RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu Dr. Roger Liebi Vortrag: Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME

Punkt 10: Der Gazastreifen in der biblischen Prophetie

Die Bibel spricht über den Gazastreifen ganz ausdrücklich, wenn wir aufschlagen in Hesekiel 25, Vers 15: „So spricht der HERR, der Ewige: Weil die Philister mit Rachsucht gehandelt und Rache geübt haben mit Verachtung der Seele, zur Zerstörung in ewiger Feindschaft, darum so spricht der Herr, der Ewige: „Siehe, ich werde meine Hand gegen die Philister ausstrecken und werde die Keretitter ausrotten und den Überrest an der Küste des Meeres vertilgen. Und ich werde durch Züchtigungen des Grimmes große Rache an ihnen üben, und Sie werden erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich meine Rache über sie bringe.“

Hier wird ausdrücklich der Gazastreifen erwähnt. Der Ausdruck „an der Küste des Meeres“, dieser Ausdruck „an der Küste des Meeres“, und es geht hier um die Philister in Vers 15. Das Philisterland im AT war nämlich genau das Gebiet des Gazastreifens, und darum herum, mit den Städten Ashdot, Ekron, usw. Also genau dieses Gebiet ist hier im Visier der Prophetie. Hier wird gesagt, dass ein schreckliches Gericht Gottes über dieses Gebiet kommen wird und zwar, Begründung: Sie haben mit Rachsucht gehandelt, Rache geübt, mit Verachtung der Seele, hebräisch näfesch, heißt auch „Leben“, also Verachtung des Lebens zur Zerstörung in ewiger Feindschaft.

Die Carta der Hamas der Regierung über den Gazastreifen besagt, dass das Ziel der Hamas ist: die Vernichtung Israels. Genau wie hier! Es ist eine Kultur des Todes. Menschen, die Tod über Juden bringen, werden gefeiert. Und so war es auch nach diesem Terroranschlag am 7. Oktober 2023: 1300 Menschen ermordet. Kinder, Jugendliche, Männer, Frauen, alte Leute: Geköpft, erschossen, in den Kopf geschossen und verbrannt. Das wurde gefeiert, indem man Süßigkeiten verteilte in dem Gazastreifen. Das ist genau das was hier gesagt wird: „Mit Verachtung des Lebens zur Zerstörung in ewiger Feindschaft.“ Darum werde ein besonderes Gericht über die Philister kommen.

Und nun eine weitere Stelle: Zefanja 2 spricht auch über genau diesen Gazastreifen. In Zefanja 2, Vers 4, heißt es: „Denn Gaza wird verlassen und Ashkelon eine Wüste sein. Ashdot: am hellen Mittag wird man es vertreiben, und Ekron wird entwurzelt werden. Wehe den Bewohnern am Landstrich am Meer, der Nation der Keretitter: „Das Wort des HERRN kommt über euch, Kanaan, Land der Philister! Und ich werde dich vernichten, dass kein Bewohner mehr bleibt. Und der Landstrich am Meer wird zu Weideplätzen voller Hirten, Zisternen und Kleinviehhürden werden. Und es wird ein Landstrich sein für den Überrest des Hauses Juda. Sie werden darauf Weiden und sich am Abend in den Häusern Ashkelons lagern, denn der Herr, ihr Gott, wird sich ihrer annehmen und ihr Schicksal wenden. Diese Prophetie hat begonnen, sich zu erfüllen 1948. Denn in diesem Vernichtungskrieg gegen Israel nach der Staatsgründung, da hat sich erfüllt: Ashkelon wird eine Wüste sein. Ashdot, am hellen Mittag wird man es vertreiben, und Ekron wird entwurzelt werden. Genau das ist geschehen. Nur! Gaza wurde damals nicht verlassen. Und was im Weiteren beschrieben wird, dass der Landstrich am Meer schließlich ein Weideplatz werden wird für Kleinvieh, für Schafe und Ziegen, --- das hat sich noch nicht erfüllt. Und so ist es sehr oft in der biblischen Prophetie, dass eine Prophetie sich über Jahre und Jahrzehnte nach und nach erfüllt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu Dr. Roger Liebi Vortrag: Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME

Punkt 11: Gott wendet das Schicksal!

Wir sind im Prozess der endzeitlichen Prophetie. Dabei ist zu beachten, wenn es heißt in Vers 7, dass Gott sich des jüdischen Volkes wieder annehmen wird und ihr Schicksal wenden wird.
Es lohnt sich, mit einer Konkordanz alle Stellen herauszusuchen im Alten Testament, wo der Ausdruck vorkommt: Das Schicksal wenden, oder wie man auch übersetzen kann: Die Gefangenschaft wenden. Aber: „Schicksal wenden“ ist die bessere Übersetzung. Und da wird man sehen: In allen Stellen geht es um Israel in der Zeit, wenn das jüdische Volk aus der weltweiten Zerstreuung wieder heimkehrt, um den Staat zu gründen. Es bezieht sich genau auf unsere Zeit. Außer in einer Stelle im Buch Hiob,. Hiob, der lange furchtbar gelitten hatte, schwer krank war, kam zur inneren Umkehr, und in Hiob 42 wird gesagt, dass Gott dann seine Gefangenschaft gewendet hat. Eine Illustration für das jüdische Volk, das 2000 Jahre zerstreut unter den Völkern furchtbar gelitten hat, von Judenhass. Aber jetzt ist die Zeit, in der Gott versprochen hat: Er wird das Schicksal des jüdischen Volkes wenden.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu Dr. Roger Liebi Vortrag: Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME

Punkt 12: Leben wir in der Endzeit?

Ich habe ein Buch geschrieben. „Leben wir wirklich in der Endzeit?“ - 180 erfüllte Prophezeiungen – Und da beschreibe ich, wie ab er ersten jüdischen Einwanderung in großer Zahl, 1882 bis heute, bereits 180 Prophezeiungen über Endzeit erfüllt worden sind. Und genau das gleiche Prinzip können wir heute machen und sehen: Oh! Ashkelon eine Wüste! Das ist passiert. Ashdot am hellen Mittag will man es vertreiben. Geschehen! Ekron wird entwurzelt werden. Geschehen. Gaza wird verlassen. Oh! Im Moment sehen wir, wie Gaza verlassen wird. Ob das schon die definitive Erfüllung sein wird, das werden wir sehen. Aber das muss kommen. Und auch all die weiteren Punkte werden kommen, dass Gott also ein besonderes Gericht bringt. Er sagt nicht, wie er das tut in diesen beiden Stellen. Er sagt, dass er, Gott, dahintersteht und das Gericht bringen wird über den Gazastreifen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu Dr. Roger Liebi Vortrag: Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME
Punkt 13: Lebendige Hoffnung inmitten des Elends

Was ist das Hoffnungsvolle dabei? In all dieser Katastrophe, in all diesem Leiden? Das Wunderbare ist dieses: Wir wissen: Jesus Christus kommt bald. Und diejenigen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Retter kennen, die dürfen wissen: Die Entrückung der Gemeinde, wie Paulus das beschreibt in 1. Thessalonicher 4: 14 bis 18, könnte jeden Tag geschehen. Manche von diesen endzeitlichen Prophetien, insbesondere die letzte Katastrophe, die Große Drangsal, kann erst stattfinden, nach der Entrückung. So sind all diese Ereignisse klare Endzeitzeichen, die Christen, echte Christen, die wirklich eine lebendige Beziehung haben zu Jesus Christus, Hoffnung geben.

In Lukas 21 sagt der Herr Jesus von den Endzeitzeichen: Wenn ihr die seht, dann hebet eure Häupter, weil eure Erlösung naht. Und die Frage ist eben: „Bist du bereit?“ Und wie kann man bereit sein? Man muss sein Leben persönlich mit Gott in Ordnung bringen, um Frieden mit Gott zu haben. Man muss seine persönliche Schuld Jesus Christus im Gebet bekennen, bereuen, und dann erkennen: Er hat vor 2000 Jahren am Kreuz stellvertretend dafür gelitten. Gott hat ihn bestraft an unserer Stelle. Und wer das in Anspruch nimmt, der bekommt Frieden mit Gott. Darum sind all diese Ereignisse eigentlich da, um die Welt aufzuwecken und zu sehen: Es geht nicht mehr an, dass man weiterschläft, aber ein ganz wichtiges Anliegen ist es, eben für die Menschen im Nahen Osten zu beten.

Für mich ist das immer etwas Besonderes, wenn ich daran denke an einen alten Bekannten namens Novell. Das war ein alter Mann in einer arabischen Gemeinde in Quarjassiv in Galiläa. Der hatte die Menschen im Gazastreifen so am Herzen. Und der ging immer wieder mit dem Taxi runter nach Gaza. Er hat nicht in den Straßen Gazas die frohe Botschaft von Jesus Christus verkündigt, sondern privat in den Häusern, und hat da gesät. Auch die Bibelgesellschaft in Gaza City hat über die vergangenen Jahre das Wort Gottes gestreut. So gibt es Hoffnung für die Palästinenser. Wir können beten, dass der Herr diese Saat des Wortes Gottes in den Herzen aufgehen lässt, dass Menschen eben merken: Es gibt ewiges Leben, aber nicht, indem man als sogenannter Märtyrer Juden tötet, sondern indem man das Opfer von Jesus Christus für seine Schuld in Anspruch nimmt. So müssen wir beten, dass Menschen in dieser Not beginnen, den Herrn zu suchen. Und genauso in Israel.

Und ich möchte noch zum Schluss hinweisen auf Hosea 5, wo der Messias spricht. Hosea 5, Vers 15. Der Messias sagt: „Ich werde davon gehen, an meinen Ort zurückkehren, wie sie sich schuldig bekennen, um mein Angesicht suchen. Und jetzt, in ihrer Bedrängnis werden sie mich eifrig suchen. Und so möge auch diese Not in Israel viele dazu bringen, dass sie den Messias suchen von ganzem Herzen. Jesaja 53 lesen und erkennen: Das ist,wie die alten Rabbiner gesagt haben: Der Messias, der für unsere Sünden sterben, leiden sollte, als Stellvertreter, damit wir Frieden mit Gott bekommen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schulamith, die Tochter von Johannes Gerloff berichtet sehr ergriffen, dass ihr Mann, ihre Geschwister und ihre Freunde in den letzten Tagen
1 200 tote Menschen, die zerstückelt, verbrannt, vergewaltigt waren, aus Dörfern und Kasernen bergen mussten, die von Hamas Terroristen geschlachtet worden waren.



Titel: ES IST SCHLIMMER ALS MAN VERKRAFTEN KANN
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Tommy hat mal angemerkt, dass es ohne Gott nicht so viele Probleme gäbe, in diesem Sinn habe ich es verstanden. Will jetzt mit Peter Hahne (PH) keineswegs auf die religiöse Schiene, sondern er sollte für eine Schweizer Gesellschaft zur Zukunft der Schweiz etwas sagen.
https://www.youtube.com/watch?v=IOQF1QwdeUg
Titel: „Zukunft ist Herkunft – Wie wir aus der Krise kommen“

Behauptende Satzaussagen beziehen sich alle auf Herrn Peter Hahne!

Am Anfang stand Karl Valentin, der Passanten auf dem Viktualienmarkt fragte: "Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo ich hin will?"

Dazu hat PH Ausführungen gemacht, dass wir das das tatsächlich nicht mehr zu wissen scheinen. Das sollten die Schweizer ihre Kandidaten fragen, wo die Schweiz hin will, 2030, mit Einwanderung, Bildungspolitik, Geschlechtsumwandlung, Gender? Was ist das Ziel?
H.G. Gadamer. Zukunft ist Herkunft. Von welchen Wurzeln leben wir, um Früchte tragen zu können.
Derzeit viel Manipulation. Menschen lassen sich von Meinung zu Meinung treiben. Das kommt vom Verlust der Wurzeln. Jeder Kommunikationswissenschaftler sagt: Manipulationsanfällig sind nur Menschen, die keine Wurzeln haben. So ist das mit der Vergessenheit der Präambeln "In Verantwortung vor Gott", das gilt als altmodisch, hat aber Konsequenzen. ...

Schweiz hat ihre Wurzen erkämpft, und heute soll Hand an sie gelegt werden. Das mögen die Schweizer verhindern, die direkte Demokratie als Kontrolle der Gesetzgebung aufzugeben. Ja nicht in die EU. Ja nicht unter EU-Gesetzgebung! Ja nicht die Neutralität aufgeben?

Die Schweiz bekam ihre Souveränität durch den Westfälischen Frieden 1648 Durch das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Der Westfälische Friede fand statt unter dem Kreuz Jesus Christus. In Münster Westfalen, unter dem Kreuz Jesu Christi kam es zur Souveränität der Schweiz. Und nun der Sprung von 1648 nach 2ß22. 2022 wurde im Saal, wo auch die Schweiz den Westfälischen Frieden unterschrieben hat, das Kreuz entfernt durch die Deutsche Bundesregierung beim G7 Gipfel. Kein Mensch hat sich an dem Kreuz gestört, bis es in einer Geschichts- Kultur- und Bildungslosigkeit abmontiert wurde. Wurzeln verloren macht anfällig bei Stürmen. Die Schweiz wird zum richtigen Verhältnis zur EU motiviert. EU ist nicht Europa.
Ja nicht in die EU oder unter EU-Gerichtsbarkeit. Außer der Ukraine will niemand mehr in die EU. EU ist belanglos. Mächtig sind BRICS Staaten und USA. Dazwischen wird EU erdrückt. Verfall des Euro. Schweiz hat sich gegen alle Ratschläge dem Euro widersetzt. Gut gemacht, den Franken zu behalten. Glück!

Ukraine: Deutsche Außenministerin (an ihr tut sich ein Bildungsproblem kund: 560 Tage, 360 Grad ...) Es gibt ein Sprichwort "Kleine Kinder und solche heutigen "Fachleute" tun Wahrheit kund". So erklärte diese Frau jetzt ganz klar: "Der Ukrainekrieg gilt der Transformation der Welt."
Die Schweiz möge ihre Direkte Demokratie mit Zähnen und Klauen verteidigen. Die Schweiz ist ein Erfolgsmodell. Die Medien versagen. Das Volk ist das Einzige, das das Schlimmste noch verhindern kann. Und das höchste Gut der Schweiz ist die Neutralität. Diese Neutralität wird im Rahmen des Transformationsprozesses lt. Deutscher Außenministerin zerstört. Und wo das Zentrum dieses Angriffs auf die Schweizer Neutralität ist, braucht man auch nicht lange überlegen. US-Außenminister bedankte sich, dass die Schweiz dem Druck nach Waffenlieferungen nachgegeben habe.

Neutralität bitte nicht aufgeben, denn Neutralität steht auf Seiten der Opfer, nicht auf Seiten der Kontrahenten. Genf hieß immer das Zauberwort.
Wir erleben den ersten Krieg der Weltgeschichte, wo derjenige, der nach Friedensverhandlungen ruft, verteufelt wird. Die Friedensengel von früher sind heute die größten Kriegstreiber. Das nennt sich Transformation.

Stichwort Masseneinwanderung ...

Unfassbare Irrsinn einer angeblichen Pandemie trieb hunderttausende Menschen in die Isolation. Größtes Verbrechen der Menschheit ist, Menschen ungetröstet sterben zu lassen. Das lässt sich nie mehr wieder gutmachen. Das passierte nicht in Stalingrad, nicht in Pest und Cholera, nicht in Kriegen und Katastrophen, dass das wichtigste Prinzip der Menschlichkeit außer Kraft gesetzt wurde.

Das werden wir alle bitter büßen müssen!
Wir müssen uns gegen die Einbrüche in unsere Ethik widersetzen. Aushöhlung der Verfassung ist Verlust der Freiheit. Angriff auf Recht und Demokratie. Die Schweiz soll unbedingt die Präambel "In Ehrfurcht vor Gott" beibehalten. Wäre in Deutschland nicht mehr möglich.
Der Gott, der dort genannt ist, ist der Gott der 10 Gebote und der Bergpredigt. Damit sind wir nicht wertneutral. Wir haben uns an diesen Gott und sein Wort gebunden. Das ist der Maßstab. Der Witz ist, je mehr man sich diesem Maßstab aussetzt, desto besser geht es einem.

Im Bildungsnotstand schreiben die meisten das Wort Toleranz mit Doppel-Ell. Sie finden alles toll. Heute Junge, morgen Mädchen, ... alles toll.
Zitat zur Masseneinwanderung gegen A. Merkel von Karl Lagerfeld: "Man kann nicht den Holocaust betrauern und gleichzeitig Hunderttausende militanter Antisemiten ins Land lassen. Peter Scholl-Latour fürchtete die Schwäche des Christentums.

Vor Jahren konnte man sich politisch noch auf höchstem Niveau auseinandersetzen und streiten. Heute schwierig, denn mit Blödheit und Dummheit kann man nicht streiten.
Aber Sie brauchen ja, wenn Sie keine Bildung haben, wenn sie keinen Beruf abgeschlossen haben, wenn Sie ewig noch studieren, --- Sie landen auf jeden Fall in der Deutschen Bundesregierung.
Das ist das Problem. Fast keiner würde in der Freien Wirtschaft eine Anstellung bekommen, das hat ein renommierter Wirtschaftsberater
untersucht.

Die Ausblendung der Verfassung und der Ethik, die unsere Verfassung in D und der Schweiz tragen, nämlich des christl. Glaubens, die Ausblendung dessen, führe zur Verblödung. Die Kritik an Eingriffen ins GG werde zur Hassrede ernannt, weil Argumente dagegen fehlen. Wenn man keine Argumente findet, setzt man Macht ein, um die Auseinandersetzung zu verhindern.

Die Verblödung zeigt sich in der Sprache: Coronaleugner (niemand leugnet Corona an sich), Klimaleugner (niemand leugnet das Klima an sich), Warnhinweise für Sendungen mit Harald Schmidt und Otto; Für wie einfältig hält man den Zuschauer? Es gibt noch ein paar wenige Sendungen, wo man etwas anderes hört, als im Mainstream, z.B. Contrafunk.

Auseinandersetzung mit HEINO: Er wagte es zu sagen
diese Leute mit den Gendergeschichten, denen hat man doch ins Hirn geschissen
Ein Aufstand, ein Aufstand. Der Sender hat es sofort aus der Mediathek genommen. Es könnte ja Wahrheit sein?

Wir Christen haben uns den Regenbogen nehmen lassen. Heute weiß kaum mehr einer, woher der kommt.

Wir lassen uns die Sprache nehmen. Auch in pietistischen Kreisen und Hochschulen. Heute sprechen sie von "Studierenden" und morgen haben sie den Pubertätsblocker. So schnell geht das und ist irreversibel.
Unzählige von operierten Geschlechtsumwandlungen würden gerne wieder zurückgenommen werden. Sie sind in Depressionen gelandet. Die Wahrheit ist, dass man in der Szene nicht begehrt ist. Ein Schwuler würde keinen Umoperierten zum Sex wollen. (Min. 45.30). Und was wird aus denen? Entschuldigung, so schlicht ist die Realität.

Fortsetzung folgt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Peter Hahne Fortsetzung:

Die Opfer säumen den Weg. Die Täter sind längst weg. Das Problem einer Gesellschaft ohne Gott kennt kein Pardon mehr, keine Entschuldigung, keine Verantwortung, nicht. Sie gehen einfach weiter.
Wir haben vier Jahre diesen Irrsinn Corona mitgemacht und könnten heute die Pharmaindustrie, weite Teile der Wissenschaft, der Maskenindustrie, der Impfindustrie könnten wir anklagen. Kein Mensch übernimmt Verantwortung. Eine Menschheit ohne Gott.
In Verantwortung vor Gott heißt: Ich übernehme Verantwortung für mein Tun. Falsches bereue ich. Dann bitte ich um Vergebung und hoffe, dass der andere es mir gewährt. Dann kommt Wiedergutmachung. Was heißt Schweizer Verfassung, Deutsches GG "In Verantwortung vor Gott"? Das heißt:
Ich stelle mich seinem Wort. Auf dieses Wort gebe ich mit meinem Leben , meiner Politik, Antwort. Und damit bin ich in Verantwortung. Ich höre auf das, was die grundlegende Ethik unserer Staaten D und Schweiz uns sagt, nämlich aus dem christlich-jüdischen Denken. Ich höre. Und auf wen ich höre, dem gehorche ich auch. Und wem ich gehorche, dem gehöre ich. Und deshalb können Sie heute an jedem einzelnen Menschen erkennen, wem er gehört.

Gehöre ich den modernen Zeitgeistströmungen an? Oder bin ich verwurzelt in dem, was die Schweizer Verfassung mir gebietet. Ehrfurcht vor Gott.
---
Die Ostdeutschen haben die Freiheit erkämpft, und diese müssen sich von Idioten aus dem Westen sagen lassen, sie hätten kein Demokratiebewusstsein.

Der 1. Bundespräsident Heuss sagte als Agnostiker: "Gerechtigkeit erhöht ein Volk." Den 2. Teil sagte er nicht ..."aber die Sünde ist der Leute Verderben." Das gehört aber dazu, denn Sünde ist Abfall von Gott, und das führt ins Verderben. Es ist einfach Logik.
Nur die Wahrheit macht frei. (Jesus Christus) Grundlage der Bildung. Verdrängung der Wahrheit führt zur Verblödung. Das erleben wir heute.

Die Deutsche Außenministerin sagte, es zähle nicht mehr Leistung, sondern Haltung. Hahne:
Da hab ich gesagt, das ist doch toll. Also wenn jene Dame jetzt in die Charité nach Berlin kommt, und hats am Blinddarm. Dann würde ich als Charité-Direktor sagen: "Wissen Sie, Frau Außenministerin, wir helfen Ihnen gerne, aber wir haben grad keinen feministischen Chefarzt da, aber wir haben die Putzfrau, die halt Haltung, und die übernimmt jetzt die Operation.
Das ist die logische Konsequenz. Ich habe auch nichts gegen das Transgendergesetz in Deutschland (Min 58:24 Beispiel von Hahnes Ölheizung, die ihm sagte, dass sie sich jetzt als eine Wärmepumpe versteht)
Wir können diesen ganzen Irrsinn mit eigenen Waffen schlagen, z.B. Frauenausgleich in manchen Sparten. Ist doch ganz einfach.
Ich setze mich vor den Intendanten und sage: Wissen Sie, mein Personalausweis, den ich Ihnen eingereicht habe, darauf steht Peter. Aber ich fühle mich jetzt ganz als Petra. Ich bin die Petra.
Dann müssen Sie den Posten kriegen.

Wir können den Irrsinn ganz schnell regeln: Wir müssen verlangen, dass die Kinder von Politikern, Journalisten und Pfarrern, also Berufe, die uns mit dem Toleranzgedanken beglücken nach möglichst viel Einwanderung. Wenn diese drei Berufsstände gezwungen würden, ihre Kinder in Brennpunktschulen zu schicken, 90% Ausländer, wir hätten in drei Sekunden die Grenzen zu. Leider haben wir eine Parallelgesellschaft.
Diejenigen, die diese Forderungen nach Toleranz stellen, geben ihre eigenen Kinder in Privatschulen, Internate ins Ausland usw.

----------------------

"Können Sie mir sagen, wo ich hin will?"
Ein Land ohne Gott ist ein Land ohne Menschlichkkeit. Ohne Werte. Ohne Maßstäbe. Ohne Gerechtigkeit.

Otto von Habsburg sagte zur Peter Hahne: Europa ist nur unter dem Kreuz zu haben, und sonst gar nicht."
Ihm verdanken wir die Grenzöffnung Ungarns und die Wiedervereinigung mit. Paneuropaunion. Stunde 1:07.40

Letztes Interview mit Hans Jochen Vogel, SPD:
Kurz vor seinem 90. Geburtstag. Er sagte, ich möchte das nur mit Ihnen machen. Da sag ich zu ihm: Sie wissen doch genau, dass ich Sie nie im Leben gewählt habe. Während des Interviews wurde mir erst klar, warum ich das sein sollte. "Herr Vogel, haben Sie Angst vor dem Tod?" ---
"Nein, seit ich Jesus kenne, nicht mehr." --- Frage: "Was bereuen Sie in Ihrem Leben am meisten?" --- Antwort: "Dass ich Jesus erst so spät kennengelernt habe mit über 80." --- Und dann gegen Ende der Sendung ... unterbricht er mich und sagt: "Wissen Sie Herr Hahne, was das wichtiste Datum der Zukunft ist? - Das Jüngste Gericht" Da sagt er, wir werden uns alle einmal vor Gott verantworten müssen.
Das ist die größte Befreiung und die größte Barmherzigkeit, die es gibt. Dann wird einmal Gerechtigkeit sein. Für die Missbrauchsopfer. (Kath. Kirche, das ist ein Promill). Der Missbrauch findet in den Familien statt, und zwar nicht in Harz4 und Unterschicht, sondern der Amtsgerichtsdirektor, der im Nadelstreifen kommt, und die Mutter, die währenddessen spazieren geht. Das Schweigen der Mütter ist eines der schlimmsten Dramen unserer Geschichte. Stunde 1.09. ...

Was will man all denen sonst sagen, die Opfer wurden und Opfer beklagen, wenn man nicht weiß, dass da einmal eine Gerechtigkeit sein wird? ... ... ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Disclaimer: Der Beitrag spiegelt ausschließlich die Meinung von Herrn Peter Hahne wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=IOQF1QwdeUg
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Religion als Grund ist doch hervorragend, geeignet um anderen die Köpfe einschlagen zu wollen.
Siehe Dagestan

So muss man sich Kristallnacht vorstellen
https://twitter.com/i/status/1718693894185947616
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 13:30:02 Religion als Grund ist doch hervorragend, geeignet um anderen die Köpfe einschlagen zu wollen.
Siehe Dagestan
Die russischen Behörden waren schnell Herr der Lage und haben dem Lynchmob ein Ende bereitet. Herr Staatspräsident Herzog hat das gewürdigt und sich dafür bei der russischen Regierung bedankt. Ich frage mich nur, warum so viele Menschen von der Ankunft eines israelischen Flugzeugs wussten und sich für seine Ankunft organisierten?
Irrtumsvorbehalt
unwichtig!

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von unwichtig! »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 15:12:13 Ich frage mich nur, warum so viele Menschen von der Ankunft eines israelischen Flugzeugs wussten und sich für seine Ankunft organisierten?
Weil sie durch Soziale Medien dazu zusammen getrommelt und aufgehetzt wurden. So einfach ist das heutzutage!
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Der Islam gehört zu Deutschland", sagte der damalige Bundespräsident Christian Wulff. Foto: dpa

Christian Wulff war nicht der erste, der den vielzitierten Satz über den Islam sagte. Auch nicht der letzte. Doch nur um seine Rede entbrannte eine so hitzige Debatte. Denn es war der Bundespräsident, der den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" aussprach. Am Tag der deutschen Einheit. Und mitten in der Debatte um Thilo Sarrazins umstrittenes Buch "Deutschland schafft sich ab".
https://mediendienst-integration.de/art ... t-hat.html
Und wie recht hat der doch gehabt siehe unten.

Bild
Ein Foto geht um die Welt: Dutzende Muslime haben am Sonnabend vor dem Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt gebetet - offenbar aus Solidarität für die Palästinenser und Hamas-Kämpfer, die am 7. Oktober einen blutig-brutalen Überfall auf Israel verübt hatten
https://www.bz-berlin.de/berlin/muslimi ... burger-tor

Iss halt der Lauf der Geschichte und die Farben der Klimareligion sieht man auch noch.

Und was die Salafisten so treiben
https://www.youtube.com/watch?v=j7Krqf39gkM
Erstmeldung: Essen – Rund 3000 Menschen haben in Essen an einer Großdemonstration zum Krieg in Israel teilgenommen, bei der zahlreiche islamistische Banner gezeigt wurden. Zu sehen waren bei dem Protestzug am Freitagabend etwa offene Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats. Die Polizei teilte am Morgen auf Anfrage mit, ihr seien keine Straftaten bekannt geworden. Eingegangene Hinweise wie Bildmaterial würden nun auf ihre strafrechtliche Relevanz geprüft, sagte eine Sprecherin.
https://www.fr.de/politik/judenhass-ant ... 54768.html

Ach wenn ich doch auch einer wär, die sind so dynamisch so richtige Winnertypen, der alte Mohammed, würde er noch leben, hätte seine Freude dran.
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist ( für mich) beschämend, dass meine Generation (JG 65) in Westberlin aufgewachsen , offenbar völlig versagt hat
was die derzeitigen Zustände angeht ; man war ja schließlich "tolerant "...... :oops:
Ob sich noch etwas zum Besseren verändern lässt- ich würde es so gerne glauben ! Mittlerweile bin ich leider skeptisch und
mache mir vor allem um die jungen Menschen, vor allem unserer Ethnie, große Sorgen. Demnächst kommt mein 3. Enkelkind
auf diese Welt, welche wird das sein, in 20, 30 Jahren ?!
Unsere "Eliten" sind doch von uns mit dieser bösen Macht ausgestattet worden - und ziehen nun ohne Rücksicht auf Verluste
ihr Ding durch, egal was das dumme Volk denken mag , unwichtig. Und die Kirchen.... einfach nur zum :cry: ...... :evil:
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hamburg-Lokstedt
Polizei verhaftet Weihnachtsbaum oder so
Der "Bild"-Zeitung sagte der Mann: "Wir finden, dass alle Kinder das Recht auf einen Weihnachtsbaum haben." Und weiter: "Auf einen Weihnachtsbaum verzichten zu müssen, wirkt doch gerade der Integration entgegen." Die Kita-Leitung soll daraufhin Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt und den strittigen Baum wieder entfernt haben. Die Polizei nahm dem Blatt zufolge die Geschenke zur "Prüfung der Eigentumsverhältnisse" mit.
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... -hass.html
Die Leitung der Kita Mobi, die zur „Stiftung Kindergärten Finkenau“ gehört, hatte sich zuvor explizit gegen einen Baum entschieden. Begründung in einer Mail an die Eltern: „Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.“ Christliche Feste seien ausgeschlossen – „im Sinne der Religionsfreiheit“.

Das verstehen viele Kinder, Eltern und auch Schröder nicht. Der sagt: „Auf einen Weihnachtsbaum verzichten zu müssen, wirkt doch gerade der Integration entgegen!
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Ja das iss ja jetzt alles en bisschen schwierig bei uns mit den vielen Religionen und deren Göttern. Die einen wollen an dem Tag sich die Wampe voll hauen und die anderen wollen gar ein Monat lang garnix fressen.
Manche haben immer Ohrenentzündungen und tragen desswegen Kopftuch und der Atheist schei$$t auf alles.
Und die lieben Kleinen wissen gar nicht mehr was sie von den Indoktrinationsversuchen der Eltern halten sollen im Multikultizeitalter oder kann uns die KI retten.
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Typisch deutsche Falschhumanistische auf Linie grünlinks geschädigte Irre.

Hier im Haus hat die stimmgewaltige türkische Grossfamilie von 7 Personen mit 5 Erwachsenen und 4 Autos Bauernantatolier in 3 Generationen jährlich einen schönen geschmückten Weihnachtsbaum deutscher Art, auch schlemmen sie an den Festtagen grosse Mengen an guter erlesener Nahrung am riesengrossen Küchentisch, dabei hat der prächtige 3-farbige anatolisch miauende Kater Nathan seinen eigenen Stuhl, er ist 4 1/2 und damit erwachsen.
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Spannend wird es dann mit deinen Nachbarn wenn das Kalifat im Ländle kommt.
Sind die dann mehr auf Atatürk oder Erdogans Linie?
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Mustafa Kemal Atatürk natürlich.
Recep Tayyip Erdoğan "Erdowahn" wurde mit erhobener Stimme in schlimmsten Worten heuer im Sommer als gewissenloser Verbrecher, Massen-Mörder, der nicht nur alle umbringen will die gegen ihn sind sondern auch alle die nicht für ihn sind, folgedem als paranoider Psychopath bezeichnet.
Was ja auch vollkommen der Richtigkeit entspricht.
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 20. Oktober 2023, 12:39:12 Zu Dr. Roger Liebi Vortrag: Israel und Gaza – Aktuelle Ereignisse aus biblischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=7D5SldFdHME

Punkt 12: Leben wir in der Endzeit?
Laut meinen Recherchen könnten die Endzeit
und das „Malzeichen des Tieres“ eng miteinander verknüpft sein .
So steht es geschrieben Johannes Offenbarung.
„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Off 13,16–18).

„Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht„

Einige werden diese Worte als Schwachsinn abtun andere wiederum erkennen den Ernst der Lage.
Satan hasst die Menschen und natürlich würde die Menschheit das Malzeichen ablehnen.
Auch wenn wir denken wir hätten die freie Wahl .
Es steht geschrieben „ Und es bringt ALLE dahin.
Das heißt : die Menschheit hat gar keine Wahl.

Einigen wird Die gängigste Thoerie zum Malzeichen bekannt sein allerdings wäre „der Chip“ von Bill Gates zu offensichtlich.
Die alte Schlange ist viel listiger , anhand der Anhaltspunkte und Weiterentwicklung der Technologie ist es sehr wahrscheinlich das ohne unserem Wissen und Zustimmung das Malzeichen derzeit an der Menschheit verabreicht wurde.

Vordergründig werden wir abgelenkt mit Filmen , Serien , Musik , Arbeit , Konsum, Sport, Theater .
Jedoch im Hintergrund wurde vermutlich eifrig mittels Technologischem Fortschritts an der Umsetzung des Malzeichens gearbeitet um die Prophezeiung zu vollenden.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.nzz.ch/international/vatika ... ld.1770652


Historisches Urteil: Der italienische Kardinal Angelo Becciu wird zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Es ging um fragwürdige Millionendeals, Erpressung, Geldwäsche, Betrug und Korruption. Mehr als zwei Jahre beschäftigte sich das Vatikan-Gericht mit dem brisanten Fall um den hochrangigen Kardinal.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tja wenn man einen Kardinalfehler begeht dann sitzt man halt, aber ich denke mit der tröstenden Bibel unterm Kopfkissen auf der Pritsche steht er es, in den kalten Verliessen des Vatikan, schon durch.
Gast

Re: RELIGION/KIRCHE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Kirchen stecken in der Krise, weniger als ein Viertel hat noch Vertrauen in sie. Einer Untersuchung zufolge denken immer mehr Mitglieder über einen Austritt nach.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-1 ... ion-kirche

Oh man , da is es ja jetzt gut dass die SPD einen Haufen Muslime aufgelesen oder rausgefischt hat, damits spannend bleibt.
https://youtu.be/bh5CQYKcfHY?t=71
Naja die könnten jetzt schon die Lücken füllen wenn die en paar Minarette kriegen tun.
Antworten