suizid schlossen die Eltern aus. "Es war alles in Ordnung, er war ein Mensch, der mitten im Leben stand", sagte sein Vater. Auch die Ermittler gaben an, dass es keine Anhaltspunkte für suizidale Gedanken gegeben habe.

Die Eltern treibt die Frage um, weshalb ihr Sohn zu früh aus dem Zug stieg und dann in die falsche Richtung, nämlich nach Süden statt in Richtung Worms nach Norden, loslief. In den Sozialen Medien starteten die Eltern einen Aufruf, um an Hinweise zu gelangen, was genau sich in der Nacht vom 3. auf den 4. November in Bobenheim-Roxheim abgespielt haben könnte.
https://www.mannheimer-morgen.de/metrop ... 45143.html
Bobenheim-Roxheim: Vater von Robin befürchtet ein Verbrechen
Matthias Schmitt, Vater von Robin: "Er stand voll im Leben"

Denn Matthias Schmitt kann sich einfach nicht erklären, was sich in der Nacht vom 3. auf den 4. November ereignet hat. In der Nacht war Robin nach einem Treffen mit seinen Fußballfreunden zum "Late Night Shopping" in Bensheim in die S-Bahn eingestiegen, um zu seiner Freundin nach Worms zu fahren.

Die Gedanken seines Vaters würden immer wieder um die Frage kreisen, warum sein Sohn am vergangenen Samstag um 0:45 Uhr nicht in Worms angekommen war, sondern den Zug eine Station früher an der Haltestelle Bobenheim verlassen hatte.

Einen Suizid hält der Vater für unmöglich: "Robin stand voll im Leben", sagt er. Robin habe sich gerade auf ein Fußballspiel mit seinem Verein im südhessischen Lindenfels (Kreis Bergstraße) vorbereitetet. Und auch einen Irrtum schließt der Vater aus: Sein Sohn habe die Bahnstrecke nach Worms gut gekannt, weil er dort schon unzählige Male unterwegs gewesen sei.

Robin kannte die Zugstrecke in- und auswendig." Matthias Schmitt, Vater von Robin

Vater fragt sich: Wurde Robin gezwungen, die S-Bahn zu verlassen?

Auch, dass sein Sohn total betrunken war und deshalb die Orientierung verlor, kann Matthias Schmitt sich nicht vorstellen. Dass sein Sohn nicht betrunken war, hätten ihm auch die Fußballfreunde von Robin versichert. Auch deshalb suchen sein Vater und die von ihm getrennt lebende Mutter von Robin nach Antworten.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... s-102.html
Selbstmord wird ausgeschlossen

Unklar ist in dem Fall, warum er früher ausgestiegen ist und wie es genau zu dem Unglück kam. Staatsanwaltschaft und Polizei schließen nach bisherigen Erkenntnissen aus, dass es sich um Suizid gehandelt hat. Demnach soll eine Obduktion der Leiche klären, ob Alkohol oder Drogen eine Rolle gespielt haben könnten. Die verzweifelte Mutter des Jugendlichen sucht nun offenbar auf eigene Faust nach Zeugen: In ihrem Post schreibt sie "Wir wollen doch nur verstehen, was passiert ist mit unserem Jungen." Auch die Polizei bittet alle, die etwas mitbekommen haben könnten, sich zu melden.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... t-100.html
Dateianhänge
399817494_10161161257158189_7889648732600159327_n.jpg
399817494_10161161257158189_7889648732600159327_n.jpg (82.94 KiB) 1124 mal betrachtet
400954915_3671257306526958_7014953298472806171_n.jpg
400954915_3671257306526958_7014953298472806171_n.jpg (477.85 KiB) 1125 mal betrachtet
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es gibt eine neue Meldung von FFH, in Bezug zu unserem Fall und auch dem Prozessbeginn

Gruß

lindenstein

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/s ... r-tat.html
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

In dem Beitrag, heißt es, dass der TV bisher schweigt.

Da kommt aber der Hinweis:

Leichenfund im Februar 1988
Den Ermittlern zufolge soll der mehrfach vorbestrafte Deutsche Jutta in einen Wald gedrängt, mit einem Messer bedroht, sie vergewaltigt und anschließend erstochen haben. Damit soll er versucht haben zu verhindern, dass die Jugendliche ihn anzeigt und identifiziert.

Woher wissen die Ermittler, dass das Opfer erstochen wurde, damit es schweigt?

Das bleibt sicher interessant und wird im Laufe des Prozesses der Öffentlichkeit dann kund getan.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 13. November 2023, 21:19:07 In dem Beitrag, heißt es, dass der TV bisher schweigt.

Da kommt aber der Hinweis:

Leichenfund im Februar 1988
Den Ermittlern zufolge soll der mehrfach vorbestrafte Deutsche Jutta in einen Wald gedrängt, mit einem Messer bedroht, sie vergewaltigt und anschließend erstochen haben. Damit soll er versucht haben zu verhindern, dass die Jugendliche ihn anzeigt und identifiziert.

Woher wissen die Ermittler, dass das Opfer erstochen wurde, damit es schweigt?

Das bleibt sicher interessant und wird im Laufe des Prozesses der Öffentlichkeit dann kund getan.
Dass es darauf hinausläuft, war doch schon klar, als man erfuhr, es wird Anklage wegen Mordes erhoben!
Mord zur Verdeckung einer anderen Straftat ist eines der vier Mordmerkmale. In diesem Fall zur Verschleierung einer Vergewaltigung!

Übrigens, keine Neuigkeiten, dies wurde hier schon am 24. Oktober 2023, 18:50:40 kommuniziert, ebenso wie die Prozesstermine.

Spoiler
Auch möglich: Befriedigung des Geschlechtstriebs § 211 StGB
Das Mordmerkmal der Befriedigung des Geschlechtstriebs muss in direktem Zusammenhang zwischen der Tötung des Opfers und der eigenen sexuellen Befriedigung stehen, wobei es nicht erheblich ist, ob tatsächlich Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Erfasst werden so insbesondere die Konstellationen, in denen der Täter sich aus Lust am Morden Befriedigung verschafft, in denen er sich am bereits getöteten Opfer sexuell vergeht (Nekrophilie) oder Fälle von Vergewaltigung, bei denen der Tod des Opfers zumindest billigend in Kauf genommen wird.
Der im Spoiler stehende Paragraf
§ 211 StGB
stellt übrigens auch ein Mordmotiv dar!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 13. November 2023, 21:19:07
Woher wissen die Ermittler, dass das Opfer erstochen wurde, damit es schweigt?

Woher man das weiß, wird der Prozess zeigen!
Spekulatius:
  • Stichverletzungen ersichtlich anhand der Knochen von Jutta H.
    Profil des TV: triebgesteuerter Vergewaltiger mit diversen Vorstrafen und schwerer PS
    Zeugenaussagen

    etc.
Woher man das noch weiß: das Opfer lebt nich mehr!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Zur Erinnerung. Falls jemand etwas gesehen hat, könnt ihr euch auch hier ans HET wenden. Teilt dies bitte!
Dateianhänge
399817494_10161161257158189_7889648732600159327_n.jpg
399817494_10161161257158189_7889648732600159327_n.jpg (82.94 KiB) 725 mal betrachtet
Rosi 123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 13:40:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Rosi 123 »

Jetzt geht es gleich los. Ich weiß ja nicht ob der Prozess öffentlich ist. Einerseits wäre ich interessiert gewesen dabei zu sein aber andererseits muß man überlegen, möchte man mit so einer Person im selben Raum sein. Da es mir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist bis nach Darmstadt zu fahren stellt sich die Frage nicht. Hoffe deshalb das es hier demnächst ein paar Infos geben wird.
SMS
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 12. Oktober 2022, 08:30:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von SMS »

Hallo zusammen,

im Laufe des Tages soll es bei "hessenschau.de" wohl eine Zusammenfassung des ersten Verhandlungstages geben.
Dateianhänge
Angeklagter wird in den Gerichtssaal geführt
Angeklagter wird in den Gerichtssaal geführt
prozess-jutta-hoffmann-angeklagter-100~_t-1700045352629_v-16to7.jpg (44.13 KiB) 565 mal betrachtet
Angeklagter bei Prozessauftakt
Angeklagter bei Prozessauftakt
jutta-prozess-100~_t-1700036080170_v-16to9.jpg (60.49 KiB) 565 mal betrachtet
Antworten