MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Naja ich glaube gerade du solltest es eigentlich verstehen..
wie auch immer.. jedenfalls ...
@Gizeh ..ein Mann muss ja optisch aufn ersten Blick kein Playboy sein um Frauen zu bekommen und er war noch jung stell dir vor Er hätte angefangen mit Kraftsport ..einen Körper wie Lou Ferrigno bekommen und plötzlich weiß er nicht mehr wohin mit den ganzen Nummern.
Moin
wie auch immer.. jedenfalls ...
@Gizeh ..ein Mann muss ja optisch aufn ersten Blick kein Playboy sein um Frauen zu bekommen und er war noch jung stell dir vor Er hätte angefangen mit Kraftsport ..einen Körper wie Lou Ferrigno bekommen und plötzlich weiß er nicht mehr wohin mit den ganzen Nummern.
Moin
-
- Kronen:
- Sterne:
Hat er aber nicht!Er ist heute no h Single...
#Gastfreiheit
Sorry hab das jetzt erst gelesen .. das Zitat stammt aus einer Konversation zwischen I.L. und einem Hinweisgeber.
Sorry hab das jetzt erst gelesen .. das Zitat stammt aus einer Konversation zwischen I.L. und einem Hinweisgeber.
Woher weisst du das ?Jonnyelias hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Januar 2024, 10:58:24 Hat er aber nicht!Er ist heute no h Single...
Ich habe das Gefühl das gerade im Hintergrund mehr passiert als man denkt und es immer mehr Leute gibt die etwas - wissen…
Entweder stehen wir vor einen Durchbruch zeitnah oder es gibt wieder viele die nur denken das…
Und wie kommst du darauf, dass diese Person etwas mit dem Fall zu tun haben könnte? Wo ist der Bezug zu Frauke?golden rules hat geschrieben: ↑Samstag, 20. Januar 2024, 11:39:24 Er hat eine junge Frau auf der Toilette bedrängt und das war wohl auch kein Einzelfall!
Auf mich wirkte der Typ frustriert dumm und aggressiv.
Da ist es berechtigt das ??? kommen aber mehr auch nicht!
Gab es einen Bezug zu Frauke und den Brüdern aus Asseln??
Nein!!!!
Dann wäre der Fall ziemlich schnell geklärt gewesen wenn man eine Verbindung gefunden hätte!
Wüsste ich da würde eine Verbindung sein dann hätte ich das schon lange bei der Polizei gemeldet !
Nein!!!!
Dann wäre der Fall ziemlich schnell geklärt gewesen wenn man eine Verbindung gefunden hätte!
Wüsste ich da würde eine Verbindung sein dann hätte ich das schon lange bei der Polizei gemeldet !
Da gab es aber eine lange Indizienkette.. und eine konkrete beschuldigung eines vorbestraften.
Sonst wäre man nach 16 jahren nicht da ins Dorf einmaschiert als würden die einen Schwerverbrecher schnappen wollen. Plus eine weitere Durchsuchung in Paderborn. Und Dorfbewohner die glaubten die Sache wird jetzt Rund.. es war zu lesen das vor den Durchsuchungen eine Person aus Lichtenau sich auffällig verhalten hat bei einer Befragung.
Nun ist es aber anscheinend kalter kaffee..
Wenn aber Nieheim und Asseln zusammen gearbeitet hätten in dem Fall...
Wenn du sagst du hattest zu einer Gruppe aus Nieheim Kontakt und auf einer Feier hast du diese Person kennengelernt... klingt es für mich fast wie ein Z.B. Motorrad Club oder eine Splittergruppe eines solchen .. da gibt es oft Feiern..
Ich kann dir nur raten melde die Person und deine Erlebnisse anonym der Polizei die prüfen es dann
Sonst wäre man nach 16 jahren nicht da ins Dorf einmaschiert als würden die einen Schwerverbrecher schnappen wollen. Plus eine weitere Durchsuchung in Paderborn. Und Dorfbewohner die glaubten die Sache wird jetzt Rund.. es war zu lesen das vor den Durchsuchungen eine Person aus Lichtenau sich auffällig verhalten hat bei einer Befragung.
Nun ist es aber anscheinend kalter kaffee..
Wenn aber Nieheim und Asseln zusammen gearbeitet hätten in dem Fall...
Wenn du sagst du hattest zu einer Gruppe aus Nieheim Kontakt und auf einer Feier hast du diese Person kennengelernt... klingt es für mich fast wie ein Z.B. Motorrad Club oder eine Splittergruppe eines solchen .. da gibt es oft Feiern..
Ich kann dir nur raten melde die Person und deine Erlebnisse anonym der Polizei die prüfen es dann
Aber die Verdächtigen aus Asseln sollen sich sehr kooperativ verhalten haben.
Und konnten laut eigener Aussagen einige Punkte die gegen sie sprachen wiederlegen.
Und man hat anscheinend absolut keine weiteren Anhaltspunkte gefunden gegen die beiden!
Und konnten laut eigener Aussagen einige Punkte die gegen sie sprachen wiederlegen.
Und man hat anscheinend absolut keine weiteren Anhaltspunkte gefunden gegen die beiden!
@Quincy
Da bin ich bei dir
Wo hast du die Aussage von I.L. gelesen oder gehört?
Weißt du das noch?
Da bin ich bei dir

Wo hast du die Aussage von I.L. gelesen oder gehört?
Weißt du das noch?
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Offenbar weiß bis heute niemand, wo Frauke festgehalten wurde, das finde ich bitter. Kurz nach dem Auffinden hätte man sicher noch Spuren gefunden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Du machst hier so einen riesigen Aufriss und behauptest, du verdächtigst jemanden und die einzige Grundlage dafür ist, dass diese Person jemanden bedrängt hat? Also entweder wirst du etwas präziser, wieso diese Person was mit dem Fall F.L. zu tun haben soll oder du denkst nochmal drüber nach, wie verdächtig sowas wirklich ist. Es gibt leider tausende Männer in D., die in den letzten Jahren Frauen bedrängt haben und vermutlich gibt es sogar in Nieheim mehrere hundert, auf die sowas mehr oder weniger zutrifft. Daraus jetzt zu schließen; nur weil der Fall möglicherweise (!) einen Bezug zu diesem Ort hat, dass jemand von dort, der eine Frau bedrängt, in die Sache involviert ist, das ist schon wenig nachvollziehbar.golden rules hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Januar 2024, 15:20:41 Gab es einen Bezug zu Frauke und den Brüdern aus Asseln??
Nein!!!!
Nein sicher war das kein Aufriss von mir und ich werde das ohne etwas in der Hand zu haben auch nicht tun!
Jemand der wiederholt Frauen sehr bedrängt hat und aus Nieheim kommt ist für mich verdächtig mehr nicht!
Finde es wirklich richtig toll wie sich die Leute hier Gedanken machen und nicht aufgeben!
Ich hoffe ihr könnt etwas finden was zum Täter führt!
Ich bin raus!
Jemand der wiederholt Frauen sehr bedrängt hat und aus Nieheim kommt ist für mich verdächtig mehr nicht!
Finde es wirklich richtig toll wie sich die Leute hier Gedanken machen und nicht aufgeben!
Ich bin raus!
@Golden rules
Vielleicht ist dein Hinweis interessanter als du denkst..
Wenn dir wirklich was daran liegt zu helfen du aber nicht zur Polizei möchtest.. dann nehme doch hier im Forum zu jemanden kontakt auf der dir vertrauenswürdig erscheint.. es wurde dir auch angeboten. Und du antwortest ja eh nur 2 Mitgliedern hier.
Es gab ja schon mal einen Hinweisgeber dem seine Anonymität zugesichert und auch eingehalten wurde..
Vielleicht ist dein Hinweis interessanter als du denkst..
Wenn dir wirklich was daran liegt zu helfen du aber nicht zur Polizei möchtest.. dann nehme doch hier im Forum zu jemanden kontakt auf der dir vertrauenswürdig erscheint.. es wurde dir auch angeboten. Und du antwortest ja eh nur 2 Mitgliedern hier.
Es gab ja schon mal einen Hinweisgeber dem seine Anonymität zugesichert und auch eingehalten wurde..
Wieso bist Du raus? Ist doch spannend!golden rules hat geschrieben: ↑Montag, 22. Januar 2024, 18:51:26 Nein sicher war das kein Aufriss von mir und ich werde das ohne etwas in der Hand zu haben auch nicht tun!
Ich bin raus!
Auch ich gehe davon aus, dass Nieheim eine wesentliche Rolle spielt und der/die Täter einen Anlaufpunkt dort hatte(n). In Nieheim gibt es in meinen Augen einige spannende Personen und Örtlichkeiten, egal was hier drin so gern geschrieben wird.
Gerne mehr Info, entweder via PN oder auch per anonymer Mail.....
Das ist leider das Problem an solchen Threads..
Wie oft war man wohl schon in der richtigen Richtung und die Diskussion hat sich dann in eine andere entwickelt?
Auch ein Problem ist das "Unsagbare"... Wie oft liest man hier "der wurde von der Polizei geprüft und fällt daher raus oder sowas ähnliches?
Eben nicht! Nach so langer Zeit, muss es wirklich glücklich zugehen, damit einer Person etwas nachzuweisen ist. Dass dies dann nicht der Fall ist, heißt auf KEINEN Fall, dass diese Person definitiv unschuldig ist.
Und so kann es in diesem Fall absolut sein. Östermann hat die Aussage bzgl des Gegenübersitzens vielleicht nicht wirklich zielgerichtet auf eine bestimmte Person formuliert. Doch aus den Fingern zieht der sich sowas auch nicht.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Polizei ihren Hauptverdächtigen hat. Die Öffentlichkeits-wirksamen Auftritte von Frau Liebs deute ich als Mittel um Druck auszuüben. Zu präsent ist der Fall, als dass ein Auftritt auf den nächsten folgt, nur um den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen.
Zu direkt die Ansprache des Täters bspw. im Podcast.
Wie oft war man wohl schon in der richtigen Richtung und die Diskussion hat sich dann in eine andere entwickelt?
Auch ein Problem ist das "Unsagbare"... Wie oft liest man hier "der wurde von der Polizei geprüft und fällt daher raus oder sowas ähnliches?
Eben nicht! Nach so langer Zeit, muss es wirklich glücklich zugehen, damit einer Person etwas nachzuweisen ist. Dass dies dann nicht der Fall ist, heißt auf KEINEN Fall, dass diese Person definitiv unschuldig ist.
Und so kann es in diesem Fall absolut sein. Östermann hat die Aussage bzgl des Gegenübersitzens vielleicht nicht wirklich zielgerichtet auf eine bestimmte Person formuliert. Doch aus den Fingern zieht der sich sowas auch nicht.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Polizei ihren Hauptverdächtigen hat. Die Öffentlichkeits-wirksamen Auftritte von Frau Liebs deute ich als Mittel um Druck auszuüben. Zu präsent ist der Fall, als dass ein Auftritt auf den nächsten folgt, nur um den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen.
Zu direkt die Ansprache des Täters bspw. im Podcast.
Hey golden Rules. Daß Dich etwas umtreibt, kommt plausibel rüber anhand Deiner Texte. Wie können wir Dir helfen? Was für Fragen können wir stellen? Was ist der Druck und die Not, die dich hindern, Dinge auszusprechen? Auch schon , scheinbar laut Deinem Text, seit längerem?golden rules hat geschrieben: ↑Montag, 22. Januar 2024, 18:51:26 Nein sicher war das kein Aufriss von mir und ich werde das ohne etwas in der Hand zu haben auch nicht tun!
Ich bin raus!
Mich hatte immer gewundert das im Stern Podcast so wenig neues erzählt wurde (außer natürlich die Durchsuchung). Aber wenn man mal spekuliert könnten dort Hinweise versteckt sein. Aber halt keine wirklichen Fakten sondern Annahmen von I.L. die sie mit Staffski besprochen hat.
Staffski sagt ja irgendwo sowas wie.. I.L. möchte ihm erzählen was sie selbst herausgefunden hat aber man denkt häh wo denn wann denn?
Nun Fahren I.L. , der Mann und Staffski über die B64 nach mc Donalds in BD. Von da aus glaube ich so in Richtung Nieheim/ Hinnenburger Forst?!
Dann wollen sie von da aus zum Ablageort und möchten Staffski zeigen wo sie vermuten in welcher Gegend Frauke hauptsächlich versteckt wurde.
Häh aber wo und wann wird es denn erzählt? Garnicht!
Aber es werden Gegenden erwähnt wie Altenbeken und dann 2 kleine mini Kuh kaffs .. Riesel (bei Brakel) und Herste (bei Bad Driburg)
Aber es sind wohl nur "eventuelle" Vermutungen von I.L. auch Sie kann falsch liegen ..
Staffski sagt ja irgendwo sowas wie.. I.L. möchte ihm erzählen was sie selbst herausgefunden hat aber man denkt häh wo denn wann denn?
Nun Fahren I.L. , der Mann und Staffski über die B64 nach mc Donalds in BD. Von da aus glaube ich so in Richtung Nieheim/ Hinnenburger Forst?!
Dann wollen sie von da aus zum Ablageort und möchten Staffski zeigen wo sie vermuten in welcher Gegend Frauke hauptsächlich versteckt wurde.
Aber es werden Gegenden erwähnt wie Altenbeken und dann 2 kleine mini Kuh kaffs .. Riesel (bei Brakel) und Herste (bei Bad Driburg)
Aber es sind wohl nur "eventuelle" Vermutungen von I.L. auch Sie kann falsch liegen ..
Nach der Frage von Iven nach der Aussage von Frau Liebs zum Thema Nieheim hatte ich kurz gehofft, dass mal endlich einer in eine andere Richtung denkt, die so verdammt nahe liegend ist. Leider geht es Iven aber wieder nur um den Schrauber und nicht um die Zeugenaussage. Schade! So kommt nie Licht ins Dunkel.
An dem Gedanken ist möglicherweise sogar etwas dran. Wobei ich McD in BD da etwas differenzierter betrachte.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 22. Januar 2024, 23:38:48 Mich hatte immer gewundert das im Stern Podcast so wenig neues erzählt wurde (außer natürlich die Durchsuchung). Aber wenn man mal spekuliert könnten dort Hinweise versteckt sein. Aber halt keine wirklichen Fakten sondern Annahmen von I.L. die sie mit Staffski besprochen hat.
Frauke war vor dem Spiel, also sicherlich irgendwann zwischen 19 und 21 Uhr, zum Abendessen mit ihrer Mutter und ihrem Mitbewohner. Auch wenn man meinen möchte, dass Frauen gern dazu neigen irgendwie immer Hunger zu haben, bezweifle ich, dass eine Fahrt zu McD nach BD zwischen 23 Uhr und 1 Uhr morgens ihrem eigenen Hunger geschuldet gewesen ist. Falls es eine solche Fahrt also tatsächlich gegeben haben sollte, dann riecht mir das mehr nach einem ggf. spontanen Date. Ggf. in die Richtung, "komm, wir geben uns noch nen Milchshake und schnacken ne Runde!".
Dies spräche dann aber auch dafür, dass man sich kannte. Ich glaube kaum, dass Frauke unter Berücksichtigung aller Umstände (wartender WG Partner, Schwesternschule ab 08:00 Uhr in der früh, sonstige Zuverlässigkeit) spontan mit einer wildfremden Person von der Straße noch nen kleinen "Kennenlerntrip" außerhalb der Stadt unternommen hätte.
Alternativ denkbar wäre natürlich auch ein Szenario, in dem Frauke sogar zur WG kam, aber niemand öffnete, weil die Person vielleicht schon den Schlaf der Gerechten schlief und sie einfach mal vor verschlossener Tür stand. Was machste dann ohne funktionierendes Handy? Die Truppe, mit der sie zuvor unterwegs war, zog ja noch um die Häuser. Die Chance, sie irgendwo anzutreffen war also gering. Anrufen konnte sie niemanden mit ihrem Handy, die Nummern hatte sie vielleicht auch nicht im Kopf, um ggf. eine Telefonzelle zu nutzen. Vielleicht hatte sie im Treffpunkt Süd kurz nach dem Spiel einfach noch einen Gast angetroffen, der sich bereit erklärte, Frauke nach BD zu ihrer Mutter zu fahren und das Schicksal nahm seinen Lauf? Wer weiß...?