DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

ÖFFENTLICHE BEKANNTMACHUNGEN/INFORMATIONEN
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Es gibt dann noch die Variante als Spoiler, das geht so:

[fbPostSpoiler=Update zu Arian]https://www.facebook.com/dorotheevonwieding/posts/pfbid0vxz159dmpuRrekdFNroZPP1fA8ZLFshh3fQChuw8RW5ntG42K6RwpEfY8FaFBgmPl[/fbPostSpoiler]

Das sähe dann so aus …:

Update zu Arian
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Aber: Dass Facebook-Verlinkung oder Einbettung im öffentlichen Bereich geduldet wird, ist mehr die Ausnahme als die Regel!
D.h. es kann schon sein, dass wenn es unabgesprochen gepostet wird, wir den Link wieder löschen.
Heckengäu
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Auch wenn ich bang alles freigebe, um Fratzenbuchinhalte zu sehen, sehe ich nichts.
Beim zitieren sehe ich alles aber in der Vorschau nichts. Das muss aber rein gar nichts bedeuten.
Da meine 4 Browser mich und meine Vorlieben und Abneigungen kennen, sind sie mir freundlich und dienlich gesinnt.

Wenn ich auf den Link direkt klicke wird mir noch bänger: Eine kolossale Wand aus Text springt gegen mich. Schrecklich.
Das Fräulein von W. ist sehr umtriebig. Auf ihrer Seite in Englisch ist praktisch nichts ausser salbungsvollen Worten und Links ins Nirgendwo.
Vielleicht auch nur bei mir?! Sie hat sich aber eine Domäne gesichert mit dem spanischen Namen für Maler und Malerin.
Es ist unschwer zu erraten dass dort "irgendwann" abstrakte, schöne Malereien feil geboten werden sollen.
Alle Projekte aus den 10er Jahren sind "aus Gründen" entschleunigt. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 18:58:55 Auch wenn ich bang alles freigebe, um Fratzenbuchinhalte zu sehen, sehe ich nichts.
Beim zitieren sehe ich alles aber in der Vorschau nichts. Das muss aber rein gar nichts bedeuten.
Da meine 4 Browser mich und meine Vorlieben und Abneigungen kennen, sind sie mir freundlich und dienlich gesinnt.
Okay danke für das Feedback. Ich test's immer nur für Chrome und Firefox auf Windows 11 und da werden bei mir lokal die Facebook-Einbettungen mittlerweile schnell und zuverlässig geladen. Hatte gehofft, das ist allgemein so, aber offenbar stimmt's nicht.
Ich hatte auch schon den Effekt, dass es bis zu einer Minute dauerte, bis was kam, oder dass es nie geladen wurde. Dachte ich hätte das durch Anpassen von ein paar Parametern bzgl. Asynchronizität und verzögertem Laden gefixt - aber offenbar hängt's nur von irgendwelchen lokalen Einstellungen, vermutlich Cookies ab.

Bist du in Facebook angemeldet, während das eingebettete Post (nicht) lädt?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

So sollte die Facebook-Einbettung aussehen, aber offenbar lädt es nicht überall: 😠

Bild
gastxyz..me

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

1 link vom posting titel --- FUNKTIONIERT NICHT (gefunden über google-suche)
geht nicht
*
2 link von datum+uhrzeit --- DER GEHT
geht
*
3 link vom auf het-eingebundenen facebook-posting --- der geht auch.. technik..
geht
*
4 link aus facebook, wenn auf "einbetten" + erweiterte Einstellungen, dann die URL übernehmen
geht
*

Code: Alles auswählen

nicht sichtbar ist nun das [/fbpost], das gehört aber noch hinten ran

[fbpost]https://www.facebook.com/K9Suchhundezentrum/posts/pfbid02p2yoVuZD4rRzUvaJZE7j1obbH6xPJoXm8fqEpzcSrxjVPPb75VXwktJR1GExMmVtl?__cft__[0]=AZXdMrENFchmBY7YAebbeE4MJJUmgKSUPdRXAU7Gz_YMtp2alBls4PCNMCI9LE7vXXJDksG7ID3XlwRZ-rd8l9JFIIQKtZ7n9ktBOdAh98XMH4wvbkLwVoyflmWM50hWqQyjjSo_MCtC091wWvIX9EEmLSVJ6iU2nY1EkqfNtUM4BdV5FBHHGmnJmIUW3w6jJWNyNmd7oO4sayFLhD9tmBFn8sxwCFEDyyoV2mNILQFbnw&__tn__=%2CO%2CP-[/fbpost]
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@gastxyz..me
Danke für's Feedback ebenso.
Dein Link 1 geht nicht, weil es eine Profil-Seite ist. Bei Facebook geht Einbettung nur für Beiträge alias "Posts" (inkl. Videos/Fotos - also alles, was ein Datum hat). Individuelle, Gruppen- oder professionelle Profile gehen nicht. Ist da nicht vorgesehen, bietet die API nicht an.
Bei Instagram geht auch Profil-Einbettung.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5963
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@gastyxyz..me

Code: Alles auswählen

[fbpost]https://www.facebook.com/K9Suchhundezentrum/posts/pfbid02p2yoVuZD4rRzUvaJZE7j1obbH6xPJoXm8fqEpzcSrxjVPPb75VXwktJR1GExMmVtl?
__cft__[0]=AZXdMrENFchmBY7YAebbeE4MJJUmgKSUPdRXAU7Gz_YMtp2alBls4PCNMCI9LE7vXXJDksG7ID3XlwRZ-rd8l9JFIIQKtZ7n9ktBOdAh98XMH4wvbkLwVoyflmWM50hWqQyjjSo_MCtC091wWvIX9EEmLSVJ6iU2nY1EkqfNtUM4BdV5FBHHGmnJmIUW3w6jJWNyNmd7oO4sayFLhD9tmBFn8sxwCFEDyyoV2mNILQFbnw
&__tn__=%2CO%2CP-[/fbpost]
kannst du übrigens eindampfen zu

Code: Alles auswählen

[fbpost]https://www.facebook.com/K9Suchhundezentrum/posts/pfbid02p2yoVuZD4rRzUvaJZE7j1obbH6xPJoXm8fqEpzcSrxjVPPb75VXwktJR1GExMmVtl
[/fbpost]
Die Werte nach dem Fragezeichen sind (in diesem Fall) nur Tracking-Parameter für Zuckerbergs gigantomanische Datensammlung.
gastxyz..me

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

danke!
der nebel lüftet sich langsam ...
Heckengäu
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. Mai 2024, 00:23:05 Bist du in Facebook angemeldet, während das eingebettete Post (nicht) lädt?
Nicht mehr, seit Sommer 2022. Dort war ich "nicht freiwillig", sondern gut 15 Jahre als einer der Moderatoren einer U.S. - Seite in einer geschlossenen, weltumspannenden Gruppe für Moderationsbelange, damit 24 Stunden jeweils mindestens einer Online sein kann.

Ich kann aber alle Inhalte dort sehen die öffentlich zugänglich sind. Somit ist es ein Sonderfall dass ich hier eingebettete Inhalte nicht sehen kann.
Im Zitat sehe ich es ganz normal, nicht jedoch in der Vorschau, was natürlich seltsam ist. Rufe ich die eingebettete URL auf, sehe ich das
fbDvW.JPG
fbDvW.JPG (29.26 KiB) 1109 mal betrachtet
Das habe ich gestern gar nicht gemacht, sondern den Link darüber in deiner Darstellung zur Einbettung geklickt.
Da sehe ich - gerade noch mal geklickt - den ganzen Text, nicht aber das, das du in deinem Screenshot gepostet hast.
Heckengäu
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. Mai 2024, 00:30:40
So sollte die Facebook-Einbettung aussehen, aber offenbar lädt es nicht überall: 😠

Bild
Der Vollständigkeit halber, wie ich unangemeldet den Text sehe, "eine Wand aus Text" :?
Erst nach vielem scrollen sehe ich dann das in deinem Screeshot dargestellte "Frontbild"
.
Spoiler
wand_aus_text.JPG
wand_aus_text.JPG (114.38 KiB) 1084 mal betrachtet
Heckengäu
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: DISKUSSION zu Technischen Neuerungen im HET-Forum

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Wurde der Zeitraum nach Anmeldung ohne gesetztes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" erheblich verlängert?
Nach meinem Eindruck um viele Stunden. Zuvor nahm ich einen Zeitraum von rund 30 oder 45 min wahr.
Antworten