MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

HP1 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:19:38 Beim Stern selbst hab ich das weder im digitalen Archiv noch als alte Printausgabe finden können. Ob er selbst das noch im Wortlaut hat? Gut möglich.
Naja, immerhin sein Artikel...?!
sista-b
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Geht Mal bei Google auf worldcat , dass ist der weltweite Bibliothekskatalog, da findet ihr genügend Bibliotheken, die Stern crime haben. Allerdings fragt in eurer Bibliothek nach, die bestellen euch den Artikel für 1,50€ als Print.
Ansonsten, den Artikel - Titel+ PDF in Google eingeben, vllt spuckt Google etwas aus. Ist dann aber wahrscheinlich auf einer Piraten Seite..
sista-b
Kronen:
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:21:53 Naja, immerhin sein Artikel...?!
Grunner und Jahr wird auch nur zur Verfügung stellen, womit sich Geld verdienen lässt 😉
SuperdadV8

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:45:03 Grunner und Jahr wird auch nur zur Verfügung stellen, womit sich Geld verdienen lässt 😉
Korrekt. Man kann es ja entsprechend mit der Schleife verpacken, dass man sich davon neue Erkenntnisse erhofft.
sista-b
Kronen:
Sterne:

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:48:32 Korrekt. Man kann es ja entsprechend mit der Schleife verpacken, dass man sich davon neue Erkenntnisse erhofft.
Aber, weil sich mit der Ausgabe bzw den alten Ausgaben online kein Geld verdienen lässt, liegt es nicht auf dem Server...
SuperdadV8

sista-b hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 20:50:05 Aber, weil sich mit der Ausgabe bzw den alten Ausgaben online kein Geld verdienen lässt, liegt es nicht auf dem Server...
Maybe!

Ist aber am Ende wahrscheinlich auch Wurscht, denn der "Schrauber aus Nieheim" über den Frauke in 2006 sprach, wurde in 2007 intensiv durchleuchtet und ist mglw. nicht der "Schrauber aus Nieheim", den Frau Liebs in 2016 mglw. ins Bild rücken wollte! ;)

Beide potenziellen "Schrauber aus Nieheim" konnten am Ende ausgeschlossen werden, denke ich.
BiosOmaladen

Ungelesener Beitrag von BiosOmaladen »

Oder einfach bei ebay gucken. Da wird man fündig.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Iven

Die Sternausgabe gibt es leider nur noch als Bezahlartikel, bspw. hier für 2,89€.

https://www.genios.de/searchResult/Alle ... rt=BY_DATE
Versuch macht klug!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 21:01:28 [...]

Ist aber am Ende wahrscheinlich auch Wurscht, denn der "Schrauber aus Nieheim" über den Frauke in 2006 sprach, wurde in 2007 intensiv durchleuchtet und ist mglw. nicht der "Schrauber aus Nieheim", den Frau Liebs in 2016 mglw. ins Bild rücken wollte! ;)

Beide potenziellen "Schrauber aus Nieheim" konnten am Ende ausgeschlossen werden, denke ich.

Mit den beiden von Dir angedeuteten Schraubern (AR und WW) habe ich nichts am Hut, die interessieren mich nicht die Bohne.
Das ist Schnee von gestern.
Iven
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 21:14:47 @Iven

Die Sternausgabe gibt es leider nur noch als Bezahlartikel, bspw. hier für 2,89€.

https://www.genios.de/searchResult/Alle ... rt=BY_DATE

Na endlich mal was Handfestes. Vielen lieben Dank, Nuschka!
Euch auch lieben Dank, sista-b und HP1!
SuperdadV8

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 21:22:32 Mit den beiden von Dir angedeuteten Schraubern (AR und WW) habe ich nichts am Hut, die interessieren mich nicht die Bohne.
Das ist Schnee von gestern.
Hattest Du übrigens gerade schon per PN mitgeteilt und ich habe Dir dennoch viel Erfolg gewünscht! Also warum nochmal hier drin???
Iven
Kronen:
Sterne:

Weil Du mich offensichtlich für so blöd hältst, dass ich gegen polizeilich lange ausgeschlossene Personen ermittle und das dann auch noch als neue Spur kommuniziere.
SuperdadV8

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 21:39:37 Weil Du mich offensichtlich für so blöd hältst, dass ich gegen polizeilich lange ausgeschlossene Personen ermittle und das dann auch noch als neue Spur kommuniziere.
Wow....

Wir lassen das am Besten einfach mal so stehen! Petri Heil und ich wünsche Dir für 2024 etwas mehr Gelassenheit! ;)

WTF? :lol:
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Auf jeden Fall ist es ja so das äah..
Das 3 mal Mama macht dan tatsächlich auch so sinn das sie den Hinweis geben wollte "mama erinnere dich was habe ich dich gefragt! "
Oh man gegen die Theorie habe ich immer gegen an geredet :lol: :lol:
SuperdadV8

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 21:53:08 Auf jeden Fall ist es ja so das äah..
Das 3 mal Mama macht dan tatsächlich auch so sinn das sie den Hinweis geben wollte "mama erinnere dich was habe ich dich gefragt! "
Oh man gegen die Theorie habe ich immer gegen an geredet :lol: :lol:
Demgegenüber ist es aber nicht selten, das Menschen, die sich dem Tode gegenüber sehen, schlichtweg nach ihrer Mutter rufen. Kann also auch einfach nur ein natürlicher Reflex sein.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, dass Frauke den Täter tatsächlich nicht kannte. "Kann ich Dir nicht sagen!" kann tatsächlich bedeuten, dass sie es einfach nicht sagen konnte, anstelle von "durfte".
HHmoin

@SuperdadV8
Klar das kann auch sein..

Ich persönlich denke aber nach wie vor an eine Bekanntschaft ..also man hat sich irgendwie mal vorher gesehen und war sich nicht unsympathisch.

Aber man muss sich eingestehen es kann auch ein völlig fremder gewesen sein der noch nie aufm Radar war...
HHmoin

Mich wundert nur das I.L. die Nieheim Richtung als Dreh und Angelpunkt für nicht sehr Glaubwürdig hält.. und auch das der Täter nicht von da stammt...
I.L. zum Ablageort.."ich glaube Nieheimer würden diese Ecke kaum kennen"
Und das obwohl es anscheinend stimmt das F. nach Nieheim fragte wegen eines Schraubers...
SuperdadV8

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 23:07:44 Mich wundert nur das I.L. die Nieheim Richtung als Dreh und Angelpunkt für nicht sehr Glaubwürdig hält.. und auch das der Täter nicht von da stammt...
Und das obwohl es anscheinend stimmt das F. nach Nieheim fragte wegen eines Schraubers...
Naja...Du hast mit vielen Dingen die Du schreibst, durchaus Recht! Scheinbar war Frauke kommunikativ und internet-affin. Aber das ist ja überwiegend dokumentiert gewesen, möchte man zumindest meinen. Und....17 Jahre lang nix in diese Richtung!

Mal rein hypothetisch, sie hätte den Weg zur WG schräg runter über die Leostraße genommen. Da hätte jeder sein Fahrzeug hinstellen können, der in der Innenstadt das WM-Flair mitnehmen wollte, aus welchem Grund auch immer.

Ich bezweilfe, dass da irgendwem etwas aufgefallen wäre, wenn irgend eine kranke Bazille in Sekunden (!!!) zugegriffen hätte. Der Bär tanzte doch sicher mehr Richtung Innenstadt.

Das wäre ja nun kein Novum in der Kriminalhistorie!

Aber nochmal, es sind alles nur Gedankenspiele, welche genau so möglich oder unmöglich sind, wie eine Frauke die am 20.06.2006 nach Hause kam, und erst danach passierte das "Unglück".

Wir waren alle nicht dabei. Zumindest bis auf 1 oder 2 Leute, die hier evtl. mitlesen! ;)
Iven
Kronen:
Sterne:

Hallo Alregister...

meinen herzlichsten Dank für die Zusendung des Frauke-Liebs-Artikels aus der Stern Ausgabe vom 12.05.2016.
Und dann sogar noch als PDF, super! Vielen Dank für Dein En­ga­ge­ment und Deine Mühe.

Liebe Grüße
Iven

PS: Jetzt habe ich endlich den Beleg, dass Frau Liebs diese Aussage tatsächlich getätigt hat. Vorher, in meinem Schreiben vom 28.11.2023 an die CCEG, hatte ich sie lediglich als Zitat (ohne Beleg) beigefügt.
Gizeh
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 23:07:44 Mich wundert nur das I.L. die Nieheim Richtung als Dreh und Angelpunkt für nicht sehr Glaubwürdig hält.. und auch das der Täter nicht von da stammt...
I.L. hat sich mit der Aussage „Ein Nieheimer würde die Ecke kaum kennen“ ziemlich aus dem Fenster gelehnt. Dieser gesamte Fall hat sich in einem sehr überschaubaren Radius abgespielt. Es gibt keinen Grund zu bezweifeln, dass ein vermeintlicher Nieheimer den Ablageort gekannt haben kann. Natürlich kann er das. Er kann in der Nähe aufgewachsen sein und sich dort als Kind herumgetrieben haben, und erst später als Erwachsener nach Nieheim gezogen sein. Er kann Nieheimer sein, aber als Kind viele Wochenenden bei seinen Großeltern in der Nähe vom Ablageort verbracht haben. Er kann mal eine Freundin in Asseln gehabt haben und die hatte einen Hund, mit dem er öfter mal durch die Pampa lief.

Ich kann ewig so weitermachen, und das ist alles nicht weit hergeholt. Schließlich ist das alles immernoch in derselben Region und keine Weltreise.

Ich lebe auch schon lange nicht mehr da, wo ich aufgewachsen bin. Ich kenne aber durchaus noch die unmöglichsten Winkel in denen ich als Kind völlig grundlos herumgekraucht bin, einfach nur weil ich ein Fahrrad und zu viel Freizeit hatte.
Antworten