Ne gestern war ich leider nicht mit dabei, was hat sie denn geschrieben?
Ich hab das Gefühl, dass sich immer mehr Menschen unabhängig voneinander melden und sich endlich an die Öffentlichkeit trauen.
Ne gestern war ich leider nicht mit dabei, was hat sie denn geschrieben?
Ja, Bernis NAchtcaffe(e) so was von langweilig , und diese Posts dazu auf der rechten Seite, haben diese Leute nichts anderes zu tun? Er labert hier seit Jahren, für was? Nur um seinen Nebenverdienst in die Höhe zu treiben.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 09:21:52 Hat eigentlich jemand Bernis Nachtcafé gestern komplett zu Ende geschaut? Ich habe nach ca. zwei Stunden abgeschaltet, da mich die sinnfreien Telefonate (teilweise inklusive Moralaposteltum) und Berni zunehmend genervt haben.
Ich schaue da auch nur zu, weil ich aufgrund der Reichweite mittlerweile davon ausgehe, dass safe einige aus dem Umfeld von F. und Familie R. zuschauen und eventuell mit dem Gedanken spielen, sich doch mal zu äußern. Interessant fand ich z.B. Katharina vom vorletzten Stream, und davor der Typ, der eine Freundin aus dem Bekanntenkreis von F. hat. Aber mich dafür jedes Mal durch mehrere Stunden zu quälen, ist mir dann doch zu arg.
Was hat es denn mit diesem Mateo auf sich? Was hat er mit Rebeccas Verschwinden zu tun?
Kostenpflichtig kann man sich die Doku bei RTL noch ansehen.Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 11:56:44 Nazan Eckes hat sinngemäß gemeint, sie habe jeden auf die Autofahrten Richtung Polen angesprochen, da wusste niemand etwas dazu so richtig zu sagen. Die Antworten waren schwammig und sie bemerkte, die Familie hat sich wie abgesprochen verschlossen. Nazan bemängelte, dass weder Florian noch die Familie die Chance nutzten Dinge klarzustellen. Es gab nichts neues, was F entlasten könnte. Also....
Kostenpflichtig kann man sich die Doku bei RTL noch ansehen. Nur wozu? Man sieht nur eine Familie, ohne Tatverdächtigen, die plappert und schweigt und nichts unternimmt, um Rebecca zu finden. Keine Hinweise gibt, wo man suchen könnte. Nur eine Familie die versucht, ihre gesamte Unschuld und Nichtwissen mit der Öffentlichkeit zu teilen. Vielleicht seht ihr das anders, ich nicht.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Vater daran glauben würde, wie die Mutter, dass Rebecca noch leben könnte. Insgesamt kam mir die Familie zu gelassen vor, ich habe echte authentische Verzweiflung vermisst. Ein Zusammenbrechen vor der Kamera, plötzliche unkontrollierte spontane Sätze. Nichts davon. Wie abgesprochen. Natürlich ist das seltsam. Wie auch Nazan sinngemäß hinterfragte.
Hat jemand das anders beobachtet?
Da bin ich absolut Deiner Meinung und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde genauso handeln.Spekulatius007 hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 17:25:48 Jeder Mensch verhält sich anders. Wenn Rebecca mein Tochter wäre, würde ich zunächst den gesicherten Spuren und Hinweisen folgen, also den Ermittlern folgen. Im Zweifelsfall auch, wenn der TV mein Schwiegersohn wäre. Meine geliebte Tochter ginge mir über alles, bis der Fall völlig aufgeklärt wäre. Ich würde nicht locker lassen bis an mein Lebensende. Sollte am Ende eine andere Person Täter/in sein, ich würde trotzdem bis zur Aufklärung den Vermittlern folgen. Ich würde selbst auf die Suche gehen und sonst was unternehmen.
Was würdet ihr tun???
Müsste unerträglich sein, wenn es diese Ungewissheit gäbe.Alraune hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 19:59:37 Da bin ich absolut Deiner Meinung und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich würde genauso handeln.
Leider funktioniert das in diesem Fall nicht, es ist sehr bedauerlich. Diese Ungewissheit - mittlerweile schon 5 lange Jahre - muss unerträglich sein.
Ob diese Forum oder Berni Kanal, es war und es bleibt so! Warum? Weil, KEINER geht auf die suche!Walter 22 hat geschrieben: ↑Montag, 05. Februar 2024, 20:20:38 1101 Seiteund nur Couch Experten echt!
Frage...Wer hat nach Rebecca gesucht und WO?
5 Jahre und 1101 Seiten hab fast alle gelesen aber hab kein Nachricht gelesen, wo gesucht wurde! Fakt! ...Nur Theorien mehr nicht! Echt schade! Also Fazit 99% Müll von 1101 Seiten.
Er Antwortet auch nicht.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 17:34:53 Ja, Bernis NAchtcaffe(e) so was von langweilig , und diese Posts dazu auf der rechten Seite, haben diese Leute nichts anderes zu tun? Er labert hier seit Jahren, für was? Nur um seinen Nebenverdienst in die Höhe zu treiben.
@ThommySpekulatius007 hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 23:38:39 @Thommy_Franke Oder die Eltern waren nicht in der Lage logisch zu denken, weil sie von J manipuliert wurden? Vielleicht haben sie sich seit der Pressemeldung um den Porno (...) aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil dann "spätestens die Logik einsetzte", aber es für die Eltern keinen Sinn mehr machte, nun war auch schon das zweite Enkelkind von F & J geboren. Vielleicht ist es ihnen inzwischen (...) klar, klarer als zuvor, aber vielleicht wollen sie nichts mehr unternehmen. Das bringe ihre Tochter Rebecca dann auch nicht mehr zurück. Vielleicht haben sie nun einfach entschieden, dass das F nur unter Drogeneinfluss passiert sein konnte und leben jetzt alle damit, vielleicht ohne darüber zu sprechen. Wenn die Wahrheit verstummt... Anders kann ich mir das "Abtauchen" nicht erklären. Die Familie hat sich komplett zurückgezogen, ungewöhnlich für diese Familie die Presse freiwillig einsetzte.
Bayern hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 21:25:34 Er Antwortet auch nicht.
Wollte ein Suchtrupp bilden Ohne Theoretiker. Hier ist der Antwort von Berni: https://www.youtube.com/live/IayKNaNEHV ... ys23QBrsVL
1.Bitte nur Männer! Anders wäre (Nur Männer also ohne (Bitte).! Weil...Welche Frau geht im Wald Pipi? Müssen dann alle warten bis die zum Hotel fährt um Pipi zu machen? 2...3..u.s.w
2.Andere Kanal im Chat mich angeboten habe? WO??? LÜGE!
3.Wie Leute verarschen auf welchen Kanal! Beweise? =0!
4.Wie ich mir die Suche vorstelle ist ungefähr +/- also mindestens 7 Stunden! Wir gehen auf die Suche und nicht auf ein Ausflug! Genau Lesen BITTE!!
5.Suche bedeutet min 7 Stunden am Tag! Ich Reise doch nicht 500km um im Wald 1-2 Stunden am Tag Spazieren zu gehen! Restliche Zeit (Toilette,Kneipe,Quatschen)..NEEE!!
6.Ausflug heißt 1-2 Sunden am Tag Rest wie geschrieben Satz.5 , und wenns Regnet dann ist alles vorbei mit AusflugDann muss ich Warten bis der Regen aufhört
NEE!
7.* Angeblichen Plan oder SO....* Ich hab ein PLAN! aber den verrate ich doch nicht an alle! Vor allem in deinem CHAT hab kein einzige getroffen wer mir Antwort geben konnte, wann er Zeit hat auf die suche zu gehen! Einfach Tote WhatsApp Chat...Ich muss doch alles davor wissen, wie viele werden es sein, wer geht mit, wie lange bleibt er dort, wie soll ich alles Organisieren wenn du 2-3 Wochen keine Antwort gibst, hab bis jetzt keine Antwort über E-mail erhalten! Also ich soll alles Blind machen?
Hallo!!!...Ich hab alles freiwillig und auch Kostenlos angeboten! Sogar auf meine eigene Kosten.
Berni: 10 min pro Stunde findet zu wenig! Oder er Will 10 Min suchen und 50Min in Kneipe sitzen?))
Hier ein Beispiel was jeder jeden Tag erlebt: Mein Kommentar bei Yuotube bei Berni:Übrigens zwecks Pausen! 10 min je Stunde das ist sogar viel! Normal laut Gesetzt.. Wie lange muss man bei 8 Stunden Arbeit Pause machen?
Arbeitspausen sind im Arbeitszeitgesetz geregelt: Bei einer Arbeitszeit von maximal 6 Stunden ist keine Pause vorgeschrieben. Erst ab 6 Stunden steht dem Arbeitnehmer eine Pause von mindestens 30 Minuten zu. Ab 9 Stunden Arbeitszeit ist eine Pause von mindestens 45 Minuten verpflichtend. = Pro stunde 4,28 min Pause! wenn man z.B 7 Stunden nimmt7x10min= 70 Minuten und keine 30 Min Laut gesetzt! Vor allem keiner nimmt nicht mal 1 Cent dafür. Das ist kein Picknick, sondern Suche.
Jetzt bitte... sagt mir, wer hat recht? ICH oder BERNI?
Eins muss ich mal richtigstellen: Es wurden keine Lauben aufgebrochen oder keine privaten Grundstücke ohne Erlaubnis des Eigentümers betreten. Bei den Lauben in Kummersdorf waren die Besitzer an diesem Tag zufällig vor Ort, genauso wie eine Nachbarin. Diese konnten bestätigen, dass sie keine Kontakte zur Familie Reusch und zur Familie R. haben. Sie waren selbst überrascht, als man ihnen den BILD Artikel vor die Nase hielt und sie ihre Lauben sahen. Mit Erlaubnis des Besitzers wurden die Personen, die das Video gedreht haben, freundlichst auf das Grundstück gelassen. Das ganze führte zu einem überaus netten und langen Gespräch. Es wurde auf den Grundstücken auch nichts durchsucht oder durchkramt. Man hielt lediglich die Handykamera mal hier und mal dort drauf oder guckte durch einen Schlitz in die Laube. Anschließend tauschten Videofilmer und Besitzer email Adressn aus, wo auch heute noch nette Nachrichten geschickt werden.Alraune hat geschrieben: ↑Sonntag, 17. März 2024, 09:14:40 @Thommy
@Spekulatius
Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern den Presserummel zunächst unterschätzt haben und mittlerweile kaum noch zur Ruhe kommen. Aus dem anfänglichen Hoffen auf Hinweise, die Rebecca zurückbringen, ist mittlerweile die Erkenntnis entstanden, dass das "Trommeln" in der Öffentlichkeit nicht nur positive Auswirkungen hat. Print- und digitale Medien, Funk und Fersehen, unzählige privat organisierte Gruppen auf FB, Insta, TikTok usw. usf. - überall wird gerätselt und spekuliert, was mit Rebecca geschehen sein könnte. Dabei wird leider mit der Familie nicht immer respektabel umgegangen und - für mein Empfinden - gerade was die Eltern betrifft, die rote Linie oftmals überschritten. Da fahren fremde Leute an deinem Haus vorbei und machen Fotos, da wird fremdes Eigentum (Lauben) aufgebrochen, da werden Spekulationen über die Familie losgelassen (z. B. Rebecca liegt unter der neuen Terrasse), die niemand belegen kann usw. Frau Reusch hat mal in einem Interview erzählt, ich glaube es war bei Jarow, dass der Linienbus nicht mehr durch die Straße kam, weil alles belagert war. Das muss man sich in der Realität bitte einmal vorstellen. Und dieser Rummel dauert nun schon 5 Jahre an. Für mich ist deshalb der Rückzug der Eltern aus der Öffentlichkeit verständlich. Diese Eltern vermissen immer noch ihr Kind! Ob sie immer noch daran glauben, dass ihre Tochter lebt? Ich weiß es nicht. Wer noch nie in so einer Situation war, weiß auch nicht, ob und wann da ein Verdrängungsmechanismus einsetzt, um einigermaßen weiterleben zu können.
Herr und Frau R. wären gut beraten gewesen, direkt anfangs Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich mit der Ermittlungsbehörde nicht auf Kriegsfuß zu stellen. Eine direkte Einflussnahme auf die Eltern durch F. und J. schließe auch ich nicht aus, im Gegenteil. Auch deshalb hat man immer eine prompte Erklärung parat, wenn neue Details an die Öffentlichkeit gegeben werden.
Herzliche Grüße vom allerersten Laubenfilmer höchstpersönlich. Aufgrund des Shitstorms habe ich das Laubenvideo 2 Tage danach wieder gelöscht. Auch auf den Shitstorm des Moralapostels Berni hin, der leider alles negativ darstellt, was andere unternehmen. Auch er redete von Aufbrechen und unerlaubtem Betreten der Grundstücke ohne sich vorher aus seriösen Quellen oder sogar beim Laubenfilmer persönlich mal zu informieren. Nochmal: Die Aktion erfolgte mit freundlicher Genehmigung des Herrn und der Frau N., die persönlich auf dem Grundstück waren.Laubenfilmer hat geschrieben: ↑Sonntag, 17. März 2024, 11:06:20 Eins muss ich mal richtigstellen: Es wurden keine Lauben aufgebrochen oder keine privaten Grundstücke ohne Erlaubnis des Eigentümers betreten. Bei den Lauben in Kummersdorf waren die Besitzer an diesem Tag zufällig vor Ort, genauso wie eine Nachbarin. Diese konnten bestätigen, dass sie keine Kontakte zur Familie Reusch und zur Familie R. haben. Sie waren selbst überrascht, als man ihnen den BILD Artikel vor die Nase hielt und sie ihre Lauben sahen. Mit Erlaubnis des Besitzers wurden die Personen, die das Video gedreht haben, freundlichst auf das Grundstück gelassen. Das ganze führte zu einem überaus netten und langen Gespräch. Es wurde auf den Grundstücken auch nichts durchsucht oder durchkramt. Man hielt lediglich die Handykamera mal hier und mal dort drauf oder guckte durch einen Schlitz in die Laube. Anschließend tauschten Videofilmer und Besitzer email Adressn aus, wo auch heute noch nette Nachrichten geschickt werden.
Also war BILD der Verursacher, dass dort Diejenigen auftauchten, um sich umzuschauen.Laubenfilmer hat geschrieben: ↑Sonntag, 17. März 2024, 11:06:20 Eins muss ich mal richtigstellen: Es wurden keine Lauben aufgebrochen oder keine privaten Grundstücke ohne Erlaubnis des Eigentümers betreten. Bei den Lauben in Kummersdorf waren die Besitzer an diesem Tag zufällig vor Ort, genauso wie eine Nachbarin. Diese konnten bestätigen, dass sie keine Kontakte zur Familie Reusch und zur Familie R. haben. Sie waren selbst überrascht, als man ihnen den BILD Artikel vor die Nase hielt und sie ihre Lauben sahen. Mit Erlaubnis des Besitzers wurden die Personen, die das Video gedreht haben, freundlichst auf das Grundstück gelassen. Das ganze führte zu einem überaus netten und langen Gespräch. Es wurde auf den Grundstücken auch nichts durchsucht oder durchkramt. Man hielt lediglich die Handykamera mal hier und mal dort drauf oder guckte durch einen Schlitz in die Laube. Anschließend tauschten Videofilmer und Besitzer email Adressn aus, wo auch heute noch nette Nachrichten geschickt werden.
Die Mordkommission nimmt derzeit wieder gerne Hinweise entgegen und geht diesen nach. Es ist ihnen sogar recht, dass der Fall wieder mehr Präsenz erhält. Und bevor du behauptest, das würde nicht stimmen, kann ich dir nur sagen, dass ich zuletzt mehrere Telefonate mit der Dame von der Mordkommission hatte, um zwei Hinweise durchzugeben. Und diese sind genau durch deine „verbotenen“ Aktionen entstanden.
Du brauchst dich nicht wundern, dass du alleine da stehst.Bayern hat geschrieben: ↑Samstag, 16. März 2024, 21:25:34 Er Antwortet auch nicht.
Wollte ein Suchtrupp bilden Ohne Theoretiker. Hier ist der Antwort von Berni: https://www.youtube.com/live/IayKNaNEHV ... ys23QBrsVL
1.Bitte nur Männer! Anders wäre (Nur Männer also ohne (Bitte).! Weil...Welche Frau geht im Wald Pipi? Müssen dann alle warten bis die zum Hotel fährt um Pipi zu machen? 2...3..u.s.w
2.Andere Kanal im Chat mich angeboten habe? WO??? LÜGE!
3.Wie Leute verarschen auf welchen Kanal! Beweise? =0!
4.Wie ich mir die Suche vorstelle ist ungefähr +/- also mindestens 7 Stunden! Wir gehen auf die Suche und nicht auf ein Ausflug! Genau Lesen BITTE!!
5.Suche bedeutet min 7 Stunden am Tag! Ich Reise doch nicht 500km um im Wald 1-2 Stunden am Tag Spazieren zu gehen! Restliche Zeit (Toilette,Kneipe,Quatschen)..NEEE!!
6.Ausflug heißt 1-2 Sunden am Tag Rest wie geschrieben Satz.5 , und wenns Regnet dann ist alles vorbei mit AusflugDann muss ich Warten bis der Regen aufhört
NEE!
7.* Angeblichen Plan oder SO....* Ich hab ein PLAN! aber den verrate ich doch nicht an alle! Vor allem in deinem CHAT hab kein einzige getroffen wer mir Antwort geben konnte, wann er Zeit hat auf die suche zu gehen! Einfach Tote WhatsApp Chat...Ich muss doch alles davor wissen, wie viele werden es sein, wer geht mit, wie lange bleibt er dort, wie soll ich alles Organisieren wenn du 2-3 Wochen keine Antwort gibst, hab bis jetzt keine Antwort über E-mail erhalten! Also ich soll alles Blind machen?
Hallo!!!...Ich hab alles freiwillig und auch Kostenlos angeboten! Sogar auf meine eigene Kosten.
Berni: 10 min pro Stunde findet zu wenig! Oder er Will 10 Min suchen und 50Min in Kneipe sitzen?))
Hier ein Beispiel was jeder jeden Tag erlebt: Mein Kommentar bei Yuotube bei Berni:Übrigens zwecks Pausen! 10 min je Stunde das ist sogar viel! Normal laut Gesetzt.. Wie lange muss man bei 8 Stunden Arbeit Pause machen?
Arbeitspausen sind im Arbeitszeitgesetz geregelt: Bei einer Arbeitszeit von maximal 6 Stunden ist keine Pause vorgeschrieben. Erst ab 6 Stunden steht dem Arbeitnehmer eine Pause von mindestens 30 Minuten zu. Ab 9 Stunden Arbeitszeit ist eine Pause von mindestens 45 Minuten verpflichtend. = Pro stunde 4,28 min Pause! wenn man z.B 7 Stunden nimmt7x10min= 70 Minuten und keine 30 Min Laut gesetzt! Vor allem keiner nimmt nicht mal 1 Cent dafür. Das ist kein Picknick, sondern Suche.
Jetzt bitte... sagt mir, wer hat recht? ICH oder BERNI?