Joledine hat geschrieben:Glaubhafte Aussagen dazu kenne ich nicht. Nur div. Theorien.
Das erscheint mir jedenfalls viel wahrscheinlicher als dieser Hafen. Wie bitte soll denn eine Leiche über x-Kurven und Kilometer genau in diesen Hafen hereingetrieben werden???
Kroatien hat geschrieben:
Wer hat denn gesagt das er eine Waffe hatte? Stand das irgendwo..habe ich das überlesen?!
So einfach kommt man legal nicht an eine Waffenbesitzkarte. Da gibt´s strenge Auflagen.
Das er illegal an eine Waffe gekommen sein könnte (in Berlin, Hamburg, Lüneburg etc.) ist doch eine der Überlegungen, denen man sich hier nicht verweigern darf. Ein Mann, möglicherweise mit Kontrollsucht, krankhafter Eifersucht, tätig in der Landwirtschaft. Wer jemals einen wildgewordenen Bullen auf sich zurennen sah, wünscht sich bestimmt auch eine Waffe zur Selbstverteidigung. Was ist, wenn ein Pferdebesitzer den Gnadenschuß forderte.
Wenn er illegal eine Waffe besessen haben sollte, wird die Polizei der Öffentlichkeit Kenntnisse darüber bestimmt nicht mitteilen. Es sei denn, Mi.S. und S.S. würden mit Schußverletzungen gefunden. Eine Waffe hätte er sowieso nach der Tat verschwinden lassen, z.B. in der Elbe.
Vielleicht wußte S.S. sogar von der Waffe und hat das gegenüber einer Arbeitskollegin erwähnt ("Der erschießt mich noch mit seiner Knarre!" oder "Der hat eine Waffe aus Angst vor Einbrechern") Wäre auf jeden Fall ein absolut sicherer Hinweis nach der Vermisstenmeldung an die Polizei, daß Gefahr im Verzug ist und die Wohnung in Drage schnellstmöglich geöffnet werden muß.