VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Kombiniere hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:12:57 Die Polizei ist sicher, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wie kann das sein?

Möglichkeit: sie hat im Haus Spuren gefunden. In dem Fall könnte Sie F allerdings auch sofort dingfest machen. Das hat sie aber nicht getan, also wird es im Haus keine Spuren gegeben haben.

Möglichkeit 2: die Polizei hat alle Überwachungskameras in der Strasse ausgewertet und R darauf nicht gesehen. Das bedeutet, dass R im Twingo das Haus verlassen haben muss. Also mit F.
Ja, aber in Möglichkeit 2 sogar lebend!
Und auch die Überwachungskameras haben bestimmt nicht alles aufgenommen. Das Haus ist kein Hochsicherheits-Trakt!
ohne

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ohne »

Hier tummeln sich echt viele Trollaccounts rum. Vielleicht von der Familie?

Natürlich hat R das Haus nicht lebend verlassen. Weil sie auf keiner Kamera zu sehen war. Und wenn F sie im Twingo LEBEND weggebracht hätte, dann könnte er es ja zugeben.

Dann zur Staatsanwaltschaft: diese macht einen Superjob. Das schwierige ist das Fehlen einer Leiche. Das kann man der Staatsanwaltschaft wohl kaum vorwerfen.
MB77
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 30. Oktober 2023, 17:23:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Kombiniere hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:12:57 Die Polizei ist sicher, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wie kann das sein?

Möglichkeit: sie hat im Haus Spuren gefunden. In dem Fall könnte Sie F allerdings auch sofort dingfest machen. Das hat sie aber nicht getan, also wird es im Haus keine Spuren gegeben haben.

Möglichkeit 2: die Polizei hat alle Überwachungskameras in der Strasse ausgewertet und R darauf nicht gesehen. Das bedeutet, dass R im Twingo das Haus verlassen haben muss. Also mit F.
Weil ihr Handy sich nirgendwo außerhalb des Hauses eingeloggt hat. Dafür müssen ja nicht mal mobile Daten aktiv sein, sondern es reicht das normale einloggen in das betreffende Handynetz.

Wer von euch verlässt die Wohnung, mit einem Handy im Flugmodus? Ich tendiere mal zu 0,01%.
Leni
Beiträge: 117
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

MB77 hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 21:12:49 Weil ihr Handy sich nirgendwo außerhalb des Hauses eingeloggt hat. Dafür müssen ja nicht mal mobile Daten aktiv sein, sondern es reicht das normale einloggen in das betreffende Handynetz.

Wer von euch verlässt die Wohnung, mit einem Handy im Flugmodus? Ich tendiere mal zu 0,01%.
Passiert mir hin und wieder schon mal, wenn ich morgens das Haus verlasse.
margarita
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:58:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von margarita »

Kombiniere hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:12:57 Die Polizei ist sicher, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wie kann das sein?

Möglichkeit: sie hat im Haus Spuren gefunden. In dem Fall könnte Sie F allerdings auch sofort dingfest machen. Das hat sie aber nicht getan, also wird es im Haus keine Spuren gegeben haben.

Möglichkeit 2: die Polizei hat alle Überwachungskameras in der Strasse ausgewertet und R darauf nicht gesehen. Das bedeutet, dass R im Twingo das Haus verlassen haben muss. Also mit F.
Möglichkeit 2 ist eigentlich seit Jahren das, wovon ich überzeugt bin. Es muss einen Grund geben, warum die Ermittler dermassen selbstbewusst von ihrer Meinung überzeugt sind. Und solche Aufnahmen wären sehr schlüssig. Wenn dort keine R zu sehen ist, MUSS sie auf andere Weise das Haus/die Ungebung verlassen haben. Wie sie eben anfangs sagten: „nicht selbständig“.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Wer will auf die suche gehen im April 1.4.24-5.4.24?
ab A12 Friedersdorf in Richtung Polen.3-5 Tage!
Nur ernsthafte anfragen mit Handy Nummer!
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...
Freiwillige Helfer herzlich willkommen!
E-mail-rrermittler@gmail.com
Yorna
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 09. März 2023, 13:21:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Bayern hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:16:08 Wer will auf die suche gehen im April 1.4.24-5.4.24?
ab A12 Friedersdorf in Richtung Polen.3-5 Tage!
Nur ernsthafte anfragen mit Handy Nummer!
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...
Freiwillige Helfer herzlich willkommen!
E-mail-rrermittler@gmail.com

Na, Du bist ja ganz weit vorne.
Alle Achtung.

Screenshot_20240228_235621_org.mozilla.firefox_edit_3841893667967935.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spürnase10

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Spürnase10 »

Frage wieso F. reden soll und er nicht einfach gesagt hat was Sache ist, wenn so wichtig ist das die Fährte in eine andere Richtung gelenkt wird. Bezogen auf die Aussage des Vaters im Interview.

Wie oft wurde das Kennzeichen auf dieser Strecke zuvor aufgenommen, wenn er Kurier war müsste er ja diese Route regelmäßig abgefahren sein und wieso wurde F. wegen drogenhandel nicht angezeigt?

In vielen Artikeln wird von Polen berichtet Alt-Buckow bis Frankfurt Oder wäre in 45 Minuten laut Navi nicht möglich. 45 Minuten soll er laut neustem Überwachungsvideo am ersten Tag unterwegs gewesen sein. Aussage BR:
„Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Laut Wissensstand von Kesy wurde er um 10:47 aufgezeichnet was mit dem Überwachungsvideos nicht übereinstimmt sollte die Zeit 8:24 stimmen. Also wo war Florian in der Zeit von 8:24 - 9:10 Uhr?

Wie lange war er laut Überwachungsvideo am Tag darauf unterwegs um circa 22:30?
Am ersten Tag eine Leiche innerhalb von 46 Minuten zu verstecken ist quasi unmöglich bei einer Distanz von circa 30 Minuten(laut Navi) ,da wohl Kennzeichenerkennung Friedersdorf Ausfahrt sein soll. Was zeitlich bei beschleunigten fahren möglich wäre und die erneute Fahrt erklärt.

Wann verlies Florian das Haus und meldete sich vom WLAN ab und wann loggte er sich wieder ins WLAN? Wann meldete er sich das erste mal bei Jessica? Wann hatte Jessica Feierabend und meldete sie sich vorher bei Florian?

Wann wurde das kind in der Kita abgegeben und wann holte ?Jessica? das Kind wieder ab? War Florian zu Hause, wenn ja wieso holte er das Kind nicht ab? Jessica stand wohl um 6:00 auf und das Kind ist nicht ins Wohnzimmer? Ich weiß den Grundriss nicht aber MEISTENS führt das Wohnzimmer ja zu der Küche und man gibt dem Kind und sich selber doch was zu essen?

Die Mutter rief an und die Mailbox ging direkt ran kurz nach 7 und um 8:36 schrieb sie eine Nachricht und diese erhielt Rebecca auch, wieso rief die Mutter dann nicht erneut an um sich zu vergewissern das alles in Ordnung sei? Laut Florians Aussage war Rebecca zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Haus, eine Stunde vor Unterrichtsbeginn? Als Mutter erwartest du doch einen Rückruf?

Wer wirft einen Bademantelgürtel weg weil er dreckig ist aber behält den Bademantel?

Das sind nur ein paar meiner Gedanken zu den letzten „Erkenntnissen“


Die SA sprach ebenfalls von neuen Erkenntnissen zum Zeitpunkt der Durchsuchung, da diese sonst nicht genehmigt werden würde. Ist leider auch wieder ein Jahr her.
Korrigiert mich gerne, da der Fall nach Jahren sehr unübersichtlich ist. Es wurde eigenen Aussagen von der Familie und den Ermittlern später wiedersprochen.
Hans8374

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hans8374 »

Bayern hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:16:08 Wer will auf die suche gehen im April 1.4.24-5.4.24?
ab A12 Friedersdorf in Richtung Polen.3-5 Tage!
Nur ernsthafte anfragen mit Handy Nummer!
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...
Freiwillige Helfer herzlich willkommen!
E-mail-rrermittler@gmail.com
Er hat vollkommen recht. Tausende Theoretiker in zig Foren und Gruppen philosophieren, wo Rebecca liegen könnte. Aber keiner sucht und geht mal nachgucken. Wir hätten zusammen längst alle Waldstrecken abgesucht.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Hans8374 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 07:33:50 Er hat vollkommen recht. Tausende Theoretiker in zig Foren und Gruppen philosophieren, wo Rebecca liegen könnte. Aber keiner sucht und geht mal nachgucken. Wir hätten zusammen längst alle Waldstrecken abgesucht.
100%
Caro

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Caro »

Bayern hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:16:08 Wer will auf die suche gehen im April 1.4.24-5.4.24?
ab A12 Friedersdorf in Richtung Polen.3-5 Tage!
Nur ernsthafte anfragen mit Handy Nummer!
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...
Freiwillige Helfer herzlich willkommen!
E-mail-rrermittler@gmail.com
Sorry aber ich muss kurz sagen, wie dermaßen bescheuert und diskriminierend das ist. Als würden alle Frauen Angst vor Wald und Insekten haben und über keine Ausdauer verfügen und wiederum alle Männer hätten angeblich diese Attribute.

Was für ein Blödsinn.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Caro hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:28:12 Sorry aber ich muss kurz sagen, wie dermaßen bescheuert und diskriminierend das ist. Als würden alle Frauen Angst vor Wald und Insekten haben und über keine Ausdauer verfügen und wiederum alle Männer hätten angeblich diese Attribute.

Was für ein Blödsinn.
Ich will keinen Diskriminieren! Aber wenn man ein Wildschwein im Wald erwischt oder ein Wolf..Welche Frau klettert auf das Baum?
Wenn ja! Dann, auch Herzlich willkommen :-)
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bayern hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:47:47 Ich will keinen Diskriminieren! Aber wenn man ein Wildschwein im Wald erwischt oder ein Wolf..Welche Frau klettert auf das Baum?
Wenn ja! Dann, auch Herzlich willkommen :-)
Tust du aber. Zu deiner Frauenfeindlichkeit gesellt sich auch noch völlige Ahnungslosigkeit im Umgang mit wilden Tieren. Ich hoffe nur, dass du kein Teil von Bernis Team bist und deine Äußerungen nicht mit ihm abgesprochen sind. Ansonsten gute Nacht!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Mein Gott ...

Der User Bayern wollte eindeutig niemanden diskriminieren. Das hat er ja auch nachträglich noch klargestellt.

Bitte zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Bayern hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:16:08 [...]
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...

Hier machst Du aus meiner Sicht einen gravierenden Fehler. Denn aus meiner Erfahrung heraus sind Frauen gegenüber Männern nicht selten die ausdauernderen, gründlicheren, mit einem besseren Instinkt ausgestatteten Spurensucher. In meiner Detektei hatten wir bspw. mal eine 67-jährige Frau (inzwischen leider an Krebs verstorben), die war um Längen besser als viele ihrer männlichen Kollegen, eine wahre/echte Spürnase. So jemand bei einer Suche dabei zu haben, ist für jedes Team Gold wert.
Yorna
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 09. März 2023, 13:21:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yorna »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:58:54 Hier machst Du aus meiner Sicht einen gravierenden Fehler. Denn aus meiner Erfahrung heraus sind Frauen gegenüber Männern nicht selten die ausdauernderen, gründlicheren, mit einem besseren Instinkt ausgestatteten Spurensucher. In meiner Detektei hatten wir bspw. mal eine 67-jährige Frau (inzwischen leider an Krebs verstorben), die war um Längen besser als viele ihrer männlichen Kollegen, eine wahre/echte Spürnase. So jemand bei einer Suche dabei zu haben, ist für jedes Team Gold wert.

Danke, Iven, für diese Ausführung.
So pauschale Aburteilungen kann ich einfach nicht leiden, auch wenn ich durchaus wahrnehme, dass der Kommentator das nochmal richtig gestellt hat - damit ist es für mich dann auch wieder gut mit dem Thema.

Ich für meinen Teil möchte zwar nicht von mir behaupten, die Super-Spürnase zu sein, aber mehrere Jahre Leben auf der Straße, Sommer wie Winter, haben mich zumindest ein Überleben in Kälte, Nässe, Dreck und auch gefährlichen Situationen lernen lassen. Sowohl in Stadt, als auch in Wald.

Grundsätzlich kann ich auch der Aussage zustimmen, dass es so viele Foren zu dem Fall gibt und wenn da jeder mal auf die Suche gehen würde, hätte man schon 10 mal das Gebiet Richtung Frankfurt/Oder abgesucht.

Die Idee an sich finde ich also ok, kann man durchaus mal tun.
Ich persönlich denke nicht, dass man R.s Leiche dort irgendwo finden wird, insofern hat sich mir die Frage nach einer Suchbeteiligung noch nie gestellt.
Bayern

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Bayern »

Yorna hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 12:21:31 Die Idee an sich finde ich also ok, kann man durchaus mal tun.
Ich persönlich denke nicht, dass man R.s Leiche dort irgendwo finden wird, insofern hat sich mir die Frage nach einer Suchbeteiligung noch nie gestellt.

z.B Fall Peggy Knobloch und 100000 weitere fälle, alles gleich!
15 Jahre und 12km Umkreis =weniger als 1km im Jahr! 10000 Couch Experten im Internet x15 Jahre. Fakt! Verstehst was ich Meine?
Hier mit R.R absolut das gleiche!
Berlino

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Berlino »

Bayern hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 23:16:08 Wer will auf die suche gehen im April 1.4.24-5.4.24?
ab A12 Friedersdorf in Richtung Polen.3-5 Tage!
Nur ernsthafte anfragen mit Handy Nummer!
Nur Männer bitte! Frauen leider nicht weil: (Wald,Tiere,Ausdauer,u.s.w)...
Freiwillige Helfer herzlich willkommen!
E-mail-rrermittler@gmail.com
Falls ihr das macht, schaut euch auch mal das Moorgebiet Glieningmoor an. Habe auf YouTube ein Video von einem gesehen, der sich in der gehen auszukennen scheint. Er vermutet, dass F mutmaßlich nicht mehr zurück kehren konnte, nachdem er von Reiterinnen gesehen wurde und sich was anderes überlegt hat. Er wurde ja auch noch mal bei Eberswalde erfasst. Die Ausführungen des Herren schienen für mich logisch.
Gast987654321
Beiträge: 374
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

ohne hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:46:36 Hier tummeln sich echt viele Trollaccounts rum. Vielleicht von der Familie?
In den letzten Jahren ist es hier doch eher ruhig und anständig zugegangen. Auf was beziehst du dich da genau? Oder geht es dir nur um "von dir nicht akzeptierte Meinungen/Spekulationen"?

Außerdem glaube ich kaum, dass sich die Familie hier "tummelt" und "trollt", mit sowas würde man sich emotional über Gebühr belasten. Ich persönlich würde mir das weder als TV (schuldig oder unschuldig) noch als Familie (mitwissend oder nicht) antun wollen.

ohne hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:46:36 Natürlich hat R das Haus nicht lebend verlassen. Weil sie auf keiner Kamera zu sehen war. Und wenn F sie im Twingo LEBEND weggebracht hätte, dann könnte er es ja zugeben.
Es widerspricht jeder Logik, dass das was man dort vor Ort nicht sah, nicht sein kann. Dazu wäre eine lückenlose Überwachung des Hauses notwendig gewesen, diese schließe ich aber komplett aus.

Es gäbe für den TV, je nach Konstellation, durchaus Gründe dennoch zu schweigen. Mögliche Gründe dafür sind in den vergangenen 5 Jahren reichlich genannt worden. Mannigfaltige Spekulationen mit und ohne Ableben von R. wurden genannt. Viele mehr und/oder aber auch weniger wahrscheinlich.

Wer kann da schon "die absolute Wahrheit" für sich beanspruchen? Wohl nur Täter und/oder Mitwisser.
Auf keinen Fall aber wohl jemand hier im Forum.

ohne hat geschrieben: Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:46:36 Dann zur Staatsanwaltschaft: diese macht einen Superjob. Das schwierige ist das Fehlen einer Leiche. Das kann man der Staatsanwaltschaft wohl kaum vorwerfen.
Auch davon habe ich in den letzten Jahren wenig hier lesen müssen. Alles in allem machen sie doch das beste aus dem wenigen was sie haben. Und das, "wenig", betont die StA ja immer wieder selbst.

Kritik an dem einen oder anderen Vorgehen heisst ja nicht, dass man ihnen ein Komplettversagen vorwirft.
Insgesamt muss eine Behörde aber mit Kritik umgehen können und diese sogar konstruktiv nutzen können.
GastXYZ

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastXYZ »

Hans8374 hat geschrieben: Donnerstag, 29. Februar 2024, 07:33:50 Er hat vollkommen recht. Tausende Theoretiker in zig Foren und Gruppen philosophieren, wo Rebecca liegen könnte. Aber keiner sucht und geht mal nachgucken. Wir hätten zusammen längst alle Waldstrecken abgesucht.
SUPER AKTION!! Hoffentlich kommen viele. Das ist längst überfällig. Wenn ich die Eltern wäre, hätte ich selbst bereits gesucht....
Antworten