MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Shadow

Du brauchst dich auch nicht wiederholen wenn es nervig sein sollte... oder einfach kurz halten falls du antwortest :-)
Weimi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Weimi »

Ganz einfach,an der Wegeinfahrt mit dem Pkw(Kastenwagen) bis zum umgelegten Baum vorfahren, Licht aus,horchen ob jemand
In der Nähe ist,und dann links durch die Sträucher über die Lichtung(damals gabs da am Ende ein paar Bienenstöcke)zum Ablegeort, Entfernung ungefähr 10-
15m
HHmoin

@Weimi

Ich würde noch denken... er hat gewartet bis seine Äuglein sich an die Dunkelheit gewöhnen damit er kein Licht braucht um unter diese Fichte zu kriechen.
HHmoin

Ich glaube die Bienenstöcker waren zu der Zeit nur noch Wald Dekoration also nicht mehr von Nutzen..
Bitte einlenken falls falsch :P

Auch die kleinen Äste ... bestimmt trug er noch ne Schutzbrille und Kopfbedeckung.
Nicht das da noch ein Augapfel am Ast stecken könnte wäre ja evtl. Zurück verfolgbar :|
Weimi
Kronen:
Sterne:

Muss gar nicht in der Finsternis der Nacht passiert sein,reicht
Auch die Morgendämmerung oder der helle Mondschein
HHmoin

@Weimi

Ja das stimmt auch wieder.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ja, bei Dunkelheit hätte der Windschädenbetrachter auf jeden Fall Licht gebraucht, sonst hätte er nichts gesehen und einen Beinbruch riskiert, das wärs dann gewesen für ihn. Und wenn damals alles zugewuchert war, muss er seine Kleidung vor Beschädigungen und die Hände und vor Verletzungen geschützt haben. Ein Blaumann als Schutzkleidung, Arbeitshandschuhe und Schutzbrille wären perfekt gewesen, das hätte er alles schon im Auto dabeigehabt haben müssen oder könnte es in den Bienenstöcken deponiert gewesen sein?🤔
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 12. März 2024, 19:12:58 Denkt ihr die Polizei hat da was übersehen? Gab es ein Alibi seitens der überprüften Person? Sind die Personen oder der eine davon vorbestraft? Gelten sie als gewalttätig oder warum schrieb Shadow, Frauke hätte gewusst wozu sie fähig sind? Wo waren beide zum Tatzeitpunkt wohnhaft?
Ich vermute sehr stark das sich die Entführer ins andere Forum eingeschlichen hatten und dort selber ihr Gedicht zum Thema „ Mordfall Frauke Liebs“ platzierten.
„Sehnsucht“ welches beschrieb wie jemand Gewalt an einer Frau ausübte zum Zeitpunkt Fraukes Gefangenschaft.
Aus wie ich annehme sadistischen Gründen wurde immer wieder gefragt was das Gedicht ( die Gewalt) beim Leser auslöse und es wurde vom Gedicht Einsteller als „Verstümmelungsgedicht“ betitelt.
Das könnte dazu passen das Frauke ihre Entführer vermutlich gekannt hatte , sie Gewalt an ihr verübten und sie deswegen aus Angst nicht traute die Namen zu verraten.

Desweiteren wurde detailliert vom Gedichteinsteller ( Vermutung von sich als Person in der dritten Person ) Fraukes ignorante Abfuhr beschrieben und daraus resultierende Entführungsfantasien.[/i]
Die Vermutungen / Hinweise wurden weitergeben da nichtmal ein „ danke für ihren Hinweis“ kam , kann ich nicht sagen ob dem nachgegangen wurde.
@ HHmoin
Warum sollte sich die weibliche Person einer solcher schweren Straftat aussetzen um Jemanden (ich glaube ihrem Bruder?) Zu helfen sich zu rächen weil er mal zurückgewiesen wurde?

Wie oben beschrieben vermute ich das die Entführer sich ins Forum schlichen und derjenige nahm auch Bezug zur einer anderen Frau dort beschrieb er das sie wohl Antipathie gegenüber Frauke hegte.
Es geht auch nicht um „ Mal“ zurück gewiesen derjenige schrieb von ( Vermutung von sich als Person in der dritten Person ) über jahrelangen Erniedrigungen von Frauen insgesamt und dann kam Frauke mit ihrer Abfuhr dazu.

Der Gedichte Einsteller gab Andeutungen zu einem möglichen Hof als Festhalteort, ein Pferde Caravan wäre ein perfektes Gefährt für unauffällige Fahrten durch Paderborn und die andere Frau welche sich despektierlich gegenüber Frauke äußerte war angemeldet beim Endzeitspiel.

Danke @ meiner einer für die zusammen Fassung.
Ich bin mal so frei und antworte für Shadow:
– Motiv: Spekulation, jedoch fundiert und konkret (nicht aus der Luft gegriffen, nachvollziehbar) Abfuhr: gesichert, völlig unabhängig von Shadow liegt mir diese Information aus 1. Hand (der Person selbst) vor.
– Überprüfung der Personen: eine der beiden Personen wurde definitiv und nachweislich überprüft, der andere nicht (zumindest ist hierüber nichts bekannt)

Legt man nun die Andeutungen des Gedichte Einstellers über einander , treffen sie sich mit deinen Information : Abfuhr gesichert. Standort Paderborn gesichert bei der anderen Person.
Gedichte Einsteller gibt Andeutungen zum Pferdebereich.
ausgerechnet diese andere Person eröffnet einen „ Frauke Thread“ in einem Pferdeforum und nahm an Endzeitlichen Spielen teil.
Und recherchiert man weiter in diese Richtung Pferdespur könnte Ein abgelegener Hof , nahe Borchener Straße , gelegen auf der Strecke Nieheim möglicherweise in frage kommen als Versteck.
Schmiermittel wurden gefunden welche auf einen landwirtschaftlichen Hof hindeuten könnten.
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 11:05:01 Ja, bei Dunkelheit hätte der Windschädenbetrachter auf jeden Fall Licht gebraucht, sonst hätte er nichts gesehen und einen Beinbruch riskiert, das wärs dann gewesen für ihn. Und wenn damals alles zugewuchert war, muss er seine Kleidung vor Beschädigungen und die Hände und vor Verletzungen geschützt haben. Ein Blaumann als Schutzkleidung, Arbeitshandschuhe und Schutzbrille wären perfekt gewesen, das hätte er alles schon im Auto dabeigehabt haben müssen oder könnte es in den Bienenstöcken deponiert gewesen sein?🤔
Hier geht's aus meiner Sicht schon wieder ganz weit weg von realistischen Szenarien. Aus meiner Sicht alles zu kompliziert...
🤷
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Ich habe mal geschaut. Im Juni 2006 war Vollmond am 11.6. gewesen. Ende Juni dann Neumond, d.h. eigentlich perfekt, um im dunkeln unerkannt zu bleiben und zum ablegen schlecht, weil es im Wald mit Sicherheit stockfinster gewesen ist. Nur just for Info.
HHmoin

@Shadow
Der Pferdehof liegt tatsächlich ideal als Versteck.

@Agatha Christie

In meiner Idee hatte der Täter die entsprechenden Klamotten an .. und die kleineren Sachen wie Handschuhe einfach im Auto.
Der oder die Täter werden auch nicht weit gefahren sein um sie abzulegen ... das ist mMn ein schwaches Argument zu sagen deswegen kommt derjenige nicht aus dieser Ecke (vor der Tür ablegen).
Der Täter war bestimmt kein Genie und auch die Gesamte Tat war niemals so geplant mit solchen dämlichen Anrufen. Mehr Glück als Verstand hatte der...
Und nochmal wegen der kuhle und der Abdeckung mit Reisig .. wenn Wildschweine an einer Leiche zerren fällt sowas leicht von der Leiche ab. Der Kopf und die Schuhe lagen nicht mehr in der Kuhle und der Oberkörper war vom Unterkörper abgetrennt .. das passiert nicht durch Wettereinfluss.
Weimi
Kronen:
Sterne:

Frage: wie stark ist in diesem Waldgebiet das Wildschwein verbreitet? Habe mich soeben mit einem Jäger über die Fressgewohnheiten dieser Tiere unterhalten, es sind Aas
fresser, so bleibt zum Beispiel von einem verendeten
Reh nur mehr der Schädel und die grösseren Knochen
übrig,es kommt auf das Nahrungsangebot an,
Weimi
Kronen:
Sterne:

....daher war auch das Feststellen der Todesursache so
gut wie unmöglich, identifiziert wurde die Leiche ja durch
den Zahnstatus und der Bekleidung
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Weimi hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 15:31:21 Frage: wie stark ist in diesem Waldgebiet das Wildschwein verbreitet? Habe mich soeben mit einem Jäger über die Fressgewohnheiten dieser Tiere unterhalten, es sind Aas
Könntest du den Jäger mal fragen, für wie wahrscheinlich er es hält, dass Tiere für den fehlenden Schneidezahn von Frauke verantwortlich sein könnten?

Mir kommt es nämlich nicht logisch vor, dass beispielsweise ein Wildschwein mit seinen Hauern in der Lage ist nur einen einzigen Zahn raus zu brechen und ansonsten ist das Gebiss intakt.

Würden Wildschweine z.b. einen Schädel wo ja kaum was dran ist und wo sich als erstes Insekten ansiedeln überhaupt attraktiv finden um dran rum zu nagen?

Sorry, ich weiss. Klingt jetzt nicht so schön das Ganze, aber ich versuche das möglichst nüchtern zu betrachten.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Weimi hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 15:31:21 Frage: wie stark ist in diesem Waldgebiet das Wildschwein verbreitet? Habe mich soeben mit einem Jäger über die Fressgewohnheiten dieser Tiere unterhalten, es sind Aas
Der Täter muss das gut eingeschätzt haben: Wildtiere und Insekten erledigen in wenigen Wochen die Hauptarbeit und den kläglichen "Rest" wollte er vielleicht in einem Müllsack packen und irgendwo endgültig "entsorgen". Dass überhaupt noch etwas von ihr übrig war, ist dem Umstand zu verdanken, dass sie bekleidet abgelegt wurde. Warum hat ihr der Täter Jeans und T-Shirt gelassen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Sehr verbreitet, dort war sogar ein Wildwechsel.
Meiner Einer

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 15:57:22 Könntest du den Jäger mal fragen, für wie wahrscheinlich er es hält, dass Tiere für den fehlenden Schneidezahn von Frauke verantwortlich sein könnten?

Mir kommt es nämlich nicht logisch vor, dass beispielsweise ein Wildschwein mit seinen Hauern in der Lage ist nur einen einzigen Zahn raus zu brechen und ansonsten ist das Gebiss intakt.

Würden Wildschweine z.b. einen Schädel wo ja kaum was dran ist und wo sich als erstes Insekten ansiedeln überhaupt attraktiv finden um dran rum zu nagen?

Sorry, ich weiss. Klingt jetzt nicht so schön das Ganze, aber ich versuche das möglichst nüchtern zu betrachten.
Der Zahn ist nicht weg, er befand sich laut meinen Information am Fundort.
Meiner Einer

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 16:10:34 Der Täter muss das gut eingeschätzt haben: Wildtiere und Insekten erledigen in wenigen Wochen die Hauptarbeit und den kläglichen "Rest" wollte er vielleicht in einem Müllsack packen und irgendwo endgültig "entsorgen". Dass überhaupt noch etwas von ihr übrig war, ist dem Umstand zu verdanken, dass sie bekleidet abgelegt wurde. Warum hat ihr der Täter Jeans und T-Shirt gelassen?
Eher weniger, das Risiko das die Wildschweine sofortige Aufmerksamkeit auf das Gebiet ziehen war viel zu hoch. Ich gehe eher davon aus, dass jmd die Sache mit den Wildschweinen gar nicht so bewusst war.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 16:13:14 Der Zahn ist nicht weg, er befand sich laut meinen Information am Fundort.
Oh ok, hast du dazu eine gesicherte Quelle? Das höre ich nämlich jetzt zum 1. Mal
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Derjenige User der das Gedicht im anderen Forum reingesetzt hat ist ein Wichtigtuer.deshalb wurde er auch dort ausgeschlossen.er hat in einigen Fällen zb Katrin kohnert seitenlange angebliche Auflösungen des Falls etlichen Usern geschickt.auch im Fall Manuel S. Hatte er angeblich die Lösung des falls.ein Spinner halt...
das leben ist kein ponnyhof
Antworten