(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast.123

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

Susi2 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 14:19:04 Ist mir auch aufgefallen, vielleicht vom 15.07.2024

Gemäß Topographie dürfte der Fundort ca. 8 Meter über dem Meeresspiegel liegen. Vielleicht kann da jemand etwas mit anfangen?
https://de-de.topographic-map.com/map-l ... 78&zoom=16

(edit: Link nachträglich eingefügt)
Die aktualisierten Bereiche sind blau hervorgehoben wenn du weiter rauszoomst. Der relevante Bereich ist leider nicht dabei.
Das Datum am copyright Stempel sagt leider nichts. Wenn ihr ins Wohngebiet schaut ist da auch copyright 2024 und das Haus in der Ecke noch nicht fertig .
Überprüfung meines eigenen Wohngebiets das gleiche. Da sind trotz 2024 Häuser noch nicht fertig, die letztes Jahr 2023 gedeckt wurden. Als zeitversatz hab ich 2-3 Jahre im Internet gelesen.

Ich fürchte das maps Bild bringt einen leider nicht weiter. Angeblich säge man das Alter des bilds bei Google earth pro. Ob das stimmt habe ich nicht geprüft.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Susi2 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:52:13
Zur Zeit bin ich bei § 203 StGB und § 35 SGB, beides leider so gar nicht mein Thema.

Aber wenn mein Gedankengang in Verbindung mit §258 (6) StGB.....wären uU die besten Strafverteidiger Deutschlands schon bei der Arbeit.

Ich wage gar nicht daran zu denken, was da wieder auf uns zukommt. Welcher § 35 ist übrigens gemeint? SGB I? Es gibt inzwischen XIV Bücher des Sozialgesetzbuchs.

Und dann, immer wieder § 258 StGB. Viel entscheidender als die Strafvereitelung wäre die Frage nach dem Schadensersatz für die vermutlich millionenteure Suchaktion. Wenn herauskäme, dass jemand, der es besser wissen musste, die Polizei zu einer solchen Suchaktion veranlasst bzw. diese nicht gestoppt hätte, dann könnte derjenige Bankrott anmelden, wenn der Staat zu Recht mit der Rechnung für die ganze Chause vor seiner Tür stünde. Das Verwaltungsrecht kennt da vermutlich keine Gnade.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Mainacht hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 20:09:33 Viel entscheidender als die Strafvereitelung wäre die Frage nach dem Schadensersatz für die vermutlich millionenteure Suchaktion. Wenn herauskäme, dass jemand, der es besser wissen musste, die Polizei zu einer solchen Suchaktion veranlasst bzw. diese nicht gestoppt hätte, dann könnte derjenige Bankrott anmelden, wenn der Staat zu Recht mit der Rechnung für die ganze Chause vor seiner Tür stünde. Zivil- und Verwaltungsrecht kennen da vermutlich keine Gnade.
Exakt meine Theorie.
Aranha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aranha »

Hasenfuss hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:24:21 Was mich interessieren würde: einige schrieben ja von einer Telegramgruppe, in der die Freundin der Familie sehr vertrauliche Dinge geschrieben haben soll.

Meine Frage: Was für eine Gruppe ist das denn und wieso seid ihr da drin? Finde ich etwas suspekt.
Hi, ich bin vom ersten Tag an nach Abbruch der offieziellen Suche unter Anderem , weil ich in der Nähe wohne und extrem von diesem Abbruch geschockt war, in diesem Telegram chat. Ursprünglich war dieser Chat zum Vernetzen für private Suchen gegründet und Anfangs ( 1 Tag ? ) hat sich auch eine Suchgruppe getroffen.
Dann kam die offizielle, ich finde leicht bedrohliche Forderung, nicht privat zu suchen. Gleichzeitig tauchten einschüchternde User auf, die hartnäckig gegen das private Suchen und für die Ostetheorie sprachen. Nur selten habe ich etwas geschrieben. Habe hauptsächlich mitverfolgt
Und meine Schlüsse daraus gezogen.
Leider habe auch ich mich ausbremsen lassen, einfach privat loszulaufen.....man wusste ja nicht sicher, was tatsächlich hinter dieser Bitte steckt. Dafür könnte ich mich bis heute sehr in den Hintern beißen.
Hier lese ich auch schon lange mit und habe mich dann irgendwann registriert, falls ich doch mal schreiben möchte. Hier ist denke ich der letzte Ort, wo man Gedanken, Theorien, Mutmaßungen, Spekulationen austauschen kann. Alle anderen Chats oder Foren lassen dies nicht mehr zu.
Danke dafür.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass Arian nicht vom ersten Tag an auf dieser Wiese lag.
Gast84

Ungelesener Beitrag von Gast84 »

Wie sieht es eigentlich mit der Liege Dauer aus ?Hier hatte ja jemand geschrieben der aus der Landwirtschaft kommt das nach 7 Tagen das Gras gelb wird ohne Licht.
Und nach 30 Tagen nur noch Boden vorhanden ist wenn es kein Licht bekommt.
Auf den Foto von der Fundstelle ist ja das Gras gelb,heißt dass ,das er da 7 Tage + lag aber noch keine 30 ?
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 19:42:03 Wie haben sich die Eltern denn verhalten? Wie würdest du dich in so einer Situation verhalten? Alle Einzelheiten preisgeben, um der Öffentlichkeit weiteren Anlass für Spekulationen zu bieten? Ein verdächtiger Blick, eine kühle Ausstrahlung und ähnliches würden ausgewertet und bewertet.

Aus der Telegrammgruppe bin ich raus seit dem Spendeaufruf und seit die Spendedame dort dominiert.
Ist aber gut möglich, dass welche „zweigleisig“ fahren. Um zu spanifeln (spionieren).
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

In der Telegramm Gruppe bin ich noch wird aber kaum noch was geschrieben.
Laut den Bericht der vorliegt wird das Sterbedatum zwischen 22.04 und 24.06 angegeben ,in den Bericht ging es wohl hauptsächlich um die entnommenen Proben zum prüfen damit er freigegeben wird .Da dies nachher nicht mehr möglich ist wenn er beerdigt wurde.
Hab's nur wiedergeben wie es die Dame geschrieben hat .
Gehe von aus das evtl noch was folgen wird ,hatte angekündigt sobald es was neues gibt wird es bekanntgegeben
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Ich bin schon seit September 2022 registriert. Ich hatte mich seinerzeit wegen des Vermisstenfalls Scarlett registriert, schreibe jedoch höchst selten Beiträge, weil ich meine Fähigkeiten als Ermittlerin nicht allzu hoch einschätze.

Die Suche nach Arian hat mich tief berührt und ich lese hier von Anfang an aufmerksam jeden Beitrag dazu. Ich bin mit vielen Schreibenden hier der Meinung, dass uns von Seiten der Polizei einiges vorenthalten wird. Auch das Verhalten der Familie finde ich ausgesprochen seltsam.

Ich hoffe und wünsche, dass wir irgendwann noch erfahren werden, was wirklich passiert ist…
Sommerblume

Ungelesener Beitrag von Sommerblume »

Bezüglich dem internen Forum könnte ich es nachvollziehen aber fände es sehr schade. Ich lese hier von Anfang an mit und mich beschäftigt der Fall um den kleinen Bub sehr und ich hoffe auch sehr, dass man doch noch auf eine Spur kommt.

Worüber ich tatsächlich immer wieder nachdenke ist die allgemeine Sicherung des Grundstücks. Die Familie hat einen Hund. Da sollte das Grundstück doch mit einem Gartenzaun so gesichert sein, dass auch ein Hund in einem unbeobachteten Moment nicht einfach aus der Tür und durch die Wohnsiedlung spazieren kann. Speziell bei großen Hunden. Da kann der Hund noch so lieb sein, es gibt Menschen, die Angst vor Hunden haben und es will ja auch nicht jeder einen auf dem Grundstück haben. Gibt es da keinen separaten Gartenzaun mit einer abschließbaren Gartentür?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Das interne Forum ist fertig. (Unter "Ungeklärte Todesfälle"). Wer freigeschaltet wurde, kann ab sofort dort lesen und sich beteiligen.
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Silent-Watcher hat geschrieben: Sonntag, 21. Juli 2024, 19:16:48 es gibt da nur ein Problem - das Video von der privaten Überwachungskamera

Bild

Arian ist ein Videodienst, der sich an private und geschäftliche Nutzer richtet. Mit ihm können Sie ganz einfach Echtzeit-Videos und historische Videowiedergaben von Geschäften, Fabriken, Büros, Wohnungen, Villen und anderen Orten ansehen; Sie können auch abnormale Nachrichten an Orten, die Ihnen wichtig sind, empfangen und ansehen und so schnell wie möglich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
Mich beschäftigt die Frage, warum um alles in der Welt dieser Videodienst ausgerechnet ARIAN heißt. Das kann doch kaum Zufall sein. Und wieder fühlt sich alles nach Fake an.
Detective

Ungelesener Beitrag von Detective »

Ich lese oder schreibe meine Gedanken, seit 2019 in diesem Forum.

Der Fall Christian Morgenstern aus Sachsen hat mich damals tief bewegt und ich habe Antworten, Beiträge und Menschen gesucht, die sich damit beschäftigen.

Weiter Beschäftigen. Und den Fall nicht zu den Akten legen.

Und genau aus diesem Grund bin ich auch hier : im Vermisstenfall Arian.
Und ich denke, dass es einigen anderen genau so geht.

Natürlich ist es mühselig, täglich über den Wasserstand zu lesen und zu diskutieren…. das sollte dann doch mal abgeklärt werden.

Aber, vielleicht warten wir einfach mal die Beerdigung ab und noch einige Tage mehr…. Eventuell muss die Familie auch erstmal Abschied nehmen und ein Kapitel schließen, um dann mit einem Statement rauszukommen.

Vielleicht sind sie ja aber auch kirchlich und finden Ruhe in ihrem Glauben.

Im Fall Ch. Morgenstern hoffe ich heute noch auf einen Quereinschlag und die Lösung des Falles.
Die Familie aber hat Ruhe gefunden…in ihrem Glauben.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Tomatensalat hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 22:30:47 Das interne Forum ist fertig. (Unter "Ungeklärte Todesfälle"). Wer freigeschaltet wurde, kann ab sofort dort lesen und sich beteiligen.
Ich würde gern weiter mitlesen. Wie finde ich heraus, ob ich freigeschaltet wurde?
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Tomatensalat hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 22:30:47 Das interne Forum ist fertig. (Unter "Ungeklärte Todesfälle"). Wer freigeschaltet wurde, kann ab sofort dort lesen und sich beteiligen.
Da ich schon sehr lange mitlese, würde ich auch sehr gerne weiterlesen. Wie erfahre ich ob man freigeschaltet ist?Sehe das Thema nicht in ungeklärten Todesfällen
ICU

Ungelesener Beitrag von ICU »

Gast33 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 21:34:51 In der Telegramm Gruppe bin ich noch wird aber kaum noch was geschrieben.
Laut den Bericht der vorliegt wird das Sterbedatum zwischen 22.04 und 24.06 angegeben ,in den Bericht ging es wohl hauptsächlich um die entnommenen Proben zum prüfen damit er freigegeben wird .Da dies nachher nicht mehr möglich ist wenn er beerdigt wurde.
Hallo, hast du da eventuell ein Screenshot dazu?
Würde mich interessieren
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

sigibb53 hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 21:38:04 Ich bin schon seit September 2022 registriert. Ich hatte mich seinerzeit wegen des Vermisstenfalls Scarlett registriert, schreibe jedoch höchst selten Beiträge, weil ich meine Fähigkeiten als Ermittlerin nicht allzu hoch einschätze.

Die Suche nach Arian hat mich tief berührt und ich lese hier von Anfang an aufmerksam jeden Beitrag dazu. Ich bin mit vielen Schreibenden hier der Meinung, dass uns von Seiten der Polizei einiges vorenthalten wird. Auch das Verhalten der Familie finde ich ausgesprochen seltsam.

Ich hoffe und wünsche, dass wir irgendwann noch erfahren werden, was wirklich passiert ist…

Laut JC Todeszeitpunkt Zwischen 22.4 und 24.6???? ist das ein schlechter Witz??? heisst soviel dass die Dame gar nichts weiss!
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Mainacht hat geschrieben: Montag, 22. Juli 2024, 22:32:57 Mich beschäftigt die Frage, warum um alles in der Welt dieser Videodienst ausgerechnet ARIAN heißt. Das kann doch kaum Zufall sein. Und wieder fühlt sich alles nach Fake an.
Zufall!?
Wieso wurde bei dem Fall Elisa Lam zeitgleich ein großes TBC Screening der Obdachlosen um das Hotel herum mit dem LAM-ELISA-TEST gemacht, den es übrigens schon länger gab als Elisa Lam?
Ich kenne diese Arian Videofirma nicht, kann dazu auch nichts im Internet finden, aber welche Verbindung, außer den Namen, gibt es denn zu diesem Fall? Wieso fühlt sich alles nach Fake an, nur weil irgend ein Sicherheitsdienst sich irgendwann mal diesen Namen gegeben hat?
ICU

Spinelli hat geschrieben: Dienstag, 23. Juli 2024, 00:05:51 Zufall!?
Wieso wurde bei dem Fall Elisa Lam zeitgleich ein großes TBC Screening der Obdachlosen um das Hotel herum mit dem LAM-ELISA-TEST gemacht, den es übrigens schon länger gab als Elisa Lam?
Ich kenne diese Arian Videofirma nicht, kann dazu auch nichts im Internet finden, aber welche Verbindung, außer den Namen, gibt es denn zu diesem Fall? Wieso fühlt sich alles nach Fake an, nur weil irgend ein Sicherheitsdienst sich irgendwann mal diesen Namen gegeben hat?
Das ist eine App in Google Play Store oder auch im Apple Store
Ein Dienstprogramm für Smarthome über Cloud
Kannst dann im Urlaub dein Zuhause überwachen
ICU

Sinta hat geschrieben: Dienstag, 23. Juli 2024, 00:00:47 Laut JC Todeszeitpunkt Zwischen 22.4 und 24.6???? ist das ein schlechter Witz??? heisst soviel dass die Dame gar nichts weiss!
@gast33 mach uns doch mal bitte ein Screenshot von dem Bericht , sonst glaubt das kein Mensch hier!
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Sinta hat geschrieben: Dienstag, 23. Juli 2024, 00:00:47 Laut JC Todeszeitpunkt Zwischen 22.4 und 24.6???? ist das ein schlechter Witz??? heisst soviel dass die Dame gar nichts weiss!
Was genau meinst du damit? Davor hieß es auch in einem " Bericht" hätte das gestanden. Um was für einen Bericht handelt es sich hierbei, Obduktionsbericht?

Es kann ja schon möglich sein, dass das exakte Datum nicht mehr genau angegeben werden kann bei der langen Liegedauer.
Antworten