Kantara hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Januar 2024, 10:23:25Am 10.09.2020 ist der Balken grau. Müßte es da nicht zumindest einen Hauch von Blau geben? Zumindest ist doch der Ortungspunkt Edeka bei Google bekannt. Oder liegt das am schlechten Netz, dass da überhaupt nichts Blau angezeigt wurde?
Dass es voll grau ist, liegt (wie offenbar unerfolgreich erklärt

) daran, dass die Orte zwar technisch hinreichend genau erkannt werden, aber es Google Maps trotzdem nicht als 100% sicher einstuft, dass der "Anwender" also Handybenutzer sich auch wirklich an dem Ort aufhielt.
(Was meist an mehreren an/nahe einem geografischen Punkt registrierten und GM bekannten Adressen liegt).
Dann stellt GM in der TL
eine Frage an den Anwender, die interaktiv beantwortet werden kann/soll.
Man sieht das am 10.9 z.B. in...
Eintrag #2:

Und
jeder Eintrag mit so einer Nachfrage wird grau dargestellt ergo kommt der in den grauen Bereich des Tages-Balken.
Bei Scarlett waren es am 10.9 drei Einträge, alle mit so einer Nachfrage. Also 3x grau und der Balken als ganzes nur grau, weil es offenbar keine Einträge ohne Nachfrage gibt.
Eine Nachfrage, ergo eine Grau-Darstellung im Balken, gab es auch am letzten bekannten Aufenthalt in..
Eintrag #3:
Eintrag #1 müsste
eigentlich die
Kirchberghütte gewesen sein.
ABER der erfasste Fußweg von Scarlett zum Edeka war nur 1,9km lang, von der Kirchberghütte zu Edeka sind es aber 2,3 oder 2,4km (keine Abkürzung möglich).
Das heißt, Eintrag #1 muss einige hundert Meter nach der KBH gemacht worden sein. Vll hat sie da das Handy oder Mobildaten angestellt.
Und dieser nicht in den BfS-Screenshots gezeigte und damit uns unbekannte Eintrag #1 muss auch "grau" sein, also auch mit so einer Nachfrage, an welcher der GM-TL bekannten Örtlichkeit genau sie hier war.
Wäre er Eintrag #1 ohne Nachfrage, wäre der Balken am 10.9 teil-blau. Ist er aber nicht.
https://www.google.com/maps/dir/Kirchbe ... ?entry=ttu
Laut der TL startet das Geotracking übrigens erst um 9:34 Uhr. Ergibt sich aus den TL-Daten 10:04 Beginn Edeka-Aufenthalt minus 30 min Fußweg dahin. Es wurde ja immer gesagt, dass sie schon gegen 9:00 an der KBH losging. Also eine gute halbe Stunde Delta zwischen den Infos. Warum auch immer.
Kantara hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Januar 2024, 10:23:25
Andererseits ist die GoogleTimeline eh nur so lala. Ich war unlängst in der Gegend unterwegs. Nach der Timeline habe ich mich an einem Google bekannten Ortungspunkt befunden, an dem ich aber nicht war. Ich habe mich tatsächlich 500 m entfernt im Wald befunden.
Ja stimmt, speziell "im Gelände" ist es relativ Banane, gerade Mal als Anhaltspunkt geeignet.
Außer du stellst den Navimodus an, wo dir alle 10 Sekunden gesagt wird, wo du jetzt hingehen sollst. Dann ist das GPS nämlich erst durchgehend aktiv. Dann kann es schon so 2m-exakt sein.
Und in bewohntem Gebiet, mit den ganzen WLAN-Routern und der Triangulation, die die ermöglichen, ist es auch ziemlich genau.
War jetzt alles extrem ausführlich und am Ende nicht viel neue Erkenntnis, stimmt schon.
Aber man findet prinzipiell in so Mini-Infos manchmal den Schlüssel zur Lösung (ernst gemeint).