VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nepomuk38 »

Nepomuk38 hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 10:01:21 Und in diesem Artikel steht , dass man sieht , wie er in den Twingo steigt.
Warum hat die Presse das denn nicht gezeigt ? Halten sich doch sonst nicht zurück .
Man sieht doch nur den fahrenden Twingo.
Aber von der Logik her kann diese Kamera den Hauptverdächtigen nicht aufgenommen haben , als er vermutlich ins Auto stieg. Diese Kamera ist vom Maurerweg einige Meter entfernt. Der Nachbar , der diese Szene aufgenommen hat , wohnt nicht im Maurerweg. Und F. wird ja im Maurerweg in den Wagen eingestiegen sein.

Von daher stimmt da doch was an dieser Pressemitteilung nicht

„Wie Bild-Zeitung berichtet, sei in dem Video ein falscher Zeitstempel zu sehen. Darauf zu sehen sei Rebeccas Schwager, wie er um 7.24 Uhr in den himbeerfarbenen Twingo steigt.“

Quelle: www.hna.de / 2.3.2024 /Verf. Jennifer Lanzinger

Quelle:https://www.hna.de/welt/unheimlich-verm ... 39056.html
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 18:27:33 Shadow, wenn er der Familie die Drogenfahrten auftischte, diese sie an die Ermittler weitergab (was genau das war, was

Fs Mutter und Anwältin verhindern wollten und F deshalb rieten, gegenüber der Familie den Grund der Fahrten nicht preiszugeben), passt es nicht, dass die Drogenfahrten Erfindung des Journalisten gewesen sein sollen.

Und anscheinend hat F Fr R beim morgendlichen Anruf auch vorgetäuscht, sie hätte ihn gerade aus dem Tiefschlaf geholt. Nichts mit „nö, ich mach mich ohnehin gerade fertig, du hast mich gerade mal in letzter Minute noch zuhause erreicht“.

Beides passt hinten und vorne nicht zusammen.
„Demnach soll F R. wegen eines Drogengeschäfts unterwegs gewesen sein. Aber wie ist diese Information an die Presse gelangt und durch wen haben die Ermittler davon erfahren?
in der "BZ". Dort wird Vater B R mit folgenden Worten über Florian R. zitiert: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
https://amp.focus.de/panorama/welt/in-b ... 41285.html

Der TV gibt dem Vater vor er seie in Polen gewesen.( TV kann und will es nicht nachweisen) zu beachten ist hier das lediglich nur die Fahrtrichtung Polen ihm nachgewiesen wurde was nicht gleichbedeutend ist mit Endstation Polen.

Der Vater wiederum hat lediglich wiedergegeben das der TV in Polen gewesen sei.
Die Presse zitierte Vater Reusch „ BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“

Das könnte wiederum erklären warum seine Anwältin dem TV geraten hatte , zu diesen Vorwürfen zu schweigen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Synonym hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 13:51:11 @Gast

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... .bild.html

"Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Danke! Ich wüsste nur zu gerne, warum der Familie überhaupt Bescheid gegeben wurde, dass er an dem Vormittag mit dem Twingo unterwegs sein würde. Bei J. leuchtet es ein, aber dann haben vielleicht noch andere Familienmitglieder das Auto hin und wieder benutzt.
Sylvester 18

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Synonym hat geschrieben: Donnerstag, 14. März 2024, 13:51:11 @Gast

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... .bild.html

"Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Das war aber erst nach der ersten Festnahme am 28 Februar.
Also auf dem darauffolgenden Wochenende 2/3 März.
Bis zur ersten Festnahme werden neben den EB auch die Familienangehörige die selben Information bekommen haben .
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Weiß jemand, wo das von Nazan Eckes geführte Interview mit der Familie Reusch zu finden ist? Vom Erdboden verschluckt.
OldRabbit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von OldRabbit »

Nepomuk38 hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 16:15:22 Weiß jemand, wo das von Nazan Eckes geführte Interview mit der Familie Reusch zu finden ist? Vom Erdboden verschluckt.
Warum interessiert dich das? Erhoffst du dir daraus neue Erkenntnisse?
Dachte auch,dass man es doch leicht abrufen könnte ,bei so einem hohen Interesse. Aber nix da.....vielleicht hat Fam.R. die Rechte daran.....
Mir schwirrt die ganze Zeit dieses (letzte) SnapFoto im Kopf.....war das nicht mal für einen gewissen Zeitraum zu sehen????
Im Flur stehend, Handy in den Hande,Blitz zu sehen, die Instax unterm Arm geklemmt, rosa Plüschjacke....Haustür(von R. ausgesehen auf der re.Seite)
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Ja. Die Antworten der Befragten waren allesamt abgesprochen . Selbst Nazan war irritiert.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

OldRabbit hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 16:26:52 ...
Mir schwirrt die ganze Zeit dieses (letzte) SnapFoto im Kopf.....war das nicht mal für einen gewissen Zeitraum zu sehen????
Im Flur stehend, Handy in den Hande,Blitz zu sehen, die Instax unterm Arm geklemmt, rosa Plüschjacke....Haustür(von R. ausgesehen auf der re.Seite)
Also das betreffende SnapFoto kann es nicht gewesen sein, da es sich selbst gelöscht hat. Es liegt nicht vor.
Ihre Freundin sendete ja Rebecca daraufhin eine Antwort, sie öffnete es leider nicht (mehr).
Allerdings kursierten ähnliche Fotos im Internet herum.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Wenn F Erklärung für die Familie dermaßen plausibel war und absolut glaubwürdig, dann könnte er sie ja uns allen öffentlich erzählen :D Und auch in der RTL Doku hätte man diese Chance nutzen können, auch über die Familie, zumindest in wesentlichen und logischen Teilen. Es gibt eben keine plausible glaubwürdige Erklärung, kein Alibi, nichts. Bleibt ihm wohl nur zu schweigen und der Familie einen Bären aufbinden. Darum ist er in meinen Augen der Täter. Keine andere Tat kann so verhängnisvoll sein, dass man freiwillig lieber des Mordes verdächtigt wird. Nur, wenn man es war. Warum sonst sollte man schweigen?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hat eigentlich jemand Bernis Nachtcafé gestern komplett zu Ende geschaut? Ich habe nach ca. zwei Stunden abgeschaltet, da mich die sinnfreien Telefonate (teilweise inklusive Moralaposteltum) und Berni zunehmend genervt haben.

Ich schaue da auch nur zu, weil ich aufgrund der Reichweite mittlerweile davon ausgehe, dass safe einige aus dem Umfeld von F. und Familie R. zuschauen und eventuell mit dem Gedanken spielen, sich doch mal zu äußern. Interessant fand ich z.B. Katharina vom vorletzten Stream, und davor der Typ, der eine Freundin aus dem Bekanntenkreis von F. hat. Aber mich dafür jedes Mal durch mehrere Stunden zu quälen, ist mir dann doch zu arg.
Lon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lon »

Nepomuk38 hat geschrieben: Freitag, 15. März 2024, 16:15:22 Weiß jemand, wo das von Nazan Eckes geführte Interview mit der Familie Reusch zu finden ist? Vom Erdboden verschluckt.
Ich war auch letztens auf der Suche .. es muss doch jemanden geben der das runtergeladen hat.
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

Nazan Eckes hat sinngemäß gemeint, sie habe jeden auf die Autofahrten Richtung Polen angesprochen, da wusste niemand etwas dazu so richtig zu sagen. Die Antworten waren schwammig und sie bemerkte, die Familie hat sich wie abgesprochen verschlossen. Nazan bemängelte, dass weder Florian noch die Familie die Chance nutzten Dinge klarzustellen. Es gab nichts neues, was F entlasten könnte. Also....

Kostenpflichtig kann man sich die Doku bei RTL noch ansehen. Nur wozu? Man sieht nur eine Familie, ohne Tatverdächtigen, die plappert und schweigt und nichts unternimmt, um Rebecca zu finden. Keine Hinweise gibt, wo man suchen könnte. Nur eine Familie die versucht, ihre gesamte Unschuld und Nichtwissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Vielleicht seht ihr das anders, ich nicht.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Vater daran glauben würde, wie die Mutter, dass Rebecca noch leben könnte. Insgesamt kam mir die Familie zu gelassen vor, ich habe echte authentische Verzweiflung vermisst. Ein Zusammenbrechen vor der Kamera, plötzliche unkontrollierte spontane Sätze. Nichts davon. Wie abgesprochen. Natürlich ist das seltsam. Wie auch Nazan sinngemäß hinterfragte.

Hat jemand das anders beobachtet?
POMMI
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von POMMI »

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 23. Februar 2024, 20:05:28 @Geheim8374
@Katzischatzi

Laut meinen Infos ist besagter Fotograf nicht der (Halb) Bruder von F., sondern der Cousin von F's Mutter.
Kannst du mir eine Quelle dafür per PN senden? Danke
Alraune
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Gast hat geschrieben: Samstag, 16. März 2024, 09:21:52 Hat eigentlich jemand Bernis Nachtcafé gestern komplett zu Ende geschaut? Ich habe nach ca. zwei Stunden abgeschaltet, da mich die sinnfreien Telefonate (teilweise inklusive Moralaposteltum) und Berni zunehmend genervt haben.

Es ging bis zum Schluss leider so weiter. Gleichwohl kann man das nicht Berni anlasten, finde ich. Er weiß ja im voraus nicht, wen er da am Telefon hat. Gestern war wirklich anstrengend, aber dafür kann man ja den Ton abschalten und den Chat etwas beobachten. Insgesamt macht er doch eine gute Arbeit und wie man sieht, wurden auch bereits Personen aus dem näheren Umfeld (Schule/Freundeskreis) auf seine Sendung aufmerksam. Genau das erhofft sich Berni ja auch durch die Reichweite, die er mittlerweile hat. Er möchte nicht, dass Rebecca vergessen wird und erhofft sich, auf diesem Weg evtl doch noch an Hinweise zu kommen, die für die Ermittler von Interesse sein könnten.
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Aber nicht alle Anrufe in seiner Sendung waren sinnfrei.

Welche Instanz verbietet den Gedanken an eine Mittäterschaft oder Mittwisserschaft von Eltern?

Wenn ich schon den Satz höre:“ Wie kann man nur die Eltern verdächtigen. Die trauern um ihr Kind.“, wird mir übel.
Es ist allgemein ein Phänomen , dass Gewalt gegen die eigenen Kinder praktiziert wird. Tagtäglich !!!!!!!!!!!
Gewalttaten gegen die eigenen Kinder in jeder Form sind genauso an der Tagesordnung wie das Behüten !!!!

Und in diesen Fall ist alles möglich . Wenn Bernie in seiner Sendung und auf ethische Probleme bezüglich Verdachtsmomente gegenüber Eltern hinweißt, möchte ich aber genauso hervorheben , dass der Tatverdächtigte auch ein Mensch ist . Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber es wird geduldet und auch noch als moralisch richtig gesehen , auf diesen Menschen einzuhacken .
Alraune
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alraune »

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 16. März 2024, 11:56:44 Nazan Eckes hat sinngemäß gemeint, sie habe jeden auf die Autofahrten Richtung Polen angesprochen, da wusste niemand etwas dazu so richtig zu sagen. Die Antworten waren schwammig und sie bemerkte, die Familie hat sich wie abgesprochen verschlossen. Nazan bemängelte, dass weder Florian noch die Familie die Chance nutzten Dinge klarzustellen. Es gab nichts neues, was F entlasten könnte. Also....

Kostenpflichtig kann man sich die Doku bei RTL noch ansehen. Nur wozu? Man sieht nur eine Familie, ohne Tatverdächtigen, die plappert und schweigt und nichts unternimmt, um Rebecca zu finden. Keine Hinweise gibt, wo man suchen könnte. Nur eine Familie die versucht, ihre gesamte Unschuld und Nichtwissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Vielleicht seht ihr das anders, ich nicht.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Vater daran glauben würde, wie die Mutter, dass Rebecca noch leben könnte. Insgesamt kam mir die Familie zu gelassen vor, ich habe echte authentische Verzweiflung vermisst. Ein Zusammenbrechen vor der Kamera, plötzliche unkontrollierte spontane Sätze. Nichts davon. Wie abgesprochen. Natürlich ist das seltsam. Wie auch Nazan sinngemäß hinterfragte.

TV und Familie werden anwaltlich beraten. Warum sollten sie Informationen an die Öffentlichkeit geben, obwohl sie noch nicht einmal die Ermittlungsarbeit der Polizei unterstützen?
Für mich ist das mittlerweile eine ziemlich festgefahrene Sache. Und für die Polizei ein Drahtseilakt. Sie können die Eltern nicht über alle Details ihrer Ermittlungen informieren, weil - so sind sie sich sicher - es eine Tat im Familienkreis gegeben hat. Die Eltern wollen aber Beweise, sonst glaubt man der Polizei nichts. Wenn es (leider) nicht irgendwann, auf welche Weise auch immer, innerhalb der Familie zu einem Streit/Zerwürfnis kommt und jemand redet, wird das niemals aufgeklärt. Selbst wenn man Rebecca irgendwann finden sollte, wovon ich erst einmal nicht ausgehe, wird man F. die Tat nicht nachweisen können, allenfalls die Verbringung.
Es hat bis heute nicht gereicht, F. für die Tötung von Rebecca anzuklagen, und ich vermute ganz fest, er war es auch nicht. Ich denke, er mochte Rebecca sehr, wahrscheinlich auch über das "Großer-Bruder-Maß" hinaus, und Rebecca mochte ihn. Niemals hatte er vor, an ihr Strangulationspraktiken
auszutesten. Mit einer 15-jährigen???
Und zu meinen Gedanken noch folgendes: Wir wissen, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Rebecca tot ist, wir haben aber nur Infos über ihren "digitalen" Tod. Das Handy wurde am Morgen des 18.02. zwischen 8.00 und 9.00 Uhr abgeschaltet und es hat sich nie wieder irgendwo angemeldet. Infos über den Zeitraum des physischen Todes von Rebecca haben wir nicht, zumindest habe ich dazu bisher nichts gelesen/gehört. Ich vermute, Rebecca ist an diesem Morgen zwischen 6.00 und 6.15 Uhr gestorben, unten im Wohnzimmer.
Der TV hat Rebecca nicht getötet, aber er ist der Verursacher allen Übels, weshalb Rebecca heute nicht mehr lebt. Und er kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus. Hat man sich doch ein Eheversprechen gegeben: In guten wie in schlechten Zeiten ...
Meine stille Hoffnung ist, dass die EB eines Tages noch mit einer großen Überraschung aufwartet.
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Spekulatius007 hat geschrieben: Samstag, 16. März 2024, 11:56:44 Nazan Eckes hat sinngemäß gemeint, sie habe jeden auf die Autofahrten Richtung Polen angesprochen, da wusste niemand etwas dazu so richtig zu sagen. Die Antworten waren schwammig und sie bemerkte, die Familie hat sich wie abgesprochen verschlossen. Nazan bemängelte, dass weder Florian noch die Familie die Chance nutzten Dinge klarzustellen. Es gab nichts neues, was F entlasten könnte. Also....

Plappern , aber auch Schweigen und irgendwie nichts unternehmen könnte auch als Indiz gesehen werden , wenn bei dem Tatverdächtigen Lügen als Indiz gewertet werden.

Und dir ist ja selbst auch aufgefallen , dass da etwas im Verhalten nicht stimmt.
Also hat das Interview bei dir ja auch Eindruck hinterlassen und ist irgendwie nicht als irgendeine Befragung abzutun.
Du zweifelst ja selbst !
Nepomuk38
Kronen:
Sterne:

Und zum Thema "Verhalten der Familie".

Alle Beteiligten bis auf V. wirken emotional unterkühlt in diesem Interview.
Ich könnte ja noch verstehen , wenn eine Person so wirkt, aber alle?
Das Verhaltensmuster wirkt ja nahezu identisch bei diesen Personen. Die Wahrscheinlichkeit für so eine Situation liegt für mich bei 0,00000001 %

Und generell wäre ich als Vater aber sowas von dankbar , dass das Verschwinden meiner geliebten Tochter eine so enorme mediale Präsenz erhält.
Es ist doch ein Segen , dass dieser Fall in den sozialen Medien enormen Anklang findet sowie enorm prominent ist. Wie viele Betroffene wünschten sich so eine Situation in ihrem Fall?

Und warum kooperiere ich nicht mehr mit der Polizei , obwohl ich vermutlich so verzweifelt nach meiner Tochter suche? Wäre doch ständig neugierig bei dieser Präsenz. Ist doch wie ein Sechster im Lotto. Wenn man vermutet , dass ein Anwalt einem dazu geraten hat, zu schweigen, frage ich mich , warum er das tut????
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gast hat geschrieben: Samstag, 16. März 2024, 09:21:52 Hat eigentlich jemand Bernis Nachtcafé gestern komplett zu Ende geschaut? Ich habe nach ca. zwei Stunden abgeschaltet, da mich die sinnfreien Telefonate (teilweise inklusive Moralaposteltum) und Berni zunehmend genervt haben.

Ich schaue da auch nur zu, weil ich aufgrund der Reichweite mittlerweile davon ausgehe, dass safe einige aus dem Umfeld von F. und Familie R. zuschauen und eventuell mit dem Gedanken spielen, sich doch mal zu äußern. Interessant fand ich z.B. Katharina vom vorletzten Stream, und davor der Typ, der eine Freundin aus dem Bekanntenkreis von F. hat. Aber mich dafür jedes Mal durch mehrere Stunden zu quälen, ist mir dann doch zu arg.
Geht mir ähnlich ;)
Im Chat stand gestern allerdings was sehr Interessantes. Eine Lea hat da geschrieben, es ging um einen Mateo.

Hast Du oder andere User hier das mit verfolgt?
Versuch macht klug!
Spatz324

Ungelesener Beitrag von Spatz324 »

Und möchte auch nochmal kurz auf die Sendung eines Youtubers von gestern Abend eingehen.

Eine Kritik gibt es ja gegenüber von Usern , die Theorien gegenüber Familienangehörige aufstellen.
Dies soll ja unterlassen werden.

Aber andererseits dürfen weitere Theorien zu einem mutmaßlichen Verhalten des Tatverdächtigen ausgesprochen werden. Und da sind ja Überlegungen dabei , die von der Ermittlungsbehörde überhaupt nicht bestätigt worden sind. Da halten sich viele auch nicht an die Fakten. Darüber darf dann offen diskutiert werden . Achso.

B. Reusch kennt viele Foren und Sendungen , in denen über das Verschwinden ihrer Tochter diskutiert wird und hat ja laut einem Youtuber auf Anfrage bezüglich eines Interwievs erwähnt , nicht zur Vergügung zu stehen , da zu viele Verschwörungstheorien in Umlauf gebracht werden.

Frage mich , warum der Tatverdächtige und die Familie nicht eine Unterlassungsklage durch den Anwalt verlauten lassen?????? Auch sehr komisch
Antworten