MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 15:59:58 @Anfänger

Wie meinst du das ?.. "ob die Infos wirklich belastbar sind?"

Immerhin hat der Zeuge den Kontakt gesucht und zwar mehrfach. Ich denke hätte man ihn ausfindig machen wollen gäbe es da Möglichkeiten z.B. IP Adresse.
Ich habe es so verstanden das es eine Vertrauenssache war zwischen Iven und Ihm.. also Anonymität versprochen und eingehalten (vielleicht war es aber auch anders).

Und wenn ich überlege... ein Verdacht gegen Jemanden der am besagten Abend im selben Pub war.. sein Auto kurz nachm Leichenfund verkauft hat .. laut Zeugen kurz vorher am Ablageort war .. den Wald und Jagdgebiete gut kennt..und irgendwo habe ich mal gelesen das ein Kellerboden erneuert wurde..

Das ist eigentlich ein Silbertablett.
Wo finde ich das mit dem Kellerboden?
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 18:38:58 Wo finde ich das mit dem Kellerboden?
Ist grundsätzlich nicht wirklich relevant aus meiner Sicht, denn wenn es diesen Fakt gegeben hätte, dann wären die Ermittler sicherlich noch am Ermitteln. 🤷
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 15:59:58 @Anfänger

Wie meinst du das ?.. "ob die Infos wirklich belastbar sind?"

Immerhin hat der Zeuge den Kontakt gesucht und zwar mehrfach. Ich denke hätte man ihn ausfindig machen wollen gäbe es da Möglichkeiten z.B. IP Adresse.
Ich habe es so verstanden das es eine Vertrauenssache war zwischen Iven und Ihm.. also Anonymität versprochen und eingehalten (vielleicht war es aber auch anders).

Und wenn ich überlege... ein Verdacht gegen Jemanden der am besagten Abend im selben Pub war.. sein Auto kurz nachm Leichenfund verkauft hat .. laut Zeugen kurz vorher am Ablageort war .. den Wald und Jagdgebiete gut kennt..und irgendwo habe ich mal gelesen das ein Kellerboden erneuert wurde..

Das ist eigentlich ein Silbertablett.
Deswegen scheint man ihn ja auch genaustens überprüft zu haben. Man hat den Anfangsverdacht nicht erhärten können. Auch wenn viel passt? Was will man da jetzt noch machen? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Verdacht immernoch im Raum stünde, dann wird auch kein Ermittlungsverfahren eingestellt. Aber mMn ist das Ganze erstmal ausermittelt, da beisst sich die Maus keinen Faden ab.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Ocram84

Die Info stammt hier ausm Forum von seriöser Quelle..
Da der Beitrag aber anscheinend gelöscht wurde stehe ich wohl blöd da jetzt hmm :lol:
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ganz aus der Luft gegriffen waren die Indizien wohl nicht
Dateianhänge
Screenshot_20240226_205552_Chrome.jpg
Screenshot_20240226_205552_Chrome.jpg (457 KiB) 1765 mal betrachtet
Screenshot_20240226_205502_Chrome.jpg
Screenshot_20240226_205502_Chrome.jpg (287.58 KiB) 1765 mal betrachtet
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Oh da hat jemand gesichert. Sehr gut hätte ich auch machen sollen damals als ich noch vertrauen hatte.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dann duerfte er auch der taeter sein... Ziemlich sicher... Protokoll laesst mich sofort hellhoerig werden. Zb nur das.. Mama.. Bad driburg
Da kann man von ausgehen
Er haette aber eine zweite Person und lagerhaus, Scheune, gartenhaus... Irgenwo einsam liegend gut gebrauchen koennen.
Oder konnte er sie beruflich mit im Auto mitnehmen... Unauffaellig dabei haben... Transporter mit nicht einsehbaren laderaum... Einzigartig da hinten eine ecke zu schaffen.. Fuer eine festgehaltene frau. Kopfkrank

Sie koennte dann im Fahrzeug durch eine ploetzlich eintretenden hitze...erstickt sein. Hatte er so nicht geplant.
Weil sich fuer 1 bis 2 Std. Wolken oeffneten und die sonne ploetzlich auf das auto schien... Sogar stach... Starke erwaermung im fahrzeug... Ist wirklich so. Die luft im innenraum wird knapp.
Musste mir darueber stets gedanken machen.. War oft mit hund im sommer mit dem auto unterwegs.
Auch der gedanke... Ploetzlich geht die transporter seitentuer auf u. Der taeter ueberlaesst ihr ein mc d. tuete, damit sie gefesselt ohne wc etwas zu beissen hat. Es kann nichts gemeinsames werden.. Von der frau geht hass aus.
Er muss ihr gehirn einschraenken.. Tabletten.

Abschliessend dazu.
Iven... Auch wenn man sich nich kennt.. Einige seiner berichte hatte ich aber gelesen.
Ist meiner meinung nach schon eine ansage in seinem beruf... Ich glaube das ist eines seiner leichtesten uebungen zu erkennen, ob der genannte mann... Von mir aus auch mit helfer... Der taeter ueberhaupt sein konnte, koennte.... Der ihm von einem gast genannt wurde.
Der genannte hat im gegensatz zb zu meiner person den vorteil, , das er gedanken, gehoertes in ruhe verarbeitet, sich ein genaues bild macht, sich sehr zurueck haltend verhaelt und erst zum spaeteren zeitpunkt wenn er alles aureichend fuer sich gefestigt hat... Darueber berichtet... Und mitteilungen oeffentlich hier im forum aussagt... Rueber bringt.
Also habt ihr den besten mann in diesem forum im fall frauke l., der sich mit dem fall wirklich ausreichend mehrere jahre beschaeftigt hatte..Das hatte er irgendwann mal selber geschrieben.

Zb das der taeter ein puffgaenger war.
Er alleine sein leben gestaltete.
Allein als Puffgaenger ohne freunde auf der allein tour, diese typen tragen sexuelle visionen mit sich rum... Und ihr druck verleitet sie dort hinzugehen.zu fahren.
. Eine Frau nackt sehen, angrabbeln und mehr bis zum abgang... Das verlockt einen mann dort schon leicht erregt aufzuschlagen... In wirklichkeit nervt aber alles.. Geld weg, die dienstleistung irgendwie als gesamt ergebnis doch alles scheisse..
Eigentlich muss man schon leicht alkoholisiert sein, die labereien alleine solcher frauen zu ertragen.. Und sich wie eine kranke sexgestalt behandeln zu lassen. .
Darum auch der spruch... Nicht immer haelt das rote licht, was es dem wandersmann verspricht.

Aber so eine type hat, hatte vielleicht eine vision... Wie er eine frau abgreift und mit ihr geil drauf sein kann. .
Aber seine sex gestoerten gehirnzellen reichen dazu nicht aus.... An das tatsaechliche ergebnis so einer tat heran zukommen und die umstaende zu beruecksichtigen. Vielleicht stellt er sich die frau, einfacher vor, eine frau zu solchen gemeinsamen handlungen ueberreden zu koennen, das sie auch spass hat am sex.... Besonders mit ihm.
Vielleicht hoerte er mal von einem bekannten.
Diese frau ist eine rakete auf der matraze.
Sein schmales hirn... Konnte im voraus sexgesteuert meiner meinung nach nicht erkennen... Das er sich in den abgrund stuerzt..... Mit seiner handlung.. Auch wenn ich sie nicht genau kenne
Er muss aber auch abgebufft sein hoch 6...sonst haette er die gegend verlassen... Zb richtung ruhrgebiet.
Zb. Ich ziehe nach bochum... In wirklichkeit waere er nach dortmund oder essen gezogen. Er waere aus den koepfen seiner nachbarn raus gekommen.

Wenn der mann dort wohnen geblieben ist, zeigt doch... Der kann taeuschen und luegen ohne ende.
Abgewichst bis zum geht nicht mehr.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Vor allem steht da ja es gibt noch weitere Indizien die man nicht öffentlich nennen darf..
Trotzdem muss ich sagen sind hier nur 3 Punkte für mich ausschlaggebend..
-am Ablageort gewesen laut Zeugen stimmt mit der Schneise üverein.
-im selben Pub gewesen (England gegen Schweden)
- Auto verkauft kurz nachm Leichenfund.. bei dieser Tat spielte ein Auto nun mal eine große Rolle..aber kann man dieses verkauftd Auto zurück verfolgen finden?

Fairerweise muss man sagen es kann alles Zufall sein.. in diesem Fall würde es aussehen wie ne Ente watscheln wie ne Ente schnattern wie ne Ente ..es ist aber ein Fuchs.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Man sollte nicht vergessen, wie planvoll der Täter vorgegangen ist. Er ist jemand, der Dinge durchdenkt, der analysiert, der konstruiert, der Plan B und C hat.

Er hat in der Woche schon viel analysiert und konstruiert.

Man kann sich glaube ich nur schwer vorstellen, wie intensiv er sich die letzten 17 Jahre auf einen möglichen Besuch der Polizei vorbereitet haben wird.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 21:04:30 Ganz aus der Luft gegriffen waren die Indizien wohl nicht

@ HHmoin

Hattest Du diesen alten Beitrag von mir wirklich irgendwann einmal mittels Screenshots gesichert?
Falls nein, wo hast Du ihn her, wo hast Du ihn gefunden?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Nein ich hatte das nicht mit Screenshot gesichert der Beitrag steht hier nach wie vor im Forum.
In die Suche z.B. "Bordelle" eingeben dann kommt der gleich als erstes.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 27. Februar 2024, 10:49:54 Nein ich hatte das nicht mit Screenshot gesichert der Beitrag steht hier nach wie vor im Forum.
In die Suche z.B. "Bordelle" eingeben dann kommt der gleich als erstes.

Aha.
Danke!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 20:47:16 @Ocram84

Die Info stammt hier ausm Forum von seriöser Quelle..
Da der Beitrag aber anscheinend gelöscht wurde stehe ich wohl blöd da jetzt hmm :lol:

Der Beitrag, in dem ich versehentlich die besagte Info erwähnt hatte, wurde auf Wunsch der Person, die dieses mögl. Indiz ermittelt hat, gelöscht.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 21:04:30 Ganz aus der Luft gegriffen waren die Indizien wohl nicht
Wenn ich jetzt mal auf den hier besprochenen TV eingehe. Er hat einen (zwei) Bezug zu Bad Driburg.Trotz diese Stelle ich mir die Frage warum die erste SMS dann aus dem Raum Nieheim stammt ? Das lässt sich für mich persönlich nicht vereinbaren. 🤷 Schließlich wenn er in der Kneipe als Gast war hat der berufliche Bezug an diesem Abend sicher nicht dafür gesorgt diese Richtung anzusteuern. Es sei denn er hatte jederzeit Zugang zu den Betrieblichen Gebäuden. Ich hoffe man hat die Liegenschaften seines damaligen Arbeitgebers geprüft. Ich muss nochmal schauen wo die verstreut sind und ob es da auch etwas Richtung Nieheim gibt.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Frühestens im Jahr 2020, also vor den HDs, schrieb angeblich jemand unter einem Video zum Fall, das heute nicht mehr auffindbar ist, einen Kommentar: „Und das Schwein aus Asseln lebt weiter, als sei nichts passiert…“, oder so ähnlich lautete der Beitrag. Klingt für mich nach einem sehr konkreten Verdacht. Ich frage mich, ob dieser Kommentator, dieselbe Person beschuldigte wie der Gast.



Der Zeuge "DerGast" beschuldigte keine Person, er hielt sie lediglich für verdächtig.
1985

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 1985 »

Ich muss auch mal einen Beitrag zum Fall hier schreiben.
Für mich wirkt es schon seit der Veröffentlichung des Falles so, als hätte die Polizei einen Hauptverdächtigen.
Ich habe im Forum drüben vor Jahren einen Beitrag gelesen, wo der User mit einem der damaligen Ermittler befreundet war und dieser ihm gegenüber mehr oder weniger angedeutet hat, die Polizei wüsste wohl wer der Täter ist, kann es aber nicht nachweisen.
Für mich war der Mord an Frauke eindeutig eine Beziehungstat. Ihre bekleidete Leiche spricht Bände.
Ich spiele hier nicht auf Niels oder Chris an.

Ich würde euch empfehlen, einen gewissen Roman über den Fall zu lesen. Leute, die gut mit dem Fall betraut sind, kennen den Titel.
Schreibe den Titel mit Absicht hier nicht ins Forum, aber der Autor hat vor dem Schreiben mit Östermann gesprochen und deshalb ist die als "fiktiv" angepriesene Handlung vielleicht doch nicht so fiktiv.
Diese Person kommt grob aus Richtung Nieheim, auch wenn die Funkzelle nicht passt.
Der Täter wird als sehr gestört beschrieben und stand einen längeren Zeitraum intensiv im Kontakt mit Frauke Liebs.
Das Motiv ist laut dem Roman eine gekränkte Ehre.

Nachweisen wird man ihm die Tat wohl auch nie können, denn Faserspuren und DNA-Spuren von Frauke in seinem Auto oder Wohnräumen, wären sehr leicht erklärbar, da ja über einen längeren Zeitraum ein persönlicher Kontakt bestand.
Die einzige Hoffnung wäre, eines Tages Spuren von ihm an ihrer Kleidung zu finden, denn da könnte er sich schwer rausreden, da sie die Kleidung ja sicherlich gewaschen werden hat.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 21:04:30 Ganz aus der Luft gegriffen waren die Indizien wohl nicht
Aber ja offensichtlich nicht wirklich stichhaltig genug. Glaubt man den Aussagen, dann sind die Ermittlungen in diese Richtung eingestellt worden, weil nichts auf eine Beteiligung hinweist. 🤷
Und auf was genau sich der Herr Östermann bezog mit seiner Einschätzung, weiß ich nicht. Kann ja auch nur auf Namen und Anschrift usw. ( also Angaben zur Person) bezogen sein. Kann auch auf das Tatgeschehen bezogen sein aber beides zusammen muss ja nicht im Einklang stehen bzw. Muss nicht in Einklang gebracht worden sein. War ev. nicht möglich. Wenn dann wäre er wohl schon angeklagt, da das nicht der Fall ist ist aktuell von einer Unschuld des TV auszugehen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Anfänger

Aufgrund einer Indizienkette wie hier wird niemand angeklagt das sind ja keine Beweise für irgendwas.
Aber zumindest könnte man ein Nachtat Verhalten davon ablesen. Ich glaube so etwas konnte man bei keinem anderen Tv erkennen.
Und ich sage ja nicht das es sich hier um den Täter handelt .. ich habe nur wenig Verständnis wenn leute diesen Verdacht als "an den haaren herbei gezogen" einstufen nur weil die Leiche um die Ecke entsorgt wurde oder der Zeuge anonym bleiben möchte.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

War mal jemand in den letzten 2..3 Wochen am Ablageort ? Stimmt es ? das dort ein Zettel befestigt wurde wo drauf steht ' das sich derjenige der die Stelle pflegt bitte melden soll '
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ob es klar ist das es sich hier um einen Einmaltäter handelt ist für mich auch nicht völlig klar ... Immerhin gibt es eine offizielle Stellungnahme der Staatsanwaltschaft die genau wissen was sie verkünden (von 2021)...
" unter anderem wurde auf einen Fall mit ähnlichen Modus Operandi hingewiesen "
Antworten