MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Meiner Einer

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 17:07:44 Oh ok, hast du dazu eine gesicherte Quelle? Das höre ich nämlich jetzt zum 1. Mal
Ja, habe ich.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Meiner Einer
Hast du denn Kenntnis über Futterstellen in Unmittelbarer Fundortnähe?
Oder konnte man erkennen ob die Leiche taktisch entfernt der Futterstellen abgelegt wurde?

Es ist definitiv so gesehen keine gute wahl dieser Ort
(Jagdschein und Waldkenntnis)..
ich denke das der Täter nicht wollte das sie gefunden wird weil man annehmen kann das es am Anfang DNA spuren gab. Wild war eine Gefahr während des Verwesungsprozess Aufmerksamkeit zu verursachen. 100%.
Wirklich ein dummer Fehler der unter Stress ..Zeitdruck..und panischen Handeln nicht bedacht worden sein könnte.
Und trotzdem ist Fakt das die Wildschweine dem Mörder erst 3,5 Monate später ein Strich durch die Rechnung gezogen haben. Ich glaube auch nicht das Wildschweine wie Löwen mit Beute im Maul rumlaufen die Fressen eher am "Tisch sozusagen und sind eher Nachtaktiv ich würde noch behaupten das Tagsüber die Strassenähe gemieden wird Autolärm die haben Angst.

Für mich sieht der weg auf Fundortseite Richtung Wald aus wie eine Sackgasse da er Zugewachsen wirkt denke den Benutzten damals hauptsächlich mal ein Jäger in gewissen Abständen.
Oder weiss jemand ob man damals hinterm Schlagbaum viel weiter kam?
HHmoin

Ich glaube wenn Frauke der Zahn mit Faustschlag rausgebrochen wäre hätte man das an den umliegenden Zähnen feststellen können.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 19:25:39 Ja, habe ich.
Verrätst du mehr darüber? Kann man das irgendwo nachlesen?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Meiner Einer

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 19:26:44 @Meiner Einer
Hast du denn Kenntnis über Futterstellen in Unmittelbarer Fundortnähe?
Oder konnte man erkennen ob die Leiche taktisch entfernt der Futterstellen abgelegt wurde?

Es ist definitiv so gesehen keine gute wahl dieser Ort
(Jagdschein und Waldkenntnis)..
ich denke das der Täter nicht wollte das sie gefunden wird weil man annehmen kann das es am Anfang DNA spuren gab. Wild war eine Gefahr während des Verwesungsprozess Aufmerksamkeit zu verursachen. 100%.
Wirklich ein dummer Fehler der unter Stress ..Zeitdruck..und panischen Handeln nicht bedacht worden sein könnte.
Und trotzdem ist Fakt das die Wildschweine dem Mörder erst 3,5 Monate später ein Strich durch die Rechnung gezogen haben. Ich glaube auch nicht das Wildschweine wie Löwen mit Beute im Maul rumlaufen die Fressen eher am "Tisch sozusagen und sind eher Nachtaktiv ich würde noch behaupten das Tagsüber die Strassenähe gemieden wird Autolärm die haben Angst.

Für mich sieht der weg auf Fundortseite Richtung Wald aus wie eine Sackgasse da er Zugewachsen wirkt denke den Benutzten damals hauptsächlich mal ein Jäger in gewissen Abständen.
Oder weiss jemand ob man damals hinterm Schlagbaum viel weiter kam?
Die Frage bzgl der Futterstelle ist sehr gut! Ich versuche mal dies in Erfahrung zu bringen.
Meiner Einer

Trodat5203 hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 20:30:06 Verrätst du mehr darüber? Kann man das irgendwo nachlesen?
Ob man es irgendwo nachlesen kann weiß ich nicht, ich habe die Information von IL.
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 16:10:34Dass überhaupt noch etwas von ihr übrig war, ist dem Umstand zu verdanken, dass sie bekleidet abgelegt wurde. Warum hat ihr der Täter Jeans und T-Shirt gelassen?
Er wird sie wohl kaum die ganze Zeit unbekleidet gelassen haben, insbesondere auch nicht bei den Fahrten zu den Kontakten. Und letztlich könnte er sie ja auch direkt nach dem letzten Telefonat umgebracht und am Fundort abgeladen haben. Eine Plastiktüte über den Kopf hätte es für ihn bereits auf der Fahrt erledigt.
HHmoin

Ich befürchte sie starb eher in seiner Basis.. im Versteck .. wo er sich sicherer fühlte als draußen ... abwarten kontrollieren ist sie auch wirklich Tot?
Dann entsorgen.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 20:28:51 Ich glaube wenn Frauke der Zahn mit Faustschlag rausgebrochen wäre hätte man das an den umliegenden Zähnen feststellen können.
Und wenn es ein Tier war doch aber auch oder nicht?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 20:44:18 Ob man es irgendwo nachlesen kann weiß ich nicht, ich habe die Information von IL.
Ah ok. Frau Liebs ist da sicherlich ne sichere Quelle. Hat sie erwähnt wovon man ausgeht wie er abhanden kam?
HHmoin

@Trodat 5203

Ich denke das hätte man auch gesehen.
Der Kopf war ja abgetrennt der muss bewegt worden sein vielleicht dabei irgendwie rausgefallen.
Ich kann es mir nicht anders erklären.
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Meiner Einer hat geschrieben: Mittwoch, 13. März 2024, 20:44:18 Ob man es irgendwo nachlesen kann weiß ich nicht, ich habe die Information von IL.
Darf ich mal fragen in welcher Situation du diese Information von Frau Liebs erhalten hast ? Wenn es aus erster Hand im persönlichem Gespräch war dann musst du ja zum engeren Kreis gehören was hier sicherlich sehr großes Interesse wecken würde.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nur mal so gefragt, in welchen Berufen braucht man einen Blaumann oder ähnliche Arbeitskleidung? Und wenn man Arbeitskleidung braucht, dient diese doch dem Schutz vor Schmutz? Zieht man dann die verschmutzte Arbeitskleidung nicht aus, bevor man in sein privates KFZ steigt?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Agatha Christie hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 09:16:35 Nur mal so gefragt, in welchen Berufen braucht man einen Blaumann oder ähnliche Arbeitskleidung? Und wenn man Arbeitskleidung braucht, dient diese doch dem Schutz vor Schmutz? Zieht man dann die verschmutzte Arbeitskleidung nicht aus, bevor man in sein privates KFZ steigt?
In Handwerksberufen, aber auch Kraftfahrer etc. oder Labor Arbeiter haben Arbeitskleidung an. Kombi, oder Latzhose und Jacke. Die zieht man aber nicht beim Autofahren aus, sondern trägt sie generell den ganzen Tag. Nur wenn sie zu dreckig ist und das Auto versaut, dann zieht man sie aus. Man trägt aber in der Regel nur Unterwäsche und T-Shirt darunter. In Servicefahrzeugen hat man aber manchmal auch Arbeitskleidung zum Wechseln dabei.
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Handwerker im Blaumann...
Neues Café Restaurant mit Tagungsräumen im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn eröffnet

Die Eröffnung war am 6.September 2006.
Bauzeit 19 Wochen.

https://www.bk-paderborn.de/bkp/aktuell ... nte-pr.php

Eine Zufahrt zum Brüderkrankenhaus über die Amelungstr. mündet in der Winfriedstr. Evtl. Könnten sich die Wege von FL mit Handwerkern auf dem Nachhauseweg gekreuzt haben.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 11:57:36 Neues Café Restaurant mit Tagungsräumen im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn eröffnet

Die Eröffnung war am 6.September 2006.
Bauzeit 19 Wochen.

https://www.bk-paderborn.de/bkp/aktuell ... nte-pr.php

Eine Zufahrt zum Brüderkrankenhaus über die Amelungstr. mündet in der Winfriedstr. Evtl. Könnten sich die Wege von FL mit Handwerkern auf dem Nachhauseweg gekreuzt haben.
Perfekt! Danke.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von km5172 »

Das der Zahn von FL gefunden wurde, lässt sich mit keiner Quelle belegen. Auch Frau L kann hier nicht die Quelle sein, da sie eine andere Aussage tätigt.
km5172
Anfänger
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

km5172 hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 15:49:10 Das der Zahn von FL gefunden wurde, lässt sich mit keiner Quelle belegen. Auch Frau L kann hier nicht die Quelle sein, da sie eine andere Aussage tätigt.
Vielen Dank für dein Feedback dazu.
Hm... aber jetzt sind wir noch nicht viel weiter bei der Verifizierung der Information. 🤔 Ich versuchs mal auf diesem Weg: Wo bezieht denn Frau Liebs Stellung zu dieser Thematik ?
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Anfänger hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 16:05:35 Vielen Dank für dein Feedback dazu.
Hm... aber jetzt sind wir noch nicht viel weiter bei der Verifizierung der Information. 🤔 Ich versuchs mal auf diesem Weg: Wo bezieht denn Frau Liebs Stellung zu dieser Thematik ?
Soweit ich es in Erinnerung habe, war "der Leichnam vollständig, es fehlte jedoch ein Schneidezahn". Den findet man mit Metallsensoren nicht. Er kann also noch dort liegen, oder wurde von einem Tier gefressen. Anhand des Kieferknochens kann man aber sehen, ob er ausgeschlagen wurde. Das sieht man an den Stauchungen der Knochenränder. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, es fand auch keine Erwähnung. (Was natürlich im Rahmen von Täterwissen auch geheim geblieben sein könnte)
Meiner Einer

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 16:26:56 Soweit ich es in Erinnerung habe, war "der Leichnam vollständig, es fehlte jedoch ein Schneidezahn". Den findet man mit Metallsensoren nicht. Er kann also noch dort liegen, oder wurde von einem Tier gefressen. Anhand des Kieferknochens kann man aber sehen, ob er ausgeschlagen wurde. Das sieht man an den Stauchungen der Knochenränder. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, es fand auch keine Erwähnung. (Was natürlich im Rahmen von Täterwissen auch geheim geblieben sein könnte)
Exakt diese Aussage - bis auf Erwähnung des fehlenden Zahns- erhielt ich von IL.
Antworten