VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Chrissi222222

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Chrissi222222 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 16:11:22 Warum ist die Polizei überhaupt so felsenfest von seiner Schuld überzeugt? Ich würde ja annehmen, dass es während des Verhörs durchgeschienen ist. Manchmal merkt man ja, dass der Verhörte nicht die Wahrheit sagt und die Polizisten, die solche Verhöre durchführen, haben sicher jahrzehntelange Erfahrung in diesen Dingen.

Also ich empfinde es gar nicht so. Wir haben in ein paar Tagen den Jahrestag. Ich sehe wirklich KEINEN der Familie der einen Aufruf gestartet hat. Auf instagram ist der letzte aufrufspost 5 Jahre her! Auf der Seite ihrer Schwester als Info "ihre Schwester sei verschwunden".

Hauptsache es wurde etwas erwähnt, das man es der Familie nicht anhängen kann, so kommt es rüber.

Ich sehe Fälle da kämpft die Familie 20/30 Jahre um die Wahrheit! Es kommt langsam so rüber als ob ihre Familie seht wohl mitwissen hat und hofft das die Aufmerksamkeit auf den Fall nachlässt..
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Chrissi222222 Genau so. -----------------------------------------------------------------------------. Noch fünf Jahre später und bei erdrückender Sachlage. -----------------------------------------------------------------------------.
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 13. Februar 2024, 10:39:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Freifantasierende Hetze gegen die Familie Reusch gelöscht
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Spekulatius007 hat geschrieben: Dienstag, 13. Februar 2024, 09:43:26bei erdrückender Sachlage.
Der war gut.
Alchemilla

Ungelesener Beitrag von Alchemilla »

Guten Abend in die Runde!

Es gibt einen ganz neuen Podcast vom MDR zum Thema "Rebecca Reusch", anbei der Link:

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... n-100.html
Leni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leni »

Alchemilla hat geschrieben: Freitag, 16. Februar 2024, 21:34:35 Guten Abend in die Runde!

Es gibt einen ganz neuen Podcast vom MDR zum Thema "Rebecca Reusch", anbei der Link:

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... n-100.html
Ich habe selten einen so sachlichen und neutralen Beitrag gehört. Es geht also auch ohne Vorverurteilung und obendrein gab es ein paar interessante Infos. Sehr zu empfehlen 👍
Kiki

Ungelesener Beitrag von Kiki »

Ich habe den Podcast auch angehört. Es wurde gesagt dass die Mutter sich schon auf den Weg machen wollte als sie Rebecca nicht erreicht hatte auf ihrem Handy und der Schwager nicht ran ging,
Wäre sie doch mal hingefahren, entweder hätte sie eine schreckliche Entdeckung gemacht oder man könnte F als Täter ausschließen. So oder so hätte es den Fall in eine ganz andere Richtung bringen können.
Nicht falsch verstehen, kein Vorwurf an die Mutter, aber es ist krass wie so eine Kleinigkeit viel verändern würde,
Franzi

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Was denkt ihr, wie wird es morgen am 5. Jahrestag Rebeccas Verschwinden im Maurerweg sein? Ruhig wie immer? Presseaufgebot? Ob Menschen sich dort treffen, um an Rebecca zu denken?
Bayern

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Wer, von euch Couch-Experten kann am ende März-Anfang April sich an der suche beteiligen auf der A12 bzw ab KESY-Richtung Fürstenwalde?
Hab Orte wo man suchen soll.3-4 Tage muss man rechnen.
Bayern

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Franzi hat geschrieben: Samstag, 17. Februar 2024, 17:59:42 Was denkt ihr, wie wird es morgen am 5. Jahrestag Rebeccas Verschwinden im Maurerweg sein? Ruhig wie immer? Presseaufgebot? Ob Menschen sich dort treffen, um an Rebecca zu denken?
Ruhig wie immer
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bayern hat geschrieben: Samstag, 17. Februar 2024, 20:15:14 Wer, von euch Couch-Experten kann am ende März-Anfang April sich an der suche beteiligen auf der A12 bzw ab KESY-Richtung Fürstenwalde?
Hab Orte wo man suchen soll.3-4 Tage muss man rechnen.
Gehörst du zu Bernis Team?
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gästeplatz hat geschrieben: Sonntag, 04. Februar 2024, 23:55:24 Es ist nun fast 5 Jahre her.
Nebenbei höre ich den unsäglichen Stream von Bernis Nachtcafé.

Die Ermittlungsbehörden haben sich auf eine Art der öffentlicher Denunzierung eingelassen, die sehr denkwürdig ist.
[…]
Im Fall von Rebecca steckt sehr viel mehr dahinter als die Frage, in welchem Waldstück sie begraben läge.
Und die Antwort liegt in der Öffentlichkeitsarbeit der Staatsanwaltschaft.
Eine Spur die sich „im Sande verlaufen“ hat …
Allen anderen hinweisen von „unzuverlässigen“ Zeugen wurde penibel nachgegangen, und die Ergebnisse wurden mehrfach erklärt.
Keine Spuren im Wald, von Rebecca oder Florian.
Keine Spuren am See, von Rebecca oder Florian.
Keine Sichtung in den Bussen.

Stellt euch mal vor es hätte geheißen
Hinweis der Reiterinnen verlief im Sande
Oder
Hinweise auf Rebecca verliefen im Sande.
Denke das sich damit niemand hier zufrieden gegeben hätte.
Im Fall von Max nimmt das jedoch jeder hin.
Wie kann in so einem speziellen Fall wie Rebecca ein Hinweis „im Sande verlaufen“?
Was bedeutet das überhaupt konkret?

Wg der Reiterinnen hat man ne Hundertschaft mobilisiert
Wg der Haltestellen Zeugin hat man (angeblich) alles an Videoaufnahmen „mehrfach gesichtet“
Wg Florian hat man KESY angefragt und „ausposaunt“
Wg Rebecca / Florian hat man zwei Jahre lang Google Daten ausgewertet.
Was hat man für Aufwand wg Max betrieben?
Wie konnte man ihn ausschließen ohne seine Aussagen anhand seiner Handydaten oder Verbindungen zu Rebecca zu prüfen?
Denn wie gesagt, die Auswertung des Sticks die ALLE Internet Aktivitäten von Rebecca sichtbar machen sollten hat zwei Jahre gedauert, und begann zudem NICHT im Februar 2019. Sondern erst 2020.
Soweit die Rebecca Bibel „im Dunkeln“ vorgibt, hätte man Max lediglich telefonisch befragt, er sagte er war „zu dem Zeitpunkt“ (wo man gar keinen genauen tatzeitraum weiß) nachweislich im Unterricht gewesen. Und trotz fragwürdigen Erzählungen über ein Treffen mit Rebecca in Berlin kurz vor ihrem verschwinden, auch seinem kurzfristigen löschen seiner Verbindung zu Rebeccas Snapchat…, verläuft sich die Spur im Sande.
Zitat BILD
Nach BILD-Informationen gingen die Ermittler dieser Spur nach, konnten aber keine Belege dafür finden, dass Rebecca tatsächlich eine entsprechende Bekanntschaft gemacht hat oder aber eine, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen
…obwohl man die Google Daten noch nicht hatte.
Jedweder Kontakt oder ein Max wurden einfach direkt ausgeschlossen. Die internet Bekanntschaft gilt seither als Verschwörungstheorie.
Gast2

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

@8kate

Max / Maxi war an besagtem Montag in seiner Schule ( mehrere hundert Km weit weg von Berlin ) und es gibt zahlreiche Zeugen die das bestätigten.
8kate

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast2 hat geschrieben: Samstag, 17. Februar 2024, 23:26:35 @8kate

Max / Maxi war an besagtem Montag in seiner Schule ( mehrere hundert Km weit weg von Berlin ) und es gibt zahlreiche Zeugen die das bestätigten.
Red doch nicht so ein schmarrn. Was „zahlreiche“ Zeugen?!?
Wusste nicht das es eine genaue Tatzeit gibt.
Du kannsr mir sicher beide deiner Behauptung verlinken oder sonstwie belegen nh?

Den exfreund von vivien, den Brigitte den Ermittlern nannte, wurde, genau wie Max, nur telefonisch befragt.
Man fragte ihn ob er sich im Internet Max oder Maximilian nennt. Und er sollte seinen Laptop bei seiner örtlichen Wache abgeben.
Ziemlich kurios gelaufen, sagt sogar der Exfreund selbst.
marcelpr0
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marcelpr0 »

https://m.bild.de/bild-plus/regional/be ... obile.html

Neues Video? Ich habe kein Bild+, vielleicht kann ja jemand wiedergeben, was es dort neues (zu sehen) gibt.
Vondrüben

Ungelesener Beitrag von Vondrüben »

Der Twingo wurde um 7.24 Uhr in der Nachbarschaft von einer Überwachungskamera aufgenommen und dann noch einmal 46 Minuten später auf dem "Rückweg".

Es stellt sich die Frage, ob in dieser Zeit am frühen Morgen Rebeccas Leiche verbracht wurde.
Arno0815
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Arno0815 »

Ein Vorschaubild zeigt den Twingo um 07:24:30 von einer Überwachungskamera erfasst.
Resa

Ungelesener Beitrag von Resa »

marcelpr0 hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 08:54:32 https://m.bild.de/bild-plus/regional/be ... obile.html

Neues Video? Ich habe kein Bild+, vielleicht kann ja jemand wiedergeben, was es dort neues (zu sehen) gibt.
Der Beitrag zeigt in einem Video, das aus einer Überwachungskamera in einem Garten in der Nähe des Maurerwegs aufgenommen wurde, wie der Twingo um 07:24 zum ersten Mal vorbei fährt und 46min später zurück kommt. Leider sieht man nicht, wer am Steuer sitzt.
justaguest

Ungelesener Beitrag von justaguest »

Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft hat das jetzt aufgetauchte Video aufgenommen: Es zeigt um 7.24 Uhr, wie der himbeerrote Renault Twingo des Schwagers die Straße nahe dem Haus von Rebeccas Schwester entlangfährt – und nach 46 Minuten zurückkommt.
Vondrüben

Ungelesener Beitrag von Vondrüben »

Focus Online berichtet mittlerweile auch und ohne Paywall.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus. ... 80460.html

Irgendwie finde ich das merkwürdig. Haben sich die Leute mit der Kamera tatsächlich erst jetzt gemeldet? Und nur an die BILD und nicht an die Ermittler? Das fände ich ziemlich daneben und kann es kaum glauben.

Die Zeiten passen dann auch alle nicht mehr so richtig oder?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

marcelpr0 hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 08:54:32 https://m.bild.de/bild-plus/regional/be ... obile.html

Ich hab mir das Video angeschaut, wusste bisher nicht, dass es das überhaupt gab.

Die Fahrt um 7:24 Uhr wohin? Und 46 Minuten später zurück? Wie passt das alles überhaupt noch in die bisher bekannte Timeline?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten