MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: [NEU] Valeriia (9 †), Döbeln, 2024
Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 16:29:54 Mal abwarten, was da noch kommt. Ein Opfer gräbt er ein und ein weiteres lässt er einfach liegen?
Guter Gedanke - Zeitdruck etc., ich bin jedenfalls auch gespannt, was da noch so "ans Tageslicht" kommt. Davon ab ist mir nun klar (war es vorher schon im Wesentlichen :D ), warum gesagt wurde, dass der Senior eine wichtige Rolle spielt! Die Beamten haben Peter F. mit der Ausstrahlung der Sendung in eine Falle gelockt, was letztendlich auch gelungen ist. Der TV hat in Bezug auf den alten Mann Täterwissen preisgegeben!

LG
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 16:29:54 Ein Opfer gräbt er ein und ein weiteres lässt er einfach liegen?

Welches Szenario könntest du dir rein hypothetisch vorstellen, warum er Jutta vergrub und den Senior liegen ließ?
Gismo123
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 20:49:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gismo123 »

Gast77 hat geschrieben: Mittwoch, 22. November 2023, 15:39:16 Quelle: Bericht Mannheimer Morgen
Heute in der OZ steht zusätzlich, dass der Freund früher aufgebrochen wäre wegen dem WM-Finale, der TV in Lindenfels geblieben ist, weil er noch etwas zu "erledigen" hätte (Abgehörtes Telefonat des Sohnes) Interessant! So die Angaben des Sohnes welche er im "Internet" gelesen hat. Wo, wann und von wem hat er das gelesen?
Sind das wilde Spekulationen oder hat das einen ernsten Hintergrund? Sonst käme ja ein potentieller Mitwisser ins Spiel. Zu vermuten wäre auch, dass dieser "Freund" aus der Gegend um Lindenfels stammt(e). Und wo kann man sich in Lindenfels zu der damaligen Zeit, mitten im Sommer nachmittags treffen und aufhalten? Im Schwimmbad natürlich, wo sonst. Alles rein hypothetisch. Irgendwann müsste es aber dann der "Freund" begriffen haben, was der andere da verbrochen hat.
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 18:25:55 Welches Szenario könntest du dir rein hypothetisch vorstellen, warum er Jutta vergrub und den Senior liegen ließ?
Ich gehe erst mal davon aus, dass auch der TV und weitere Personen in den Foren lesen. Daher können sie auch Informationen erhalten haben und vielleicht ist die ein oder andere Spekulation ja sehr nahe dran.

Persönlich kann ich mir vorstellen, dass es kein Einzeltäter war bzw. es noch Gehilfen gab. Vielleicht Freundschaftsdienste oder die Situation ist aus dem Ruder gelaufen? Ich hatte ja die Frage nach dem Auto gestellt. Hat man das nun sicher belegt, dass es keines gab?

Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. Auch habe ich mir nochmal XY vom März angesehen. Hier die Aussage, dass die Aussagen (!) des altemn Mannes sehr hilfreich waren. Ich will nicht auf dem Thema rumreiten, aber es ist nicht nur eine Aussage nach dem Motto Mädchen mit blauem Kleid. Oder es war eine Finte.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 18:36:31 Ich gehe erst mal davon aus, dass auch der TV und weitere Personen in den Foren lesen. Daher können sie auch Informationen erhalten haben und vielleicht ist die ein oder andere Spekulation ja sehr nahe dran.

Persönlich kann ich mir vorstellen, dass es kein Einzeltäter war bzw. es noch Gehilfen gab. Vielleicht Freundschaftsdienste oder die Situation ist aus dem Ruder gelaufen? Ich hatte ja die Frage nach dem Auto gestellt. Hat man das nun sicher belegt, dass es keines gab?

Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. Auch habe ich mir nochmal XY vom März angesehen. Hier die Aussage, dass die Aussagen (!) des altemn Mannes sehr hilfreich waren. Ich will nicht auf dem Thema rumreiten, aber es ist nicht nur eine Aussage nach dem Motto Mädchen mit blauem Kleid. Oder es war eine Finte.
Der TV kann seit 2012 nicht mehr in Foren lesen! Ist dir klar - oder?
Na ja, das beantwortet meine Frage zumindest nicht! Dass er da lag und eine Kopfverletzung hatte, ist 1000 Mal durchgekaut worden. Aber „blutüberströmt“ ? Ich dachte, du hättest dazu eine Idee, da du es warst, der die Frage in den Raum geschmissen hat!
DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 16:29:54 Mal abwarten, was da noch kommt. Ein Opfer gräbt er ein und ein weiteres lässt er einfach liegen?
Du schreibst hier von Opfer? Auf einmal nur ein Beobachter? Entscheide dich!
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Gismo123 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 18:27:50 Heute in der OZ steht zusätzlich, dass der Freund früher aufgebrochen wäre wegen dem WM-Finale, der TV in Lindenfels geblieben ist, weil er noch etwas zu "erledigen" hätte (Abgehörtes Telefonat des Sohnes) Interessant! So die Angaben des Sohnes welche er im "Internet" gelesen hat. Wo, wann und von wem hat er das gelesen?
Sind das wilde Spekulationen oder hat das einen ernsten Hintergrund? Sonst käme ja ein potentieller Mitwisser ins Spiel. Zu vermuten wäre auch, dass dieser "Freund" aus der Gegend um Lindenfels stammt(e). Und wo kann man sich in Lindenfels zu der damaligen Zeit, mitten im Sommer nachmittags treffen und aufhalten? Im Schwimmbad natürlich, wo sonst. Alles rein hypothetisch. Irgendwann müsste es aber dann der "Freund" begriffen haben, was der andere da verbrochen hat.
OZ? Gib mal bitte einen Link, selbst wenn es ein Plusartikel ist. Möchte es einfach übersetzen.
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 18:54:24 Na ja, das beantwortet meine Frage zumindest nicht! Ich dachte, du hättest dazu eine Idee, da du es warst, der die Frage in den Raum geschmissen hat! Du schreibst von einem Gehilfen, bzw., dass Peterle kein Einzeltäter war. Das halte ich ebenso für möglich! Was die Frage nach dem Auto betrifft, sind meine Kenntnisse darüber ebenfalls gegen null!
Du hast auch den letzten Absatz meines Posts gelesen?
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 19:02:50 Du hast auch den letzten Absatz meines Posts gelesen?
Ja, habe ich! Hier ist dein letzter Absatz:
Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. Auch habe ich mir nochmal XY vom März angesehen. Hier die Aussage, dass die Aussagen (!) des altemn Mannes sehr hilfreich waren. Ich will nicht auf dem Thema rumreiten, aber es ist nicht nur eine Aussage nach dem Motto Mädchen mit blauem Kleid. Oder es war eine Finte.
Nach oben

Ich sag’ nur "blutüberströmt"! Wo gehst du da auf neue Erkentnisse ein? Verstehst du sicher selber nicht! Auweia, in Zukunft spare ich mir meine Energie!
DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 16:29:54 Mal abwarten, was da noch kommt. Ein Opfer gräbt er ein und ein weiteres lässt er einfach liegen?
Ist der alte Mann in deinen Augen: Opfer oder Beobachter? Entscheide dich! Oder wolltest du nur stänkern?
Gismo123
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 09. August 2023, 20:49:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gismo123 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 18:59:14 OZ? Gib mal bitte einen Link, selbst wenn es ein Plusartikel ist. Möchte es einfach übersetzen.
https://www.wnoz.de/nachrichten/metropo ... 94364.html
photo_2023-11-23_19-10-26.jpg
photo_2023-11-23_19-10-26.jpg (318.49 KiB) 942 mal betrachtet
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Super, vielen Dank Gismo123.

Melde mich später noch mal.
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 19:09:15 Ja, habe ich! Hier ist dein letzter Absatz:



Und nun? Wo gehst du da darauf ein, dass Jutta und nicht er verbuddelt wurde? Verstehst du sicher selber nicht! Auweia, in Zukunft spare ich mir meine Energie und gehe auf User mit geringer Intelligenz nicht mehr ein!
Sorry, wenn mein IQ unter deinem liegt. Warum so aggressiv?

Hier die Stelle nochmal für dich: "Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. "
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

@Gismo123
So gab der Sohn an, dass er es im Internet gelesen habe. Es sieht so aus, als hätte er es irgendwann im Internet gelesen. Wahrscheinlich in einem Forum hier oder anderswo, basierend auf den hypothetischen Annahmen eines Forumbenutzers. :D
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Ach, von der Fraktion. Mal schnell den eigenen Post entschärft.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 719
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 20:14:32 Ach, von der Fraktion. Mal schnell den eigenen Post entschärft.
Nimm einen Kamillentee und entspann dich. Hilft nicht unbedingt beim Nachdenken, aber es beruhigt. ;) Ansonsten - IGNO!
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 19:19:21 Sorry, wenn mein IQ unter deinem liegt. Warum so aggressiv?

Hier die Stelle nochmal für dich: "Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. "
Das ist älter als die Steinkohle! Erklärt aber nicht, warum der Täter ihn liegen ließ!
Gast

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast »

DON-2 hat geschrieben: Donnerstag, 23. November 2023, 19:19:21 Sorry, wenn mein IQ unter deinem liegt. Warum so aggressiv?

Hier die Stelle nochmal für dich: "Vielleicht ist der alte Mann auch nach dem Beobachten gestürzt? Soweit ich mich erinnere, hatte er eine Kopfverletzung und sein Stock hing an einem Ast. "
Klar, jemand der da blutüberstomt gefunden wird hat nur ne Kopfverletzung und beobachtet aus der Ferne. Naja...is ja bald Weihnachten!
DON-2
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag, 26. März 2023, 18:42:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von DON-2 »

Du wirst sicher alleine die Stellen finden, wo ich genauer darauf eingegangen bin, bei deiner Intelligenz.
Gast78

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

LKA-Ermittler sprach mit Angeklagtem
Ein LKA-Ermittler war am Tag nach der „Aktenzeichen XY“-Sendung zur Klinik nach Neustadt gefahren und hatte kurz mit dem Angeklagten gesprochen. „Ich habe ihn belehrt und gesagt, dass er Gegenstand unserer Ermittlungen ist“, schilderte der Kriminalbeamte am Mittwoch. Unklar blieb in der Zeugenaussage, ob er dem Angeklagten im März gesagt hatte, weswegen gegen ihn ermittelt werde.
Quelle: Echo Online
Gast78

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

Dieser kurze Besuch des Ermittlers scheint taktisch gewesen zu sein mit der Hoffnung, dass der Angeklagte irgendwie darauf reagiert. Das LKA hatte einen verdeckten Ermittler in der Klinik platziert, der noch nicht ausgesagt hat. Der 62-Jährige habe jedenfalls nichts dazu gesagt, schilderte der Kriminalbeamte. „Er hat nicht gesagt, ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch“, erklärte der Zeuge auf Nachfrage der Staatsanwältin.
Quelle: Echo Online
Gast78

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

Allerdings sah der Vorsitzende Richter diesen Unterschied nicht so bedeutend wie Staatsanwaltschaft und Polizei. „Dass einer schweigt und aus dem Schweigen irgendwelche Konsequenzen gezogen werden, dürfen Sie von uns nicht erwarten“, sagte der Vorsitzende zur Staatsanwältin.

Quelle: Echo Online
Antworten