Catch22 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Januar 2024, 14:22:46
Unerlasse bitte tunlichst diese unterschwelligen Verunglimpfungen, wenn Du doch genau wissen müsstest, dass Du ein von mir ganz allgemein abstrahiertes Beispiel irrig auf den Angeklagten angewandt verstanden hattest.
Wenn Du aus allgemein beschriebenen Tatsachen zu behördlichen Hierarchien einen direkten Bezug zu MP Söder und „korruptem Behördenvolk“ herausgelesen haben willst, sei Dir das unbenommen. Erwecke jedoch dann bitte nicht den Eindruck, dieser Bezug sei vom Autor dargestellt worden! Deine Betroffenheit hättest Du besser an @Ole Pinelle alias @Giulia adressiert.
Sachliche Medienkritik willst Du offenbar ins Lächerliche ziehen.
Kennst Du andere Quellen mit ähnlich vielen Details? Oder passen die nicht zu Deiner Agenda? Du reklamierst eine sachliche Diskussion? Dann fang mal bitte damit an!
Welche Befriedigung verschaffen Dir derart impertinente Unterstellungen? In keinster Weise habe ich dazu eine Meinung geäußert. Lediglich einen Text dazu aus inFranken.de hatte ich zitiert und in eine sachliche Medienkritik eingebunden.
Deine persönlichen Feindseligkeiten ohne Sachbezug sprechen eine deutliche Sprache. Behalte sie für Dich.
Warum weichst du aus? Bezieh doch mal Stellung zu dem was du schreibst. Gast0815 hat in seinem Post von "vollkommen unausgegorener Show-Veranstaltung", "Gerichts-Soap alla RTL" (Schreibfehler lass ich ihm) und du hast das mit deinem eigenen Zitat quasi bestätigt, das da lautet ""... Der Weg... wird gespickt sein mit Überraschungen wie aus einer billigen Gerichtsshow im Trash-TV...".
Wahrscheinlich habe ich das wieder falsch verstanden oder es war wieder ganz allgemein abstrahiert gemeint.
Des Weiteren: Du forderst, dass man impertinente Unterstellungen dir gegenüber unterlässt. Gleichzeitig schreibst du eindeutig, dass die Berichterstattung "tendenziös gefärbt" ist und dass man "auf keinen Fall eine so zentrale Information unterschlagen darf wie die, dass die hydromechanischen Untersuchungen noch gar nicht abgeschlossen sind und das schriftliche Gutachten noch nicht erstellt wurde!". Wo ist jetzt bitte die impertinente Unterstellung, dass du der Meinung bist, dass eine "zentrale Information unterschlagen wurde" und dass du damit zum Ausdruck bringen willst, dass der Gutachter quasi einen Zwischenstand auf Basis von vagen, noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen geäußert hat und seine Aussagen noch nicht abschließend sind, sich evtl. noch in die andere Richtung drehen können?
Ich hab dich dann auch noch gefragt, wie sich denn deine Überlegungen ändern würden, wenn man vom Naheliegenden ausgehen würde, was wir in der Position des Fachgutachters sicherlich beide genauso tun würden (nämlich noch um Zeit zu bitten, falls man noch nicht so weit ist und nur Aussagen vor Gericht treffen, wenn man sich nahezu 100% sicher ist, dass man alles untersucht hat, was man zur eindeutigen Aussage nötig ist). Darauf hast du leider nicht geantwortet.
Keine Ahnung, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass sich deine Überlegungen in diesen Punkten sehr eindeutig in Luft aufgelöst haben? Ich bin sofort bei dir, wenn es um sachliche Medienkritik geht, aber das läuft leider bei Click-Baiting-Medien (wie zB Ro24) grundsätzlich ins Leere. Da geht es leider in erster Linie eben um Clicks und das solltest du natürlich ebenso wissen. Aber in diesem Punkt eine Unterstellung von tendenziöser, subjektiver Unterschlagung zentraler Punkte durch das berichtende Medium (Gutachten ist noch nicht fertig) zu tätigen, ist natürlich komplett deplatziert, denn... der Gutachter wird NICHT vor Gericht aussagen, wenn er noch nicht in so einem ausreichenden Maße fertig ist, dass diese Aussagen zulässig wären. Er wird das Gutachten final noch schriftlich fertigstellen (gebot der Verfahrensbeschleunigung), aber an seinen Hauptaussagen wird sich damit nichts mehr ändern.
Also... meine Feststellung auf Basis deiner Posts: Du konstruiert weiter offensichtlich ein Unfall-Alternativszenario mit jedem vermeintlichem Strohhalm, den du meinst zu erkennen. Das ist doch kein Problem und ich verstehe deine Betroffenheit nicht, dass man dir was unterstellt oder dich verunglimpft? Du kannst doch zu deiner Meinung stehen und wenn nicht, verstehe ich nicht, warum du es dann so schreibst?
Mit dem gestrigen Tage ist meine Meinung:
- Unfallszenario kann ausgeschlossen werden
- es ist ein Gewaltverbrechen
- der bis jetzt TV kann trotz weiteren Behauptungen und der veranlassten Prüfung weiterhin für den Tatzeitraum kein Alibi vorlegen
- der gerichtssichere Nachweis, dass es der TV war, ist weiterhin m. E. noch nicht 100%ig erbracht, die Indizien sprechen aber bis jetzt sehr stark für ihn
- ein unbekannter Dritter ist bis jetzt noch nicht in Sicht