MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich hab mich gefragt ..Darf ein Vorstand eines gemeinnützigen Vereines vorbestraft sein? ..ja darf man ist aber nicht wichtig..
Aber ist schon heftig das ca 42 Objekte im Fall Frauke in den letzten 17 Jahren durchsucht wurden und nix gefunden wurde.
Wenn es nie digitale Verbindungen zwischen Täter und Opfer gab ..keine DNA beweise gibt ist es verdammt schwer den Fall nach 17 Jahren zu lösen.
Aber ist schon heftig das ca 42 Objekte im Fall Frauke in den letzten 17 Jahren durchsucht wurden und nix gefunden wurde.
Wenn es nie digitale Verbindungen zwischen Täter und Opfer gab ..keine DNA beweise gibt ist es verdammt schwer den Fall nach 17 Jahren zu lösen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Quelle?
Quelle?
#Jonnyelias
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iebs-.html
Der Bericht ist von 2018 .... im Jahr 2022 kamen 2 weitere Durchsuchungen hinzu!
Also müssten mindestens 902 Personen überprüft worden sein
Ob die Angaben stimmen wissen vielleicht andere User in diesem Forum
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iebs-.html
Der Bericht ist von 2018 .... im Jahr 2022 kamen 2 weitere Durchsuchungen hinzu!
Also müssten mindestens 902 Personen überprüft worden sein
Ob die Angaben stimmen wissen vielleicht andere User in diesem Forum
Es waren ja alleine in Nieheim unzählige Objekte, dort wurde ja einiges durchsucht. Die genaue Anzahl ist mir leider nicht bekannt.Jonnyelias hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 10:21:21 Aber ist schon heftig das ca 42 Objekte im Fall Frauke in den letzten 17 Jahren durchsucht wurden und nix gefunden wurde.
Quelle?
Ich habe Dir gestern darauf geantwortet. Entweder ist mein Post verloren gegangen oder ihr habt ihn nicht freigegeben, weil Euch zu missliebig? Wie dem auch sei, es ist mir egal, ich steige eh hier aus. Ihr dreht euch im Kreis, sowohl im öffentlichen Part der Diskussion und auch in eurer top-secret-lounge. Bleibt nur zu hoffen, dass Fraukes Mörder bald gefasst wird und der Tod von all den anderen unschuldig ermordeten gesühnt wird.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. November 2023, 14:31:14 Wenn es um das lückenhafte Gedächtnis von Verdächtigen geht .... wenn es so einfach wäre, dass sie sich nur nicht zu erinnern bräuchten und dann wären sie raus, dann bräuchten wir keine Justizvollzugsanstalten.
Wieso denkst Du, dass es keine verwertbaren Spuren gibt? Die gibt es immer, wenn die SpuSi ihren Job richtig gemacht hat. Was genau gefunden wurde, wird die Polizei der Öffentlichkeit aus gutem Grund nicht auf die Nase binden, der Täter darf ruhig ein wenig schwitzen. Aber ganz gleich, welche Spuren das sind, sie müssen einer (oder mehreren) Person zugeordnet werden können. Und hier sehe ich die Hauptarbeit für die Cold Case Unit. Ihre Aufgabe ist es mAn, die Akten akribisch durchzuarbeiten und zu prüfen, ob die forensischen Gutachten für alle Asservate bei den Ermittlungen berücksichtigt wurden, ob allen Hinweisen intensiv nachgegangen wurde oder ob Spuren übersehen wurden.
Hat jemand einen Link zum neuen Podcast (dauer ca. 3 Minuten und nur Update bezüglich der News, dass die Ermittlungen gegen die zwei Brüder eingestellt wurde) vom Stern? Wusste gar nicht, dass es da einem neuen Podcast gibt, doch dies wurde gestern im Livestream von Bernies NachCafé behauptet.
Alles von vorne neu ermitteln, Alibis nochmal überprüfen,
Vielleicht gibts noch eine Spur
Vielleicht gibts noch eine Spur
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
@Twingo-Fahrerin
Wenn Du angemeldet wärst, hätte ich dich gerne etwas gefragt.
Wenn Du angemeldet wärst, hätte ich dich gerne etwas gefragt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Was durchaus die Möglichkeit eröffnet, dass Frauke gerade nicht an einem statischen Ort festgehalten wurde.Meiner Einer hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 12:37:05 Es waren ja alleine in Nieheim unzählige Objekte, dort wurde ja einiges durchsucht. Die genaue Anzahl ist mir leider nicht bekannt.
Dies, in Verbindung mit den wechselnden Kontaktpunkten und der immer noch gleichen Kleidung nach dem Auffinden schreit ja fast danach, dass Frauke sich über den gesamten Festhaltezeitraum in einem Fahrzeug befunden haben könnte....
-
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Davon bin ich zu 100% überzeugt.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 17:43:33 Was durchaus die Möglichkeit eröffnet, dass Frauke gerade nicht an einem statischen Ort festgehalten wurde.
Dies in Verbindung mit den wechselnden Kontaktpunkten und der immer noch gleichen Kleidung nach dem Auffinden, schreit ja fast danach, dass Frauke sich über den gesamten Festhaltezeitraum in einem Fahrzeug befunden haben könnte....
Und dann nimm mal noch die Tage und Zeiten der Kontaktaufnahmen hinzu und Du bist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Berufskraftfahrer mit LKW. Hatte meine Gedanken dazu ja bereits verschriftlicht.
Einen Link hab ich nicht aber auf Spotify gibts die Update Folge. Klingt als ob die Ermittler gründlich gearbeitet haben bei den Verdächtigen. Im Grunde genommen wird da genau das wiedergegeben was schon im WB und anderen Nachrichten stand.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 13:34:53 Hat jemand einen Link zum neuen Podcast (dauer ca. 3 Minuten und nur Update bezüglich der News, dass die Ermittlungen gegen die zwei Brüder eingestellt wurde) vom Stern? Wusste gar nicht, dass es da einem neuen Podcast gibt, doch dies wurde gestern im Livestream von Bernies NachCafé behauptet.
Ermittlungen können ja eingestellt werden wegen zu wenig Beweisen aber ein Ausschluss des Tv wird trotzdem nicht verkündet.. oder es wird der Tv eindeutig ausgeschlossen und somit werden Ermittlungen eingestellt.
Oder sehe ich das falsch ?
Von einem LKW Fahrer gehe ich auch aus.
StA + EB müssen erst einmal gar nichts verkünden. Und das ist auch gut so.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 19:26:39 Ermittlungen können ja eingestellt werden wegen zu wenig Beweisen aber ein Ausschluss des Tv wird trotzdem nicht verkündet.. oder es wird der Tv eindeutig ausgeschlossen und somit werden Ermittlungen eingestellt.
Es gibt wohl keinerlei Hinweise auf eine Beteiligung der Brüder/einem der Brüder und keinerlei Hinweise auf Kontakt etc mit Frauke.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 19:26:39 Ermittlungen können ja eingestellt werden wegen zu wenig Beweisen aber ein Ausschluss des Tv wird trotzdem nicht verkündet.. oder es wird der Tv eindeutig ausgeschlossen und somit werden Ermittlungen eingestellt.
Man kann sich das natürlich schönreden und sagen das dies nichts bedeutet oder den Tatsachen ins Auge sehen das die EB die beiden ausschließen.
SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 19:06:19 Und dann nimm mal noch die Tage und Zeiten der Kontaktaufnahmen hinzu und Du bist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Berufakraftfahrer mit LKW. Hatte meine Gedanken dazu ja bereits verschriftlicht.
Ja da bin ja ganz bei Dir , in diese Richtung sollte gedacht werden …das lässt auch die Fahrtzeiten in einem anderen Licht erscheinen .
Aber dann bin ich nicht mehr bei freiwillig eingestiegen.
Finde die Hürde in einen LKW zu steigen gedanklich höher als in einen PKW.
Natürlich! Das sollte Freiwilligkeit nach hinten rücken lassen. Bis zur SMS um 00:49 Uhr war ja aber auch ausreichend Zeit. Wir wissen doch letztlich nicht, ob Frauke die Zeit zwischen ca. 23:00 und 01:00 Uhr überhaupt bei Bewusstsein gewesen ist!Owler hat geschrieben: ↑Montag, 13. November 2023, 20:22:08 Ja da bin ja ganz bei Dir , in diese Richtung sollte gedacht werden …das lässt auch die Fahrtzeiten in einem anderen Licht erscheinen .
Aber dann bin ich nicht mehr bei freiwillig eingestiegen.
Finde die Hürde in einen LKW zu steigen gedanklich höher als in einen PKW.
Wir wissen nicht, was auf ihrem Heimweg passiert ist. Die Stadt war voll mit euphorisierten und evtl. betrunkenen "Fußball-Afficionados".....
Ist sie kurz vor 01:00 Uhr, im Raum Nieheim, ggf. wieder zu Bewusstsein gekommen? Hat sie die SMS ohne Kenntnis ihrer Situation so abgesetzt, weil ihr nicht klar gewesen ist, wo sie eigentlich ist?
Die SMS klingt ja fast so, als wäre alles "normal". War es ja aber objektiv betrachtet nicht!
Wann hat sie selbst überhaupt erst realisiert, in welcher Lage sie wirklich ist?
Die SMS klingt ja fast so, als wäre alles "normal". War es ja aber objektiv betrachtet nicht!
Wann hat sie selbst überhaupt erst realisiert, in welcher Lage sie wirklich ist?
LKW-Fahrer? Eine Woche? Sehr unauffällig. Der fährt doch in der Regel eine Tour. Und bleibt nicht unbemerkt eine Woche in PB, ohne dass er auffällt. Er muss ja parken, rumfahren, schlafen. Oder ständig on Tour sein. Tanken. Geplante Tat? Oder ungeplant? Warum dann nicht einfach wegfahren. Nachts mit LkW nach Nieheim? FL steigt in der City in einen Laster mit Fernfahrerkabine? Wie soll das gelaufen sein?
#Gast
Lkw Fahrer im Nahverkehr.. da kommst du abends in der Regel Nachhause
Lkw Fahrer im Nahverkehr.. da kommst du abends in der Regel Nachhause