MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Aufruf an den Zeugen „DerGast“ aus Asseln.

Solltest du hier weiterhin mitlesen, so bitte ich dich inständig darum, dich einmal bei mir zu melden. Du kannst mich anonym über den Messenger Telegram erreichen, indem du den Nicknamen „paderbornanonym“ ins Suchfeld eintippst. Wenn du anonym bleiben möchtest, ändere dort einfach die Privatsphäre-Einstellungen so, dass deine Handynummer nicht angezeigt wird. Du hast dich neulich hier im Forum beschwert, dass nichts aus deinen Hinweisen geworden ist. Ich habe ein paar Ideen, wie man in der Sache vielleicht doch noch einmal weiterkommen könnte. Dazu wäre es jedoch wichtig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest, die bisher offen geblieben sind.
MH 370
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 07. Dezember 2020, 01:38:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MH 370 »

Ich habe mal zwei Fragen:
1. Wo finde ich den Aktenzeichen-XY-ungelöst-Filmbeitrag von November 2007?
2. Gab es noch einen zweiten Aktenzeichen-XY-ungelöst-Filmbeitrag? Und wenn ja, weiß jemand, wann? Kann ich diesen Film im Netz finden?

Okay, das waren vier Fragen. :roll:
Danke im Voraus und liebe Grüße.
HP1
Beiträge: 945
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 15:26:17 @HP1

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der TV die Spiele in Gesellschaft von Personen angeschaut hat, die er kennt. Niemand mit Familienmitgliedern/Freunden/Bekannten setzt sich dazu allein in ein Lokal, sonst kann er auch zu Hause bleiben, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Mit "vor dem 20.06.2006" meine ich, dass der TV vor diesem Tag keinerlei Zwängen durch Fraukes Anwesenheit unterworfen war, konnte sich also in jeder Hinsicht frei bewegen. Danach war nichts mehr wie vorher.
Den geringsten Zweifel habe ich da auch nicht, dass jemand, wer auch immer, viel eher mit anderen als allein zum public viewing geht. Aber das ist gar nicht die Frage.

Meine Frage ist, gibt es konkret jemanden außer dem anonymen Zeugen (der das auch nur gehört haben will, selbst nicht dort war), der sicher bestätigt, dass der Verdächtigte an jenem Abend im Pub war, oder der zumindest bestätigt, das ebenfalls gehört zu haben (in dem Fall möglichst nicht grad von dem anonymen Zeugen...).
Hat irgendwer mit einem anderen Menschen als dem anonymen Zeugen gesprochen, der sagt, denjenigen an diesem Abend im Pub gesehen zu haben oder sonstwie zumindest relativ sicher zu wissen, dass er dort war? Polizei, Iven, Frau Liebs, Stawski, die BILD, irgendwer?

Gerade wenn du meinst, da müsste es jemanden geben, wenn er dort gewesen ist, dann ist doch die Antwort auf die Frage absolut relevant, ob es so einen weiteren Zeugen oder eine entsprechende Selbstauskunft des Verdächtigten nicht nur geben müsste, sondern auch tatsächlich gibt.


"Danach war nichts mehr wie vorher" - er hatte eine Woche lang zeitweise veränderte Abläufe, v.a. später am Abend an den meisten Tagen dieser Woche. Vielleicht hat er da manchmal wen mitgenommen und das in dieser Woche dann mal absagen müssen, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat er auch sonst immer um 22:30 seine Mutter angerufen, war in dieser Woche aber an manchen Tagen damit unpünktlich.
Ist das mit möglichen Mitfahrern oder Mitfahrten vor dem 20.6. jetzt nur irgend ein völlig aus der Luft gegriffener Konjunktiv oder soll das ein verdeckter Hinweis darauf sein, solche Zeugen, die eine ebensolche Anomalie in dieser Woche wahrgenommen haben, gäbe es tatsächlich?

Ich will nicht unfreundlich klingen (sorry dafür, auf keinen Fall so gemeint). Nur, mir gehts hier einzig darum, was an belastbar bestätigtem Hinweis auf Kontakt mit Frauke an jenem Abend oder Tatbeteiligung außerhalb der Angaben des anonymen Zeugen tatsächlich vorliegt. Die ganzen Antworten im Hätte - Könnte - Müsste - Universum und der Verweis auf frühere Foreneinträge, wo ich keine solche Bestätigung finde, das wirkt immer mehr wie das Ausweichen vor der letztlichen Antwort "ne, gibts nicht".

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 17:35:31 @Hp1

Ich konnte auch keinen Beweis finden oder lesen ob der mögl. TV am besagten Abend im pub war... aber..
Iven hat ja den Gast vernommen und die Infos zusammengefasst der Polizei übergeben..
Die Polizei wollte damals ja versuchen jeden pub Besucher von dem Abend zu identifizieren was unmöglich war.. aber vlt. war ja ein Treffer dabei..
Ich könnte es mir gut vorstellen!
Ja, wenn die Polizei 2015 oder später bei den damals ermittelten Pubbesuchern von 2006 mit dem Foto aufgetaucht ist, dann haben sich sicher viele an den lustigen Kerl erinnert, der so nett die schwedische Nationalhymne mitgesungen hat... merkste selber, oder? Ich weiß nichtmal mehr, ob der Beamte bei der Polizeikontrolle vor zwei Stunden eine Brille trug oder nicht.
Klar, wenn unter den ermittelten Besuchern Asselner waren, die denjenigen auch persönlich kennen, vielleicht mit ihm zusammen dort waren (Agathas Szenario quasi)... ja, und wenn nicht, dann halt nicht. Scheint hier offenbar keiner zu wissen, ob überhaupt in die Richtung überprüft wurde und wenn ja, mit welchem Ergebnis.
Kein Problem, nur dass auf eine Tatsachenfrage mehrfach und wiederholt ausschließlich mit spekulativen Darstellungen geantwortet bzw. die eigentliche Antwort umgangen wird, das strengt etwas an. Aber man will ja nicht meckern ;)

Heckengäu hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 15:09:41 "Nieheim" basiert rein auf der Annahme, dass die SMS aus einem Haus oder Gebäude versendet wurde, weil dort eine Möglichkeit besteht mit angeschlossenem Ladegerät die Kurznachricht zu senden. Darauf bauen wieder alle folgenden Mutmassungen auf.

Es gab nun jedoch bereits ab 2001 KfZ-Ladekabel 12 V für Handy und 24 V für LKW. Nokia waren weit verbreitet und Marktführer.
Das sollte man in Betracht ziehen und dann steht man wieder im Nirgendwo. Leider.
Wenn ich "Nieheim" schreibe, meine ich hier im Allgemeinen "Raum Nieheim" bzw. den Bereich der FZ N-Entrup. Sorry für die Ungenauigkeit.
An der Stelle gehts ja um die mutmaßliche Reaktion des Täters. Wo genau man beim Abgang der SMS war ist uns ja unbekannt und spielt in dem Zusammenhang keine Rolle. Vor einer Weile hat mal wer in anderem Kontext geschrieben, der Täter hat da gut möglich nicht einschätzen können, wie genau dieser Standort von der Polizei bestimmt werden konnte, möglicherweise mit einem Abgleich anderer Handybewegungen dort, die dem Täter gefährlich gewesen wären. In sofern, eine Reaktion wie beschrieben mit großer Beunruhigung und hohem empfundenen Handlungsdruck gut denkbar als hinreichender Anlass für den ersten Anruf. Der fand ja dann auch gleich völlig gegenüber, auf der anderen Seite von PB statt, die Ortswahl wirkt auf mich wie ein leichtes Überagieren beim Versuch, die erste Lokalisierung zu relativieren. Nur ein Eindruck natürlich.

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 13:00:22 @Hp1

Für mich ist nicht die frage warum er Samstag nach mönkeloh und nicht in die pampa fuhr?
Sondern warum er immer nach PB und nicht in die pampa fuhr?

Entweder war Frauke dort versteckt oder es gab einen Grund.. z.b. er wollte nicht durch Abwesenheit glänzen bei seinem Umfeld oder sonst wo..
Sehr berechtigte Frage :!:
Ich denke, da schreibe ich dir später oder morgen in einem neuen Beitrag was dazu - ich glaube, ich mache mich hier eh schon durch viel zu lange Beiträge unbeliebt :roll:
HP1
Beiträge: 945
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HP1 »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 14:05:14 Wer kümmert sich um umgefallene Bäume ..
Feuerwehr und THW.
Auf dem Land helfen da auch gern Bauern mit ihren Zugmaschinen mit.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Hp1

Paar sachen stellst du so komisch da..
Ein halbes Jahr nach dem Abend im Pub wurde versucht alle Pubbesucher ausfindig zu machen.
Und es konnten sehr viele identifiziert werden nur leider waren sehr sehr sehr viele Besucher da.
Aber eine lange Liste mit Namen hatte die Polizei.. ;)
Kein Foto 15 jahre später rum zeigen ..keine schwedische Nationalhymne..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5765
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HP1

Ich war am 20.06.2006 nicht in Paderborn und schon gar nicht im Pub. Aber Frauke muss auf irgendeine Weise aus Paderborn verschwunden sein, das steht fest. Das wäre dann alles, was ich sagen kann. Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5765
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HP1

Man kann doch nur auf der Basis der bekannten Tatdetails versuchen,Theorien zu entwickeln. Auch die offiziellen öffentlich bekannten Informationen müssen nicht zu 100% den Tatsachen entsprechen, Akteneinsicht haben wir leider nicht. Worauf möchtest du hinaus?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 17:35:31 @Hp1

Ich konnte auch keinen Beweis finden oder lesen ob der mögl. TV am besagten Abend im pub war... aber..
Iven hat ja den Gast vernommen und die Infos zusammengefasst der Polizei übergeben..
Die Polizei wollte damals ja versuchen jeden pub Besucher von dem Abend zu identifizieren was unmöglich war.. aber vlt. war ja ein Treffer dabei..
Ich könnte es mir gut vorstellen!
Ist dir bekannt,wieviele Gäste die Polizei erfassen konnte ? Ixh vermute mal.dass es zwischen 250 und 300 Gäste waren.Das " The Auld Triangel " hat unter normalen Umständen Platz für 15O Gäste.

Zum Beispiel der Wirt.Der kennt doch seine Gäste. Der Wirt erzählt: Ja der war da...der war da,ein Kumpel auch etc.Dann befragt man die Gäste im einzelnen.Ja den habe ich auch gesehen,war das erste mal hier usw.....

Meine Frage : Darf die deutsche Polizei überhaupt britische Soldaten aufsuchen und dann befragen? Mit Sicherheit nicht.Die deutsche polizei muss also die Befragung an die britischen Militärpolizei delegieren

Britische Soldaten sind zwar in Deutschland stationiert,aber Deutschland hat Null Einfluss / Sagen. auf diese Streitkräfte.


Wie kann man sich das vorstellen : ( nur hypothetisch,keine Unterstellung,keine Behauptung ) Angenommen ich wäre deutscher Soldat und in England stationiert. Mit Kameraden schaue ich mir dann irgendwann ein WM Spiel an,dass live irgednwo in der Stadt übertragen wird.Nach dem Spiel dann würde ich sehen wie ein deutscher Kamerad eine junge Engländerin anquatscht und mit ihr in der Dunkelheit verschwindet.Einen Tag später würde dann die ganze Stadt nach dieser jungen Frau suchen.Ich weiss nicht wirklich ob der Kamerad mit dem Verschwinden etwas zu tun hat.Ich Also allgemeine Vorsicht ist geboten. Ich bin Armeeangehöriger in einem fremden Land. Ich will in diese Sache nicht reingezogen werden.Was ist wenn ich einen Soldaten melde und der kriegt dann raus,dass ich das war der ihn den Behörden gemeldet hatte ? Möglicherweise besteht auch die Gefahr,dass ich in diese Sache mit reingezogen werde ? Nein Danke, ich will damit nix zu tun haben. Ich habe nichts gesehen !!!!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Ichweissnix

Nein weiss ich nicht aber im Podcast wird was dazu gesagt.. Folge 6 ab Minute 30:55
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hp1 'Aufbruchstimmung' das Wort gefällt dir nicht ...Sennelager lassen wir mal weg da hat er sich was getraut...trotzdem würde ich sagen das mehr Polizei als sonst auf den Straßen unterwegs war...
am Freitag fährt er vom Versteck nach PB nur wegen der sms und dem Telefonat.. was ja sein kann definitiv! .. aber die Stadt ist um genau die Uhrzeit in Aufbruchstimmung die Spiele endeten um 22.45 Uhr.. und du sagst in der Ecke gabs am freitag ein Public viewing .. und ausserdem noch die 10 cent party um die Ecke... ok Mönkeloh ist Ansichtssache aber wenn es doch so ruhig dort ist aufm samstag ..gerade dann kann man es doch Aufbruchstimmung nennen wenn große Betriebe Feierabend haben.. und es in dem Gebiet noch Einkaufsmöglichkeiten + Tankstelle gibt... Sonntag Berliner Ring tote Hose? .. Ey eine Stadt in WM Stimmung im Sommer und dann noch nah am City Bereich ... die Ecken wo er mit Frauke stand waren sicher ruhiger aber die Stadt an sich war in Wallung..warum fährt er da extra rein um unglaubwürdige Telefonate zu führen?
Und es interessiert mich nicht wie unbeliebt du hier bist oder nicht .. deine idee das er z.b. familie anlügt mit "fahre wm gucken" aber stattdessen ins versteck fährt finde ich mega interessant!
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 23:39:36 @ SuperdadV8

Das provokative und alberne Spielchen mit dem weiblichen Vornamen A. lässt Du in Zukunft bitte auch bleiben.
Beim nächsten Mal löschen wir nicht mehr nur den entsprechenden Beitrag ...
Lass mich einfach gehen Iven, es ist okay!

"Anja"!!!
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 22:20:01 Lass mich einfach gehen Iven, es ist okay!

"Anja"!!!
Unnötig.
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 22:41:06 Unnötig.
Gefällt Dir irgendwie gar nicht, was?

Dachte ich mir! ;)
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 201
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

WTF is Anja?
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 22:43:17 Gefällt Dir irgendwie gar nicht, was?

Dachte ich mir! ;)
Frage mich nur, wie hobbylos man sein kann. Aber stören soll es mich nicht weiter.
SuperdadV8

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 22:44:01 WTF is Anja?
The "Schläff" wird Dir das erklären, für mich geht es hier eh nur noch um Sekunden! :D
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Gastmann

Auf deinen Beitrag 'das Unwetter vom 25.6. Aufn 26.6.
In NRW war' .. habe etwas geschrieben was sich blöd lesen lässt.

Ich habs nicht nachgeprüft wie doll das Unwetter wirklich war..

Ich fand es interessant das du eine mögliche Verbindung zu dem ausgehenden Anruf gesehen hast...
Ich glaube du meintest es so das der Täter aufgrund möglicher Strassensperren nicht los fahren wollte...

Ich meinte es so das der Täter möglicherweise beim Heimatschutz ist und für Räumungsarbeiten oder Patrouille gebraucht wurde und deshalb nicht los war ..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5765
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 08. Februar 2024, 18:30:01 Mal eine Frage an die Insider.
Irgendwer hat sich mal geäussert, dass er was zum Fall wüsste, aber wegen einer Verkehrsangelegenheit mit strafrechtlichen Konsequenzen, nicht bereit sei sein Wissen zu lüften.
Wurde sein Führerschein eingezogen? Wenn ja, wie lange? warum? Alkoholfahrt? Hat er zufällig bei der Fahrschule Barth/PB seine Fahrlizenz neu erworben?
Was könnte dieser "Irgendwer" wissen, dass er er strafrechtliche Konsequenzen befürchtet? Der Fall Frauke ist seit fast 18 Jahren ungeklärt. Eine Verkehrsangelegenheit müsste doch inzwischen längst verjährt sein?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@ichweissnix

Dominik Stawski sagt ja sogar das die Ermittlungen im Bezug auf die pub besucher nach weniger als 4 Monaten nach dem Abend des verschwindens begannen. Ich glaube wirklich da wurden einige identifiziert.. jeder kennt jemanden der jemanden kennt.

Deswegen könnte es gut sein das ein name auf der Liste stand der jahre später wieder ins spiel kam..

Und sorry aber nochmal.. nach so vielen Jahren diese Hausdurchsungen und es gab keinen akkuten Druck es ging nicht darum ein leben zu retten wo man handeln musste.

Und trotzdem kann es eine falsche beschuldigung gewesen sein wonach es auch fast aussieht das ist mir bewusst :)
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Kurze Zwischenfrage: Weiß man eig. wo sich die Wohnung damals befand die Frau Liebs gehörte ? Ich will keine Adresse (Datenschutzkonform) mir reicht eine grobe Richtung wo in Bad Driburg.
Antworten