(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Spinelli

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Er könnte (theoretisch) einfach den Oheweg bis zum Feld gelaufen sein, und dann rechts abgebogen mitten aufs Feld drauf 🤷‍♀️

Ob er ein Pflegekind war weiß ich nicht, aber soetwas hat niemand hier erzählt, mit ihr selber habe ich damals (im Kindergarten) nicht über ihre Kinder geredet (Hab sie eh nur ein paar mal getroffen und hatte nicht so furchtbar viel Kontakt zu ihr...Ich selber konnte mich ehrlich gesagt ganich wirklich dran erinnern, eine Freundin meinte nur als das losging "Das ist doch das Kind von der XY, die kennst du doch auch!" ...kann also zu ihrem Familienleben nicht wirklich was beisteuern)
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Falls die Polizei durch ihr Schweigen über Arians Todesumstände tatsächlich "Täterwissen" zurückhielte, dann müsste man sich natürlich fragen, was sie sich davon verspräche und wen sie konkret in trügerischer Sicherheit wiegen wollte. Welchen Fehler könnte der Betreffende denn jetzt überhaupt noch machen? Am ehesten würde er doch wohl gemütlich zu Hause sitzen und sich über all die abstrusen und höchst unwahrscheinlichen Theorien amüsieren, mit denen ein natürlicher Tod des kleinen Jungen "erklärt" und das vermeintliche Übersehen seiner Leiche über Wochen hinweg zusammenkonstruiert wird. Er würde aber wohl kaum bei BILD anrufen und sagen: "Hallo, ich war's!"

Von daher ist die Überlegung mit dem "Täterwissen" doch nicht so schlüssig, wie ich anfangs dachte.
Silent-Watcher
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Silent-Watcher »

@Spinelli - danke für deine Antwort

kennst du (oder jemand vor Ort) den kleinen Zufluss zur Oste die/den See-Beek (ca. 3.8 km) - wie breit und tief ist diese?

Bild

Quelle: https://www.openstreetmap.org/#map=15/53.5284/9.1967

jetzt noch zum Fundort:

Bauer macht folgende Aussage:
Mein Sohn hat Sonntagmorgen (23.06), gegen 6.00 Uhr diese Wiese gemäht. Und hat in einer Ecke neben einem Binsenloch, äh... was gesehen, was buntes gesehen und da hat er gedacht: Wer hat hier so eine Scheiße hingeschmissen? Hat sich weiter nicht drum gekümmert, hat ein bisschen drumherum gemäht. Hat er so 2 Quadratmeter liegen lassen, stehen lassen an Gras. Und hat weiter gemäht und sich nichts bei gedacht.

Bis halt gestern (24.06 - Montag). Beim Schwaden hat ein Mitarbeiter da was gesehen, und hat mich angerufen und gesagt: hier ist irgend etwas nicht in Ordnung!. Und ich bin ja dann wie gesagt hingefahren und hab es mir angeguckt. Und mir war gleich klar: das, dass eine Kinderleiche ist und ich konnte auch am gelben T-Shirt erkennen, eh ich weiß gar nicht ob ich das sagen darf, aber jedenfalls der Arian, der war ja so gekleidet damals.. Und Luftlinie vom Heimatort sind ca. 2 km - bis da wo die Leiche jetzt lag.

Wie ging es dann weiter? Ich hab weiter äh, äh geschwadet und mein Mitarbeiter ist dann nach Hause gefahren. Und die Polizei war schon da, den hatte ich das gezeigt. Was haben die dann vor Ort gemacht? Das weiß ich nicht. (reibt sich das Auge) obduziert, keine Ahnung. Die haben die Leiche da jedenfalls mitgenommen, die war da eben weg ich hab geguckt.
(Schwad bezeichnet man das reihenförmig zusammengerechte bzw. abgelegte (geschwadete) Erntegut)

Fragen:

ist das normal am Sonntag und so früh zu mähen?

wurde das Feld früher schon einmal abgemäht - oder war es die erste Heuernte?

warum ist der Sohn nicht abgestiegen und hat kurz nach geschaut so hoch war das Gras ja nicht, er hätte doch auch das "gelbe" T-Shirt erkennen müssen. war dem Sohn das mit Arian entgangen?

war das T-Shirt überhaupt gelb/ockerfarben? (es wurde doch eigentlich als orangefarben beschrieben)

hat man das Feld vorher nicht mit einer Drohne überflogen um nach Rehkitzen zu schauen? (Rehkitze werden zwischen Anfang Mai und Ende Juni geboren. Als Liegeplatz für das Rehkitz bevorzugt die Mutter Wiesen mit hohem Gras.)
wus

Ungelesener Beitrag von wus »

._.

wenn es wiederholt und wiederholt heisst "keine straftat, kein fremdverschulden " etc., vielleicht, damit wir dadurch die Illusion
bekommen, dass es glaubwürdig ist was gesagt wurde & wird?

warum wird (gefühlt) der ton rauh wenn man hinterfragt? rechnete man nicht mit fragen? damit.. dass es so vielen so nah geht? dass
emotionen da sind, wir mitlitten mit dem kleinen und dessen schicksal, mithofften, dass alles gut wird, jeden tag, jeden einzelnen
tag, ist es verboten, (mit) zu fühlen ??

ich war mit jemandem zusammen, der laut wurde wenn die argumente fehlten. entweder gesagtes immer wiederholen, so sagt man nichts was anders gedeutet werden kann und vermeidet nochmal gefragt oder gar ertappt zu werden - oder neues sagen, sich verhaspeln und neue fragen aufwerfen? gerne laut & aggressiv :arrow: eingeschüchtert :arrow: vermeidung weiterer fragen.

bestätigung der hilflosigkeit, man konnte nichts tun, man durfte nicht fragen, wie wird es nächstes mal sein?
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Wölfe haben keine Internetz. Sie sind keine Fremden. Sie können nicht gemütlich zuhause hocken.
Die wenigen guten Bissen an dem Kleinen füllten keinen hohlen Zahn: Die 5 Blagen wollen jeden Tag ihr Menü:
Amtlich festgestellte Wolfsrisse in diesem Jahr

Im gesamten Kreisgebiet wurden in diesem Jahr bisher sieben Attacken auf Nutztiere verzeichnet, bei denen der Wolf eindeutig als Verursacher nachgewiesen wurde. Die Wolfsrisse ereigneten sich allesamt im Nordkreis. Folgende Nutztierschäden im Kreis Stade sind im Jahr 2023 seitens des Landes bisher offiziell registriert:

23. Januar: Balje (Schafe: sieben Tiere tot, sechs verletzt, zwei verschollen), Verursacher: Fähe GW3167f
19. März: Oederquart (Schafe: drei Tiere tot, zwei verletzt), Verursacher: Fähe GW3024f (das Tier wurde bereits bei drei Wolfsrissen im Spätherbst 2022 mit insgesamt 19 toten Schafen nachgewiesen - u.a. in Hamelwördener Moor und in Großenwörden)
4. Mai: Großenwörden (Schafe: fünf Tiere tot, vier verletzt): Verursacher: unbekannter Wolf
10. Juli: Drochtersen-Hüll (Rind: ein totes Tier), Verursacher: unbekannter Wolf
26. August: Estorf-Gräpel (Schafe: 55 Tiere tot, 30 verletzt), Verursacher: Wolfsrüde GW1582m
12. September: Großenwörden (Schafe: vier Tiere tot, eins verletzt), Verursacher: Fähe GW3647f
19. September: Stade-Wiepenkathen (Rinder: zwei Tiere tot), Verursacher: Wolfsrüde GW1582m

Hinzu kamen im September zwei Attacken gleich hinter der Kreisgrenze:

12. September: Nieder Ochtenhausen (Schafe: fünf tote Tiere, vier verletzt, fünf verschollen), Verursacher: Fähe GW3647f
28. September: Schüttdamm-Isensee (Rind: ein totes Tier): Verursacher: noch kein Ergebnis

Das bedeutet, dass ein Großteil der Wolfsrisse in diesem Jahr bisher vier Wölfen zugeordnet werden konnten - drei Fähen und einem Rüden, wobei dieser mit Abstand den größten Nutztierschaden angerichtet hat. Bis auf Stade-Wiepenkathen erfolgten die Wolfsrisse allesamt in den Oste-Niederungen oder in der Kehdinger Marsch. Als Rückzugsgebiete für die Wölfe werden die schwer zugänglichen Moore vermutet, die zudem noch unter Naturschutz stehen, sodass die Tiere kaum durch Menschen gestört werden.
Bild
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... pid=607911
Spoiler
Bild
Mainacht
Sterne:

Und das gelbe T-Shirt legten die Wölfe nachher wieder ordentlich drauf?
gastxyz..me

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

gastxyz..me hat geschrieben: Freitag, 28. Juni 2024, 00:37:09 kein fremdverschulden = kein tierangriff
..weiß die bild...

„Die Untersuchung des Instituts für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ergibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.“

Das bedeutet u. a. auch: Arian ist nicht versehentlich von einer landwirtschaftlichen Maschine überfahren oder von einem wilden Tier attackiert worden. Die Gegend gilt als Wolfsgebiet.
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 116de63bde
Oste-Anwohner

Ungelesener Beitrag von Oste-Anwohner »

Fragen:

ist das normal am Sonntag und so früh zu mähen?

wurde das Feld früher schon einmal abgemäht - oder war es die erste Heuernte?

warum ist der Sohn nicht abgestiegen und hat kurz nach geschaut so hoch war das Gras ja nicht, er hätte doch auch das "gelbe" T-Shirt erkennen müssen. war dem Sohn das mit Arian entgangen?

war das T-Shirt überhaupt gelb/ockerfarben? (es wurde doch eigentlich als orangefarben beschrieben)

hat man das Feld vorher nicht mit einer Drohne überflogen um nach Rehkitzen zu schauen? (Rehkitze werden zwischen Anfang Mai und Ende Juni geboren. Als Liegeplatz für das Rehkitz bevorzugt die Mutter Wiesen mit hohem Gras.)

1) Ja, ist normal weil witterungsabhängig. Davor war es regnerisch/nass. Wenn das Wetter es hergibt, mind. 2-4 trockene Tage (abhängig davon, wie nass die Grund vorher war), wird das Grünfutter =Silage eingefahren. Egal ob Sonn- oder Feiertag oder Nacht. Heu dauert länger -das waren aber Silowagen.

2) m.W. der erste Schnitt, bin da aber nicht sicher.
Ende April/Anfang Mai wurden Landwirte der Umgebung noch ausdrücklich "gebeten", keine Wiesen zu mähen. Zudem war es oft zu nass.

3) Hat vielleicht nichts erkannt /sich nichts weiter dabei gedacht, war müde/gestresst, sind oft >10 Ha zu mähen wenn ein Siloschnitt ansteht...
(im Video-Interview oben hört man: der Mitarbeiter, der geschwadet hat, ist danach direkt nach Hause; DER hat wohl was gesehen :shock: )

4) Vielleicht war es auch senffarben? Oder Khaki? Egal. :roll:

5) Rehkitze werden meist nachts mit Wärmebildaufnahmen gefunden (sobald viel Sonne da ist, wird das schon schwierig).
Länger tot -> keine Wärme -> keine Anzeige.

wg. Wölfen: ein Kehlbiss hätte schon gereicht.
Vielleicht schmecken Autisten irgendwie anders? Jungtier? Kannte keinen Menschgeschmack? Auch darüber könnte man lang mutmaßen.
SherlockHolmes
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Der Fall ist tragisch. Waren der Bauer oder Mitarbeiter des Landwirts in dem Zeitraum Verschwinden und Fund nicht mehr auf dieser Wiese ? Das ist für mich auch eine ungeklärte Frage.
gastxyz..me

SherlockHolmes hat geschrieben: Mittwoch, 03. Juli 2024, 09:50:23 Der Fall ist tragisch. Waren der Bauer oder Mitarbeiter des Landwirts in dem Zeitraum Verschwinden und Fund nicht mehr auf dieser Wiese ? Das ist für mich auch eine ungeklärte Frage.
mähaktion = 1te private sichtung des feldes
..vermutlich..
da war wohl vor der mähaktion keiner von denen..
denn sonst hätte der landwirt..
(a) ..nicht die polizei gefragt, warum DIE ihn nicht gefunden haben...
(b) ..im interview sicher gleich gesagt: der lag am (...) noch nicht da. wo kommt der her?
gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 25. Juni 2024, 10:53:04 bild spricht mit dem landwirt ;)
jan schlesselmann (54) landwirt
02:32
(zurückblickend, die polizei ja viel unternommen.. haben die denn auf ihrem grundstück auch gesucht?)
ja, die waren bei uns auf dem grundstück auch
also, ich habs gleich zu der polizei
ich finds eigentlich traurig, dass sie nicht dass die leiche nicht gefunden wurde
die war sichtbar
und hier wimmelte das ja von polizei, bundeswehr
also hier waren ja so viel helfer und sucher unterwegs
und die haben ja bei uns im betrieb auch in jedes loch reingeguckt
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

SherlockHolmes hat geschrieben: Mittwoch, 03. Juli 2024, 09:50:23 Der Fall ist tragisch. Waren der Bauer oder Mitarbeiter des Landwirts in dem Zeitraum Verschwinden und Fund nicht mehr auf dieser Wiese ?
Das ist für mich auch eine ungeklärte Frage.
Nur für dich! Denn dann hast du schlichtweg versäumt, die zahlreichen Artikel am Tag nach dem Fund und danach zu lesen.
Die auch hier wiedergegeben und verlinkt wurden. Dort wurde ausgiebig dargelegt, warum der 1. Grasschnitt 2024 so spät erfolgte.
Bedingt durch dass nasse und kühle Frühjahr in Norddeutschland wuchs das Gras spärlich und langsam, wie der Landwirt erklärte.
gastxyz..me

@spinelli
ging arian denn auch in diesen kindergarten?
wenn seine mutter dort erzieherin war, muss er ja irgendwo geblieben sind während dieser zeiten.
oder war er in einem "spezial"-kindergarten irgendwo anders, da behindert...
Spinelli hat geschrieben: Dienstag, 02. Juli 2024, 17:34:29Ob er ein Pflegekind war weiß ich nicht, aber soetwas hat niemand hier erzählt, mit ihr selber habe ich damals (im Kindergarten) nicht über ihre Kinder geredet (Hab sie eh nur ein paar mal getroffen und hatte nicht so furchtbar viel Kontakt zu ihr...Ich selber konnte mich ehrlich gesagt ganich wirklich dran erinnern, eine Freundin meinte nur als das losging "Das ist doch das Kind von der XY, die kennst du doch auch!" ...kann also zu ihrem Familienleben nicht wirklich was beisteuern)
wus

._.

:?: was zeichnete die genannte nachbarschafts-überwachungscam in den stunden/tagen/wochen vor und nach der ?aufnahme auf..

gewohnheitsbedingt laufen nur 99 % der menschen immer den gleichen weg irgendwohin

:?: wildtiercam/s ?

wenn es wolfsgebiet ist... nicht alle wölfe haben chips/gps-tracker... werden da nicht in bestimmten abständen zur
feststellung der häufigkeit, familienmitgliedern, laufwege von dachs/fuchs/wolf & co cams an bäume angebracht?
._.
wus

._. nochmal überdacht..um es anders zu formulieren :

:?: was zeichnete die genannte nachbarschafts-überwachungscam in den stunden/tagen/wochen vor und nach der ?aufnahme auf..

es laufen nur 99 % der menschen gewohnheitsbedingt immer den gleichen weg irgendwohin

:?: wildtiercam/s ?

wenn es wolfsgebiet ist... nicht alle wölfe haben chips/gps-tracker... werden da nicht in bestimmten abständen zur
feststellung der häufigkeit, familienmitgliedern, laufwege von dachs/fuchs/wolf & co cams an bäume angebracht? oft
läuft auch zufällig unerwartetes durchs bild
._.
Silent-Watcher
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Silent-Watcher »

vielen Dank für deine Antworten @Oste-Anwohner kannst du vielleicht noch etwas über den Oste Zufluss See-Beek berichten (wie breit und tief - Arian wird diesen wohl nicht überquert haben)

erste offizielle Suchmeldung: (23.04.2024 – 07:37)
Seit Montagabend sucht die Bremervörder Polizei mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften nach einem vermissten Jungen. Der 6 Jahre alte Arian Arnold wurde zuletzt gegen 19.30 Uhr bei sich zu Haus in der Straße Ohfeldring in Elm gesehen. Wie er von dort verschwinden konnte, ist noch unklar. Der Junge ist Autist, kann sich nicht artikulieren und reagiert auch nicht auf Ansprache. Er hat dunkelblonde Haare. Zuletzt war er bekleidet mit einem orangefarbenen, längeren Pullover, einer schwarzen Jogginghose mit Drachenmuster und Socken.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5763474

da wurde noch von einem orangefarbenen Pullover berichtet (orange: Achtung / Warnfarbe)

Polizei wendet sich an Elmer Einwohner - Bitte Kameraaufnahmen und Grundstücke überprüfen (23.04.2024 - 14.55)
Mit einem Aufruf wendet sich die Bremervörder Polizei an die Einwohner von Elm: Es scheint durchaus möglich, dass der immer noch vermisste Arian Arnold (6) auf einem privaten Grundstück von einer privaten Überwachungskamera aufgenommen worden sein könnte. Deshalb bitten die Beamten eigene Kameraaufzeichnungen zu überprüfen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5764159

und jetzt!

Meldung der Polizei: Überwachungskamera bestätigt das Verschwinden des kleinen Arian (24.04.2024 – 17:48)
Die Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera bestätigen die bisherige Annahme, dass der seit Montagabend vermisste Arian (6) alleine von zu Hause verschwunden ist. Demnach ging der Junge gegen 19.15 Uhr mit einem okker-gelbfarbenen, langärmligen Pullover/Shirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet allein durch das Wohngebiet, in dem er zu Hause ist.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5765198

jetzt wird plötzlich von einen okker-gelbfarbenen Pullover berichtet (gelb: Erkennungs / Erinnerungsfarbe)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: warum wurde bei der/den erste(n) Such-Meldung und vor Sichtung des (der Öffentlichkeit vorenthaltenen) Video noch von einem orangefarbenen Pullover berichtet und später nach dem das Video aufgetaucht ist von einem okker-gelbfarbenen?

( orange kann man nicht mit gelb verwechseln)

vielleicht findet wer auch ein Video dazu

etwas befremdlich wirken die Suchaktionen der beiden Polizistinnen (Minute 1:05) und der Männer (Minute 1:47)
Spoiler
mich triggert wieder das GELB und ORANGE in dem Video - hoffe jemand versteht was ich meine
Spinelli

Er ging nicht in diesen Kindergarten, also ich kannte ihn nicht, sie hat aber auch vor gut 1,5-1 Jahr(en) die Einrichtung gewechselt, ob er in den neuen ging weiß ich nicht

Ja, es war der erste Schnitt

Im Interview sagt der Landwirt, sein Sohn dachte es sei Müll...Ich habe dazu ne Freundin gefragt die auch einen Hof hat, zufällig kennt sie den Sohn flüchtig, sie meinte, der war noch nie so fürs Arbeiten, ob er echt dachte es sei Müll, oder einen Verdacht hatte, weiß ich natürlich nicht...Fakt ist, auch um Müll auf dem Feld muss man sich kümmern, man kann ja nicht alles einfach liegen lassen...Meine Freundin meinte, so wie sie ihn einschätzt hatte er einfach in dem Moment kein Bock sich drum zu kümmern, und hat drumrum gemäht mit dem Gedanken "morgen kommt der Hivie, soll der das machen"

Das Feld wurde, soweit ich weiß, 4 mal oder so abgesucht, ob die mit Drohnen nach Rehen geschaut haben weiß ich nicht, kenne den Landwirt nicht...

Wenn es dich so beschäftigt wie breit/tief der Graben ist, geh ich da morgen mal mit nem Zollstock hin! 😅
gastxyz..me

Silent-Watcher hat geschrieben: Mittwoch, 03. Juli 2024, 14:06:40Frage: warum wurde bei der/den erste(n) Such-Meldung und vor Sichtung des (der Öffentlichkeit vorenthaltenen) Video noch von einem orangefarbenen Pullover berichtet und später nach dem das Video aufgetaucht ist von einem okker-gelbfarbenen?

( orange kann man nicht mit gelb verwechseln)
in der 1ten polizeimeldung wurde zudem überraschend präzise von "einer schwarzen hose mit drachenmotiv" berichtet
in der 2ten polizeimeldung dann nur noch von "einer schwarzen hose"
ein user berichtete hier vor paar tagen, dass er laut 1tem briefing vor ort (feuerwehr) gar keine hose anhatte.

das mit dem orangen pullover
.. ich hatte dabei an nicht-muttersprachler gedacht
allerdings würde man dann eher die nächst passende bekannte farbe nennen und das wäre gelb
ist aber alles sehr subjektiv

fand ich aber auch komisch
vielleicht ist da wer was farbenblind oder in panik falsches wort genommen..
glaub nicht, dass das deutsche sind..

muss nochmal nachschauen, aber ich meine auch doro-muppet hätte zunächst vom orangen pullover gesprochen...

richtig übel..
fand ich das 1te suchbild .. von diesem kleinkind..
Spinelli

Das er keine Hose anhatte, hat soweit ich weiß nur jemand bei Telegram behauptet, ich habe davon nie was gehört, auch nicht von der Feuerwehr 🤷‍♀️
Mainacht
Sterne:

Silent-Watcher hat geschrieben: Mittwoch, 03. Juli 2024, 14:06:40
Polizei wendet sich an Elmer Einwohner - Bitte Kameraaufnahmen und Grundstücke überprüfen (23.04.2024 - 14.55)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5764159

und jetzt!

Meldung der Polizei: Überwachungskamera bestätigt das Verschwinden des kleinen Arian (24.04.2024 – 17:48)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5765198
Was mich von Anfang an an diesem Ablauf irritiert hat, ist der Umstand, dass die Polizei am zweiten Tag des Verschwindens plötzlich nach Überwachungskamera-Aufnahmen fragte und dass dann wie von Zauberhand auch tatsächlich die gewünschte Aufnahme am Tag darauf abgeliefert wurde. Was für ein Zufall: Es war doch a priori äußerst unwahrscheinlich, dass Arian bei seinem überraschenden Ausbüxen von zu Hause geradewegs an einer Kamera vorbeilief, die ihn - de facto als letztes Lebenszeichen - dokumentierte. Nur diese nie öffentlich gezeigte Aufnahme belegte aufgrund von Örtlichkeit, Datum und Uhrzeit, dass Arian tatsächlich auf eigenen Beinen von daheim ausgerückt war. Von April an bis heute macht mir diese Aufzeichnung Kopfzerbrechen. Gäbe es sie nicht, dann würde man den ganzen Fall nämlich vollkommen anders betrachten. Das entscheidende Puzzleteil bleibt jedoch geheim, sodass dann sogar über Farbnuancen wie orange, ocker oder gelb herumgestritten werden kann. Es ist nicht einmal bekannt, wo genau die Kamera stand oder steht. Das kann man alles irgendwie mit Datenschutz etc. begründen, aber vertrauensbildend ist es nun mal nicht, vor allem angesichts der elementaren Bedeutung dieser Aufnahme für die Einschätzung des gesamten Falles. Die Kamera-Aufzeichnung ist der nicht hinwegdenkbare architektonische Schlussstein der ganzen Geschichte.
wus

._l

rein hypothetisch..

? welche/s lebenszeichen gab es von ihm vor der ?aufnahme

es gibt wohl ?die aussage des vaters, wer hat ihn am tag & tage davor auch gesehen, kindergarten, verwandte(nicht familie), leute im dorf+

ich habe zig cam`s, ist batterie/akku/strom leer/weg ist die zeit weg, dazu ist zeit einstell- und somit manipulierbar. ich weiss nicht
ob das bei überwachungscams auch so ist. ich möchte hier explizit keine kriminelle energie unterstellen, es geht nur um die möglichkeit
zeit zu verändern.

- und die ü-cam darf nur das eigene grundstück filmen, nicht öffentlichen raum, also keine strasse. es ist wohl wie bei einer dash-cam.. du darfst sie nicht wirklich nutzen aber wenn zweifel ist kommt ein aufruf und jeder der gefilmt hat soll sich melden....keiner filmt `zufällig just in dem moment` und permanent filmen ist verboten. dunkelgrauzone also.

wie save ist es... dass er an diesem tag noch lebte ? die einzige aktion ist die meldung des vaters.. es kann auch tage davor
(etwas) gewesen sein.

polizei zeichnet den anruf des vaters sicher auf und analysiert mittels technik den anruf, wie klingt jemand 3 minuten nach
feststellung, dass das kind weg ist ( panisch, ruhig )welche hintergrund`geräusche`gibt es?

sorry, wenn ich irre, die gedanken haben meinen kopf ungeprüft verlassen
Antworten