MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
marcelpr0
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von marcelpr0 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 02. Dezember 2023, 11:16:35 Wo findet man diesen Eintrag bezüglich des Heimweges denn? Wo auf Facebook? Hat jemand einen Link oder Screenshot?
https://m.facebook.com/groups/177336619 ... &ref=share

Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Ich bin nochmal die Suchmeldung durchgegangen und dabei fiel mir folgende Unstimmigkeit auf :

Fakt ist Fraukes Suchstatus änderte sich ab dem Zeitpunkt der Anrufe von -Vermisst- zu -Erwachsene ab 18 Jahre-
haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen Angehörigen oder Freunden mitzuteilen.

Auszug der Suchmeldung im Juli 2006 :
( Quelle:
https://www.pferd.de/threads/115915-vermisst-frauke )

„Die Polizei hat wohl mitllerweile schon aufgegeben.
Alle die Frauke kannten, wissen, dass sie nicht so ein Mensch ist, der einfach verschwindet ohne was zu sagen.“

Aus dem Text geht hervor als hätte sich Frauke überhaupt nicht gemeldet .
Die Situation war aber anders , sie hatte sich im Nachhinein doch noch gemeldet.
Das ist immer noch ein großer Unterschied.

Die einzigen die Fraukes Worte anzweifelten waren Chris und Familie Liebs weil sie Frauke und deren Gesprächsinhalte kannten.
Für die Polizei und Außenstehende Personen die Frauke nicht kannten galt ab 18 Jahren kann jeder über seinen Aufenthaltsort frei entscheiden .

Die Gesprächsprotokolle waren im Sommer 2006
(noch) nicht der Öffentlichkeit zugänglich und lagen nur der Polizei vor.

Wie kommt nun eine Außenstehende Person dazu mit dem Hintergrund jeder ab 18 Jahre Entscheidet über den Aufenthaltsort selbst und obwohl die Polizei die Suche offiziell einstellte Frauke weiter zu suchen ?

Es gibt folgende Möglichkeiten :

A) die Suchmelder/in wusste nichts von den Anrufen was jedoch unwahrscheinlich ist, denn das wurde publiziert und sie schrieb ja selbst das die Polizei aufgab.
Nur die Polizei beendete die Suche nicht weil Frauke wegblieb sondern aufgrund der Anrufe.

B) die Suchmelder/in könnte das Gesprächsprotokoll von der Familie erhalten haben , da es keine Familien oder enge Freunde Bindung gibt eher fraglich .

C) die Intention der Suchmeldung könnte eine andere sein , als wie sie es uns scheinbar Vorgibt .
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Shadow hat geschrieben: Montag, 04. Dezember 2023, 13:13:45 Ich bin nochmal die Suchmeldung durchgegangen und dabei fiel mir folgende Unstimmigkeit auf :

Fakt ist Fraukes Suchstatus änderte sich ab dem Zeitpunkt der Anrufe von -Vermisst- zu -Erwachsene ab 18 Jahre-
haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen Angehörigen oder Freunden mitzuteilen.

Auszug der Suchmeldung im Juli 2006 :
( Quelle:
https://www.pferd.de/threads/115915-vermisst-frauke )

„Die Polizei hat wohl mitllerweile schon aufgegeben.
Alle die Frauke kannten, wissen, dass sie nicht so ein Mensch ist, der einfach verschwindet ohne was zu sagen.“

Aus dem Text geht hervor als hätte sich Frauke überhaupt nicht gemeldet .
Die Situation war aber anders , sie hatte sich im Nachhinein doch noch gemeldet.
Das ist immer noch ein großer Unterschied.

Die einzigen die Fraukes Worte anzweifelten waren Chris und Familie Liebs weil sie Frauke und deren Gesprächsinhalte kannten.
Für die Polizei und Außenstehende Personen die Frauke nicht kannten galt ab 18 Jahren kann jeder über seinen Aufenthaltsort frei entscheiden .

Die Gesprächsprotokolle waren im Sommer 2006
(noch) nicht der Öffentlichkeit zugänglich und lagen nur der Polizei vor.

Wie kommt nun eine Außenstehende Person dazu mit dem Hintergrund jeder ab 18 Jahre Entscheidet über den Aufenthaltsort selbst und obwohl die Polizei die Suche offiziell einstellte Frauke weiter zu suchen ?

Es gibt folgende Möglichkeiten :

A) die Suchmelder/in wusste nichts von den Anrufen was jedoch unwahrscheinlich ist, denn das wurde publiziert und sie schrieb ja selbst das die Polizei aufgab.
Nur die Polizei beendete die Suche nicht weil Frauke wegblieb sondern aufgrund der Anrufe.

B) die Suchmelder/in könnte das Gesprächsprotokoll von der Familie erhalten haben , da es keine Familien oder enge Freunde Bindung gibt eher fraglich .

C) die Intention der Suchmeldung könnte eine andere sein , als wie sie es uns scheinbar Vorgibt .
Weder noch, der Kontext der zitierten Suchmeldung der Polizei ist eigentlich sehr eindeutig.
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Hey zusammen; hat irgendjemand hier Kontaktdaten der Userin „Malinka“, die damals u.a. unter dem Pseudonym „FTA“ Videos von Fraukes Nachhausewegen und dem Fundort auf YouTube hochgeladen hat und könnte mir diese via PN zukommen lassen? Eine Email oder ähnliches z.B.? Oder steht jemand mit ihr in direktem Kontakt und könnte einen Kontakt herstellen? Vielen Dank.
Meiner Einer

DominikSchlaffski hat geschrieben: Montag, 04. Dezember 2023, 14:22:03 Hey zusammen; hat irgendjemand hier Kontaktdaten der Userin „Malinka“, die damals u.a. unter dem Pseudonym „FTA“ Videos von Fraukes Nachhausewegen und dem Fundort auf YouTube hochgeladen hat und könnte mir diese via PN zukommen lassen? Eine Email oder ähnliches z.B.? Oder steht jemand mit ihr in direktem Kontakt und könnte einen Kontakt herstellen? Vielen Dank.
Über die Kommentarfunktion bei YouTube, dort liest sie offensichtlich noch mit.
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Danke für den Tipp!
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 30. November 2023, 15:55:21 Hat da wieder jemand seiten im Netzt gelöscht die Infos über jemanden enthalten ?
Oder liegt das an neinem Handy ? :lol:
was meinst du genau?
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

#Ghost80

Ich glaube das war das örtliche Telefonbuch da hat sich jemand raus gelöscht .. die andere Seite ist irgendwie wieder abrufbar. Ist auch egal und nicht wichtig .. kann nur meine Kommentare hier nicht löschen :lol:
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 02. Dezember 2023, 09:46:06
Jemand meinte hier mal das der Arb. Kollege vom neuen Freund Kontakte zu einer Familie aus Asseln hat.

Weißt Du noch, wer das geschrieben hat oder /und wann?
Versuch macht klug!
HHmoin

#Nuschka

Am 11. Juli 2023 ..du hattest darauf geantwortet
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 08. Dezember 2023, 19:56:53 #Nuschka

Am 11. Juli 2023 ..du hattest darauf geantwortet
Danke, jetzt weiß ich 's wieder 👍
Das ist wohl ein Missverständnis : Es ging damals um den Tross rund um Herrn S. Damit war Schlaffski gemeint, also kein scharfer ;) Arbeitskollege.
Versuch macht klug!
HHmoin

Ja das hatte ich falsch verstanden Nuschka danke.

Hat jemand Kenntniss davon ob sich tatsächlich noch relevante neue Zeugen nach dem Podcast gemeldet haben?
Dominik St. Hatte das ja mal angeteasert im Bezug auf eine neue Folge.
Oder ist das jetzt durch die neuesten Meldungen kalter Kaffee geworden?
Meiner Einer

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 08. Dezember 2023, 21:49:15 Ja das hatte ich falsch verstanden Nuschka danke.

Hat jemand Kenntniss davon ob sich tatsächlich noch relevante neue Zeugen nach dem Podcast gemeldet haben?
Dominik St. Hatte das ja mal angeteasert im Bezug auf eine neue Folge.
Oder ist das jetzt durch die neuesten Meldungen kalter Kaffee geworden?
Kalter Kaffee.
HHmoin

Schade sehr traurig alles :|

In dem B+L investigation Video wird was interessantes gesagt ..und zwar.. das es so wirkt als würde sich der Täter vor den Anrufen in Paderborn aufhalten und dannach mit Frauke aus PB raus fahren.
Am Entführungs Tag auch!
Am Samstag finde ich es sehr auffällig das die Zeit des Anrufs mit dem Schichtende der Frühschicht gewisser Firmen in Mönkeloh zusammen passt.
Hätte er das nicht gewusst wäre er doch komplett in eine brenzlige Situation hinein gefahren .. Schichtwechsel..Arbeiter verlassen die Firma gehen zu ihren Autos !
Feierabend mit Anruf kombinieren und ab ins Wochenende..abends wieder Fußball gucken vlt am Samstag mal nicht in PB wie sonst.
Wurde bestimmt von der Polizei gemacht aber man sollte die Firmen gründlich durchleuchten zu denen diese Uhrzeit am Samstag zum Feierabend passt.
HHmoin

Es gibt eine eher kleine Youtuberin names "Lias Crime Time" ..die ein aktuelles video über diesen Fall gemacht hat. Klar man kennt alles schon...aber sie war wohl selber in PB und hat (ab Min. 27) aktuelle Fotos vom Industriegebiet Mönkeloh eingeblendet wo man z.B. die LKW Parkplätze gut sieht..
Und (ab Min. 43) ein aktuelles Video vom Ablageort und der Landstraße .
Ab 60 Min. wird dann noch etwas über aktuellere Sachen gesprochen.
Meiner Einer

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:46:04 Es gibt eine eher kleine Youtuberin names "Lias Crime Time" ..die ein aktuelles video über diesen Fall gemacht hat. Klar man kennt alles schon...aber sie war wohl selber in PB und hat (ab Min. 27) aktuelle Fotos vom Industriegebiet Mönkeloh eingeblendet wo man z.B. die LKW Parkplätze gut sieht..
Die gute war in Mönkeloh aber an der falschen Stelle.
Connery
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Connery »

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:46:04 Es gibt eine eher kleine Youtuberin names "Lias Crime Time" ..die ein aktuelles video über diesen Fall gemacht hat. Klar man kennt alles schon...aber sie war wohl selber in PB und hat (ab Min. 27) aktuelle Fotos vom Industriegebiet Mönkeloh eingeblendet wo man z.B. die LKW Parkplätze gut sieht..

Hier mal der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=9AuZY0_TXzg
Ob du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht.
HHmoin

Ich fand nur dieses Bild interessant (auch wenn es vielleicht die falsche Stelle ist) .. es zeigt ja schon welche Kfz dort nicht auffallen.

Und es soll wohl noch ein Video kommen wo Sie (lias crime time) die Orte anfahrt.
Und das würde mich sehr interessieren
Dateianhänge
Screenshot_20231211_120916_YouTube.jpg
Screenshot_20231211_120916_YouTube.jpg (58 KiB) 2784 mal betrachtet
Anonymer Gast

Ungelesener Beitrag von Anonymer Gast »

Diese ganzen Youtuber wissen auch nicht mehr als öffentlich bekannt ist!
Der Inhalt ist immer der gleiche und es werden noch 100 Leute das gleiche Video machen.
Zumindest konnte die Frau mal ihre schicke Sonnenbrille präsentieren!
Antworten