MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ichweissnix

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 13. Februar 2024, 08:45:10 Wenn es stimmt, was Östermann angeblich gesagt hat, dass immer, wenn sie das Gefühl hatten den Fall klären zu können ,Druck von der Politik kam, dann könnte man den Täterkreis doch eingrenzen.

Richtig,man könnte den Täterkreis eingrenzen.
Interessante Aussage. Wo hast du das her ?
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Ergo24 hat geschrieben: Dienstag, 13. Februar 2024, 17:20:25 Ich bin beim Täter auch von Anfang an bei der Annahme, dass es ein flüchtiger Bekannter ist, z.b. eine Discobekanntschaft von der Frauke nur den Vorname kannte und der sonst keinem aus ihrem Freundeskreis bekannt war. Und da denke ich eben immer wieder an diesen Schrauber aus Nieheim von dem sie der Mutter erzählte und den sie scheinbar nicht selbst nach Nieheim fragen konnte, da sie keine Handynummer und auch keinen Chatnamen von ihm hatte. Ich glaube auch, dass Frauke, wenn sie ihn nett fand zu ihm ins Auto gestiegen wäre. Warum erklärt sich anhand des Opferprofils, was eine ebenso große Rolle für den Fall spielt wie das Täterprofil.

Frauke galt als äußerst neugierig auf Menschen, hilfsbereit und sie selbst bezeichnete sich auf ihrem Yoolietyprofil als spontan. Aufgrund ihres jungen Alters von 21 Jahren und dass sie sehr behütet aufgewachsen ist, hatte Frauke vermutlich wenig schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und ging gutgläubig auf andere zu und fasste schnell Vetrauen.
Zitat Fraukes Schwester in der Sterncrime-Doku:
" Frauke war immer so'n Eisbrecher. Die hat dann gesagt 'wart mal grad, da steht jemand den ich kenne, da sag ich mal hallo' dann kam sie wieder und sagte ' kannte ich doch nicht, aber egal, jetzt kenn ich den"

Vielleicht hat Frauke ihren Mörder sogar selbst gebeten in der Nacht ihr mal zu zeigen wo Nieheim ist. Sie fuhr ja auch gern mit dem Auto durch die Gegend laut Aussage derer, die Sie kannten.

Ausserdem hat Frauke sich wohl auch oftmals um Menschen bemüht, die eher die Außenseitertypen sind, etwas ungewöhnlich vielleicht. Fraukes Mutter soll mal gesagt haben, dass Fraukes schrägen Bekanntschaften immer Gesprächsthema in der Familie waren. Dazu habe ich aber keine Quelle mehr gefunden.

Frauke galt als willensstark und selbstbewusst, daher denke ich auch, dass sie am Anfang noch dachte sie komme da wieder raus und deshalb kooperiert sie erstmal mit dem Täter und versuchte auch selbst am Telefon zu beschwichtigen. Das letzte Telefon hat sie dem Täter meiner Meinung nach wirklich dem Kreuz geleiert.

Er hat es genehmigt. In dem Wissen, dass sie ihn nicht verraten kann.
Finde ich alles sehr nachvollziehbar, was du schreibst.
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Vielleicht hat sie sich aber auch nur für den falschen "Kerl" interessiert?

Wäre doch eigentlich viel einfacher, oder?

"Hi, ich bin ..."Y."...., eine langjährige Freundin von...."Z"....!

Ich weiss, Ihr wart schon ein paar mal zusammen aus,
aber hast Du vielleicht mal 2 Minuten für mich?" ;)
DominikSchlaffski

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Da ich von Seiten des Betreibers ohne jede Erklärung aus einer internen Gruppe entfernt wurde, innerhalb derer bisher sehr konstruktiv zusammengearbeitet wurde und da der Betreiber auch nicht auf meine Nachrichten reagiert, da er offenbar meine Kritik nicht gut aufgenommen hat, sehe ich keine weitere Basis für einen Austausch in diesem Forum. Der Willkür eines Alleinherrschers möchte ich mich nicht aussetzen.

Danke dennoch euch allen für eine oft anregende Zeit im HET und danke auch dir @Iven für einen anfangs guten Austausch.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Eine Erklärung in Deinem Fall erübrigt sich. Wer zweimal massiv sein (tlw. auch unter Zeugen) abgegebenes Versprechen gegenüber einem Kollegen bricht, der ihn zweimal in die besagte Gruppe geholt hat, hat das in ihn gesetzte Vertrauen verspielt und fliegt dann auch konsequenterweise (zum zweiten Mal) aus dieser Gruppe 'raus. Ein ganz normaler Vorgang, der überall üblich ist.

Nachtrag: Da Du Dich vorhin offiziell aus dem Forum HET verabschiedet hast, haben wir auch Deinen Benutzer-Account gelöscht.
Sollte ja dann ganz in Deinem Interesse sein.
ichweissnix

Der Schrauber aus der Region Nieheim. Vor einiger Zeit habe ich mal im Internet gelesen ( kein Forum,war mehr ein Zeitungsartikel ) dass die danaligen Mordermittler 2006 bei der Großjagd nach dem Fraukemörder im Raum Nieheim auf einen 37 jährigen gestossen waren,der auch eine KFZ Werkstatt hatte.Laut Aussage der Polizei ist dieser Mann von den Ermittlern besonders ins Visier genommen worden.Sein Haus und seine Werkstatt samt Autos sind akribisch untersucht /durchsucht worden. Spezialhunde,die mit dabei waren,sollen nicht angeschlagen haben.Zuallerletzt soll der 37 jährige" noch ein wasserdichtes Alibi gehabt haben.Damit war er dann raus aus dem Kreis der Verdächtigen. Was das für ein Alibi gewesen sein soll,ist nicht gesagt worden.
JamesGast

Ungelesener Beitrag von JamesGast »

Schade das man hier nicht weiter an der Lösung arbeitet .

Hinweis, um Irritationen vorzubeugen: Dieser Beitrag wurde nachweislich* von dem Ex-Mitglied DominikSchlaffski geschrieben.
Er stammt also nicht von dem Zeugen "DerGast".

* IP-Adresse identisch
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Ich muss gestehen ich finde nicht alle Vorgänge richtig und psychologisch klug die hier passieren sowohl von User wie auch von Betreiberseite ! Zu viel Emotionalität zu Lasten der Objektivität.
Ergo24

Ungelesener Beitrag von Ergo24 »

ichweissnix hat geschrieben: Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:38:41 Der Schrauber aus der Region Nieheim. Vor einiger Zeit habe ich mal im Internet gelesen ( kein Forum,war mehr ein Zeitungsartikel ) dass die danaligen Mordermittler 2006 bei der Großjagd nach dem Fraukemörder im Raum Nieheim auf einen 37 jährigen gestossen waren,der auch eine KFZ Werkstatt hatte.Laut Aussage der Polizei ist dieser Mann von den Ermittlern besonders ins Visier genommen worden.Sein Haus und seine Werkstatt samt Autos sind akribisch untersucht /durchsucht worden. Spezialhunde,die mit dabei waren,sollen nicht angeschlagen haben.Zuallerletzt soll der 37 jährige" noch ein wasserdichtes Alibi gehabt haben.Damit war er dann raus aus dem Kreis der Verdächtigen. Was das für ein Alibi gewesen sein soll,ist nicht gesagt worden.
Richtig. Der ist also nicht der Schrauber von dem Frauke erzählt hat. Da dürften aber noch einige andere in Frage kommen, ob beruflichen Weges oder privat als Hobby- auch in nem 7000 Seelenkaff wie Nieheim.
Gerade in ländlichen Gegenden ist sowas unter Männern keine Seltenheit. Ich selbst komme aus ner Großstadt, da kannte ich niemanden der sowas gemacht hat. Als ich dann vor rund 10 Jahren aufs Land zog, hab ich sauviele Leute kennengelernt die an Autos basteln, teils in eigener Werkstatt oder angemieteten Hallen. Und die Dorfjugend hat hier früher in ihrer Freizeit ihre Mopeds frisiert.
ichweissnix

JamesGast hat geschrieben: Mittwoch, 14. Februar 2024, 00:51:27 Schade das man hier nicht weiter an der Lösung arbeitet .

Hinweis, um Irritationen vorzubeugen: Dieser Beitrag wurde nachweislich* von dem Ex-Mitglied DominikSchlaffski geschrieben.
Er stammt also nicht von dem Zeugen "DerGast".

* IP-Adresse identisch
Hi JamesGast,kann es sein,dass du glaubst,oder davon überzeugt bist,dass ohne d e i n Mitwirken ( weil du vielleicht glaubst,dass nur du den Durchblick hast in diesem Fall), der Fraukefall nicht mehr gelöst werden kann ? ( Anders lässt sich deine Aussage auch nicht verstehen )

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen,aber irgendwie erinnert deine Ausage m :o ich an den 1980iger Song " Major Tom "von Peter Schilling.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Welche Anforderungen müssen eigentlich erfüllt sein,um ins interne Forum zu gelangen?Würde mich intressieren da ich mich sehr mit dem Fall beschäftige .
das leben ist kein ponnyhof
Anfänger
Kronen:
Sterne:

ghost80 hat geschrieben: Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:28:11 Welche Anforderungen müssen eigentlich erfüllt sein,um ins interne Forum zu gelangen?Würde mich intressieren da ich mich sehr mit dem Fall beschäftige .
Das hab ich mich auch schon gefragt 🤔
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@ghost80

Gute Frage ich überlege auch mich anzumelden weil es mich sehr interessiert
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:31:55 @ghost80

Gute Frage ich überlege auch mich anzumelden weil es mich sehr interessiert
Gastschreibenden sind die Anforderungen für den internen F.L. Faden nicht sichtbar.
Sie lauten:

MORDFALL FRAUKE LIEBS - AUSTAUSCH VON INFORMATIONEN UND PRIVATE ERMITTLUNGEN

ZUGANG NUR FÜR PRIVATE ERMITTLER UND ÜBERPRÜFTE MITGLIEDER MIT SEHR
VIEL HINTERGRUNDWISSEN UND DER FÄHIGKEIT, KRIMINALISTISCH ZU DENKEN.
ichweissnix

ich glaube ,ein öffentlihes Forum,wo jedermann" seinen Senf " zugeben kann ,kann im Faukefall hilfreicher sein,als ein internes Forum,dass nur aus selektierten Usern und etc.(bitte nicht falsch verst.) beteht. .Irgendwann sind die Ideen und Einfälle aufgebraucht und man dreht sich im Kreis / bzw. man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich persönlich finde ein öffentliches Forum viel spannender und erfolgreicher.

aber :jeder so wie er mag!
HHmoin

@Heckegäu

Ok Danke 😊
Anfänger
Kronen:
Sterne:

ichweissnix hat geschrieben: Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:13:48 ich glaube ,ein öffentlihes Forum,wo jedermann" seinen Senf " zugeben kann ,kann im Faukefall hilfreicher sein,als ein internes Forum,dass nur aus selektierten Usern und etc.(bitte nicht falsch verst.) beteht. .Irgendwann sind die Ideen und Einfälle aufgebraucht und man dreht sich im Kreis / bzw. man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich persönlich finde ein öffentliches Forum viel spannender und erfolgreicher.

aber :jeder so wie er mag!
Es gibt ja ein Öffentliches und da kann sich das interne Inspirationen holen bei Bedarf 😅
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Seid mir bitte net bös' und es ist völlig okay, meine Meinung nicht zu teilen!

Aber mir kam der Schlaffski nie wirklich koscher vor! Seine/Ihre Agenda hat sich mir bis heute nicht erschlossen!
HHmoin

Vielleicht jemand der sich in der Privatermittler Szene einen Namen machen wollte und dafür aber auch Spielchen spielt.
Das sie oder er den "Gast" imitiert finde ich sehr kurios.
Hab da allerdings einen anderen weiblichen Namen wo ich mir ziemlich sicher bin das es schläff ist.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ ichweißnix Gestern kam ich nicht mehr dazu , Dir zu antworten. HHmoin hat hier am 24.11.2023 HET s. 898 einen Beitrag gepostet, in dem Östermann sinngemäß widergegeben wurde . Der Schreiber :...."immer wieder wurden Zeugen zum Schweigen gebracht oder sie bekamen von Anwalt post. Einträge wurden immer wieder gelöscht wenn man die Wirklichkeit zu nah kam ". Da dieser Mensch hier im Forum einige Zeit mitschrieb und auch bei Östermann war, könnte Östermann das wirklich geäußert haben.--Betonung liegt auf könnte. Ich weiß nicht, ob es dafür Belege gibt.
Antworten