(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast.123

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

sigibb53 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 18:47:49 Jetzt verweist sogar schon ein Gast die langjährigen Mitglieder in ihre Schranken! Und das in einem recht dreisten Ton! Das wird ja immer toller!

Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Leute ferngehalten werden sollen, die nur „geistigen Dünnschiss“ von sich geben, oder diejenigen, die sich ständig wiederholen und ewig dieselben Fotos einstellen.

Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.

Was denn nun? Sehr bizarr, was hier abgeht…..
Ich find es schade. Habe mitgelesen und manchmal auch geschrieben. Grundsätzlich fand ich die Vorkommnisse, die augenscheinlich zum internen forum geführt haben jetzt tatsächlich nicht so sonderlich wild. Klar, es gab wiederholungen, insbesondere von Leuten die sich nicht die Zeit genommen haben alles zu lesen (das habe ich z.B. vor meinem ersten Post getan), aber auf sowas kann man anders reagieren (Eine Bitte platzieren zuerst zu lesen, dann schreiben).
Auch ein Ge"trolle" von Gästen hab ich nicht sonderlich wahrgenommen. Ich find die Annahme die scheinbar von einigen getroffen wurde, dass jeder der mal ein Wort für die Familie erhebt, gleich entweder gekauft, darin verstrickt oder ein enger Bekannter sein muss, ehrlich gesagt eher konspirativ als fundiert oder angemessen.
Wenn Behörden sich in die Oste Theorie verrennen und nicht ausreichend kommunizieren ist das scheinbar untragbar, wenn sich in die "Familie hat was damit zu tun"- Theorie vmtl. verrannt wird und ein geschlossenes forum eröffnet wird ist das vollkommen in Ordnung. Für mich beißt sich das.
Ich glaub nicht, dass die Familie damit was zu tun hat. Ich bin aber überzeugt, dass die Familie einen großen Verlust hinter sich hat. Das hab ich auch schon mal so geschrieben. Kurz darauf folgte ein Kommentar, dass Freunde oder Angehörige der Familie mit ellenlangen Texten den Leuten hier ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Auf meine Rückfrage, ob ich mich angesprochen fühlen sollte, und meine Aussage dass ich die Familie nicht kenne, kam nur Schweigen...

Entschuldigt, schon wieder ein ellenlanger Text. Aber nach wie vor, keine Verbandelung mit der Familie.
Grüße
Schlumi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schlumi »

Ich finde es schade, das hier in dem öffentlichen Forum das Thema in den Hintergrund fällt. Sind wir nicht hier, um uns auszutauschen? Egal ob im geheimen oder aber hier öffentlich. Lasst uns doch einfach am Fall weitermachen, oder aber still mitlesen und Gedanken austauschen, wie es zu dieser Tragik der Geschichte kommen konnte. Ich würde mich über Beiträge freuen die meine Gedankengänge…was ist passiert…was könnte passiert sein…. Auf die Sprünge hilft. Kann ja sein, das oft ein Thema wiederholt wurde, aber dafür ist doch ein Forum da?! Um sich auszutauschen?! Keiner weiß, was Arian durchmachen musste, wie lange er irgendetwas durchmachen musste oder ob er sich wirklich versteckt hat, aus Angst vor Fremden. Ich kenne die Gegend nicht, finde eure Gedankengänge und auch die Bilder dazu, sehr wichtig. Lg an alle hier. ;)
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Weiß vielleicht einer von Euch ob Arian schon einmal weggelaufen ist. Laut Polizei das erste Mal. Habe aber hier schon mal gelesen das er das schon mal getan hat. Weiß da Jemand etwas genaues?
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Drachenkind hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 21:32:42 Weiß vielleicht einer von Euch ob Arian schon einmal weggelaufen ist. Laut Polizei das erste Mal. Habe aber hier schon mal gelesen das er das schon mal getan hat. Weiß da Jemand etwas genaues?
Habe auch gehört, dass es schon häufiger war.

Heute hieß es im Bericht wieder die Todesursache wird zum Schutz der Familie nicht bekanntgegeben.
Ich verstehe es nicht: womit schützt man sie und warum????

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... r-100.html
Silent-Watcher
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Silent-Watcher »

Bei der heutigen öffentlichen Trauerfeier kamen zahlreiche Menschen in die katholische Kirche in Bremervörde und drückten dort ihre Anteilnahme aus. Die Familie hatte den Kirchenraum unter anderem mit vielen Blumen, Kränzen, brennenden Kerzen und weißen Luftballons schmücken lassen, auf denen "Wir vermissen dich!" zu lesen war.

Fotos von Arian waren vor dem Altar, auf Kerzen und in Endlosschleife auf einem großen Bildschirm zu sehen. Auf vielen Fotos lachte der Junge, während er mit Bauklötzen, Flugzeugen oder Dinosauriern spielte.

Die Beerdigung und das stille Gedenken in der Kirche sind aus Sicht des Pastors Simon Laufer eine Art Abschluss für die lange Zeit, in der das tragische Schicksal des Jungen unklar war. Dies könne hilfreich sein - auch wenn die Trauer und das tiefe Gefühl des Verlustes die Familie sicher ihr ganzes Leben lang prägen werde.

Wenn ihr mich sucht, so sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich für immer bei Euch.

Ruhe in Frieden
Aranha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aranha »

Tomatensalat hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 19:44:48 Genau, das interne Arian-Forum ist nur für Ermittler. So bleibt es auch. Und damit ist das Thema für mich beendet.
Und wer ist nun Ermittler? Der, der viel schreibt, oder der ,der viel mitliest, denkt und nur schreibt, wenn es Hand und Fuß hat ? Wie könnt ihr das ermitteln ?

Vielleicht haben manche seither wenig geschrieben aus der Erfahrung heraus, dafür angegangen zu werden ?

Für mich hat das jetzt irgendwie das gleiche Gschmäckle, wie in allen anderen Foren und Chats seither auch.

Mit so nem Ego- Gedöns steht man sich selbst ,gegenseitig und den vermeintlichen Fakten im Weg.

Ich lese mal trotzdem noch weiter....ob irgendwann Ermittlungsgruppenergebnisse veröffentlicht werden 🙈

Trolle oder Störer würde ich persönlich einfach stumpf ignorieren.....dann driftet der gesamte Chat auch nicht ständig in Gefeixe zwischen Profilneurotikern weg....😶
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

sigibb53 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 18:47:49 Jetzt verweist sogar schon ein Gast die langjährigen Mitglieder in ihre Schranken! Und das in einem recht dreisten Ton! Das wird ja immer toller!

Ich hatte es bisher so verstanden, dass die Leute ferngehalten werden sollen, die nur „geistigen Dünnschiss“ von sich geben, oder diejenigen, die sich ständig wiederholen und ewig dieselben Fotos einstellen.

Nun sollen diejenigen ferngehalten werden, die wenig beitragen bzw. still mitlesen.

Was denn nun? Sehr bizarr, was hier abgeht…..

Dieses Rumreiten auf eine langjährige "Mitgliedschaft" im HET-Forum -- klingt so, als wenn man sich selbst
Exklusivrechte verpasst. Auf Basis welcher Errungenschaft?
Drollig.

Der Fall ist jedenfalls weit davon entfernt, gelöst zu sein.
Die möglichen Szenarien gehören aus meiner Sicht nicht öffentlich diskutiert.

Schon allein den Paragrafen 258 Abs. 6 zu nennen und wie man ihn anwendet,
finde ich fahrlässig. Wenngleich er der Schlüssel zu allem sein wird.
Lulerbaby88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lulerbaby88 »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... an128.html

Polizei Rekonstruiert die Suche, um so heraus finden zu können warum man arian nicht finden konnte
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Hasenfuss hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 21:37:48 Habe auch gehört, dass es schon häufiger war.

Heute hieß es im Bericht wieder die Todesursache wird zum Schutz der Familie nicht bekanntgegeben.

Die BILD-Zeitung schreibt das heute etwas anders, dort heißt es, daß die Todesursache weiterhin unbekannt ist.
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Lulerbaby88 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 22:27:47 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... an128.html

Polizei Rekonstruiert die Suche, um so heraus finden zu können warum man arian nicht finden konnte
Der Fund ist nun über einen Monat her, Ergebnisse der EG Arian zur Rekonstruktion der Suche vom 22.4.-29.4. sind nie an die Öffentlichkeit gedrungen.
Fred Feuerstein

Ungelesener Beitrag von Fred Feuerstein »

Glaubt ihr , dass die interne Gruppe den Fall abgesondert eher lösen kann?
Wohl kaum. Deshalb lesen die hier genauso mit. Und müssen den angeblichen Trollen nachgehen, genauso wie vorher.
Also schreibt weiter, dann seid ihr genau so weit wie vorher.
Nur hoffentlich ohne die Bemerkungen wie:
"Genau, so meine These"
"Sag ich doch schon immer"
"Meine Worte"
Andere Foren haben den Fall "Arian" einfach abgewürgt. Ich glaube, wenn ihr, das gemeine Volk nicht weitermacht, hier das genau so im Sande verläuft.

Also weiter, ohne die vermeintlichen Insider, die mal sicher behaupten, die Wiese war 30cm unter Wasser und dann wieder doch nicht.

Arian ist tot, wurde beerdigt und hat es wahrlich verdient, die Umstände bis ins kleinste Detail darzulegen.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Drachenkind hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 21:32:42 Weiß vielleicht einer von Euch ob Arian schon einmal weggelaufen ist. Laut Polizei das erste Mal. Habe aber hier schon mal gelesen das er das schon mal getan hat. Weiß da Jemand etwas genaues?
"Weggelaufen" ist der falsche Terminus. Der Bub hatte erst vor kurzem gelernt Türen zu öffnen.
Also Türen allgemein, nicht nur die Haustüre.
Das hat mich schockiert. Ein 6jähriger. Das lernen Katzen und Hunde leicht.

Richtig ist, dass er sich in der Vergangenheit (Eltern wohnten seit 2 Jahren in Elm) nicht nur einmal vom Grundstück entfernt hat.
Wenn die Familie im Garten war. In dieser Situation fiel es selbstredend sofort auf.
Er konnte dann jeweils in der direkten Umgebung angetroffen werden.

Diese Situation, dass er das Haus unbemerkt verlassen und "ausreissen" konnte, ergab sich erstmals.
Da er ca. eine 1/4 Stunde "Vorsprung" hatte, war die sofortige Suche von Eltern und Nachbarn in der Umgebung ergebnislos.
Das Gelände ist weitgehend flach, Gras auf den Wiesen und Frucht auf den Kornfeldern war im April und kühlen Frühjahr nur in niederer Höhe vorhanden, alles bis zum Wald gut und weit zu überblicken.

Es wurde folgedem dann per Notruf die Polizei gerufen. Nach einer Stunde begann die erste organisierte Suche durch Feuerwehr, Polizei und Privatpersonen. Der Bub war gut zu Fusss und konnte gut klettern. Er hatte gute Voraussetzungen nicht eingefangen zu werden.

Aus seinen vereitelten Versuchen, allein die Umgebung zu erkunden (Denn er war stets begleitet in der Aussenwelt) hatte er die richtigen Schlüsse gezogen und sich zügig, fast laufend, Richtung Wald entfernt: Nun war es ihm gelungen. Endlich!
Deshalb hat auch DvW auf FB keinesfalls die Unwahrheit gesagt, dass der Bub zum ersten Mal entlaufen ist, wie das zur Logik Unfähigen sogleich als Lüge bestritten wurde.

Wenn man nicht wüsste das das Kind autistisch ist würde man nie auf die Idee kommen. Auf allen Fotos die bekannt sind, ab ca. 2 Jahren schaut er offen und durchaus aufgeweckt und intelligent in die Welt.
Das Winterfoto auf einem Baum zeigt einen Jungen der zufrieden mit sich selbst und ruhig ist.
Was ich nicht verstehe: Er ist gut zu Fuss unterwegs, ausdauernd, kann gut klettern und folgedem hat er eine sehr gute Koordination, kann aber nicht sprechen. Das betrifft sogar 50 % aller autistisch beeinträchtigten Kinder.

Durch die am nächsten Tag anlaufenden gewaltigen Suchaktion und Treibjagden wich der Junge immer weiter nach Norden zurück.
Es ist mir vorstellbar dass er sich tagsüber versteckte und in der Nacht unterwegs war weil es ruhig war. Es wurden Spuren im nahezu 10 Km entfernten Kranenburg gefunden, die ihm aber nicht eindeutig zuzuordnen waren. Er fand irgendwelchen Unterschlupf in Feldscheunen und ähnlichem, fand etwas zu essen in Abfallkörben, Mülltonnen von Restaurants, Katzen- und Hundetellern auf Höfen.
Er hatte viel Zeit und viel Adrenalin. Gegen Nässe und Kälte war er unempfindlich.

Da er in der Nähe von Elm in nur geringer Entfernung aufgefunden wurde ist es denkbar dass er auf dem Weg zurück war. Jedoch bereits so entkräftet dass er unterwegs verstarb. Das gelbe Gras unter ihm zeigte deutlich dass er dort erst maximal eine Woche gelegen haben konnte. Denn es ist klar dass er niemals bei den Treibjagden übersehen werden konnte. Auch nicht am 12. Mai dort liegen konnte als der Landwirt JS das erste Gras 2024 auf dieser Wiese mähte. Unter jeder Tier- oder Personenleiche fault das Gras nach wenigen Wochen.

Es gibt daher keinen anderen Schluss als dass dem Bub das vollkommen für unwahrscheinlich angesehene gelungen ist, sich nahezu 2 Monate zu verbergen und zu überleben. Alle anderen Unterstellungen und Verrenkungen dass er nur durch 3. auf die Wiese gekommen sein muss sind gegenstandslos, gehören in den Bereich "Verschwörungsenthusiasmus" im Unterschied zur Verschwörungstheorie. :P
Hasenfuss hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 21:37:48 Habe auch gehört, dass es schon häufiger war.

Lulerbaby88 hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 17:36:34 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... an128.html
Die Polizei rekonstruiert den Ablauf der Suche, um so heraus zu finden warum man arian nicht gefunden hatte
Bitte auf den Link im Zitat von Lulerbaby88 klicken. Alles Lesen.
Dort wird das bereits am 26.6. sehr hinreichend begründet.
Mehr gibt es nicht zu sagen und zu fragen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 22:56:40 "Weggelaufen" ist der falsche Terminus. Der Bub hatte erst vor kurzem gelernt Türen zu öffnen.

Richtig ist, dass er sich in der Vergangenheit (Eltern wohnten seit 2 Jahren in Elm) nicht nur einmal vom Grundstück entfernt hat.
Wenn die Familie im Garten war. In dieser Situation fiel es selbstredend sofort auf.

Diese Situation, dass er das Haus unbemerkt verlassen und "ausreissen" konnte, ergab sich erstmals.
Da er ca. eine 1/4 Stunde "Vorsprung" hatte, war die sofortige Suche von Eltern und Nachbarn in der Umgebung ergebnislos.
Das Gelände ist weitgehend flach, Gras auf den Wiesen und Frucht auf den Kornfeldern war im April und kühlen Frühjahr nur in niederer Höhe vorhanden, alles bis zum Wald gut und weit zu überblicken.

Es wurde folgedem dann per Notruf die Polizei gerufen. Nach einer Stunde begann die erste organisierte Suche durch Feuerwehr, Polizei und Privatpersonen. Der Bub war gut zu Fusss und konnte gut klettern. Er hatte gute Voraussetzungen nicht eingefangen zu werden.

Aus seinen vereitelten Versuchen, allein die Umgebung zu erkunden (Denn er war stets begleitet in der Aussenwelt) hatte er die richtigen Schlüsse gezogen und sich zügig, fast laufend, Richtung Wald entfernt: Nun war es ihm gelungen. Endlich!
Deshalb hat auch DvW auf FB keinesfalls die Unwahrheit gesagt, dass der Bub zum ersten Mal entlaufen ist, wie das zur Logik Unfähigen sogleich als Lüge bestritten wurde.

Wenn man nicht wüsste das das Kind autistisch ist würde man nie auf die Idee kommen. Auf allen Fotos die bekannt sind, ab ca. 2 Jahren schaut er offen und durchaus aufgeweckt und intelligent in die Welt.
Das Winterfoto auf einem Baum zeigt einen Jungen der zufrieden mit sich selbst und ruhig ist.
Was ich nicht verstehe: Er ist gut zu Fuss unterwegs, ausdauernd, kann gut klettern und folgedem hat er eine sehr gute Koordination, kann aber nicht sprechen. Das betrifft sogar 50 % aller autistisch beeinträchtigten Kinder.

Durch die am nächsten Tag anlaufenden gewaltigen Suchaktion und Treibjagden wich der Junge immer weiter nach Norden zurück.
Es ist mir vorstellbar dass er sich tagsüber versteckte und in der Nacht unterwegs war weil es ruhig war. Es wurden Spuren im nahezu 10 Km entfernten Kranenburg gefunden, die ihm aber nicht eindeutig zuzuordnen waren. Er fand irgendwelchen Unterschlupf in Feldscheunen und ähnlichem, fand etwas zu essen in Abfallkörben, Mülltonnen von Restaurants, Katzen- und Hundetellern auf Höfen.
Er hatte viel Zeit und viel Adrenalin. Gegen Nässe und Kälte war er unempfindlich.

Da er in der Nähe von Elm in nur geringer Entfernung aufgefunden wurde ist es denkbar dass er auf dem Weg zurück war. Jedoch bereits so entkräftet dass er unterwegs verstarb. Das gelbe Gras unter ihm zeigte deutlich dass er dort erst maximal eine Woche gelegen haben konnte. Denn es ist klar dass er niemals bei den Treibjagden übersehen werden konnte. Auch nicht am 12. Mai dort liegen konnte als der Landwirt JS das erste Gras 2024 auf dieser Wiese mähte. Unter jeder Tier- oder Personenleiche fault das Gras nach wenigen Wochen.

Es gibt daher keinen anderen Schluss als dass dem Bub das vollkommen für unwahrscheinlich angesehene gelungen ist, sich nahezu 2 Monate zu verbergen und zu überleben. Alle anderen Unterstellungen und Verrenkungen dass er nur durch 3. auf die Wiese gekommen sein muss sind gegenstandslos, gehören in den Bereich "Verschwörungsenthusiasmus" im Unterschied zur Verschwörungstheorie. :P

Logik geht hier auf Sturzflug.
Du solltest Roman-Schreiber werden.
Gekonnt ignoriert wurde bei diesem (Doro-inspirierten?) Geschreibe
der nebensächliche Umstand, dass der "Bub" keine einzige
Spur hinterließ. Hierfür vielleicht auch einen passenden Romantext parat?
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Samstag, 27. Juli 2024, 08:41:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatierung korrigiert
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Es wurde ja auch oft geschrieben, dass die Überwachungskamera der einzige "Zeuge" für das Verschwinden ist.

Dieses stimmt so nicht. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch Anwohner der Straße ihn haben Richtig Wald laufen sehen.
Drachenkind
Sterne:

Dann stellt sich die Frage, warum Niemand reagiert hat und hinterher geht und Eltern informiert. 2 Tage später kommt die Kamera ins Spiel.
Drachenkind
Sterne:

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 22:56:40 "Weggelaufen" ist der falsche Terminus. Der Bub hatte erst vor kurzem gelernt Türen zu öffnen.

Es gibt daher keinen anderen Schluss als dass dem Bub das vollkommen für unwahrscheinlich angesehene gelungen ist, sich nahezu 2 Monate zu verbergen und zu überleben. Alle anderen Unterstellungen und Verrenkungen dass er nur durch 3. auf die Wiese gekommen sein muss sind gegenstandslos, gehören in den Bereich "Verschwörungsenthusiasmus" im
Unterschied zur Verschwörungstheorie. :P

Bitte auf den Link im Zitat von Lulerbaby88 klicken. Alles Lesen.
Dort wird das bereits am 26.6. sehr hinreichend begründet.
Mehr gibt es nicht zu sagen und zu fragen.
Deinen Gedankengang finde ich interessant. Von den Bildern her würde man seinen Autismus nicht vermuten. Da ich die Ausprägung der Störung bei ihm nicht kenne kann man das Szenario nur durchspielen.
Für mein Verständnis hat man zu früh aufgehört zu suchen und leider hat man sich auf die Oste eingeschossen.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Drachenkind hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 08:05:52 Dann stellt sich die Frage, warum Niemand reagiert hat und hinterher geht und Eltern informiert. 2 Tage später kommt die Kamera ins Spiel.

Möglicherweise haben Sie ihn nur kurz aus dem Fenster gesehen und dachten, dass die Eltern hinterher kommen. Wie oft guckt man aus dem Fenster und sieht für ein paar Sekunden ein Kind alleine. Da würden die wenigsten wohl hinterherlaufen.
Drachenkind
Sterne:

Möglich wenn ich davon ausgehe das sie nichts von dem Autismus wußten.
Andrerseits waren kurz danach Einsatzkräfte vor Ort,weil ein Kind gesucht wurde. Da hat sich keiner gemeldet, erst 2Tage später die Kamera.
Arian war im Kindergarten und denke er war schon bekannt.
Das sind nur meine Gedankengänge. Zur Zeit muss man ja gut überlegen was man äußert. Sonst gibts gleich mit der Kelle : :)
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 21:54:43 Dieses Rumreiten auf eine langjährige "Mitgliedschaft" im HET-Forum -- klingt so, als wenn man sich selbst
Exklusivrechte verpasst. Auf Basis welcher Errungenschaft?
Drollig.

Der Fall ist jedenfalls weit davon entfernt, gelöst zu sein.
Die möglichen Szenarien gehören aus meiner Sicht nicht öffentlich diskutiert.

Schon allein den Paragrafen 258 Abs. 6 zu nennen und wie man ihn anwendet,
finde ich fahrlässig. Wenngleich er der Schlüssel zu allem sein wird.
Wie wäre es, wenn Sie erst einmal selber Mitglied werden würden. Schon allein um zu beweisen, dass Sie kein Troll sind.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Auf der FB Seite von JC können alle die es interessiert das Video mit den Fotos aus der Kirche sehen
Antworten