(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 15:11:03 Auf der FB Seite von JC können alle die es interessiert das Video mit den Fotos aus der Kirche sehen
Man sieht sehr viele Fotos von Arian, vom Baby bis jetzt. Man sieht, in was für einer liebevollen Umgebung er aufgewachsen ist und auch, dass seine Eltern ihn über alles geliebt haben. Dieser kleine Junge hatte eine schöne Kindheit. Möge er in Frieden ruhen.
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Danke Spinelli für die Info.
Gast

Gestern lief auf 3sat Der kalte Himmel, in dem es um einen autistischen Jungen in Arians Alter im Jahr 1968 geht. Nächsten Freitag kommt der 2. Teil.

https://www.3sat.de/film/fernsehfilm/de ... 1-100.html
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spinelli »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 26. Juli 2024, 22:56:40 "Weggelaufen" ist der falsche Terminus.

Richtig ist, dass er sich in der Vergangenheit (Eltern wohnten seit 2 Jahren in Elm) nicht nur einmal vom Grundstück entfernt hat.
Wenn die Familie im Garten war. In dieser Situation fiel es selbstredend sofort auf.
Er konnte dann jeweils in der direkten Umgebung angetroffen werden.
Wenn das für dich nicht weglaufen ist, was ist es denn dann?
Drachenkind
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 17:42:11 Wenn das für dich nicht weglaufen ist, was ist es denn dann?
Bei Autisten besteht nun mal eine Weglauftendenz und das nennt man auch so. Seine Gedankengänge sind da völlig als bei Kindern ohne Autismus.
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Drachenkind hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 18:40:49 Bei Autisten besteht nun mal eine Weglauftendenz und das nennt man auch so. Seine Gedankengänge sind da völlig als bei Kindern ohne Autismus.
Erstens heißt es Hinlauftendenz, und zweitens beantwortet das nicht meine Frage!
Die Frage war, wenn es nicht weglaufen ist, was dann?
Wenn sich jemand hier rausnimmt, uns als Dumm zu betiteln, weil wir es eben so benennen, sollte er mir die Frage, wie ein schlauer Mensch das bezeichnen würde, wohl beantworten können!?
Gast

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 15:55:29 Man sieht sehr viele Fotos von Arian, vom Baby bis jetzt. Man sieht, in was für einer liebevollen Umgebung er aufgewachsen ist und auch, dass seine Eltern ihn über alles geliebt haben. Dieser kleine Junge hatte eine schöne Kindheit. Möge er in Frieden ruhen.
Wirkt auf mich wie eine Werbeeinblendung. Soll uns wieder irgendwas verkauft werden?

Nur ein Fünkchen dieser überbordenden Liebe hätten die vielen freiwilligen Helfer auch gern gespürt.
Ein Dankeschön für die größte Suche, die es je in Deutschland gab, bleiben die Eltern bis heute schuldig.

Und ich sehe ein Kind mit vielen Spielsachen. Es lächelt in die Kamera, weil es seine Eltern wiedererkennt.
Alles andere ist Teil deiner Interpretation.
Drachenkind
Sterne:

Spinelli hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 19:56:07 Erstens heißt es Hinlauftendenz, und zweitens beantwortet das nicht meine Frage!
Die Frage war, wenn es nicht weglaufen ist, was dann?
Wenn sich jemand hier rausnimmt, uns als Dumm zu betiteln, weil wir es eben so benennen, sollte er mir die Frage, wie ein schlauer Mensch das bezeichnen würde, wohl beantworten können!?
Was nimmst Du Dir eigentlich raus. Keiner von Euch hat auch nur die geringste Ahnung was wirklich passiert ist. Keiner von uns. Ich komme aus der Medizin und habe viel mit Autisten zu tun. Das ist echt übel wie sich mancher hier aufführt. Langsam reicht das, denke da bin ich nicht allein der so denkt.
Aryn86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aryn86 »

Naja....
Spinelli
Kronen:
Sterne:

Drachenkind hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 21:28:37 Was nimmst Du Dir eigentlich raus. Keiner von Euch hat auch nur die geringste Ahnung was wirklich passiert ist. Keiner von uns. Ich komme aus der Medizin und habe viel mit Autisten zu tun. Das ist echt übel wie sich mancher hier aufführt. Langsam reicht das, denke da bin ich nicht allein der so denkt.
Traurig dass du in dem Bereich arbeitest, und dich offensichtlich nich fortbildest, sonst wüsstest du, dass es Hinlauftendenz heißt...
Grüße von ner PA die sich hier rausnimmt wozu auch immer sie grade Lust hat! ✌️
Gast

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 19:57:56 Wirkt auf mich wie eine Werbeeinblendung. Soll uns wieder irgendwas verkauft werden?

Nur ein Fünkchen dieser überbordenden Liebe hätten die vielen freiwilligen Helfer auch gern gespürt.
Ein Dankeschön für die größte Suche, die es je in Deutschland gab, bleiben die Eltern bis heute schuldig.

Und ich sehe ein Kind mit vielen Spielsachen. Es lächelt in die Kamera, weil es seine Eltern wiedererkennt.
Alles andere ist Teil deiner Interpretation.
Dein Neid, weil du das deinen Kindern vielleicht nicht bieten konntest spricht eher gegen dich! Ein solches Gefühl kann auf Unzufriedenheit mit der eigenen Situation hindeuten und ist eine Aufforderung, sich auf die eigenen Stärken und Erfolge zu konzentrieren, anstatt auf das, was andere haben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder sein eigenes Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft. Statt Neid zu empfinden, sollteSt du dich darauf konzentrieren, deinen Kindern das Beste zu geben, was Sie können, und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Gast

Gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 04:35:15 Dein Neid, weil du das deinen Kindern vielleicht nicht bieten konntest spricht eher gegen dich! Ein solches Gefühl kann auf Unzufriedenheit mit der eigenen Situation hindeuten und ist eine Aufforderung, sich auf die eigenen Stärken und Erfolge zu konzentrieren, anstatt auf das, was andere haben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder sein eigenes Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft. Statt Neid zu empfinden, sollteSt du dich darauf konzentrieren, deinen Kindern das Beste zu geben, was Sie können, und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Klingt nach Quacksalber im Stil von amerikanischen Predigern. Jetzt noch den
TV-Bildschirm berühren und Heilung naht. Unseriös, wie das Verhalten aller Beteiligten
im Fall Arian Arnold.

Dir drücke ich die Daumen:
Auf alle kritische Stimmen einwirken zu wollen, daran wirst Du Dir die Zähne ausbeißen.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 04:35:15 Dein Neid, weil du das deinen Kindern vielleicht nicht bieten konntest spricht eher gegen dich! Ein solches Gefühl kann auf Unzufriedenheit mit der eigenen Situation hindeuten und ist eine Aufforderung, sich auf die eigenen Stärken und Erfolge zu konzentrieren, anstatt auf das, was andere haben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder sein eigenes Leben lebt und seine eigenen Entscheidungen trifft. Statt Neid zu empfinden, sollteSt du dich darauf konzentrieren, deinen Kindern das Beste zu geben, was Sie können, und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.
Hallo, könntest du bitte beim Thema bleiben anstatt anderen Leuten Neid zu unterstellen und hier so einen belehrenden Ton anzuschlagen.
Lulerbaby88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lulerbaby88 »

Alter Leute was stimmt mit euch allen hier aktuell nicht ?

Ich dachte ihr seid alle hier um euch auszutauschen über arian ? Diese Stimmung aktuell wegen dem internen forum nervt nur noch, ja klar kann man sich drüber ärgern das nur ausgewählte Leute dort rein kommen,man kann es aber auch einfach lassen weil ändern wird es dadurch NIX . Sich gegenseitig zu beleidigen und nieder zu machen ist kindisches Verhalten und macht dadurch das forum nur kaputt !
Kann es auch absolut nicht nachvollziehen warum nicht mal ein Moderator dazwischen funkt und diesem Spektakel mal ein Ende setzt.
Gast.123

Ungelesener Beitrag von Gast.123 »

Das Video mit den Bildern zeigt ein glückliches Kind, das viel hatte. Hier sollte man nicht immer gleich alles zerreißen. Es gibt Gefühle, es gibt einen riesen Verlust. Tatsächlich würde es helfen, sich vor dem Schreiben in Eltern/ Angehörige mal versuchen hineinzuversetzen.

Zurück zum Thema:
Der Artikel fasst eigentlich vieles schön zusammen:
https://www.hna.de/welt/ermittlungen-ve ... KIS3flrN5Q

Es gab mehrere Spuren in diesem Bereich, menschenkette war dort, Gras ca. 10cm.
Am wahrscheinlichsten ist für mich mittlerweile, dass sie sich tragischerweise wohl wirklich verfehlt haben. Also,
dass er wider der meisten Erwartungen noch am Leben war. Warum er aber in diesen tagen nicht außerhalb des aktuell abgesuchten Gebiets entdeckt wurde, verstehe ich nicht.
Ich hoffe, dass die suchenden nicht nur halbe waldstücke gemäß Ablaufplan / Reißbrettplanung abgesucht haben (also dass sämtliche Flucht oder Versteckmöglichkeiten innerhalb des Waldes nicht infrage kommen und er bei einem Ausweichen aufs offene Feld hätte "flüchten" müssen). Ich befürchte die Suche wurde zu früh abgebrochen.

An die Leute vor Ort: wurde das Gebiet von Spaziergängern ggf weiträumig gemieden, um die Suche nicht zu stören?
Gab es private suchen nach Ende der offiziellen? Ist da etwas bekannt?
frantic
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von frantic »

Lulerbaby88 hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 10:41:08 Alter Leute was stimmt mit euch allen hier aktuell nicht ?

Ich dachte ihr seid alle hier um euch auszutauschen über arian ? Diese Stimmung aktuell wegen dem internen forum nervt nur noch, ja klar kann man sich drüber ärgern das nur ausgewählte Leute dort rein kommen,man kann es aber auch einfach lassen weil ändern wird es dadurch NIX . Sich gegenseitig zu beleidigen und nieder zu machen ist kindisches Verhalten und macht dadurch das forum nur kaputt !
Kann es auch absolut nicht nachvollziehen warum nicht mal ein Moderator dazwischen funkt und diesem Spektakel mal ein Ende setzt.
Das sehe ich genauso.
Sommerblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sommerblume »

Lulerbaby88 hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 10:41:08 Alter Leute was stimmt mit euch allen hier aktuell nicht ?

Danke! Genauso sehe ich es auch. Es wäre wünschenswert wieder eine sachliche Ebene einzuschlagen.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Lulerbaby88 hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 10:41:08 [...]
Kann es auch absolut nicht nachvollziehen warum nicht mal ein Moderator dazwischen funkt ...

Das liegt darin begründet, dass die Moderatoren und ich auch noch ein Leben außerhalb des Forums haben.

... und diesem Spektakel mal ein Ende setzt.

Ist inzwischen geschehen, ich habe vorhin mal ein bisschen aufgeräumt, gefegt und ausgemistet.
Gast14

Ungelesener Beitrag von Gast14 »

Kann aber auch sein das er da zum Zeitpunkt der Suche noch nicht lag weil das Gras ja gelb war wo er gelegen hat.Habe heute im Garten ein paar Blumenkübel verrückt der eine Stand ca 10 Tage auf den Rasen und darunter war er Gelb/Braun und matschig .Ein anderer Kübel steht seit ca 25 Tagen darunter war nur noch Erde der komplette Rasen war verrottet.Gehe von aus das sich Wiesen und Rasen ungefähr gleich verhalten wenn etwas drauf liegt ,bin aber kein Fachmann .
Evtl gibt es hier im Forum jemanden der sich besser damit auskennt.
Gast

Gast.123 hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 11:04:56 Das Video mit den Bildern zeigt ein glückliches Kind, das viel hatte. Hier sollte man nicht immer gleich alles zerreißen. Es gibt Gefühle, es gibt einen riesen Verlust. Tatsächlich würde es helfen, sich vor dem Schreiben in Eltern/ Angehörige mal versuchen hineinzuversetzen.

Zurück zum Thema:
Der Artikel fasst eigentlich vieles schön zusammen:
https://www.hna.de/welt/ermittlungen-ve ... KIS3flrN5Q

Es gab mehrere Spuren in diesem Bereich, menschenkette war dort, Gras ca. 10cm.
Am wahrscheinlichsten ist für mich mittlerweile, dass sie sich tragischerweise wohl wirklich verfehlt haben. Also,
dass er wider der meisten Erwartungen noch am Leben war. Warum er aber in diesen tagen nicht außerhalb des aktuell abgesuchten Gebiets entdeckt wurde, verstehe ich nicht.
Ich hoffe, dass die suchenden nicht nur halbe waldstücke gemäß Ablaufplan / Reißbrettplanung abgesucht haben (also dass sämtliche Flucht oder Versteckmöglichkeiten innerhalb des Waldes nicht infrage kommen und er bei einem Ausweichen aufs offene Feld hätte "flüchten" müssen). Ich befürchte die Suche wurde zu früh abgebrochen.

An die Leute vor Ort: wurde das Gebiet von Spaziergängern ggf weiträumig gemieden, um die Suche nicht zu stören?
Gab es private suchen nach Ende der offiziellen? Ist da etwas bekannt?
Man sollte das Gedenkvideo als das sehen, was es ist. Ein Kind, das lächelt. Ein Kind mit Spielsachen.
Von außen drauf schauen und behaupten, es sei ein liebesvolles Zuhause? Schon sehr befremdlich.

Eine Info für Dich: "HNA", aber auch "Merkur.de" sowie Frankfurter Rundschau
sind zugepflastert mit Pop-Ups, Werbung und Streaming-Videos. Man möchte Geld verdienen, offensichtlich.
Die Texte sind KI-generiert. Betrieben ist das Ganze von einer Digitalfirma, siehe Impressum.
Die Qualität ist dementsprechend. Bspl.: "Es wurden viele Spuren gefunden" ist eine Überschrift.
Im Fleißtext keine Rede von irgendwelchen Spuren.

Nochmal, so oft wie man das auch lesen/hören muss: Es wurden keine Spuren gefunden.
(Selbst durch konsequentes Wiederholen einer Fehlinfo bleibts bei der Fehlinfo)

Niemand kann auch nur einen Beweis liefern für die "große Abenteuerreise" des Jungen.
Antworten