MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

golden rules hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 21:22:14 Ja ich habe jemanden der für mich in Frage kommt auch durch ein Erlebnis mit der Person aus der Vergangenheit!
Ich habe in Nieheim zu einer Gruppe Kontakt gehabt und auf einer Feier diese Person kennengelernt.
Ich möchte öffentlich nicht ins Detail gehen aber ich habe absolut Gründe für diese Person!

Damit gleich eins klar ist ich bin kein Spinner oder Wichtigmacher
Welchen Grund hast du denn, diese Person zu verdächtigen? Du musst hier ja nicht seinen Klarnamen oder Details über die Person nennen. Aber offensichtlich meldest du dich ja hier, um dich mit anderen über deine Vermutung auszutauschen. Sonst hättest du ja nicht geschrieben. Also schildere doch gern einmal, was du damals wahrgenommen hast und wieso diese Person aus deiner Sicht verdächtig erscheint.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

"Die Infos die ich ihnen geben konnte stehen ihnen absolut zu und ich glaube das es meine absolute Pflicht war... ... "

Und nun hat einer absolute Gründe die gegen eine Person sprechen
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gut beobachtet.
golden rules

Ungelesener Beitrag von golden rules »

Er hat eine junge Frau auf der Toilette bedrängt und das war wohl auch kein Einzelfall!
Auf mich wirkte der Typ frustriert dumm und aggressiv.
Da ist es berechtigt das ??? kommen aber mehr auch nicht!
Gizeh
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gizeh »

MB77 hat geschrieben: Freitag, 19. Januar 2024, 20:28:09 Sry aber für mich ist Fraukes Kollegin/Freundin sehr merkwürdig. Doku hin oder her, aber wie kann man sich denn bitte an einen Kuss nicht erinnern? Vor allem wenn man selber das Video gemacht hat. Dann diese Märchenriegelgeschichte, das sie Frauke das letzte mal im Pub gesehen hat. Jetzt auf einmal, sind sie zusammen aus dem Pub gegangen. Das sind ja keine unwichtigen Details, sondern sehr wichtig. Warum sie das erzählt, weiß nur sie selber.

Auf jedem Fall finde ich diese ganze Dreiecksgeschichte zwischen Frauke, dem neuen Bekannten und dessen guter Freundin, sehr sehr merkwürdig.
Da ist auch vieles gelogen, davon bin ich absolut überzeugt. Hast du den "neuen Bekannten" mal auf einem Foto gesehen? Es mag ja sein, dass es Männer gibt, die in jungen Jahren viel in der Frauenwelt rumkommen und sich später wirklich nicht mehr an alles erinnern. Da gehörte er aber nicht dazu, ganz sicher nicht. Dass so einer sich an den Kuss einer Frau, die in einer ganz anderen Liga als er spielte nicht erinnern können will, das glaube ich ihm keine Sekunde.

Die Sache ist nur: die Tatsache, dass er diesbezüglich lügt macht ihn noch lange nicht schuldig. Er hat nämlich auch ohne schuldig zu sein gute Gründe, die Sache herunter zu spielen. Er lebt ja offenbar bis heute in diesem Nest bei Paderborn, wo er wohl schon immer gelebt hat. Da macht ein Tatverdacht einem das Leben nicht gerade einfach.

Was ich an dieser Figur aber schon länger merkwürdig finde ist, dass er sich in den Sternpodcast offenbar geradezu hinein gedrängelt hat indem er sich zum Interviewtermin mit FLs Freundin einfach selber einlud. Er kannte FL nur kurz und hatte nach eigenem Bekunden keine besonders innige Beziehung zu ihr. Trotzdem ist es ihm ein Anliegen, 16 Jahre später in die Öffentlichkeit zu treten und über sie zu sprechen, das dann aber in einer abwertenden und undankbaren Art und Weise zu tun? "Ja die hatte da ihren Samariterkomplex" - so redet man über eine ermordete junge Frau, die sich offenbar liebevoll um ihn gekümmert hat? Ich weiß nicht.

...

Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 20. Januar 2024, 13:28:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß (Beleidigung).
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Nein ich weiß nicht, wie der neue Bekannte aussah bzw aussieht. Hatte mal gegoogelt und nichts gefunden. Könntest mir ja das Bild per PN zukommen lassen.

Ich bin ja jetzt auch kein Brad Pitt und wenn mich eine Frau wie Frauke küssen würde, würde ich es mit Sicherheit nicht vergessen. Sie war auf natürliche Art und Weise sehr hübsch, wobei das natürlich immer Geschmackssache ist. Aber ich denke, das sie mehr Verehrer hatte als ihr lieb war und ist trotzdem mit einem mittelprächtig aussehenden jungen Mann zu einem Zeltplatz gefahren und hat einen Tag mit ihm verbracht. Finde es toll, wie sie sich um ihn gekümmert hat.

Voriges Jahr hatte ich ja geschrieben, das ich mit einer Dame, nicht weit von BD gesprochen habe und eine merkwürdige Reaktion auf das Thema Frauke bekommen hatte. Diesbezüglich überlege ich jetzt schon, damit mal zur Polizei zu gehen. Möchte nur halt ungern, das unschuldige Leute zur Polizei müssen und dann doch nichts dabei heraus kommt.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Na ja,hässlich ist er jedenfalls nicht.Ein ganz normale durchschnittstyp.Meine Meinung
das leben ist kein ponnyhof
HHmoin

@golden rules

Hat denn diese dumm gefruste aggressive Person einen klaren evtl. Täglichen Bezug nach Paderborn?
Und ist dein Verdacht nur aufgrund dieser Situation in der Toilette oder passt für dich noch mehr ?
Vlt. Festhalte Möglichkeit oder Transport Möglichkeit durch sein Kfz? Oder verdächtige Äußerungen?
Oder ist bekannt ob er mal Frauen unter gewisse Drogen gesetzt hat ?
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

golden rules hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 11:39:24 Er hat eine junge Frau auf der Toilette bedrängt und das war wohl auch kein Einzelfall!
Auf mich wirkte der Typ frustriert dumm und aggressiv.
Da ist es berechtigt das ??? kommen aber mehr auch nicht!
Super vielen Dank für Deinen Hinweis!
Weisst Du, ob er zur damaligen Zeit eine Freundin hatte?
Wurde er auch mit jungen Frauen gesehen die ihn begleiteten? Alter so um die 18 Jahre?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 10:20:11 "Die Infos die ich ihnen geben konnte stehen ihnen absolut zu und ich glaube das es meine absolute Pflicht war... ... "

Und nun hat einer absolute Gründe die gegen eine Person sprechen
Hilf mir auf die Sprünge. Ich blicke es leider nicht.
Von einem von Anfang an Mitlesendem.
Danke.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 18. Januar 2024, 19:23:51 @Agatha Christie

.......

So in etwa. Viele Gastrobetriebe in Paderborn sind bei Facebook präsent, veröffentlichen gerne ihre Spezialitäten. Wenige stellen sich selbst dar, aber genau hier findet man interessante Beiträge mit Bildern dokumentiert, die eindeutig Rückschlüsse auf die Seriösität der Mitarbeiter schliessen lassen.

.........
Durch meine Recherchen bin ich auf einen gastronomischen Betrieb gestoßen, der auch auf facebook zu finden ist und bei dem ich mir vorstellen könnte, dass Frauke und Chris hin und wieder dort waren. Dieses Lokal existiert schon sehr lange, die Entfernung zur WG beträgt ca. 1 km.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

golden rules hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 11:39:24 Auf mich wirkte der Typ frustriert dumm und aggressiv.
Fraukes Mörder war das exakte Gegenteil.
HHmoin

@Agatha Christie

Meinst das Ansgar Eck ? Pizza usw...
Da gibts ja ein Bild von dem Immobilien heini mit diesem Nachnamen
HHmoin

@Gast

Nein da gibts nichts zu verstehen ist nur witzig manche Menschen auf eine sehr eigene Art Worte benutzen
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 18:27:30 Durch meine Recherchen bin ich auf einen gastronomischen Betrieb gestoßen, der auch auf facebook zu finden ist und bei dem ich mir vorstellen könnte, dass Frauke und Chris hin und wieder dort waren. Dieses Lokal existiert schon sehr lange, die Entfernung zur WG beträgt ca. 1 km.
Wurden auf der Facebookseite auch Szenen nachgestellt, wie ein Mann hält eine junge Frau in Würgegriff. Oder ein bekiffter Typ posiert am Tisch mit einem Glas Colabier unmittelbar daneben eine Pille?
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 18:59:56 @Agatha Christie

Meinst das Ansgar Eck ? Pizza usw...
Da gibts ja ein Bild von dem Immobilien heini mit diesem Nachnamen
Nein, den meine ich nicht.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

gastmann hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 19:21:05 Wurden auf der Facebookseite auch Szenen nachgestellt, wie ein Mann hält eine junge Frau in Würgegriff. Oder ein bekiffter Typ posiert am Tisch mit einem Glas Colabier unmittelbar daneben eine Pille?
Nein, davon kann ich nichts erkennen. Dann muss ich weitersuchen.
HHmoin

@Gast

Hast du es denn jetzt verstanden :?:
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 20. Januar 2024, 22:24:48 @Gast

Hast du es denn jetzt verstanden :?:
Leider nein. Auf wen dein Zitat anspielt, bleibt mir verborgen...
Quincy

Ungelesener Beitrag von Quincy »

Frau Liebs sagt ,dass der Täter einen Bezug zum Gebiet "auf den Dören" hat. Gibt es da einen ehemals Verdächtigen der einen Bezug zu dem Gebiet hat? Fr.Liebs ,die mit Sicherheit das tiefste Wissen in dem Fall hat, schließt einen unbekannten Täter aus und ist der Meinung das dort etwas aus dem Ruder gelaufen ist...ziemlich eindeutig alles..
Antworten