MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Trodat5203

Interessant.

Und das mit den Namensänderungen nach einer Hochzeit könnte auch zu Problemen führen Personen zu Angehörigen zuzuordnen.. vor allem wenn der Kontakt nicht mehr so gut ist..
Frau Liebs hatte ja darauf hingewiesen es könnte ein Name in den Akten stehen der den Ermittlern nix sagt aber ihr etwas sagen könnte... Vielleicht wurde nicht etwas übersehen sonder Jemand.

Ist nur eine Vermutung.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 09:02:51 Aber in den ganzen Foren wie mac user oder paderforum oder diesen hier usw...
Man geht ja davon aus das der täter mitliest und sich informiert...
Woher weiß man das? Der muss sich irgendwo schon mehrfach bemerkbar gemacht haben.. und ein tv wurde zugeordnet..

Ich persönlich würde auf user achten ab ende 20 anfang 30...

Ich bin mir da gar nicht sicher, ob der Täter wirklich mitliest. Dafür gibt es nach meiner Meinung keinerlei Hinweis darauf. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Täter nach der Tat damit vollkommen abgeschlossen hat und die Tat weit weg gepackt hat, um sein Leben in Ruhe weiterleben zu können und nicht mehr damit in Berührung zu kommen.
HHmoin

@Maurice Müller

Auf eine Art wird er das von sich weggeschoben haben.. aber mMn gibt es noch einen Mitwisser und wenn es der ist den ich vermute wird alleine der schon genau gucken ob sein Name oder seine Position irgendwo ins Spiel kommt... um dagegen vorzugehen.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 08:12:40 Schade die Einträge von 2006 wären interessant..

Leider habe ich das Gefühl das KHK Ickler den entscheidenden Hinweis immer noch nicht bekommen hat..zumindest zum Zeitpunkt des Podcast Licht ins dunkle.
..ich glaube nicht so richtig das Sie 23 std weggeschlossen wurde und zum telefonieren raus kam.. Vielleicht war sie teilweise in Paderborn mit zur Arbeit und teilweise in Bad Driburg mit zur Arbeit.
3 mal mama war mMn ein Hinweis auf einen längeren Aufenthalt nach den Anrufen in Bad Driburg denn da durfte kein Log sein .. PB ist anonymer weil größer und er konnte schnell weg ..
Meinst du, der hat die wirklich mitgenommen? Ich habe fast das Gefühl, dass der Täter vielleicht sogar Urlaub hatte zu dem Zeitpunkt oder sich kurz danach genommen hat oder sich krankgemeldet hat. Das würde vielleicht auch erklären, wieso das ganze genau eine Woche dauerte. Wobei ich vielleicht auch das Gefühl hatte, dass der Grund vielleicht das nächste Deutschland Spiel am 30.06.2006 gewesen sein kann. Das Frauke vielleicht auch am 27. getötet wurde, weil am 30.06. erneut das nächste Deutschland Spiel anstand. Einem Freitag wieder um 17 Uhr und der Täter an dem Spiel samstags um 17 Uhr den Anruf auch um 14 Uhr gemacht hat. Und er sich vielleicht um nicht aufzufallen an den Deutschlandspielen schon beim Public Viewing dabei sein musste. Damit Freunde/Bekannte/Verwandte vielleicht nichts merken und ihm ein weiterer Anruf um diese Uhrzeit zu heikel war.
HHmoin

@Maurice Müller

Er könnte Urlaub gehabt haben das wäre hilfreich und entspannter für ihn gewesen klar... nur orientiere ich mich an den Aussagen Waschkies.. 'für einen berufstätigen wäre es ein hoher Aufwand gewesen das zu managen er könnte hilfe gehabt haben' (oder so ähnlich)

Könnte auch sein das es ihm in dieser Woche so gut passte weil er ungestörten Zugriff auf ein Haus eines Familienmitglied hatte.. eventuell sogar im Bereich PB.
Verwandtschaft.

Vielleicht wurde es komplizierter als geplant wegen den Anrufen.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 09:41:14 Dominik Stawski vermutet ja der Täter beherscht den Umgang mit den Medien.. möglicherweise handys.. computer usw... Vielleicht kommt der beruflich ausm Bereich IT- Service oder telekommunikation.. in Mönkeloh gibt es solche Firmen.
Dann hätte er auch gewusst das er sein akku in ihr handy packen kann ohne ertappt zu werden ..
Ja, HH moin das der Täter sich im Berufs Bereich Medien/ Kommunikation sich befinden könnte und dadurch spezielle Fähigkeiten erworben hatte wäre naheliegend.

Frauke hatte Berührungspunkte Aus ihrem Bekanntenkreis Zu diesem Berufsbild :

Medienpsychologe & Kommunikationspsychologe

Der ausgebildete Kommunikationspsychologe wird in folgenden Bereichen eingesetzt:
Kommunikationsberatung und Medienberatung von Unternehmen.
Medien- und pädagogische Psychologie.
Beratung als Medienpsychologe in der IT-Branche.

Erworbene Fähigkeiten:
verbales (sprachliches) Denken (z.B. Auswerten und Interpretieren der Inhalte morphologischer Interviews; Analysieren von Kommunikationsprozessen)
Beobachtungsgenauigkeit
Befähigung zum Planen und Organisieren
Pädagogisches Geschick

Dieser Beruf ist eine Art Vermittler der beiden Seiten mithilfe Des Kommunikationspsychologen einander näher bringen soll , wenn nun dieses Wissen an eine psychisch erkrankte Person geriet , könnte derjenige bei Frauke möglicherweise seine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zum negativen eingesetzt haben.( psychologischer Terror)
Der Kommunikationspsychologe erlangt umfangreiches Wissen über professionelle Verständigung und darüber, wie Inhalte erfolgreich beim Empfänger ankommen.
HHmoin

@shadow

Du meinst den User Cyrus oder?
Den Filmemacher..
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 10:52:22 @Trodat5203

Interessant.

Und das mit den Namensänderungen nach einer Hochzeit könnte auch zu Problemen führen Personen zu Angehörigen zuzuordnen.. vor allem wenn der Kontakt nicht mehr so gut ist..
Frau Liebs hatte ja darauf hingewiesen es könnte ein Name in den Akten stehen der den Ermittlern nix sagt aber ihr etwas sagen könnte... Vielleicht wurde nicht etwas übersehen sonder Jemand.

Ist nur eine Vermutung.
Ich gehe davon aus, dass Frau Liebs mit diesem Hinweis den Nagel auf den Kopf getroffen haben könnte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hobbydurchsucher

Ungelesener Beitrag von Hobbydurchsucher »

DB Cooper hat geschrieben: Sonntag, 26. Mai 2024, 17:37:45 Ich würde im Krankenhaus beginnen. Bei Patienten, ehemaligen Patienten, Eltern von Patienten (Kinderstation), Mitarbeitern und Servicekräften externer Dienstleister. Dann Wohnort ermitteln, mögliche Motive überprüfen und Alibis ermitteln. Das ist zwar so gut wie unmöglich, für mich aber der am Wenigsten berücksichtigste Raum zu ermitteln. Und da können außer Isabella auch nur wenige Menschen Auskunft geben. Und ich bin mir ziemlich sicher, man würde was finden!
Den Stimmt zu 100 Prozent zu, auch deshalb, weil es, wie in der Doku gesagt, es ein Gewaltfreier Mord war, sprich, Medikamente, Drogen etc.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 05. Juni 2024, 12:35:28 @shadow

Du meinst den User Cyrus oder?
Ja, genau HH Moin den meine ich ,
Man kann natürlich alles als Zufall ansehen oder auch nicht.
Stawski vermutet der Täter beherrscht den Umgang mit den Medien..
Was für ein Zufall das Cyrus beruflicher Werdegang Kommunikationspsychologe mit speziellen Fähigkeiten war.
Was für ein erstaunlicher Zufall , das Cyrus nicht als langjähriger Chatkontakt damals gefunden wurde obwohl die Polizei öffentlich verlautete alle Chat Kontakte überprüft zu haben.
Er ist lyrisch veranlagt , ein Poet. ( Poetry Contest)
Er bekam eine Abfuhr von Frauke.
Ausgerechnet ein Poet fällt auf und postet am 1. Entführungstag 22.06.06 ein Gedicht und äußerte sich despektierlich über Frauke.

Ein Kommunikationspsychologe erlangt umfangreiches Wissen über professionelle Verständigung und darüber, wie Inhalte erfolgreich beim Empfänger ankommen.
Es wurde kein Lösegeld gefordert , noch gab es i- welche Forderung.
Es sieht scheinbar nach einer Sender - Empfänger Decodierung aus.
der Inhalt der Anrufe vermittelte vom Sender zum
Empfänger - Polizei - „Frauke geht es gut“
Empfänger - Chris -„ Frauke ist in Gefahr“

Ein Kommunikationspsychologe Erlangt die Fähigkeiten (z.B. Auswerten und Interpretieren der Inhalte morphologischer Interviews; Analysieren von Kommunikationsprozessen.
Ich vermute Fraukes Telefonate wurden von ihm vorher durch gespielt in dem er die zukünftigen Gespräche auswertete und analysierte für die jeweiligen Empfänger und deren gewünschte Interpretation.

Ich vermute dahinter könnte Kalkül stecken und ziemlich berechnend wäre es auch wenn eine Frau Die Frauke zwar etwas kannte aber nicht ihrem Bekanntenkreis zugeordnet werden würde von ihm eingesetzt worden wäre.
HHmoin

@Shadow

Ich finde da auch Auffälligkeiten und paar sachen komisch aber irgendwie idt jeder 2. In diesem Fall auffällig hat man das Gefühl.

Hier noch ein interessantes Interview mit ..Von Alvensleben.. nach Akteneinsicht.

https://de.nachrichten.yahoo.com/mord-a ... 37423.html
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 03. Juni 2024, 22:17:37 @Maurice Müller

Sie fragte ihre Mutter kurz vor ihrem verschwinden nach Nieheim weil es da einen Schrauber geben soll..
Das Gespräch gab es wirklich.

Schrauber wurden gefunden ich glaube 2 stück aber die hatten wohl nichts damit zu tun.. möglicherweise die falschen Schrauber kontrolliert.

Vielleicht wäre der Schrauber aber auch nur eine Art Zeuge .. ich frage mich ob es den überhaupt gab.
Es war bei Stern TV ein Interview mit Frau Liebs, Karen und Chris.
Frauke hatte ihre Mutter gefragt, wo denn Nieheim läge, diese fragte zurück, warum sie das wissen wolle und Frauke meinte, dort gäbe es einen Schrauber. Die Polizei hat dann einen Schrauber ermittelt, den auf links gedreht, aber er hatte nichts mit dem Fall zu tun.
Das Video zu diesem Interview wurde nach wenigen Wochen wieder aus dem Netz genommen.
HHmoin

#Klugscheißer

Es wurde ja offiziell nie wieder erwähnt oder ..
Und warum weiß sie nicht wo Nieheim liegt ihr Ex soll aus Schwalenberg gewesen sein und ihre Mutter in Bad Driburg.. Nieheim liegt dazwischen.. aber gut kann ja sein.
Und warum fand Frau L. die 1. Fall Analyse falsch wenn man das Gespräch über Nieheim mit Frauke kurz vor ihrem verschwinden bedenkt?
Eigentlich macht es total Sinn aber da muss es was gegeben haben das Frau L. das für abwegig hielt.
"Frauke hatte keinen Bezug nach Nieheim"
Doch sie hatte dannach gefragt .... Kontakt zwischen 2003-2006? 29 jahre alt zur Tatzeit.
Auf VW spezialisiert? Nie identifiziert worden?
2003 müsste sie ihren Führerschein grad bekommen haben.

Gab es den ? Ein Name soll er anscheinend gehabt haben...hat ihr jemand der selbst einen VW fuhr einen Tipp gegeben? Sie hat noch kein richtiges Geld verdient..günstige Schrauber müssten für sie interessant sein...
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 06. Juni 2024, 07:05:01 #Klugscheißer

Es wurde ja offiziell nie wieder erwähnt oder ..
Und warum weiß sie nicht wo Nieheim liegt ihr Ex soll aus Schwalenberg gewesen sein und ihre Mutter in Bad Driburg.. Nieheim liegt dazwischen.. aber gut kann ja sein.
Und warum fand Frau L. die 1. Fall Analyse falsch wenn man das Gespräch über Nieheim mit Frauke kurz vor ihrem verschwinden bedenkt?
Eigentlich macht es total Sinn aber da muss es was gegeben haben das Frau L. das für abwegig hielt.
"Frauke hatte keinen Bezug nach Nieheim"
Doch sie hatte dannach gefragt .... Kontakt zwischen 2003-2006? 29 jahre alt zur Tatzeit.
Auf VW spezialisiert? Nie identifiziert worden?
2003 müsste sie ihren Führerschein grad bekommen haben.

Gab es den ? Ein Name soll er anscheinend gehabt haben...hat ihr jemand der selbst einen VW fuhr einen Tipp gegeben? Sie hat noch kein richtiges Geld verdient..günstige Schrauber müssten für sie interessant sein...
Frauke fragte Frau Liebs am Abend ihres Verschwindens auf dem Weg zum Restaurant nach Nieheim. Heisst für mich, sie hat diesen Schrauber erst kurz vor ihrem Verschwinden getroffen oder von ihm durch jemand anderen erfahren. Da keiner aus ihrem Umfeld mit der Info was anfangen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich entweder bei dem Schrauber um z.b. eine Disco Bekanntschaft handelte oder um den, der ihr den Schrauber empfohlen hat. Ich finde es jedenfalls sehr sehr seltsam, dass Frauke wenige Stunden vor ihrem Verschwinden davon erzählt und nach Nieheim fragt und dann wird die 1. SMS in der Nacht durch den Sendemast in Nieheim übertragen. Da glaube ich nicht an einen blöden Zufall, sondern daran, dass entweder der Täter mit Frauke nach Nieheim wollte oder möglicherweise Frauke selbst den Täter in der Nacht bat ihr doch Mal zu zeigen wo Nieheim liegt und man cruiste dann mal Interessehalber dort hin.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
HHmoin

Das ist sehr seltsam.
Das müsste etwas mit dem Verschwinden zu tun haben .. nur wie bekommt man all die Dinge zusammen gebaut?
Suizid des neuen Bekannten ohne Abschiedsbrief zu hinterlassen das hat Frauke sehr beschäftigt sie hatte Rede bedarf.. im Totengrund wird ein Abschiedsbrief gefunden.
Eine Geschichte über einen Schrauber aus Nieheim.
Ihre Hilfsbereitschaft .. sie mochte die Arbeit mit behinderten.
Ein Kreuz über das Anwalt von Alvensleben 2022 wieder sagt es konnte nicht zugeordnet werden.

Und Ingrid liebs Fokus scheint sich auf die Umgebung des Fundortes zu konzentrieren..
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 06. Juni 2024, 10:54:22 Frauke fragte Frau Liebs am Abend ihres Verschwindens auf dem Weg zum Restaurant nach Nieheim. Heisst für mich, sie hat diesen Schrauber erst kurz vor ihrem Verschwinden getroffen oder von ihm durch jemand anderen erfahren. Da keiner aus ihrem Umfeld mit der Info was anfangen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich entweder bei dem Schrauber um z.b. eine Disco Bekanntschaft handelte oder um den, der ihr den Schrauber empfohlen hat. Ich finde es jedenfalls sehr sehr seltsam, dass Frauke wenige Stunden vor ihrem Verschwinden davon erzählt und nach Nieheim fragt und dann wird die 1. SMS in der Nacht durch den Sendemast in Nieheim übertragen. Da glaube ich nicht an einen blöden Zufall, sondern daran, dass entweder der Täter mit Frauke nach Nieheim wollte oder möglicherweise Frauke selbst den Täter in der Nacht bat ihr doch Mal zu zeigen wo Nieheim liegt und man cruiste dann mal Interessehalber dort hin.
Gibt es dazu eine Quelle dass das Gespräch auf dem Weg zum Restaurant stattgefunden hat? Das es das Gespräch gab ist bekannt aber genau an dem Tag ist interessant. Woher hast du diese Information?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Diese Info sollte Trodat hier eigentlich gar nicht rausgeben. Aber gut, sei es drum.
Sie ist verifiziert und zu 100 % Fakt.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 06. Juni 2024, 15:45:05 Diese Info sollte Trodat hier eigentlich gar nicht rausgeben. Aber gut, sei es drum.
Sie ist verifiziert und zu 100 % Fakt.
Danke, das reicht mir :)
HHmoin

**Sorry der suizid des freundes des neuen Bekannten.

@Trodat5203

Vielleicht ist der Schrauber derjenige der ihr den Schrauber aus Nieheim empfohlen hat.
Das meinte ich ja mit .. die Legende vom Schrauber.
HHmoin

Könnte der Täter möglicherweise ein Autist sein?
Gibt viele Medikamente zu dem Thema weil es relativ vielseitig ist oder..
Antworten