(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Drachenkind hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 22:14:03 Ich finde das sehr schade das die alte Crew sich in ein internes Forum begeben hat. Ich mag hier schon gar keine Gedankengänge mehr schreiben. Denke nicht das ich Dünnschiss von mir gebe.Schade habe mir immer Gedanken gemacht und überlegt. Leider ist es jetzt nicht mehr wie es vorher war.
Wir lesen hier schon auch noch weiter mit, deshalb sind interessante Gedankengänge keineswegs unnütz, liebes Drachenkind. ;)

Es müssen ja nicht immer noch mehr Fotos vom Auffindeort sein, denn die Frage, ob Arian dort erst 2 Wochen lag oder schon 2 Monate, lässt sich dadurch nicht klären. Interessanter schiene mir etwa das Problem, ob man sich ein Tatmotiv vorstellen könnte, weshalb jemand Arian hätte aus der Welt schaffen wollen. In dem Fall wäre die nächste Frage, wo die Leiche anschließend wochenlang aufbewahrt worden wäre und wie hartgesotten jemand sein müsste, der sie dann noch heroisch an den Fundort transportiert.

Die banale Alternative wäre ja sonst nur diese: Die immens aufwändig arbeitenden Suchmannschaften hätten versagt und alles abgesucht, nur den Fundort nicht, denn dass Arian sich versteckt hätte, bis er ungesehen an den Fundort schleichen und dort sterben konnte, wäre ja wohl eine vollkommen absurde Räuberpistole, ebenso wie das allzu lange erzählte Märchen mit dem Ertrinken in der Oste, das natürlich am bequemsten war.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mainacht hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 20:44:37 Es gibt hier in der Tat eine ganze Reihe sich als "Gäste" tarnender Trolle, deren Ziel darin besteht, die Debatte im HET abzuwürgen. Deshalb wurde jetzt zum Glück der interne Thread ins Leben gerufen. Es stellt sich aber natürlich die Frage, wer diese Trolle hier aus welchem Motiv heraus anwirbt und steuert? Nährt nicht allein diese Überlegung berechtigterweise den Verdacht, dass der Fall Arian so brisant ist, dass seine Lösung um jeden Preis torpediert werden soll? Von Abraham Lincoln wird der Satz überliefert: "Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?

Die Frage habe ich mir gestellt. Wahrscheinlich geschieht dies, um deiner
eigenen Person mehr Bedeutung zu verleihen. Erinnert mich an Manson, welcher versuchte durch Manipulation seine Mitglieder bei Laune zu halten.
:)
Aryn86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aryn86 »

Mainacht
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 00:25:11 Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?

eigenen Person mehr Bedeutung zu verleihen. Erinnert mich an Manson, welcher versuchte durch Manipulation seine Mitglieder bei Laune zu halten.
Vielleicht wissen nicht alle Foristen, wer Charles Manson (1934-2017) war:

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson
Flyinghorse
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Flyinghorse »

Wie genau kommt man in den internen Bereich? Wie wird man dafür freigeschaltet?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Flyinghorse hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 13:22:02 Wie genau kommt man in den internen Bereich? Wie wird man dafür freigeschaltet?
Da ich sehr viele Anfragen in der Art per pn bekomme, antworte ich mal hier: Gar nicht.

In das interne Arian-Forum wurden nur ausgewählte Mitglieder aufgenommen. Wer meint, dort unbedingt reinzumüssen, kann mir gern per pn schildern, warum. Aber "Ich interessiere mich schon von Anfang an für den Fall." o. ä. reicht nicht. Die Gruppe ist komplett.
Flyinghorse
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Flyinghorse »

Tomatensalat hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 13:26:10 Da ich sehr viele Anfragen in der Art per pn bekomme, antworte ich mal hier: Gar nicht.

In das interne Arian-Forum wurden nur ausgewählte Mitglieder aufgenommen. Wer meint, dort unbedingt reinzumüssen, kann mir gern per pn schildern, warum. Aber "Ich interessiere mich schon von Anfang an für den Fall." o. ä. reicht nicht. Die Gruppe ist komplett.
Ok, Dankeschön für die Antwort. 😊
wus

Ungelesener Beitrag von wus »

hey tomatensalat;

wir haben das jetzt verstanden, dass wir nicht "ausgewählt" sind und nicht reinkommen, auch wenn wir "meinen da unbedingt
reinzumüssen". man muss das nicht noch mehrmals betonen. und etwas freundlicher wäre auch schön.

schliesslich wollen wir hier uns im externen forum wohl fühlen, unangepappt.
tomte33
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Ich sag ja so schnell nix, aber hier kann ich nicht schweigen.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 14:37:01 Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Das sehe ich genauso. Dieser Umgang mit den Usern ist richtig mies.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 14:37:01 Wenn man mal gerade seit 10.7.24 hier Mitglied ist sollte man sich nicht wie der King of the World gegenüber langzeitigen Mitgliedern und sonstigen Usern aufführen.
Das ist einfach frech.
Genau das habe ich soeben auch gedacht. Wieso hat so ein frisch registriertes Mitglied hier so eine Wichtigkeit erlangt? Wieso lassen die Forenbetreiber so ein Machtspiel gegenüber den alteingesessenen Mitgliedern zu.
Die Mitglieder dieses geheimen internen Forums können sich doch auch woanders austauschen. Dann müssen die sich hier nicht gebärden, als gäbe es Mitglieder 1. und 2. Klasse.
tomte33
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ z3001x
hallo, ich meld mich hier mal bei Dir, ich denke Ivan hat schon genug zu tun.
Es geht um das neue Forum w-/ Arian .
So wie ich das sehe hat Tomatensalat das in die Hand genommen. Und auch die Freischaltung der User ?
Nach welchen Kriterien? Ist Dir das bekannt ?
Nachdem ich auf meinen Post an Tomatensalat keine Antwort bekam versuchte ich es weiter per Pn.
Die Antwort war ein einziger Satz: Es wurden nur ausgesuchte Mitglieder aufgenommen.
Ich bin hier seit 2015 und fühle mich jetzt einfach aufs Abstellgleis gestellt.
Es ist echt unglaublich.
Vlt. kannst Du mir erläutern nach welchen Kriterien hier wer gearbeitet hat. Wäre nett. LG tomte33
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
sigibb53
Kronen:
Sterne:

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 14:57:29 @ z3001x
So wie ich das sehe hat Tomatensalat das in die Hand genommen. Und auch die Freischaltung der User ?
Nachdem ich auf meinen Post an Tomatensalat keine Antwort bekam versuchte ich es weiter per Pn.
Die Antwort war ein einziger Satz: Es wurden nur ausgesuchte Mitglieder aufgenommen.
Es ist echt unglaublich.
Vlt. kannst Du mir erläutern nach welchen Kriterien hier wer gearbeitet hat. Wäre nett. LG tomte33
Super! Danke tomte33! Ich bin zwar erst knapp 2 Jahre Mitglied, fühle mich aber trotzdem auf dem Abstellgleis… bin auf die Antwort von z3001x gespannt.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 14:57:29 @ z3001x
Es ist echt unglaublich.

Das würde ich auch gerne wissen. Auch ich habe die gleiche Nachricht erhalten. Finde ich einfach unverschämt, warum wird dieser Person diese Bühne gegeben?
Mainacht
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 00:25:11 Der größte Troll bist doch du hier, welcher versucht aus einem Unglücksfall einen großen Kriminalfall zu machen. Warum machst du das?

Was ich richtig mies finde ist, wenn "Gäste" langjährige Mitglieder wie mich mit dem Massenmörder Charles Manson vergleichen, wie es heute geschehen ist, siehe oben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson

Arbeitet Euch mal daran ab. Genau solche Unverschämtheiten haben zur Bildung des internen Forums geführt, und deshalb wird das hoffentlich auch so bleiben.
Gast

Das Umfeld der Familie scheint sehr umtriebig zu sein.
Die FB-Gruppe 'Wo ist Arian' wurde mundtot gemacht.
Diverse Freundinnen kommen aus ihren Löchern und
schimpfen wie ein Rohrspatz, sollte irgendwo was Kritisches
über die Eltern stehen. Übrigens, so wie ich das verfolgen konnte,
auf allen Apps.
Von daher vollstes Verständnis für die 'Interne Ermittlergruppe',
den Kreis der Vertrauten so klein wie möglich zu halten.

Besonders stille Mitleser, die ohnehin nichts beigetragen haben
und sich nun echauffieren? Was erwartet ihr?
Gast

Das ist einfach frech.

Da drin sind etliche Anwohner.
Leute aus der Region.
Um mehr von der Sorte reinzuholen, die offen reden,
geht es nicht anders.

Inzwischen traut sich keiner mehr, was zu sagen.
Bei bis zu 1000 Helfer täglich, die über 8 Tage vor Ort waren,
alle mucksmäuschenstill?

Der Fall Arian hat meiner Meinung nach nichts
mit einem Vermisstenfall zu tun.
Und das hat mich eh gewundert, wie man so
offen, so lange hier spekulieren konnte.
Lulerbaby88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lulerbaby88 »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... an128.html

Die Polizei rekonstruiert den Ablauf der Suche, um so heraus zu finden warum man arian nicht gefunden hatte
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 15:52:55 Das Umfeld der Familie scheint sehr umtriebig zu sein.
Die FB-Gruppe 'Wo ist Arian' wurde mundtot gemacht.
Diverse Freundinnen kommen aus ihren Löchern und
schimpfen wie ein Rohrspatz, sollte irgendwo was Kritisches
über die Eltern stehen. Übrigens, so wie ich das verfolgen konnte,
auf allen Apps.
Von daher vollstes Verständnis für die 'Interne Ermittlergruppe',
den Kreis der Vertrauten so klein wie möglich zu halten.

Besonders stille Mitleser, die ohnehin nichts beigetragen haben
und sich nun echauffieren? Was erwartet ihr?
Jetzt verweist sogar schon ein Gast die langjährigen Mitglieder in ihre Schranken! Und das in einem recht dreisten Ton! Das wird ja immer toller!

Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Leute ferngehalten werden sollen, die nur „geistigen Dünnschiss“ von sich geben, oder diejenigen, die sich ständig wiederholen und ewig dieselben Fotos einstellen.

Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.

Was denn nun? Sehr bizarr, was hier abgeht…..
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

sigibb53 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 18:47:49 Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.
Genau, das interne Arian-Forum ist nur für Ermittler. So bleibt es auch. Und damit ist das Thema für mich beendet.
Antworten