MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gizeh
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 09:29:04 Warum sollte die Polizei sowas machen also falsche Infos raushauen .. obwohl man doch Zeugen sucht die sich an die genannten Uhrzeiten zurück erinnern sollen?
Es spielt in Bezug auf die Zeugensuche heute überhaupt keine Rolle mehr, wie akkurat man diesen Abend zeitlich und örtlich noch wiedergibt. Ob sie nun 22:45 oder 23:15 aufgebrochen ist und wo sie nun vermutlich lang ging, das ist egal. Selbst wenn man heute noch einen Zeugen erreicht, der damals etwas wichtiges gesehen hat ohne dass ihm das klar war, dann hat der das längst vergessen. Der weiß weder, um wieviel Uhr er selber aus dieser Kneipe kam, noch weiß er dass er einer jungen Frau mit rotem Poloshirt über den Weg gelaufen ist.

Ich habe 2006 auch WM geguckt, kann mich aber beim besten Willen nichtmal daran erinnern, wo ich damals dieses Spiel gesehen habe. Zu Hause? Beim Public Viewing? In einer Kneipe? Keine Ahnung, irgendwo hab ich es bestimmt gesehen. Und noch weniger könnte ich mich dran erinnern, um wieviel Uhr ich dann nach Hause ging und wen ich da ggf. gesehen habe.

Die einzigen, die heute noch verwertbare Informationen zu diesem Abend haben sind der oder die Täter und eventuelle Mitwisser. Und die brauchen keine Informationen über genaue Uhrzeiten oder Laufwege. Die wissen schon ganz genau was passiert ist.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Gizeh

Ich denke schon das es wichtig ist für die Polizei die Uhrzeit so genau einzugrenzen wie es geht bei einer Zeugensuche ..von Anfang an hieß es von offizieller Seite ..frauke ist alleine zwischen 22.45 -23.00 uhr raus.. und später kam hinzu vermutlich durch die Unterführung.
Zeugen sollen sich an eine einzelne weibliche Person erinnern die um die Uhrzeit ausm Oub raus geht ..
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

HHmoin hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 11:19:25 @gastmann

Ehrlich gesagt interessanter Gedanke und es liegt echt perfekt... auch was du sagst von dem Pub quasi einfach geradeaus durch fahren.

Wie bist du auf diese Adresse gekommen?
Suchbegriffe googeln!

Den Hinweis fand ich auf einer Website mit regionalem Bezug. Ein Naturfreund schildert hier seine Eindrücke entlang des E1 (Europäischer Fehrnwanderweg)
Er beschreibt die Wegführung, nahe an dieser Position erwähnt dabei das Objekt.
golden rules

Ungelesener Beitrag von golden rules »

Nieheim ist durch die Brüder aus Asseln etwas uninteressant geworden.
Ist es aber ganz sicher nicht!!!
Es kann kein Zufall sein das Frauke vor der Entführung ihre Mutter fragte wo Nieheim liegt und später ihr Handy genau dort eingeloggt war!
Um ein Schrauber zu sein muss man keine Werkstatt besitzen. Ich denke mehr an einen Typen der sein Auto etwas aufgemotzt hatte. Von diesen Typen gibt es an jeder Ecke welche.
Meine Vermutung liegt genau an solch einen Typen aus Nieheim.
Aber es wurden ja nur Schrauber mit Kfz Werkstatt ins Visier genommen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 19:25:58 [...]
Es kann kein Zufall sein das Frauke vor der Entführung ihre Mutter fragte wo Nieheim liegt und später ihr Handy genau dort eingeloggt war!

Damit könntest Du durchaus Recht haben.

Um ein Schrauber zu sein muss man keine Werkstatt besitzen.

Korrekt. Zudem brüsten sich manche Männer auch gerne damit, Schrauber zu sein.

Meinst Du das ganz allgemein oder hast Du einen ganz bestimmten Typen im Auge?

Stimmt, deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 19:25:58 Nieheim ist durch die Brüder aus Asseln etwas uninteressant geworden.
Ist es aber ganz sicher nicht!!!
Um ein Schrauber zu sein muss man keine Werkstatt besitzen. Ich denke mehr an einen Typen der sein Auto etwas aufgemotzt hatte. Von diesen Typen gibt es an jeder Ecke welche.
Das liest sich, als hättest Du eine ganz bestimmte Person im Auge?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Sry aber für mich ist Fraukes Kollegin/Freundin sehr merkwürdig. Doku hin oder her, aber wie kann man sich denn bitte an einen Kuss nicht erinnern? Vor allem wenn man selber das Video gemacht hat. Dann diese Märchenriegelgeschichte, das sie Frauke das letzte mal im Pub gesehen hat. Jetzt auf einmal, sind sie zusammen aus dem Pub gegangen. Das sind ja keine unwichtigen Details, sondern sehr wichtig. Warum sie das erzählt, weiß nur sie selber.

Auf jedem Fall finde ich diese ganze Dreiecksgeschichte zwischen Frauke, dem neuen Bekannten und dessen guter Freundin, sehr sehr merkwürdig.
golden rules

Ja ich habe jemanden der für mich in Frage kommt auch durch ein Erlebnis mit der Person aus der Vergangenheit!
Ich habe in Nieheim zu einer Gruppe Kontakt gehabt und auf einer Feier diese Person kennengelernt.
Ich möchte öffentlich nicht ins Detail gehen aber ich habe absolut Gründe für diese Person!

Damit gleich eins klar ist ich bin kein Spinner oder Wichtigmacher
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 19:25:58 Um ein Schrauber zu sein muss man keine Werkstatt besitzen. Ich denke mehr an einen Typen der sein Auto etwas aufgemotzt hatte.
Oder sein Motorrad?
Vielleicht ist sie ja auch gar nicht in ein Auto eingestiegen.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 21:50:58 Oder sein Motorrad?
Vielleicht ist sie ja auch gar nicht in ein Auto eingestiegen.
Ganz genau! Dies wäre für Tag 1 definitiv eine Option, Frauke interessierte sich ja auch für Motorräder.
SasiSaarbrooklyn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 21:56:42 Ganz genau! Dies wäre für Tag 1 definitiv eine Option, Frauke interessierte sich ja auch für Motorräder.
Ja, vielleicht nach dem Motto „Dann zeig‘ ich dir mal, wo Nieheim liegt, ich bring‘ dich auch wieder zeitig nach Hause.“
Iven
Kronen:
Sterne:

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 21:22:14 [...]
Ich habe in Nieheim zu einer Gruppe Kontakt gehabt und auf einer Feier diese Person kennengelernt.
Ich möchte öffentlich nicht ins Detail gehen aber ich habe absolut Gründe für diese Person!

Darf ich fragen, wie alt diese Person im Juni 2006 war und welche Haarfarbe sie hat/te?
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 21:22:14 Ja ich habe jemanden der für mich in Frage kommt auch durch ein Erlebnis mit der Person aus der Vergangenheit!

Damit gleich eins klar ist ich bin kein Spinner oder Wichtigmacher
Gibt es eine Möglichkeit, mit dir Kontakt aufzunehmen? Ich würde gern hören, warum du diese Person im Visier hast, kann jedoch gut verstehen, dass du öffentlich nicht mehr schreiben möchtest.
golden rules

Die Person war damals ungefähr 30 Jahre und dunkle Haare.
Iven
Kronen:
Sterne:

Okay, dann ist es ganz offensichtlich nicht die Person, die ich im Visier habe.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten.

Um ganz sicher zu gehen, noch folgende Frage:

Befindet sich der Anfangsbuchstabe des Nachnamens der Person unter den ersten 16 Buchstaben des Alphabets?
golden rules

Ja
Iven
Kronen:
Sterne:

Okay, das passt auch nicht. Schade!
Nochmals vielen Dank für Deine Antworten.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

ihr macht es aber spannend... :)
das leben ist kein ponnyhof
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

was fuhr er denn damals für ein Auto?
das leben ist kein ponnyhof
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich dachte die polizei hatte den schrauber damals ermittelt.

So ein mann kann seine schwarz taetigkeit sehr anoym ausgefuehrt haben.
Muss man sogar, wenn man kein gewerbe angemeldet hat.
Das finanzamt darf ja nicht dahinter kommen..

Vielleicht hatte er ein alte doppelgarage oder kl. scheune im umkreis 20km von nieheim angemietet.... Oder sogar privat grundstck der eltern.
Und dort die moeglichkeit geschaffen, reperaturen nebenbei an kfz fahrzeugen durchzufuehren.. Oder an motorraedern.
Wenn so ein mann clever war, duerfte er sich mit seinen kunden zur uebergabe von fahrzeugen nicht dort getroffen haben, wo seine geheime werkstatt war. Um publikumsverkehr dort zu vermeiden.
Aber es ist sehr schwierig, das hinzukriegen.
Weil der schwarzkunde in der regel wissen will, wo sein fahrzeug repariert wird.
Eventuell koennte das funktionieren, wenn der schrauber clever ist u. Hinter verschlossenen tueren arbeitet.
Spaetestens wenn dort mehrere defekte fahrzeuge parken und auf die reperatur warten und ein helfer am samstag dazu kommt und da nach feierabend noch zwei, drei biere getrunken werden, erfaehrt die umebung irgendwie, irgendwann auch die hiesige die polizei l von so einer schrauberbude. Der anfang von ende.

Darum schaetze ich, das der mann den frauke bei ihrer mutter ansprach, irgendwo geheim motorraeder reparierte... Und da vielleicht ein schild am tor war, motorrad club. Reperaturen nur hinter verschlossener tuer..ohne oeffnungszeiten am .Tor.
So kann so eine bude vielleicht wirklich vor der polizei verborgen bleiben.... Und der mann wurde damals nicht ueberprueft..... Da er nur nach telefonischer vereinbarung dort anzutreffen war.

Allerdings wer so gewieft und abgebufft ein geheimes leben betreibt, ist irgendwie auch ein lebenskuenstler....
Anders als andere.... Einer der schwarzgeld hat... Der braucht in der regel eine frau nicht bei sich zu verstecken..
Und ihr leben so uebel auslaufen zu lassen..... Ein interessanter mann... Einer fuer besondere erlebnisse... Aber keiner fuer die dauer.
Ist aber meine meinung.
Antworten