VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

das (fast) komplettversagen der suchhunde
- riechen autisten anders ?
- ist ein schuh eine schlechte vorgabe?
- verlieren die weniger hautschuppen?
- gibt es etwas, was suchhunde "irritiert" ?

"private überwachungskamera"
- als nahaufnahme, und
- fast rennend in den wald

sofern sie im dunkeln aufzeichnet..
wurde er nicht erfasst, wäre er in etwa den gleichen weg zurückgekommen..
:arrow: mit geringer wahrscheinlichkeit im dorf

die neueste spurenlage vom fußballen-tümpel scheint ohnehin dem flusslauf, vom ort weg, zu folgen

autist hin oder her..
es ist kalt und nass. baumwollklamotten (vermutlich) werden überhaupt nicht mehr trocken. alles extremst unangenehm.

"hängengeblieben" unterwegs - wortwörtlich ?
- wo er selbst bei der spektakulärsten lightshow nicht mehr rauskommt ?
- tür zugefallen, auto, haus, kühlschrank (müll/schrott).. er kommt nicht mehr raus.
- fenster aufmachen kann er eher auch nicht
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

hund mit spur - 15 km !
.. lief fluss entlang, falsche richtung ..

hypothese:
- spielt mit stock
- geistesblitz: er braucht einen besseren
- den gibts im wald
- er sucht, findet dann aber den zugang zum nachhauseweg nicht mehr
- dann läuft er in die falsche richtung
- warum das :?:

- er hätte die lichter vom dorf sehen müssen
- er ist so unglücklich im wald rumgelaufen, dass er die nicht mehr sehen kann
- und hat dann die falsche richtung eingeschlagen

- in richtung oste-nord kommt 8 km gar nichts (laut karte)
- der nächste ort nördlich & rechts von der oste ist GRÄPEL (estorf)
- dort sind häuser und "Plate's Osteblick" (lt googlemaps sind die kinderfreundlich und hat was zu essen)

- 8 km: schafft er nach einer nacht bis in späten nachmittag des folgetages?
- oder erst am 2ten tag (mittwoch) ?
- lang & fies genug, um an ein haus zu gehen, einem auto zu winken, jemandem im ort zu begegnen
15:13 Uhr: Neuer Hoffnungsschimmer im Fall des vermissten Arian (6): Die Helfer verfolgen aktuell eine Spur, die möglicherweise zu dem Jungen führen könnte. Nachdem die Einsatzkräfte am Mittwoch erste frische Fußspuren gefunden hatten, seien im Laufe der Suche noch weitere gefunden worden. „Wir können sie nicht genau zuordnen“, schränkt Polizeisprecher Heiner van der Werp im Gespräch mit FOCUS online ein. Doch: „Der Mantrailer hat eine mögliche Spur erkannt.“ Das sind die Personenspürhunde.

Diese Spur führt vom Waldstück in Elm aus nördlich entlang der Oste bis ins rund 15 Kilometer entfernte Kranenburg. „Es gibt eine Menge Tümpel und kleine Gewässer“, beschreibt van der Werb das Terrain. Das durchkämmen die Einsatzkräfte derzeit Stück für Stück. Von Norden aus bilden sie ebenfalls eine Kette, die der Gruppe aus dem Süden entgegenkommt. „Das ist eine aufwendige Geschichte“, betont der Polizeisprecher.
https://www.focus.de/panorama/welt/mit- ... 80438.html
KARTE WOHNORT - OSTE
spoiler: Karte von der Bild
Bild
info.bild.de / Luftbild: Google Earth Pro / Stand 25.4.2024
.
Karte ELMS - Richtung Nord/Kranenburg
https://www.google.com/maps/dir/Elm,+27 ... ?entry=ttu
Dateianhänge
letzte Suchorte: kranenburg / elm / estorf / brobergen
letzte Suchorte: kranenburg / elm / estorf / brobergen
Screenshot 2024-04-26 111407.png (206.89 KiB) 1070 mal betrachtet
Hbs900
Beiträge: 5676
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielleicht ganz interessant..... Zum Hund.

Der Hund laeuft den weg den weg nach schnüffeln der faehrte zurueck. Er kann seine eigenen Spuren selbst erschnueffeln
Er beachtet weniger gebaeude... Zb. Kirchturm, aber zb Leute die dort wohnen. .
Hat lange gedauert, bis ich das rausbekommen hatte...
Mein erster Hund kam in Panik, wenn er mich nicht mehr sah.

Mein zweiter Hund verschwand im Wald.... Ich dachte schon, er kann ja nicht mehr wieder kommen.
Ich Blieb aber dort im Umfeld + - 50m...stehen und rief seinen Namen... Darum einfache Namen waehlen... Wie Bill, Fritz, leo, .Mo,...... .. Nicht lange namen wie Emanuel... Oder constantin.
Dann setzte die Dunkelheit langsam ein... Ich hatte tränen in den Augen.. 1std gewartet... Tel Nr. Marke hatte er am halsband mit seinen Namen.
Was nun.... Auto holen... Moegliche wald Ausgänge abfahren.

Ploetzlich Sah ich den Hund stark schnueffelnd und Schaufel) end aus dem wald kommen.
Ich schimpfte auch nicht.
Es war nur ein boxer mit platter schnauze, aber sein Geruchssinn war trotzdem so ausgeprägt... Das er es schaffte.

Uebrigens... Die Weltmeister der weglauf Hunde sind die beagle Hunde in jüngeren Jahren.
Ich wuerde diesen Hund fuer neu Hunde Freunde definitiv nicht empfehlen.
Woher weiss ich das... Als jahrelanger Hundebesitzer lernt man auch Besitzer anderer rassen kennen.

Letzte Worte.... Wege und Gebiete die der hund vom häufigen gassi gehen gut kennt, beurteilt er allerdings anders...
Nach punkten.... Feldweg zb. Scheune, auch nach anderen gebaeuden, wasserstellen usw.
Mein jetziger Kumpel hat heute Geburtstag. 10 Monate alt.... Aber schon sehr stark und anstrengend..
Er geht mit Leine aus...... Solange kein anderer Hund kommt, alles okay

Geht er zur Hundeschule... Nein wenn ich den bekl... Im TV sehe, faellt mir nichts mehr ein.
Vorteil meiner Rasse.... Sl maenner gehen mit Vorsicht an uns vorbei... Einige juengere sagen, geiler Hund.... Oder ist das ein kampfhund.???Nein antworte ich... Es ist ein deutscher boxerhund.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 859
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Es soll Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera geben, die zeigen sollen, wie Arian allein in den Wald läuft. Wer ist Eigentümer der Kamera, was ist ihr gewöhnlicher Zweck an welchem Ort? Diese Aufnahmen allein bezeugen bislang, dass sich Arian im Wald befinden könnte. Hier ist die offizielle Meldung, die durchaus Fragen offenlässt:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5765198

Als Uhrzeit ist Montag, der 22. April 2024, gegen 19.15 Uhr angegeben.
jms
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

Was ist wenn Arian nicht zufällig weggelaufen ist, sondern gezielt irgend wo hin gelockt wurde? Auch wenn er auf der Kamera alleine war heisst das nicht, dass er alles aus freien Stücken tat. Vielleicht von jemanden, den er schon kannte oder den er schon einmal "besucht" hatte....
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 859
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Kann der Besitzer eine Überwachungskamera manipulieren? Etwa hinsichtlich Datum und Uhrzeit? Das weiß ich nicht.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ich halte dies für einen sehr wichtigen Beitrag aus dem Netz. In Form eines Videos.

Sehr viel gute Information


https://youtu.be/HqeFwZCYhGQ
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
jms
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

Mainacht hat geschrieben: Samstag, 27. April 2024, 18:43:31 Kann der Besitzer eine Überwachungskamera manipulieren? Etwa hinsichtlich Datum und Uhrzeit? Das weiß ich nicht.
Man kann in der Kamera oder im Recorder eine falsche Zeit einstellen. Damit kann man im März etwas aufnehmen und in der Aufnahme sieht man dann einen Zeitstempel vom April. Im April kann man dann behaupten: gestern habe ich das hier aufgenommen. In Wirklichkeit ist die Aufnahme viel älter und vielleicht auch gestellt gewesen.
Alle anderen Möglichkeiten, wie z.B. das Wegretouschieren einer Begleitperson, wären schwierig umzusetzen und ev. erkennbar. Aber unmöglich wäre es nicht.
andi55
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

Heute wird noch einmal mit einer Menschenkette nach dem Buben gesucht. Die Polizei will nicht, dass sich freiwillige Suchtrupps formieren. WARUM ?
Warum denn nicht??? Mittlerweile weiß jeder der sich für diesen Vermisstenfall interessiert, dass man sich möglichst lautlos und entspannt verhalten soll. Wenn man sich die Karte anschaut in welchem das Gebiet eingezeichnet ist in welchem heute gesucht wird, warum können sich nicht Freiwillige zusammentun und genau in der entgegengesetzten Richtung suchen, wo sie niemanden im Weg stehen ? Der Junge wurde auf einer privaten Überwachungskamera gesichtet, daher geht man wohl eher davon aus, dass er sich in Richtung Natur begeben hat. Was, wenn er einfach umgedreht ist und in die entgegen gesetzte Richtung gelaufen ist? Warum will man keine privaten Suchtrupps ? Wenn sich zum Beispiel 3 Freunde zusammenfinden, welche still zu dritt losziehen, dort wo sie, wie gesagt, niemanden im Weg stehen würden, was daran wäre so verkehrt ? Und sei es nur, an jeder Haustür zu klingeln ob die Bewohner wirklich überall rund um ihr Haus nachgesehen haben. Will man sich die Peinlichkeit ersparen, dass ein privater Suchtrupp den Jungen findet?
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 859
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Das ist eine sehr interessante Information, vor allem hinsichtlich Datum und Uhrzeit. Dank an jms.

Vorerst bleibt jedoch zu hoffen, dass Arian bei der heutigen großen Suchaktion (28. April 2024) lebend und unversehrt gefunden wird.
Rimini
Beiträge: 391
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Rimini »

andi55 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 12:13:24 .... Mittlerweile weiß jeder der sich für diesen Vermisstenfall interessiert, dass man sich möglichst lautlos und entspannt verhalten soll.....
Arian ist taubstumm, d.h. gehörlos. Ich sehe keinen Sinn dahinter, dass man möglichst lautlos suchen soll.
andi55
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Rimini
Diese Strategie der "leisen Suche" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde so von den Verantwortlichen kommuniziert. Verzeih wenn ich hier fälschlicherweise die Vokabel lautlos anstatt leise verwendet habe.
andi55
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es immer noch vereinzelt Menschen gibt, die den Aufruf noch gar nicht mitbekommen haben, dass wirklich jeder in seinem Garten, Garage, Keller, usw. nachsehen soll. Alte Menschen die keine Nachrichten mehr gucken, vielleicht schon etwas dement, allein lebend. Oder junge Menschen, alleine lebend die nur netflixen oder datteln aber keine Nachrichten schauen. Schwer vorstellbar , dass man von diesem Aufwand der sich in der Gegend abspielt nichts mitbekommt, aber eben auch nicht ausgeschlossen.
Rimini
Beiträge: 391
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Rimini »

andi55 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 12:42:49 @Rimini
Diese Strategie der "leisen Suche" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde so von den Verantwortlichen kommuniziert. Verzeih wenn ich hier fälschlicherweise die Vokabel lautlos anstatt leise verwendet habe.
Andi, das war keine Kritik. Es war eine allgemeine Frage nach dem Sinn einer leisen Suche nach einem gehöhrlosen Kind.
HP1
Beiträge: 729
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Ist Arian tatsächlich "taubstumm"? Habe ich so nirgends gehört/gelesen, außer hier.
Tatsächlich ist Mutismus (nicht sprechen) bei ausgeprägtem frühkindlichem Autismus nicht so selten, das Gehör funktioniert dabei jedoch iA tadellos.

Autismus ist geprägt von atypischer Wahrnehmungsverarbeitung. Manche reagieren hyperempfindlich auf verschiedene Reize, während andere Reize gar nichts auslösen. Insbesondere auch Schmerz-, Kälte- und Hungerempfinden können erheblich beeinträchtigt oder auch gar nicht vorhanden sein.
Heckengäu
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

HP1 hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 13:49:41 Ist Arian tatsächlich "taubstumm"? Habe ich so nirgends gehört/gelesen, außer hier.
Hier in "Blau" :roll:
Steht NUR in der BLÖD Zeitung und unter mindestens einem halben Dutzend dümmlichen Tik Tok Gaga Videos. :?

Mit Sicherheit ist der Junge nicht taub, wenn die Polizei Nachts mit Scheinwerfern in den Himmel strahlt und Kinderlieder abspielt:
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Nach 6 Nächten und 6 Tagen in leichter Baumwollbekleidung bei dieser kalten Witterung kann nur ein toter Junge gefunden werden.
Da sind Privatpersonen folgerichtig nicht erwünscht. Wenn der Körper überhaupt dort gefunden wird.
Die Möglichkeit des 'Verschwundenwerdens' ist ja nicht ausgeschlossen...

Alles wurde beachtet, die Müllabfuhr war angewiesen sorgfältig in die Tonnen zu schauen, Schuppen und Gartenhäuser aufgeschlossen, vom Himmel und auf dem Boden, mit Mensch und Tier, wechselnden Taktiken (Ketten, Gruppen) alles abgesucht.
jms
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

Heckengäu hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 14:38:17 Nach 6 Nächten und 6 Tagen in leichter Baumwollbekleidung bei dieser kalten Witterung kann nur ein toter Junge gefunden werden.
Sehe ich überhaupt nicht so. Autistisch heißt nich dumm, oft sind Autisten auf bestimmten Gebieten sogar mega intelligent. 6 Tage überleben bei dieser Witterung ist überhaupt kein Problem. Der Junge legt sich ja nachts nicht auf eine offene Wiese. Der sitzt vielleicht in irgendeiner Wochenendhütte oder ist vielleicht sogar in einer Wohnung, vielleicht auch bei Menschen die es aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen nicht gemeldet haben. Oder er ist in einem Stall, falls es das dort gibt.
andi55
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@jms
Man muss hier schon realistisch bleiben, allerdings sehe ich es ähnlich wie du, es gibt durchaus noch kleine Hoffnung.
Erinnert ihr euch noch an den Fall vor etlichen Jahren, als eine Frau ein Kind, welches die Mama nicht mehr fand , mit nach Hause nahm und mit Essen und Kakao versorgte und nicht mitbekam dass die ganze Stadt schon nach dem Kind gesucht hat. Erst als der erwachsene Sohn die Frau besuchte und das Kind bemerkte, fiel der aus allen Wolken und meinte :" Mama, schaust du keine Nachrichten, nach dem Kind wird verzweifelt gesucht". Das muss ungefähr 10 Jahre her sein und ging damals durch die Presse.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 859
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Mich beschäftigt nach wie vor das Überwachungsvideo. Wie würde man den Fall beurteilen und bearbeiten, wenn es dieses Video nicht gäbe? Es ist der einzige Hinweis darauf, dass Arian sich im Wald befinden könnte.
andi55
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Mainacht
Ich würde mich auch nicht ausschließlich auf dieses Video verlassen, es kann ja durchaus sein, dass der Kleine komplett die Richtung geändert hat und wieder Richtung Ort lief. Hat wirklich ausnahmslos jeder rund um sein Haus und Garten nachgesehen ? Genau das wäre doch eine Aufgabe für freiwillige Helfer, an jeder Haustür zu klingeln und zu fragen ob die Menschen von der Suchaktion Kenntnis haben. Es ist nun eine Woche vergangen, jetzt sollten wirklich alle Register gezogen werden ohne großes taktieren . Dass diese ganzen professionellen Einsatzpläne nichts gebracht haben sieht man ja.
Antworten