MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022
@Gast0815
@Gast12
@Catch22
Danke für eure Einschätzung!!
@Gast12
@Catch22
Danke für eure Einschätzung!!
Noch ergänzend zum Thema Schweigerecht:
Es gibt eine Studie, nach der es so aussieht, dass das Schweigerecht vor Gericht in der Praxis nichts zählt.
https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 37570.html
Dort heißt es:
Ein unschuldig Angeklagter wird schon vor dem Prozess ausreichende Erfahrung gesammelt haben, wie ihnen bei Verhören jegliche Fehlerinnerung als Widerspruch ausgelegt wird. Auch zeitliche Erinnerungsfehler (die sehr häufig sind) werden auch immer zu seinem Nachteil ausgelegt. Häufig hört man dann von den Ermittlern/StA die öffentliche Aussage „Er habe sich widersprochen“, was bei den Meisten dazu führt, dass es wohl der Täter sein muss. Mit dieser Erfahrung geht er in den Prozess. Anwälte werden ihm vor Augen halten, dass sich das meist auch bei den Gerichten wiederholt, und damit werden sie wahrscheinlich auch meist Recht haben, das kennen sie aus Erfahrung. Das Vertrauen des Angeklagten gegenüber der Justiz ist am Prozessanfang meist am Tiefpunkt.
Der Freispruch beruht nie allein darauf, ob ein Angeklagter schweigt oder redet. Das ergibt sich aus den Indizien, die im Laufe des Verfahrens möglicherweise noch hinzu kommen, ob ein Gutachten Zweifel erweckt etc.. Irgendwann gibt es dann starke Zweifel. Das wird entweder durch Hinweise des Gerichts sichtbar oder durch die Aussetzung der U-Haft durch das Gericht, da kein dringender Verdacht mehr vorliegt. Solange es solche Zeichen von Seiten des Gerichts nicht gibt, wird es kaum angesagt sein das Schweigen zu brechen.
In den meisten Fällen wird es ein solches Zeichen geben, daher denke, dass man diese empirische Betrachtung nicht missinterpretieren sollte. Das Reden des Angeklagten wird in den meisten Fällen die Folge des voraussichtlich für ihn positiven Ausgang des Verfahrens beruhen.
Im vorliegenden Fall gibt es auch nicht das geringste Zeichen von Seiten des Gerichts, der letzte Hinweis war- trotz dieser Dokumentation des Nichtwissens durch die Pressemitteilung des Gerichts – nach wie vor schuldig schuldig schuldig. Worauf das noch basiert, ist mir schleierhaft.
Es kann sein, dass das Gericht morgen zu einer anderen Sicht kommt und verkünden, dass kein dringender Tatverdacht mehr besteht, ich Zweifel jedoch dran. Ich denke, die Anwälte werden eine Haftprüfung beantragen müssen, evtl. wird das OLG München dann entscheiden müssen. Das bedeutet, dass hier das Schweigen wahrscheinlich weiter ratsam bleibt.
Es gibt eine Studie, nach der es so aussieht, dass das Schweigerecht vor Gericht in der Praxis nichts zählt.
https://www.haufe.de/recht/weitere-rech ... 37570.html
Dort heißt es:
Aber diese Studie ist rein empirisch und berücksichtigt nicht wirklich die Ursachen für die Freisprüche. So hätte man diese Studie genauer durchführen müssen, wann genau haben die Angeklagten das Schweigen gebrochen.Eine neuere empirische Untersuchung der Rechtswissenschaftler Jörg Kinzig und Wolfgang Stelly von der Universität Tübingen hat gezeigt, dass in fast 90 % aller untersuchten Fälle, die (trotz vorhergehender Untersuchungshaft) mit einem Freispruch des Angeklagten endeten, der Angeklagte ausgesagt hatte.
Ein unschuldig Angeklagter wird schon vor dem Prozess ausreichende Erfahrung gesammelt haben, wie ihnen bei Verhören jegliche Fehlerinnerung als Widerspruch ausgelegt wird. Auch zeitliche Erinnerungsfehler (die sehr häufig sind) werden auch immer zu seinem Nachteil ausgelegt. Häufig hört man dann von den Ermittlern/StA die öffentliche Aussage „Er habe sich widersprochen“, was bei den Meisten dazu führt, dass es wohl der Täter sein muss. Mit dieser Erfahrung geht er in den Prozess. Anwälte werden ihm vor Augen halten, dass sich das meist auch bei den Gerichten wiederholt, und damit werden sie wahrscheinlich auch meist Recht haben, das kennen sie aus Erfahrung. Das Vertrauen des Angeklagten gegenüber der Justiz ist am Prozessanfang meist am Tiefpunkt.
Der Freispruch beruht nie allein darauf, ob ein Angeklagter schweigt oder redet. Das ergibt sich aus den Indizien, die im Laufe des Verfahrens möglicherweise noch hinzu kommen, ob ein Gutachten Zweifel erweckt etc.. Irgendwann gibt es dann starke Zweifel. Das wird entweder durch Hinweise des Gerichts sichtbar oder durch die Aussetzung der U-Haft durch das Gericht, da kein dringender Verdacht mehr vorliegt. Solange es solche Zeichen von Seiten des Gerichts nicht gibt, wird es kaum angesagt sein das Schweigen zu brechen.
In den meisten Fällen wird es ein solches Zeichen geben, daher denke, dass man diese empirische Betrachtung nicht missinterpretieren sollte. Das Reden des Angeklagten wird in den meisten Fällen die Folge des voraussichtlich für ihn positiven Ausgang des Verfahrens beruhen.
Im vorliegenden Fall gibt es auch nicht das geringste Zeichen von Seiten des Gerichts, der letzte Hinweis war- trotz dieser Dokumentation des Nichtwissens durch die Pressemitteilung des Gerichts – nach wie vor schuldig schuldig schuldig. Worauf das noch basiert, ist mir schleierhaft.
Es kann sein, dass das Gericht morgen zu einer anderen Sicht kommt und verkünden, dass kein dringender Tatverdacht mehr besteht, ich Zweifel jedoch dran. Ich denke, die Anwälte werden eine Haftprüfung beantragen müssen, evtl. wird das OLG München dann entscheiden müssen. Das bedeutet, dass hier das Schweigen wahrscheinlich weiter ratsam bleibt.
@Gast0815
Für uns Aussenstehende bröckelt ja vieles was gegen Sebastian spricht in sich zusammen. Dass das Gericht, der StA und der Nebenklagevertreter weiterhin so felsenfest von der Schuld des Angeklagten überzeugt sind, kann doch nicht nur mit verletzter Ehre, Stolz zusammenhängen. Sinngemäß
"wir wollen jetzt nicht wie die Deppen dastehen, die sich völlig vergallopiert haben". Es gäbe doch sicher Möglichkeiten sich hier elegant aus der Affäre zu ziehen, ohne das Gesicht zu verlieren?" Daher weiterhin mein Gedanke, ob man nicht doch noch etwas in der Hinterhand hat, was eindeutig auf Sebastian als Täter schließen lässt? Vielleicht etwas in der Art wie Telefonüberwachung der Eltern ohne Genehmigung ?? Können jetzt auch nur Spinnereien meinerseits sein.
Für uns Aussenstehende bröckelt ja vieles was gegen Sebastian spricht in sich zusammen. Dass das Gericht, der StA und der Nebenklagevertreter weiterhin so felsenfest von der Schuld des Angeklagten überzeugt sind, kann doch nicht nur mit verletzter Ehre, Stolz zusammenhängen. Sinngemäß
"wir wollen jetzt nicht wie die Deppen dastehen, die sich völlig vergallopiert haben". Es gäbe doch sicher Möglichkeiten sich hier elegant aus der Affäre zu ziehen, ohne das Gesicht zu verlieren?" Daher weiterhin mein Gedanke, ob man nicht doch noch etwas in der Hinterhand hat, was eindeutig auf Sebastian als Täter schließen lässt? Vielleicht etwas in der Art wie Telefonüberwachung der Eltern ohne Genehmigung ?? Können jetzt auch nur Spinnereien meinerseits sein.
@Gast0815
Die von Dir verlinkte Quelle ist ein (subjektiv geprägter) Aufsatz, in dem lediglich mit wenigen Schlagworten auf eine Studie der Uni Tübingen verwiesen wird. Die Studie selbst kennen wir nicht. Wie es auf den ersten Blick scheint, könnte es der genannten Erhebung durchaus an Einzelfallorientierung und Praxisbezug mangeln. Deine Argumentation dazu teile ich voll und ganz.
Zuletzt zeigte dies am 11.01.2024 die Vernehmung des Richters aus dem Verfahren gegen die Mutter von Adrian M.:
viewtopic.php?p=241527#p241527
Auch der Verweis auf den Fall Sedlmayr am 04.01.2024 deutet in diese Richtung:
viewtopic.php?p=240940&hilit=Sedlmayr#p240940
viewtopic.php?p=240993&hilit=Sedlmayr#p240993
Die von Dir verlinkte Quelle ist ein (subjektiv geprägter) Aufsatz, in dem lediglich mit wenigen Schlagworten auf eine Studie der Uni Tübingen verwiesen wird. Die Studie selbst kennen wir nicht. Wie es auf den ersten Blick scheint, könnte es der genannten Erhebung durchaus an Einzelfallorientierung und Praxisbezug mangeln. Deine Argumentation dazu teile ich voll und ganz.
Deine Zweifel sind begründet, denn das Gericht hält (noch) beharrlich an der Aussage des Adrian M. fest.Gast0815 hat geschrieben: ↑Montag, 15. Januar 2024, 22:01:36 … Es kann sein, dass das Gericht morgen zu einer anderen Sicht kommt und verkünden, dass kein dringender Tatverdacht mehr besteht, ich Zweifel jedoch dran. …
Zuletzt zeigte dies am 11.01.2024 die Vernehmung des Richters aus dem Verfahren gegen die Mutter von Adrian M.:
viewtopic.php?p=241527#p241527
Auch der Verweis auf den Fall Sedlmayr am 04.01.2024 deutet in diese Richtung:
viewtopic.php?p=240940&hilit=Sedlmayr#p240940
viewtopic.php?p=240993&hilit=Sedlmayr#p240993
Davon ist auszugehen und letztendlich wird das OLG entscheiden müssen. Denn egal wie das LG entscheiden würde – entweder legt die Verteidigung Beschwerde ein oder eben die StA.Gast0815 hat geschrieben: ↑Montag, 15. Januar 2024, 22:01:36 … Ich denke, die Anwälte werden eine Haftprüfung beantragen müssen, evtl. wird das OLG München dann entscheiden müssen. …
Ganz sicher sogar. Bei dem Themenkomplex „Knast-Geständnis“ könnte Sebastian inmitten vieler Details schnell die Orientierung verlieren, in Widersprüche geraten, die unweigerlich zu seinem Nachteil gewertet würden und sich um Kopf und Kragen reden.Gast0815 hat geschrieben: ↑Montag, 15. Januar 2024, 22:01:36 … Das bedeutet, dass hier das Schweigen wahrscheinlich weiter ratsam bleibt.
Verwanzte Sprechzellen kennen wir aus Stammheim. Die rechtswidrig abgehörten Verteidigergespräche hatten vor fast 50 Jahren ein juristisches und politisches Erdbeben bedrohlichen Ausmaßes ausgelöst. Zum beschaulichen Chiemgau passen solch sinistre geheimdienstliche Machenschaften nicht. Aber im Ernst: Ich vermag mir das in einem Fall wie diesem hier bei aller Phantasie nicht vorzustellen.
So aber wird es wohl sein.
Wirklich?
Zur Schmerzlinderung ließ RAin Rick ihrem Kollegen Baumgärtl bereits mehrfach öffentlichkeitswirksam den Vortritt, so z. B. bei der Beantragung des Drohnenflugs über die Prien. Das ist doch ein guter Anfang … Und für die Richter ist ein Freispruch allemal günstiger als eine im Rechtsmittel brachial gekippte Verurteilung. Nur der StA und der Nebenklagevertreter könnten sich eine blutige Nase holen.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/lan ... 76511.html
Vielleicht kann den Bericht ja jemand für und spoilern...
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=160636#p160636Catch22 hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Januar 2024, 00:36:56 Verwanzte Sprechzellen kennen wir aus Stammheim. Die rechtswidrig abgehörten Verteidigergespräche hatten vor fast 50 Jahren ein juristisches und politisches Erdbeben bedrohlichen Ausmaßes ausgelöst. Zum beschaulichen Chiemgau passen solch sinistre geheimdienstliche Machenschaften nicht. Aber im Ernst: Ich vermag mir das in einem Fall wie diesem hier bei aller Phantasie nicht vorzustellen.
So aber wird es wohl sein.
Wirklich?
Zur Schmerzlinderung ließ RAin Rick ihrem Kollegen Baumgärtl bereits mehrfach öffentlichkeitswirksam den Vortritt, so z. B. bei der Beantragung des Drohnenflugs über die Prien. Das ist doch ein guter Anfang … Und für die Richter ist ein Freispruch allemal günstiger als eine im Rechtsmittel brachial gekippte Verurteilung. Nur der StA und der Nebenklagevertreter könnten sich eine blutige Nase holen.
Laut der bayrischen Landespolizei nahm ein Handy in der Tasche des Verbrechensopfers detailgetreu die Tat auf. Wie das möglich gewesen sein soll, ist "unklar".
Rosenheim24 fasste gestern zusammen:Gast hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Januar 2024, 01:19:52 https://www.ovb-online.de/rosenheim/lan ... 76511.html
@Catch22
Danke! Und die Formulierung bezüglich der "Schmerzlinderung" wie immer grandios. Ich muss auch immer in mich hinein schmunzeln, wenn man plötzlich liest, RA Baumgärtel hätte diesen Beweisantrag gestellt und RA Dr. Frank hätte jenen Beweisantrag gestellt. "
Der abgesetzte angebliche "Notruf" hat rein gar nichts zu bedeuten, überhaupt nichts! Hanna ging es schlichtweg grottenschlecht mit ihrem Alkohol Medikamenten Cocktail, sie war übermüdet, wohl auch ein bißchen emotional wegen des bevorstehend Abschieds zurück nach Rumänien, kurzum, einfach platt. Philipp hat es auch nicht nach Hause geschafft und sich eine halbe Stunde irgendwo hingesetzt, Hanna hat sich eben für einen Anruf zu Hause entschieden. Warum hat sie denn nicht auf Philipp gewartet um gemeinsam nach Hause zu gehen? Weil sie wohl genervt war und todmüde und nur noch heim wollte. Dazu muss man wissen, dass ihr Elternhaus nicht einfach mal 500 Meter weit entfernt war, da geht es ein ganzes Stück ziemlich heftig bergauf. Und wenn Herr RA Holderle über Adrian M. sagt, der Zeuge sei absolut glaubwürdig, frage ich mich ob er das ernst meint oder zynisch??
Aber nun gut, Herr RA Holderle klang ja auch ziemlich überrascht, dass die Zeugin Verena R. während ihrer Zeugenbefragung etwas falsch verstanden hat. Welch eine Überraschung !
Danke! Und die Formulierung bezüglich der "Schmerzlinderung" wie immer grandios. Ich muss auch immer in mich hinein schmunzeln, wenn man plötzlich liest, RA Baumgärtel hätte diesen Beweisantrag gestellt und RA Dr. Frank hätte jenen Beweisantrag gestellt. "
Der abgesetzte angebliche "Notruf" hat rein gar nichts zu bedeuten, überhaupt nichts! Hanna ging es schlichtweg grottenschlecht mit ihrem Alkohol Medikamenten Cocktail, sie war übermüdet, wohl auch ein bißchen emotional wegen des bevorstehend Abschieds zurück nach Rumänien, kurzum, einfach platt. Philipp hat es auch nicht nach Hause geschafft und sich eine halbe Stunde irgendwo hingesetzt, Hanna hat sich eben für einen Anruf zu Hause entschieden. Warum hat sie denn nicht auf Philipp gewartet um gemeinsam nach Hause zu gehen? Weil sie wohl genervt war und todmüde und nur noch heim wollte. Dazu muss man wissen, dass ihr Elternhaus nicht einfach mal 500 Meter weit entfernt war, da geht es ein ganzes Stück ziemlich heftig bergauf. Und wenn Herr RA Holderle über Adrian M. sagt, der Zeuge sei absolut glaubwürdig, frage ich mich ob er das ernst meint oder zynisch??
Aber nun gut, Herr RA Holderle klang ja auch ziemlich überrascht, dass die Zeugin Verena R. während ihrer Zeugenbefragung etwas falsch verstanden hat. Welch eine Überraschung !
Zur Timeline:gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. Dezember 2023, 03:31:38 TIMELINE
3. Oktober 2022 / 03.10.2022 (Feiertag)
............ NORDZELLE (eishaus / nördlich hofbichl/kampenwandstr)
02:08:41 : Kamera Chalet Aschau: DERjogger (zeit durch "rückrechnung" der ermittler) (*100)
02:17:xx : Kamera Chalet Aschau: DERjogger (originalzeit, aber falsche Zeit laut Ermittler) (*100)
02:19:xx : hanna-handy 1 sek aktivierung von Kamera oder Taschenlampe
02:21:xx : hanna wartet 5 min vor eiskeller auf philipp (*110)
02:24:xx : START DERjogger handyspiel Clash of Clans lt. Verteidigung (*250)
02:26:xx : hanna auf Kamera Eiskeller-Eingang
02:27:xx : hanna auf Kamera Eiskeller-Notausgang: H. auf Schlossbergstr Richtung Kampenwandstr
02:28:00 : hanna auf Kamera Eiskeller: H. an kreuzung Schlossbergstr/Kampenwandstr
02:28:40 : SÜDZELLE (zeit geschätzt / südlich hofbichl/kampenwandstr)
02:xx:xx : EINJogger auf kamera parkplatz kampenwand (zeit/ob stirnlampe in den akten) (*120)
02:31:41 : hanna-handy letzter genaue GPS-PUNKT (evtl bei Kampenwandstraße 95 und 97) (*140)
02:32:09 : hanna-handy START AUSGEHENDER ANRUFsversuch (45 sekunden) / eltern via internet (*150)
02:32:54 : hanna-handy ENDE AUSGEHENDER ANRUFsversuch / eltern via internet
02:33:35 : GPS-Daten hanna-handy ungenau
02:35:xx : GPS-Daten hanna-handy nicht mehr eindeutig zuzuordnen (*160)
02:36:00 - 02:37:59 : hanna-handy 2x EINGEHENDER ANRUF (wo ist philippS, eiskeller?)
02:36:00 - 02:37:59 : hanna-handy beendet netz-registrierung (trotzdem empfang, lt zeuge) (*170)
02:40:xx : NORDZELLE (handy "weggeschwemmt") (*180)
02:40:xx : hanna-handy SMS EINGANG "verpasster anruf"
02:40:xx : DERJogger mitStirnlampe auf kampenwandstraße gefilmt von zeugin? quelle??? (*210)
02:40:xx : START Kamera-Festhallen-Parkplatz fällt aus (*200)
03:00:xx : ENDE DERjogger handyspiel Clash of Clans lt. Verteidigung (*250)
05:00:00 : ENDE Kamera-Festhallen-Parkplatz fällt aus
14:49:00 : hanna-handy letzte aktivität quelle??? (*220)
14:49:xx : verena-handy ist nähe haus DERjogger (*190)
15:49:xx : geschätzt, verena + DERjogger bei McDonalds in Prien (*260)
17:47:xx : verena + DERjogger sind in verenas haus (*260)
18:19:xx : verena fährt DERjogger nach hause (aschau) (*260)
18:54:xx : verena zu hause (*260)
4. Oktober 2022 / 04.10.2022
18:30:xx : START Handy in Aschau DERjogger (*260)
19:56:xx : Handy DERjogger aufruf artikel Rosenheim24 (*260)
19:57:xx : handy DERjogger in aschau (*260)
20:00:xx : START Auto Verena auf Festhallenparkplatz (*260)
20:00:xx : START Spaziergang verena + DERjogger (*260)
20:08:xx : Handy Verena Nachricht an DERjogger (*260)
20:40:xx : Webcam Festhallenparkplatz: kein dunkles Auto (*270)
20:42:xx : START Handy Verena ist in Aschau (*260)
20:48:xx : Handy DERjogger aufruf artikel Spiegel (*260)
20:50:xx : START Webcam Festhallenparkplatz: parkendes dunkles Auto (*270)
21:00:xx : Handy DERjogger aufruf "Gewaltverbrechen in Aschau", evtl der spiegel-artikel von 20:48 (*260)
22:15:xx : ENDE Spaziergang verena + DERjogger (*260)
22:20:xx : Webcam Festhallenparkplatz: schwarzes Auto mit Innenraumbeleuchtung, offener Fahrertür (*270)
22:30:xx : ENDE Webcam Festhallenparkplatz: parkendes dunkles Auto weg (*270)
22:47:xx : ENDE Handy Verena in Aschau (fährt nach hause) (*260)
5. Oktober 2022 / 05.10.2022
15:04:xx : Handy Verena Sprachnachricht an Lea: "gestern" spaziergang it sebastian (*260)
Quellen:
*100
Dienstag, 12. Dezember, 14:42 Uhr und 14:50 Uhr
https://www.focus.de/panorama/welt/kron ... 68664.html
*110
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... s-e571739/
*120
Dienstag, 12. Dezember, 14:59 Uhr und 15:03 Uhr
https://www.focus.de/panorama/welt/kron ... 68664.html
*130
https://www.infranken.de/bayern/aschau- ... rt-5790131
*140
viewtopic.php?p=238744#p238744
*150
https://www.infranken.de/bayern/aschau- ... rt-5790131
*160
https://www.merkur.de/welt/um-mord-an-s ... 73108.html
*170
http://hrg.chiemgau24.de/chiemgau/chiem ... 75536.html
*180
Wegschwemmen des Telefons durch den Bärbach
*190
*200
*210
quelle nicht mehr findbar
sehr wichtiges ereignis, weil er auf der video der zeugin eindeutig identifiziert wurde; inklusive stirnlampe unterwegs.
*220
quelle nicht mehr findbar
*250
catch22
viewtopic.php?p=239706#p239706
Dr. Markus Frank stellte im Namen der Verteidigung noch einen Beweisantrag. Ein weiteres Handy des Angeklagten solle durch das Landeskriminalamt ausgelesen werden. Die Verteidigung hofft damit nachzuweisen, dass sich Sebastian T. in der Tatnacht zwischen 2:24 und 3 Uhr mit dem Handyspiel „Clash of Clans“ vergnügt habe und somit nicht für die Gewalttat in Frage kam.
*260
catch22
viewtopic.php?p=239789&hilit=timeline#p239789
*270
catch22
viewtopic.php?p=240395&sid=610c1f198b74 ... 4d#p240395
..........................................................................................................................................
- alte Version Donnerstag, 14. Dezember 2023, 09:18:49 viewtopic.php?p=239645#p239645
- bitte ergänzen/ändern bei bedarf
am 7.11. berichteten wohl noch 2 Zeugen von einem Jogger am Parkplatz. 1x um 2.12 sowie 1x um 2.20 Uhr. Quelle 220 (Rosenheim24 vom 7.11.)
Wie das gehen soll, wenn um 2.08 am Chalet ?
Heute nun Bericht für die Zeit für Clash of Clans: 2.42 (statt 2.24, klingt nach Zahlendreher)
Nun bekomme ich gar nichts mehr zusammen.
Weiß schon jemand ob Frau Rick heute in TS anwesend ist? Im Doppelgängerinnenmord , bei welchem wir ja vermuten, dass Frau Rick zum Verteidigerteam gehört, wurde heute in Ingolstadt eine Aussetzung des Verfahrens beantragt.
Der live-ticker berichtet dass Frau Rick Fragen an den Kriminalbeamten der das Handy wg. Clash of Clans analysiert hat, stellt, also im Saal. Ein anderer Saal wohl, weil sehr gedrängt, so die Zeitung.
02:28 Uhr wird Hanna noch lebend gesehen Ecke Schlossbergstraße/Kampenwandstraße
02:32 Anrufversuch zu Hause ( also muss sie da auch noch handlungsfähig gewesen sein )
ab jetzt Angriff mit Bruch der Schulterdächer und 5 Schläge mit einem Stein auf den Kopf des Opfers, Verbringen des Körpers 70kg in den Bärbach, danach Start joggend nach Hause , lt. Anklage 600 Meter.
02:42 Start Clash of Clans ( lt. Info des Spieleherstellers heute)
Kann das wirklich alles binnen 10 Minuten passiert sein?????
02:32 Anrufversuch zu Hause ( also muss sie da auch noch handlungsfähig gewesen sein )
ab jetzt Angriff mit Bruch der Schulterdächer und 5 Schläge mit einem Stein auf den Kopf des Opfers, Verbringen des Körpers 70kg in den Bärbach, danach Start joggend nach Hause , lt. Anklage 600 Meter.
02:42 Start Clash of Clans ( lt. Info des Spieleherstellers heute)
Kann das wirklich alles binnen 10 Minuten passiert sein?????
Handy Video um 2:40 Uhr und Spinnenkameraaufnahme der Kampenwandbahn scheinen dann auch nur Presseenten gewesen zu sein, weil man das ja zeitlich dann gar nicht mehr unter einen Hut bekommt?
Blut wurde doch angeblich auch bei T. gefunden. Also wenn ich danach wirklich blutig gewesen wäre, dann hätte ich als erstes nicht Handyspielen gemacht, sondern Spuren beseitigt
Blut wurde doch angeblich auch bei T. gefunden. Also wenn ich danach wirklich blutig gewesen wäre, dann hätte ich als erstes nicht Handyspielen gemacht, sondern Spuren beseitigt
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Was da im heutigen Ticker zu lesen ist:
https://www.ippen.media/netzwerk/lokale ... 75950.html
danach sieht es nicht allzu gut für den Angeklagten aus.
Der Hydromechaniker meint nicht, dass es ein Unfall gewesen sein könnte.
https://www.ippen.media/netzwerk/lokale ... 75950.html
danach sieht es nicht allzu gut für den Angeklagten aus.
Der Hydromechaniker meint nicht, dass es ein Unfall gewesen sein könnte.
Bin gerade maximal irritiert: Bereits am 15.Oktober 2022 hat Verena eine Nachricht an die Schwester geschrieben mit dem Satz "T. hat sich verraten"
wie ist denn dieser Satz zu interpretieren? Oder hat sich der Liveticker vertan und sie meinten 15. November? Heißt das jetzt, dass beide Schwestern bereits MItte Oktober doch mehr wußten als dieses nicht ernstzunehmende Hauspartygeständnis ? Oder interpretiere ich da jetzt was falsch?
wie ist denn dieser Satz zu interpretieren? Oder hat sich der Liveticker vertan und sie meinten 15. November? Heißt das jetzt, dass beide Schwestern bereits MItte Oktober doch mehr wußten als dieses nicht ernstzunehmende Hauspartygeständnis ? Oder interpretiere ich da jetzt was falsch?
Also ich muss nach dem heutigen Tage echt mal ne Lanze für unsere Experten hier brechen! Das zusätzliche Gutachten kommt ebenso zum Schluss, dass die auffälligen Verletzungen nicht aus dem Treibvorgang in Bärbach und Prien stammen können. Die Anfrage beim App-Hersteller ergibt darüber hinaus, dass die App "Clash of Clans" nicht schon um 2.24 Uhr, sondern erst um 2:42 Uhr für 8 Minuten gespielt wurde. Es wird immer eindeutiger, dass die wirklich bis nach Finnland alle unter einer Decke stecken und es ein abgekartetes Spiel von Gericht, Staatsanwaltschaft, Ermittlungsbehörden und gutachterlichen Zeugen im schönen Bayernland geben muss. Und ich bin jetzt auch von eurer These überzeugt, dass das von ganz oben... also wirklich ganz oben eingefädelt ist. Das Volk braucht einen Schuldigen.
@Catch22 & Gleichgesinnten: Ich freue mich sehr auf Deine/Eure Ausführungen dazu. Schließlich musst Du Dich/ihr Euch sicher sehr bestätigt fühlen und die Genugtuung hast Du/habt ihr natürlich verdient.
@Catch22 & Gleichgesinnten: Ich freue mich sehr auf Deine/Eure Ausführungen dazu. Schließlich musst Du Dich/ihr Euch sicher sehr bestätigt fühlen und die Genugtuung hast Du/habt ihr natürlich verdient.
Stop--Rolle rückwärts, ich hab mich vertan! Die Nachricht von Verena war 15.10.2023 nicht 2022. Sorry!
Bei dieser Nachricht handelte es sich u.a. um einen Screenshot. Der Screenshot zeigte einen Artikel aus der Münchner Abendzeitung vom 15.11.22 .andi55 hat geschrieben: ↑Dienstag, 16. Januar 2024, 15:30:55 Bin gerade maximal irritiert: Bereits am 15.Oktober 2022 hat Verena eine Nachricht an die Schwester geschrieben mit dem Satz "T. hat sich verraten"