UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1671
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Der Fall Morgenstern ist mit zwei anderen Fällen hier im Forum (das verschwinden von zwei Holländerinnen in Panama, sowie einem Doppelmord in Chiemgau),-also mit diesen Fällen in Verbindung. Der Charakter der Kräfte die, in den Fällen, zur Wirkung kommen, ist zwar unterschiedlich aber der Ursprung erscheint ähnlich.

Es geht hierbei darum das gewisse Verwandtschaftsgrade von Personen die Verbindung unter den einzelnen Fällen abbilden, als auch wiederum in einem der drei Fälle gewisse Berufsbilder und die sich daraus ergebenden Aufgabenbereiche, im Zusammenhang mit Geschäftsgebaren mit bestimmten Reisezielen (Panama), ins Auge stechen.

Welche Auswirkungen Wirtschaftskriminalität. im Zusammenhang mit sich anschließender mafioser Strukturen, auf das zum Beispiel- Umfeld von Leipzig -haben (Steigerung von Kriminalität), habe ich früher schon ganz kurz erwähnt.

In meiner Vorstellung zu dem Fall Morgenstern spielen gewisse Aspekte aus den anderen oben genannten Fällen eine Rolle- wenn auch nur indirekt -, aber dennoch über die Politik eben doch verbunden.

Mehr kann ich leider nicht offen im Forum schreiben.

Ich empfehle eigene Recherchen zum entsprechenden Hintergrund.

Alles Gute an Detective
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Detective hat geschrieben: Montag, 09. August 2021, 20:29:24 Hat eigentlich Irgendwer noch etwas zu dem Fall „Morgenstern“ gehört oder gelesen?
Ich schau immer noch regelmäßig in das Forum, aber langsam geht mir die Luft aus!
Es ist so still geworden….

Wahrscheinlich war der Vater der Einzige der noch recherchiert hat, aber nun …. scheint sich nichts mehr zu bewegen.?!
@Detective
Ich wollte den Podcast anhören, der hier verlinkt ist: (https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=167898#p167898)
aber das funktioniert nicht bei mir. Hast du den Podcast gehört? Gegebenenfalls, ist er aufschlussreich?

Im übrigen beschäftigt mich sehr der Suizid des Vaters von CM. In der 2. Traueranzeige (Danksagung) stand zum Abschluss:
Wahrheit, Klarheit, Vergebung, Frieden
http://m.sz-trauer.de/danksagung/dirk-m ... n/58720135

Das ganze traurige Geschehen für diese Familie macht betroffen und wirft natürlich Fragen auf, wenn man nichts weiß.
Aber ich möchte den Wunsch der Familie nach Frieden und Ruhe auch nicht stören.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 09:49:31
Ich wollte den Podcast anhören, der hier verlinkt ist: (https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=167898#p167898)
aber das funktioniert nicht bei mir.
Einfach unterm Bild auf Wiedergabe klicken
https://podcasts.apple.com/de/podcast/m ... 0503934047
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Gast! Ich konnte den Podcast anhören.
Eine gute Zusammenfassung und ein kurzer Einstieg in den Fall, wenn man nicht mehr alles nachlesen möchte.
Rätselhaft bleibt der Fall, auch nach dem Podcast noch.
Er nahm dann dieses Jahr im Juni weiter an Dramatik zu. Möge die Familie einen Ausweg und Frieden finden!
Irrtumsvorbehalt
Detective

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Detective »

Der Podcast bringt nicht wirklich Neues zu Tage, er ist eine Zusammenfassung des Falles.

Was den Suizid angeht, kann man nur erahnen, was im dem Vater vorging. Pure Verzweiflung.
Nach allem was man in so einer Situation als Familie durchmacht und diese ganzen Ungereimtheiten in dem Fall, da kriegt man schon beim Lesen Herzschmerz.
Ich denke, der Vater war mit seiner Kraft einfach am Ende.

Die Bedeutung der Worte Wahrheit/Klarheit/Vergebung/Frieden kann man in viele Richtungen deuten.
Auf den Vater wie auf den Sohn bezogen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Detective hat geschrieben: Mittwoch, 11. August 2021, 22:12:41 Was den Suizid angeht, kann man nur erahnen, was im dem Vater vorging. Pure Verzweiflung.
...
Ich denke, der Vater war mit seiner Kraft einfach am Ende.
Wollen wir es so stehen lassen. Der Vater muss keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben. Es muss vieles zusammen kommen,
bis man sich selbst tötet. Und es waren ja noch zwei Kinder da, die nun den Vater verloren haben.
Ja, lassen wir es so stehen.
Irrtumsvorbehalt
Wiesenblume
Beiträge: 509
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es ist sicher immer noch eine ungeklärte Todesursache.In unregelmäßigen Abständen schaue ich im Internet nach, ob man diese inzwischen geklärt hat.Ich ging ja immer von einem verschleierten Verbrechen aus, welches im Drogenmilieu angesiedelt ist.Wahrscheinlich hat keiner den Biss das wirklich aufklären zu wollen.--Ich hoffe weiter.---Für die Angehörigen und als Prävention für neue Opfer.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 20:31:20 Es ist sicher immer noch eine ungeklärte Todesursache.In unregelmäßigen Abständen schaue ich im Internet nach, ob man diese inzwischen geklärt hat.Ich ging ja immer von einem verschleierten Verbrechen aus, welches im Drogenmilieu angesiedelt ist.Wahrscheinlich hat keiner den Biss das wirklich aufklären zu wollen.--Ich hoffe weiter.---Für die Angehörigen und als Prävention für neue Opfer.
Mich machte die Traueranzeige für den Vater sehr betroffen und nachdenklich. Diese machte auf mich den Eindruck, als ob dieses traurige Kapitel in der Familie nun geschlossen bleiben soll.
Irrtumsvorbehalt
Wiesenblume
Beiträge: 509
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich weiß nicht,ob hier ab und zu noch jemand reinschaut. Wollte Euch nur etwas empfehlen, was ich erst vor kurzem gefunden habe. Es gibt auf youtube einen Podimo / Dunkelkammer Podcast. Christian Morgenstern: Verbrechen oder Selbstmord ? Dunkelkammer E 44 . Da kommt nichts grundlegend Neues drin vor. Ist aber gut gemacht.Ich hoffe immer noch, dass irgendwann die Wahrheit an`s Licht kommt.
Detective

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Detective »

Hallo.
Ich habe das Forum auch immer noch offen und schaue in regelmäßigen Abständen nach ob es was Neues gibt.?!
Leider nicht.
Der Fall lässt auch mich immer noch nicht los.
Vielleicht kümmert es auch keinen mehr… Schade.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1671
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Nein, nein.

Es wird dran gearbeitet.

Wir vergessen nie.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten