MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
GastTS

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastTS »

Komme mir vor wie bei "Verstehen Sie Spass", wenn das Thema nicht so ernst wäre. Die Bäume um die Fundstelle sind doch größtenteils dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen und teilweise gefällt worden. Also woher kommt wohl der Wurzelstock?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

ichweissnix hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 16:06:53 Noch Fragen,Klugscheißer ?
Dieses Bild kann den ungerissenen Baum mit Wurzeln nicht zeigen. Dieser würde sich nämlich links ausserhalb des Bildes befinden!
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

ichweissnix hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 14:03:13 Ist richtig,eine Schleifspur gab es dort auch nicht.Das Gras war wohl mehr oder weniger ( leicht ?) nieder getreten und führte von der Strasse aus in den Wald.Als der Jäger die Spur wahrgenommen hatte dachte er,dass ein vom Auto angefahrenes (größeres )Tier die Spur verursacht haben könnte.War wohl keine Seltenheit,dass dort Tiere in der Umgebung angefahren wurden ?
OK dann sind wir auf dem gleichen Stand.
Weimi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Das braune Laub aus dem Vorjahr und das frische Grün neben der Strasse sagen mir,dass die Aufnahmen im Frühjahr entstanden sind
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 15:50:24 Du erkennst also an dem Bild, wie lange die Wurzel dort schon liegt, also nicht schon seit Jahren? Welcher Zeitraum würde dir denn da vorschweben und woran machst du das fest? Die Abholzung in diesem Gebiet ist längst abgeschlossen. Hierzu wurden bereits im Oktober 2022 Bilder hier eingestellt, die das belegen. Es ist nicht anzunehmen, dass man erneut mit schwerem Gerät anrücken wird, um diese Wurzel zu entfernen.

Weiß jemand, wann diese Gedenkstätte, die auf dem Bild zu sehen ist, angelegt wurde? Ich würde annehmen, dass dies auch schon etliche Jahre her ist. Auch das Kreuz, das am Straßenrand aufgestellt wurde, dürfte sich dort schon Jahre befinden. Warum dann die Wurzel dort nicht schon Jahre liegen sollte, macht für mich keinen Sinn.
Ja man erkennt an einem Bild ob eine Wurzel schon Jahre da liegt oder eben nicht. Woran macht man es fest ? (Ich geb zu bei dem Bild nicht perfekt erkennen) Wenn man beobachtet wie sich die Wurzel der ungestürzten Bäume mit der Zeit entwickeln, dann bemerkt man das das Erdreich an den Wurzeln immer mehr weggespült wird. Sollte diese Wurzel dort fast 20 Jahre liegen, dann haftet da keinerlei Erde mehr zwischen den Wurzeln geschweige denn das Holz ist als solches noch zu erkennen. Wenn man zusätzlich davon ausgeht das Rings um der Wald gerodet wurde, dann denke ich der Baum ist erst nach der Rodung vom Sturm ungebrochen. Ich habe auserdem beobachtet, das wenn am Rande eines Waldes Bäume entfernt wurden, die 2. Reihe oft anfälliger war für Sturmschäden und in dem Fall standen die Bäume scheinbar wie eine Insel im Wind.
Weimi
Kronen:
Sterne:

Ja,aber leider ist am Fundort überhaupt nichts mehr zu
finden,
ichweissnix

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

perfekter kann doch ein Waldweg nicht sein. Für einen Täter der eine Leiche schnell verschwinden lassen will ist dieser Weg doch super.Man kann mit dem Auto bis zum Querbalken rein fahren.Wegen dem Asphalt kann man sich auch nicht festfahren.De
Weg 1.jpg
Weg 1.jpg (5.63 KiB) 2769 mal betrachtet
r Weg gibt guten Sichtchutz
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Der Untergrund ist auch gut gegen Reifenabdrücke.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Weimi hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 18:53:11 Ja,aber leider ist am Fundort überhaupt nichts mehr zu
finden,
Was meinst denn, was nicht mehr zu finden ist?
Weimi
Kronen:
Sterne:

Ja,ca. 20 Autominuten von Paderborn entfernt, übersichtlich
Zum Abbiegen, ein Pkw oder Kastenwg,Klein-LKW hatte
da schön Platz, Rückwärts in den Weg hineinfahren, kurzes Warten,Hören ob wer kommt,Kofferraum-odet Laderaumtüre auf, über die Lichtung links neben dem Baumstamm die
Leiche unter die Fichte tragen,mit Gras,Farn und Reisig
zudecken und dann war die Sache erledigt.
ichweissnix

Ungelesener Beitrag von ichweissnix »

" Beim Vorliegen von Verdachtsmomenten sind die Ermittler beim LKA in der Lage,durch Auswerten objektiver Spuren einen Beweis zu führen."

Diese Aussage ist vom Chefermittler R.Östermann.

Gibt es tatsächlich Spuren oder ist die Aussage ein Bluff ? Wer weiß mehr ?
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Weimi hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 17:58:41 Weiss jemand,wann der Jägerhochsitz errichtet und entfernt wurde ?
Meines Wissens nach wurde der Hochsitz nach dem Kreuz aufgestellt.
Abgerissen wurde er spätestens 2022
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 12. Februar 2024, 13:57:31 Keine Ahnung, ich gehe nicht davon aus, dass er mit dem Fall Frauke Liebs in irgendeiner Verbindung steht.
Danke für deinen Hinweis nochmal. Ich habe mir nochmal die Lage angesehen vom städtischen Gymnasium, der Wohnung (die bei dem Fall DF eine Rolle spielt) und dem Hinweis, das die Wohnung von IL nahe des Bahnhofs gelegen sein soll. Die relevante Wohnung vom DF Fall ist auch nicht all zu fern vom Bahnhof und DF lief auch Richtung Bahnhof... Irgendwie stutze ich da schon wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse. Liegt aber natürlich auch daran, das ich gerade Punkte suche die in diese Richtung gehen. Wäre (neben meiner aktuell angedachten) für mich eine 2. Möglichkeit sich flüchtig zu kennen. Also Opfer und Täter wenn z.b. die beiden Wohnungen dicht bei einander gelegen wären. Ich weiß jetzt nicht wie oft Frauke Liebs bei ihrer Mutter in Bad Driburg zugegen war.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Anfänger hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 10:04:29 Ich glaube nicht an einen Sadisten wenngleich jedoch an einen psychisch pathogenen Menschen. Ich denke dabei schon an eine psychopathisch agierende Persönlichkeit.

Für sie Theorie, das der Täter sowohl Frauke Liebs wie auch ihre Familie bestrafen möchte, fehlt mir die Fantasie. Er müsste dazu eine direkte Verbindung zur Familie haben und das sehe ich aus meiner aktuellen Betrachtungsweise nicht. Wie schon mal erwähnt gehe ich davon aus das es ein nahezu Fremder gewesen ist, denn wenn er Familiär vernetzt wäre, dann wäre der Fall aus meiner (mit Betrachtung der Aufklärungsraten) Sicht schon gelöst.

Außerdem: Wäre es wirklich ein Sadist, dann wäre die Antwort auf "Bist du in Gefahr ?" oder "Bist du verletzt ?" von Frauke Liebs nicht mit "nein" beantwortet worden aus meiner Sicht.
Ich glaube nicht das sie auf die Frage „Bist du in Gefahr“ oder „ Bist du verletzt“ wahrheitsgemäß antworten dürfte.
Die Anrufe hatten u.a. vermutlich den Zweck das die Polizei die Suche einstellt.
Aus meiner Sicht werte ich die Verneinung im Gleichnis der Frage : „wirst du festgehalten?“
„Ja, Nein Nein.“

Für mich würde das mit sadistischen Zügen zusammenpassen das Frauke nicht zugeben dürfte in Gefahr zu sein und Chris und die Angehörigen die die Gefahr spürten , dagegen vollkommen Machtlos waren.

„Wie schon mal erwähnt gehe ich davon aus das es ein nahezu Fremder gewesen ist, denn wenn er Familiär vernetzt wäre, dann wäre der Fall aus meiner (mit Betrachtung der Aufklärungsraten) Sicht schon gelöst.“

Es gäbe da noch Mittelwege z.b. ein weiter entfernter Bekannter der trotzdem die Familie oberflächlich kannte aber nicht familiär vernetzt wäre.
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Shadow hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 13:31:29 Ich glaube nicht das sie auf die Frage „Bist du in Gefahr“ oder „ Bist du verletzt“ wahrheitsgemäß antworten dürfte.
Die Anrufe hatten u.a. vermutlich den Zweck das die Polizei die Suche einstellt.
Aus meiner Sicht werte ich die Verneinung im Gleichnis der Frage : „wirst du festgehalten?“
„Ja, Nein Nein.“
Ja sehe ich auch so. Aber da ist doch ein Bruch im letzten Gespräch. Ein Versuch eben doch die Wahrheit wenigstens durchblicken zu lassen, weil sie vermutlich erkannt hat, das die Herausforderung zu groß war die Nuss zu knacken und einen Zugang zum Täter zu bekommen.
Shadow hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 13:31:29 Für mich würde das mit sadistischen Zügen zusammenpassen das Frauke nicht zugeben dürfte in Gefahr zu sein und Chris und die Angehörigen die die Gefahr spürten , dagegen vollkommen Machtlos waren.
Vielleicht definieren wir beide Sadismus anders aber ich habe ein anderes Bild eines Sadisten oder aber ich habe Schwierigkeiten mich da hinein zu versetzen. Ich bezweifele irgendwie das Sadismus gegen einer Gruppe von Menschen ausgeübt wird, zu denen der Täter nicht einmal einen persönlichen Kontakt hat. Er weiß ja gar nicht und spürt es auch nicht in welchem Maß er Schikanieren und Demütigen. Aber genau das ist doch meines Erachtens nach der antrieb und der Lustgewinn solcher Persönlichkeiten. Aber ich denke das wir hier gar nicht so weit auseinander liegen nur eben etwas abweichende Vorstellungen von der stärke der Persönlichkeitsausprägung.
Shadow hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 13:31:29 „Wie schon mal erwähnt gehe ich davon aus das es ein nahezu Fremder gewesen ist, denn wenn er Familiär vernetzt wäre, dann wäre der Fall aus meiner (mit Betrachtung der Aufklärungsraten) Sicht schon gelöst.“
Voll und ganz deiner Meinung in meiner aktuellen Betrachtung.
MH 370
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MH 370 »

Immer wieder die Frage: War es ein fremder, ein bekannter oder ein eher vom Sehen her bekannter Täter.....

Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein fremder Mann gewesen sein kann, der Frauke aus dem Auto heraus ansprach.

Warum? Ich glaube, dass Frauke an diesem Abend nicht wirklich in guter Stimmung war.
Vieles in Fraukes damaliger Lebenssituation lief meiner Meinung nach nur suboptial.

Z.B. die Lebenssituation mit Chris. Frauke ist zu Chris in die Wohnung bezogen, aber er hatte bereits eine neue Freundin und fuhr schon donnerstags zu seinen Eltern bzw. zu seiner Freundin, was bedeutete, dass Frauke an diesen langen Wochenenden allein in der Wohnung wohnte.
Hatte sie sich das so vorgestellt?
Chris ging an diesem Abend auch nicht mit zum Pub, weil er u.a. noch mit seiner neuen Freundin telefonieren wollte.
Hätte für Frauke anders laufen können.....

Dann zu Niels. Er wollte abends eigentlich noch in den Pub kommen, zog aber dann noch mit seinem Freund los.
Für Frauke keine schöne Entscheidung nach dem langen Picknickausflug.
Hatte sie sich diesen Abend mit Niels anders vorgestellt? War es vielleicht eine eher von Frauke ersehnte Beziehung? Man weiß es nicht....

Und dann gab es in Paderborn noch Isabella, die einen festen Freund hatte und wohl auch mit ihm sehr viel Zeit ohne Frauke verbrachte. Schade....
Frauke hatte dann noch ihre Internetbekannschaften. Da weiß man nicht, wie es lief.....
Alles in allem - meiner Meinung nach keine schöne Lebenssituation für eine junge Frau am neuen Wohnort.

Frauke machte sich allein auf den Weg nach Hause, Chris wartete zuhause, Niels hatte abgesagt, Isabella blieb noch mit dem Freund im Pub, zum Simsen war auch niemand mehr da.
Dann wurde sie angesprochen....
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Anfänger hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 13:47:16 Vielleicht definieren wir beide Sadismus anders aber ich habe ein anderes Bild eines Sadisten oder aber ich habe Schwierigkeiten mich da hinein zu versetzen. Ich bezweifele irgendwie das Sadismus gegen einer Gruppe von Menschen ausgeübt wird, zu denen der Täter nicht einmal einen persönlichen Kontakt hat. Er weiß ja gar nicht und spürt es auch nicht in welchem Maß er Schikanieren und Demütigen. Aber genau das ist doch meines Erachtens nach der antrieb und der Lustgewinn solcher Persönlichkeiten. Aber ich denke das wir hier gar nicht so weit auseinander liegen nur eben etwas abweichende Vorstellungen von der stärke der Persönlichkeitsausprägung.
Es wird ja oft gesagt man halte den Täter für nicht schlau ,er hätte viel Glück gehabt.
Ich gehe von aus das der Täter intelligent ist mit Richtung Psychologiestudium.

Opfer in Gefangenschaft benutzten Handys um Hilfe zu holen bzw. Um einen Notruf abzusetzen zu können.
Aus meiner Sicht hat der Täter diesen Umstand dass das Handy ein Hilfsmittel ist , gegen Frauke verwendet.

Durch diese listige Art der Kommunikation konnte er sozusagen hautnah dabei sein, ginge es ihm nur um die polizeiliche Suche hätte er Frauke sagen lassen können „ ich brauche eine Auszeit sucht mich nicht“ aber das war ja scheinbar nicht das eig Ziel sondern wie ich vermute sein Überlegenheitsgefühl auszukosten.
Um sein Überlegenheitsgefühl zu verstärken und zu wiederholen denke ich hatte er in der Gefangenschaft - sowie nach Fraukes Tod Hinweise gegeben.
Deswegen denke ich der Schlüssel könnte in Fraukes Vergangenheit liegen…
SuperdadV8

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

ichweissnix hat geschrieben: Sonntag, 18. Februar 2024, 00:39:14 SuperdadV8,du bist ja wirklich schlauer als ich dachte. Du scheinst dich ja für das Mass aller Dinge zu halten .Du glaubst also,jemand der hier im Forum die Orthografie und Grammatik nicht so aufgedonnert und glänzend verwendet wie du,sei dir unterlegen und intelligent ?.Falls du es noch nicht wissen solltest,Rechtschreibung hat nichts mit intelligenz zu tun.Eine gute fehlerfreie Orthografie und Grammatik kann man sich durch lesen und ständiges üben aneignen.Oder ich laase es die Technik für mich machen,bevor ich meinen Beitrag hier ins Forum stelle.Intelligenz und logisches Denken hingegen ist das was man hat oder nicht hat und sich nicht durch ständiges Üben und Wiederholen verbessern /aneignen lässt.
Mein Selbstbewusstsein verlangt nicht von mir,dass ich meine Beiträge in diesem Forum orthografisch und grammatisch korrekt schreibe. Dies ist auch keine Bedingung für das Mitschreiben in diesem Forum .Wichtig ist und bleibt für mich,was jemand sagt bzw. ausdrücken will im Fraukemordfall.Ob jetzt ein Komma nicht nicht richtig gesetzt oder weg gelassen wurde.......und..und ist zur Aufklärung des Fraukemordfalls nicht reöevant.

SuperdadV8,versuche doch mal im Fraukemordfall mit deiner hervorragende Intelligenz eine Hypothese /Theorie zu entwickeln ,die konform mit den Fakten ist.wenn die Hypothese / Theorie dann noch orthografisch und grammatisch einwandfrei geschrieben ist,dann kann man nicht mehr anders,als zu dir aufzuschauen.
Ach weisst Du, lieber/liebe ichweissnix, ich habe jetzt mal ein paar Tage überlegt, ob ich auf Deinen Post reagiere.

Ich könnte jetzt hier einen Brockhaus daraus machen. Ich mach es aber kurz, denn es geht hier weder um Dich, mich, oder im Gegensatz zu DIR eben nicht anonym auftretenden Mitschreibern, die MIR antworten und Du dich trotzdem in "gutem Ton" in die Konversation einschaltest.

Summa summarum:

Du hast völlig Recht!
1982

Ungelesener Beitrag von 1982 »

MH 370 hat geschrieben: Montag, 19. Februar 2024, 17:04:37 Immer wieder die Frage: War es ein fremder, ein bekannter oder ein eher vom Sehen her bekannter Täter.....

Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein fremder Mann gewesen sein kann, der Frauke aus dem Auto heraus ansprach.

Warum? Ich glaube, dass Frauke an diesem Abend nicht wirklich in guter Stimmung war.
Vieles in Fraukes damaliger Lebenssituation lief meiner Meinung nach nur suboptial.

Z.B. die Lebenssituation mit Chris. Frauke ist zu Chris in die Wohnung bezogen, aber er hatte bereits eine neue Freundin und fuhr schon donnerstags zu seinen Eltern bzw. zu seiner Freundin, was bedeutete, dass Frauke an diesen langen Wochenenden allein in der Wohnung wohnte.
Hatte sie sich das so vorgestellt?
Chris ging an diesem Abend auch nicht mit zum Pub, weil er u.a. noch mit seiner neuen Freundin telefonieren wollte.
Hätte für Frauke anders laufen können.....

Dann zu Niels. Er wollte abends eigentlich noch in den Pub kommen, zog aber dann noch mit seinem Freund los.
Für Frauke keine schöne Entscheidung nach dem langen Picknickausflug.
Hatte sie sich diesen Abend mit Niels anders vorgestellt? War es vielleicht eine eher von Frauke ersehnte Beziehung? Man weiß es nicht....

Und dann gab es in Paderborn noch Isabella, die einen festen Freund hatte und wohl auch mit ihm sehr viel Zeit ohne Frauke verbrachte. Schade....
Frauke hatte dann noch ihre Internetbekannschaften. Da weiß man nicht, wie es lief.....
Alles in allem - meiner Meinung nach keine schöne Lebenssituation für eine junge Frau am neuen Wohnort.

Frauke machte sich allein auf den Weg nach Hause, Chris wartete zuhause, Niels hatte abgesagt, Isabella blieb noch mit dem Freund im Pub, zum Simsen war auch niemand mehr da.
Dann wurde sie angesprochen....
Nichts ist auszuschließen. Dann hätte der Mörder aber das Glück gehabt, mit Frauke jemanden gefunden zu haben, der auch sofort mitkommt. Andererseits hätte es natürlich so sein können, dass andere Frauen ablehnen und den Mörder später beschreiben können.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Wäre zu schade wenn nach den letzten 3-4 aktiven Jahren der Fall wieder ins Nichts läuft :roll:
Antworten