MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ok da war sie noch in Lübbecke.. aber im 1. Zeugenaufruf ist die Rede von einem möglichen Kontakt zwischen Frauke und dem 29. Jährigen Schrauber ausm Raum Nieheim in den Jahren 2003-2006..
Ok viel mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen :lol:

Aber ich schätze den Täter ebenfalls auf ende 20 Anfang 30 ..
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 03. Juni 2024, 16:37:00 Ok da war sie noch in Lübbecke.. aber im 1. Zeugenaufruf ist die Rede von einem möglichen Kontakt zwischen Frauke und dem 29. Jährigen Schrauber ausm Raum Nieheim in den Jahren 2003-2006..
Ok viel mehr kann man jetzt auch nicht mehr machen :lol:

Aber ich schätze den Täter ebenfalls auf ende 20 Anfang 30 ..
Das bedeutet aber wenn man das genaue Alter und den Zeitraum kennt dass man den ominösen Schrauber identifiziert hat? Jedenfalls war doch auch die Mutter auf der Suche und das Gespräch darüber hat dann ja scheinbar doch stattgefunden. Sorry wenn ich frage aber ich habe den Sachverhalt nicht richtig mitbekommen und auch nicht was es mit dem Aufruf auf sich hat.
MB77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Lebte in Minden und hat/hatte ne Halle.
Screenshot_20240603_221210_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20240603_221210_Samsung Internet.jpg (534.83 KiB) 6901 mal betrachtet
HHmoin

@Maurice Müller

Sie fragte ihre Mutter kurz vor ihrem verschwinden nach Nieheim weil es da einen Schrauber geben soll..
Das Gespräch gab es wirklich.

Schrauber wurden gefunden ich glaube 2 stück aber die hatten wohl nichts damit zu tun.. möglicherweise die falschen Schrauber kontrolliert.

Vielleicht wäre der Schrauber aber auch nur eine Art Zeuge .. ich frage mich ob es den überhaupt gab.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

MB77 hat geschrieben: Montag, 03. Juni 2024, 22:15:10 Lebte in Minden und hat/hatte ne Halle.

Screenshot_20240603_221210_Samsung Internet.jpg
Wobei unklar ist ob Frauke und die Person sich überhaupt kannten. Die beiden haben ja nur bei einer Person auf die Pinnwand oder wie man es nennen mag geschrieben. Ob beide sich dadurch kannten ist nicht klar oder.
MB77
Kronen:
Sterne:

Ja leider ist Fraukes Gästebuch nicht mehr wirklich online.
HHmoin

Warum wurde eigentlich damals über ein verkauftes Auto gesprochen.. es hieß doch Wagen verkauft.

Ungenaue Wortwahl oder war es kein Auto ?

Wenn es ein Auto war .. würd zu gerne wissen welche Marke

Wenn es ein Wagen war... ein Wohnwagen?
HHmoin

@MB77

Ist das Komisch das ihr Gästebuch nicht mehr ganz einsehbar ist?
Könnte die Polizei da was gemacht haben oder woran liegt sowas?
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Vielleicht ist dieser Link hilfreich

Yooliety.de,
SweetCorry, Frauke aus Lübbecke

https://web.archive.org/web/20050328231 ... SweetCorry
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Jetzt hab ich endlich auch erfahren, dass Frauke Nichtraucherin war und braune Augen hatte. Darüber hatte ich vor einiger Zeit gerätselt. Sehr gut.🙂
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
MB77
Kronen:
Sterne:

Bei mir geht nur die erste Seite. Danach kommt diese Meldung:

The Wayback Machine has not archived that URL.

This page is unavailable for archiving. The server returned code:

because page does not exist

Sehr unangenehm, auf Seiten einer verstorbenen Person zu gehen. Das Internet vergisst wirklich nie ...
gastmann

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 04. Juni 2024, 21:56:39 Jetzt hab ich endlich auch erfahren, dass Frauke Nichtraucherin war und braune Augen hatte. Darüber hatte ich vor einiger Zeit gerätselt. Sehr gut.🙂
Mit ein bisschen mehr Geschick erfährt man z.B ,dass FL mit Rina im Juni 2005 Urlaub auf Gran Canaria machte (ohne Gewähr)

U.v.m.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 04. Juni 2024, 20:43:16 Vielleicht ist dieser Link hilfreich

Yooliety.de,
SweetCorry, Frauke aus Lübbecke

https://web.archive.org/web/20050328231 ... SweetCorry
Ja, leider sind das die beiden einzigen Seiten von Frauke die archiviert wurden.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 04. Juni 2024, 23:12:47 Mit ein bisschen mehr Geschick erfährt man z.B ,dass FL mit Rina im Juni 2005 Urlaub auf Gran Canaria machte (ohne Gewähr)

U.v.m.
Das stimmt, das habe ich damals auch gefunden. Wenn man sich umschaut, dann findet man noch einiges was Frauke bei anderen geschrieben hat oder was andere über Frauke schrieben. Leider kann man meiner Meinung nach nicht systematisch danach suchen, sondern nur auf gut Glück andere Profile. Geholfen hat mir die Namensliste von Beautiful aus dem Paderborn-Forum. Da werden einige Namen genannt.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Dienstag, 04. Juni 2024, 20:34:04 @MB77

Ist das Komisch das ihr Gästebuch nicht mehr ganz einsehbar ist?
Könnte die Polizei da was gemacht haben oder woran liegt sowas?
Das glaube ich nicht zwingend. Es scheint mehr, dass einfach ganz unterschiedlich die Profile archiviert wurden. Ich habe Profile gefunden, die gar nicht oder bei manchen 10 oder mehr Seiten archiviert wurden. Bei den Meisten scheint es so um die zwei Seiten zu sein wie bei Frauke.

Schade ist, dass scheinbar kaum Profile aus dem Jahr 2006 archiviert wurden. Man erhält dann immer eine Fehlermeldung. Wie ich hörte, sollen im Jahr 2006 viele Leute nach dem Auffinden von Frauke viele Beileidsbekundungen auf dem Profil hinterlassen haben. Sind leider nicht mehr zu finden.
HHmoin

Schade die Einträge von 2006 wären interessant..

Leider habe ich das Gefühl das KHK Ickler den entscheidenden Hinweis immer noch nicht bekommen hat..zumindest zum Zeitpunkt des Podcast Licht ins dunkle.
..ich glaube nicht so richtig das Sie 23 std weggeschlossen wurde und zum telefonieren raus kam.. Vielleicht war sie teilweise in Paderborn mit zur Arbeit und teilweise in Bad Driburg mit zur Arbeit.
3 mal mama war mMn ein Hinweis auf einen längeren Aufenthalt nach den Anrufen in Bad Driburg denn da durfte kein Log sein .. PB ist anonymer weil größer und er konnte schnell weg ..
HHmoin

Aber in den ganzen Foren wie mac user oder paderforum oder diesen hier usw...
Man geht ja davon aus das der täter mitliest und sich informiert...
Woher weiß man das? Der muss sich irgendwo schon mehrfach bemerkbar gemacht haben.. und ein tv wurde zugeordnet..

Ich persönlich würde auf user achten ab ende 20 anfang 30...
HHmoin

Dominik Stawski vermutet ja der Täter beherscht den Umgang mit den Medien.. möglicherweise handys.. computer usw... Vielleicht kommt der beruflich ausm Bereich IT- Service oder telekommunikation.. in Mönkeloh gibt es solche Firmen.
Dann hätte er auch gewusst das er sein akku in ihr handy packen kann ohne ertappt zu werden ..
HHmoin

So ein Ding wäre optimal oder
Dateianhänge
Screenshot_20240605_101640_Chrome.jpg
Screenshot_20240605_101640_Chrome.jpg (267.8 KiB) 5884 mal betrachtet
Screenshot_20240605_101346_Chrome.jpg
Screenshot_20240605_101346_Chrome.jpg (174.13 KiB) 5884 mal betrachtet
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 09:41:14 Dominik Stawski vermutet ja der Täter beherscht den Umgang mit den Medien.. möglicherweise handys.. computer usw... Vielleicht kommt der beruflich ausm Bereich IT- Service oder telekommunikation.. in Mönkeloh gibt es solche Firmen.
Dann hätte er auch gewusst das er sein akku in ihr handy packen kann ohne ertappt zu werden ..
Ohja, es gibt sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis von Fraukes Freundin und dem neuen Bekannten der in der IT-Branche arbeitet und zwar direkt zwischen Innenstadt und Mönkeloh.

Kurze Anmerkung noch: wenn ich richtig recherchiert habe, hatte Frau Liebs vor ihrer Hochzeit nicht die Initialen IL sondern IT, wo wir wieder beim Thema wären😄
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Antworten