VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Foxhunter hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 14:33:39 "Ziel ist und bleibt Rebecca zu finden." ...
Wenn man nach den Fakten geht, also die nicht erklärten Fahrten des Twingo in die Brandenburger Wälder, dann wäre es ne gute Idee mal ne Waldwanderung zu machen. Natürlich nicht nur auf Waldwegen. ...
Jörg K., der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Rebecca zu suchen ist wohl einer von wenigen. Alle Theorien sind nett zu lesen aber bringen leider wenig. Auch wenn es sinnlos erscheint, der Zufall bringts...wie Fälle in der Vergangenheit bewiesen haben.
Warum soll denn Rebecca dort im Wald vergraben etc. gefunden werden?
Was soll denn der Grund dafür sein? Es ist doch nicht einmal klar, ob es ein Verbrechen im Haus gegeben hat. Denn forensische Spuren wurden weder im Haus noch im Twingo gefunden.

Florian hat doch der Familie gegenüber glaubhaft die Fahrten erklärt, den Ermittlern deshalb nicht, weil er TV ist! Das ist generell in Kriminalfällen so, weil auch die RAin ihm dazu riet. Ihm muss eine Tat nachgewiesen, und das kann man nach mehr als 5 Jahren immer noch nicht. Das muss doch Jedem zum Nachdenken anregen, oder.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 12:32:04 Das ganze hier dient doch wohl eher der Unterhaltung, dem Profit mancher, und dem Ego einiger anderen, wie sowas dazu beitragen soll das eine vermisste Person gefunden wird, keine Ahnung 🤷‍♀️
… hat das schon mal funktioniert?
In der Hinsicht, dass ein Körper gefunden wurde, habe ich keinen Fall parat, aber bei Sonja Engelbrecht z.B. wurde doch eine Decke gesucht, von der die Polizei nur Fetzten hatte. Dann hat eine Dame, die glaube ich bei A*lm*s*e*y angemeldet war, das vollständige Motiv per Internetrecherche entdeckt.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Richtig das Motiv hatte ich gefunden.aber leider hat es den Fall nicht weiter gebracht
das leben ist kein ponnyhof
Hase

Ungelesener Beitrag von Hase »

Foxhunter hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 14:33:39 "Ziel ist und bleibt Rebecca zu finden." Dieser Satz stimmt, nur ob man per Ohrentropfen oder Ringe damit weiterkommt wage ich zu bezweifeln. Wenn man nach den Fakten geht, also die nicht erklärten Fahrten des Twingo in die Brandenburger Wälder, dann wäre es ne gute Idee mal ne Waldwanderung zu machen. Natürlich nicht nur auf Waldwegen. Und man kann auch nicht verlangen, dass Leute, die weit weg wohnen, anreisen um einen Tag zu suchen. Aber die, die in der Umgebung leben, eher. Jörg K., der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Rebecca zu suchen ist wohl einer von wenigen. Alle Theorien sind nett zu lesen aber bringen leider wenig. Auch wenn es sinnlos erscheint, der Zufall bringts...wie Fälle in der Vergangenheit bewiesen haben.
Die Fahrten mit dem Twingo belegen doch gar nichts. Auch weiß niemand genau, wo er abgefahren ist und ob er überhaupt in Waldgebieten unterwegs war. Das ist alles sehr vage. Es ist sein gutes Recht, zu den Fahrten zu schweigen, wenn ihm dazu geraten wurde, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Als TV würde ich auch nichts mehr sagen, wenn ich unschuldig bin - egal was auf diesen Fahrten war. Ich möchte mich doch nicht zusätzlich belasten, wenn ich das Gefühl habe, die Polizei glaubt mir sowieso nicht.
Genau wie die Aussage der Reiter*innen. Diese Reiter*innen haben sich nie wieder zu Wort gemeldet. Im Podcast wollten sich diese Personen nicht mehr darauf festlegen, jemanden bei den Bungalows gesehen zu haben. Das spricht doch Bände.
Quitschie

Ungelesener Beitrag von Quitschie »

(Mods ? bitte nicht genehmigen wenn es unpassend oder sonst irgendwie über eine gewisse Grenze geht)

Hi ihr lieben :)

ich bin doch hier rein und wollte lesen. Es geht doch Sachlich. ;)

Ich habe einfach Angst das ich irgend jemanden irgendwas unterstelle deswegen habe ich an einen punkt aufgehört zu schreiben. Ich versuch es aber trotzem mal den Gedankengang weiter zu denken mit den Ohrentropfen. (Es ist nur eine These)

Also gehen wir mal davon aus das Rebecca auf einmal richtig stark erkrankt, ein soganannten Rebbound effekt erfährt. Jessica total überfordert aber will es ihren Vater nicht sagen (und lügt weil R. schon von uns gegangen ist) oder Sie sagt es doch dem Vater und er bringt den O-Saft und Ohrensaft vorbei, es wird gedacht das mit Ohrentropfen wird wieder alles gut, wird es aber nicht. Jessica voll in Panik (im nachhinein erfindet dann die Geschichte mit der Pizza und Sims zocken usw pp aber R. ist schon am Nachmittag von uns gegangen) Irgendwie wird Florian involviert (zb Familie oder Jessicca/Florian machen einen Plan). Florian bringt die Leiche weg. Familie hält zu Florian weil sie mehr wissen. (hier würde sich nur teilweise was verändern der jetzigen Situation nur das es Mitwisser gibt.

Ich hoffe die Theorie jetzt macht mehr Sinn. Ich wiederhole nochmal: Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Ich möchte nur Diskutieren und meine Gedanken äußern und das Ziel ist "Was ist wirklich passiert?", "Warum ist Rebecca weg?" und "Wo ist Rebecca?"

zweite Theorie

An allen Bildern die ich kenne, sehe ich kein Ring. Ausser das Bild das 4 Tage vor ihrem verschwinden alt ist. Und das mit der Rose usw. und ob Vivien mehr wissen könnte. Dann ein anderer Ring auf ein älteres Foto. Da kann man doch fragen, ob es vielleicht von Rebbeca´s damaligen Freund kommt, ob es die selbe Person ist oder ein andere Person die ihr den sibernen Ring schenkt. Sie hat ja auch beim Whats App Status ja sowas angedeutet mit "Liebe" (ich kenne nicht das Foto der Whats App, aber ich habe hier das mal gelesen, hab es aber nicht mehr im Kopf, die eine Nachricht die um 0:09 gepostet wurde)

Es kann also sein, wenn es ein fremder war und Vivien war dabei, dass genau dieser Mensch Rebecca entführt oder noch mehr angestellt hat.

Ich hoffe jetzt macht es mehr Sinn, die Theorie.

Und ich wiederhole mich nochmal: Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Ich möchte nur Diskutieren und meine Gedanken äußern und das Ziel ist "Was ist wirklich passiert?", "Warum ist Rebecca weg?" und "Wo ist Rebecca?"

Es kann sein das ich auf einer falschen Spur bin und es kann auch sein das es wirklich so war wie die Polizei behauptet.
Doch mal bei den Fakten:

1. Wo ist die Leiche ?
2. Es gibt keinen (offiziellen) Täter (Nur Täterverdacht)
3.Was für ein Tatmotiv hat F. ?

Ich weiss das alles mit den Autofahrten usw. Es kann aber wirklich alles ein sau dummer Zufall sein (auch wenn alles sich so "echt" anfühlt das Florian es sein gewesen muss)

Das waren so meine Gedanken. Aber wie gesagt, das ist alles nur Theorien.

Beste Grüße

Quitschie :)
Gast

Hase hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 23:41:14 Genau wie die Aussage der Reiter*innen. Diese Reiter*innen haben sich nie wieder zu Wort gemeldet. Im Podcast wollten sich diese Personen nicht mehr darauf festlegen, jemanden bei den Bungalows gesehen zu haben.
1. Es hat sich nur eine der "Reiter*innen" in dem Podcast zu Wort gemeldet.
2. Diese hat keinen Zweifel daran geäußert, jemanden bei den Bungalows gesehen zu haben. Sie wolle lediglich niemanden beschuldigen, zumal sie das Gesicht der Person nicht richtig sehen konnte. Grobe Merkmale wie Statur und Kleidung hätten jedoch zu F. gepasst.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 08:54:48 1. Es hat sich nur eine der "Reiter*innen" in dem Podcast zu Wort gemeldet.
2. Diese hat keinen Zweifel daran geäußert, jemanden bei den Bungalows gesehen zu haben. Sie wolle lediglich niemanden beschuldigen, zumal sie das Gesicht der Person nicht richtig sehen konnte. Grobe Merkmale wie Statur und Kleidung hätten jedoch zu F. gepasst.
Nur dieser sog. Sichtung wird seitens der Ermittler geglaubt, weil sie in ihre anzweifelbare These passt.
Aber die anderen vorhanden Zeugen werden generell als unglaubwürdig hingestellt, sogar mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht, gebrandmarkt.
Sind das nun seriöse Ermittlungen in alle Richtungen?
Die Antwort ist doch eindeutig, oder.
guste

Ungelesener Beitrag von guste »

na ja, die Einzige, die Verschwörungstheorien hier postet, bist doch eindeutig du Meili :lol:
Die Ermittler können nur da ermitteln, wo es was zu ermitteln gibt. Und denen ist es völlig egal, wer der Täter ist. Wenn aber alle anderen Ermittlungen ins Leere laufen und es nur in eine Richtung geht, dann wird das wohl genau die richtige sein, oder?!
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

@MeiliW: es kursierten aber auch schon Aussagen, dass der im Wald gesichtete Twingo den Hipp-Aufkleber drauf hatte. Die Schreibweise des Namens der Tochter ist ungewöhnlich. Könnte man sich einprägen.

Das 2. - daran erinnere ich mich noch: Fernsehbeitrag, der Twingo soll im Ort von einer Videokamera erfasst worden sein.

Ob es stimmt? Können wir nicht wissen. Aber die Ermittler wissen es!

Wenn du deinen Beitrag mal unter diesem Gesichtspunkt liest, wäre da nichts von „weil es in ihre anzweifelbare These passt“. Nochmal: wir können es nicht wissen.

Du kannst die These natürlich anzweifeln, ob sie sooooo anzweifelbar IST, können wir nicht wissen. So ganz grundlos wird keine Hundertschaft in den Wald geschickt, mit grossem Besteck aufgefahren, Hubschrauber in die Luft gebracht etc.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Hase hat geschrieben: Samstag, 27. Juli 2024, 23:41:14 Die Fahrten mit dem Twingo belegen doch gar nichts. Auch weiß niemand genau, wo er abgefahren ist und ob er überhaupt in Waldgebieten unterwegs war. Das ist alles sehr vage. Es ist sein gutes Recht, zu den Fahrten zu schweigen, wenn ihm dazu geraten wurde, weil er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Als TV würde ich auch nichts mehr sagen, wenn ich unschuldig bin - egal was auf diesen Fahrten war. Ich möchte mich doch nicht zusätzlich belasten, wenn ich das Gefühl habe, die Polizei glaubt mir sowieso nicht.
Was ist das denn für eine Logik ?
„als TV würde ich auch nichts mehr sagen wenn ich unschuldig bin-

-Gerade weil ich unschuldig bin , kann ich ja sagen wo ich war - zur Entlassung.So rum wird ein Schuh.

„Ich möchte mich doch nicht zusätzlich belasten, wenn ich das Gefühl habe, die Polizei glaubt mir sowieso nicht.“

In dem Moment als er die Polizei angelogen hatte , in dem er angeblich seelig schlief bzw. nach dem seine Lüge aufflog und er daraufhin seine Aussage verweigerte hatte er sich mit seinem mauernden Verhalten zusätzlich verdächtig gemacht und nicht weil ihm die Polizei einfach so keinen Glauben schenkte.
Gast

Shirin hat soeben ein neues Video veröffentlicht! <33333

MeiliW
Kronen:
Sterne:

guste hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 10:28:31 na ja, die Einzige, die Verschwörungstheorien hier postet, bist doch eindeutig du Meili :lol:
Die Ermittler können nur da ermitteln, wo es was zu ermitteln gibt. Und denen ist es völlig egal, wer der Täter ist. Wenn aber alle anderen Ermittlungen ins Leere laufen und es nur in eine Richtung geht, dann wird das wohl genau die richtige sein, oder?!
Ich verwahre mich als einzigen (!) Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, wenn ich die bisherigen Ermittlungen zum TV nach mehr als 5 Jahren ohne Beweise anzweifle. Und zwar u.a. deshalb, weil sie auf einer vagen These beruhen, denn forensische Spuren für ein vermutetes Verbrechen wurden weder im Haus noch im Twingo ermittelt.
Quitschie

Gast hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 13:21:04 Shirin hat soeben ein neues Video veröffentlicht! <33333

Hi ihr lieben,

Danke für das Posten des Videos. klar gibt es mehrere Szenarien aber Shirin hat in etwa gleiche Gedanken wie ich, das die Familie da involviert ist (eine oder mehrer Personen). Ja das mit den Ohrentropfen könnte von mir auch überspitzt sein aber sie war halt wirklich Krank und es muss auch nicht ein Tötungsdelikt sein sondern auch ein Unfall oder "normaler" Tot den man versucht, aus Panik heraus, zu verschleiern.

Es kann auch ganz anders gewesen sein aber ich gebe Shirin in sehr viel Punkten Recht deswegen komme ich auch auf den Gedanken das Rebecca nicht morgens früh was passiert ist sondern schon Samstag oder auch Freitag. Denn ich habe auch gehört dass sie am Wochenende viel weniger mit Freunden interagiert hat und das sie "nur" am Wochenende gelikt hat (kann also auch so tun als ob sie noch lebt) *gruselig der Gedanke....

Und ich wiederhole mich nochmal: Es sind nur vermutungen, ich will keinen was unterstellen mir geht es nur um Rebecca sie zu finden und will heraus finden was ist passiert ?!

Liebe Grüße
Shadow
Kronen:
Sterne:

Um es nochmal Gebets Mühlen artig zu erklären bezüglich es hätte keine forensischen Spuren von ihm gegeben.
der Unterschied ist der , das sie seine Spuren nicht verwerten dürfen , weil sie einige Zeit im selben Haushalt zusammen waren.
Seine DNA ist überall im Haus verteilt und die lila Faser im Kofferraum des Twingos wurde auch sichergestellt.
Das eine muss das andere nicht ausschließen , die Decke wurde zum Spielen im Kofferraum genutzt UND könnte genauso gut zum verbringen Rebeccas gedient haben.
Die Spuren können nur nicht eindeutig , zweifelsfrei zugeordnet werden.
Da nun z.b. keine Blut Spritzer gefunden wurden heißt das ja nicht automatisch es hätte kein Verbrechen statt gefunden.
Die Ermittler gehen von erwürgen aus , erwürgen kann nur nachgewiesen werden:
a) der Leichnam vorliegt
b) Tatwerkzeug vorliegt.

Da Rebecca und der Bademantel Gürtel aus seinem Haushalt verschwunden sind Gepaart mit
Seinem Mauernden Verhalten / Aussage verweigern / kein Alibi plus nicht verwertbare Spuren unter den Umständen spricht jetzt nicht gerade nur für eine vage These.
Sondern dass das ein Bild ergibt , das man aufgrund der schwierigen Spurenlage keine Beweise sondern lediglich Indizien hat und das ist letztendlich zu wenig.
GastL40

Ungelesener Beitrag von GastL40 »

Mal in die Runde gefragt, ist eine geplante Tat, sprich Mord, bis heute eigentlich komplett ausgeschlossen ?
Spekulatius007

Ungelesener Beitrag von Spekulatius007 »

@Shadow ... Da es nicht reicht..., würde es zu einem Freispruch kommen und kein weiteres Mal zur Verhandlung kommen können. Selbst dann nicht, wenn man später eine Leiche finden würde oder klare Beweise. Also kann man nur abwarten...
Gast987...

Ungelesener Beitrag von Gast987... »

Spekulatius007 hat geschrieben: Sonntag, 28. Juli 2024, 20:01:38 @Shadow ... Da es nicht reicht..., würde es zu einem Freispruch kommen und kein weiteres Mal zur Verhandlung kommen können. Selbst dann nicht, wenn man später eine Leiche finden würde oder klare Beweise. Also kann man nur abwarten...
Das stimmt so nicht.
Auch nach einem Freispruch kannst du in D für einen Mord noch verurteilt werden.
Deine pauschale Aussage, es ginge nicht, ist somit falsch.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ich habe mich jetzt auch nochmal mit dem Thema beschäftigt :
An Gast dein Einwand beruht wahrscheinlich auf der Änderung des Strafprozesses welches später wieder gekippt wurde , allerdings gibt es Ausnahmen :
Etwa wenn der Freigesprochene später ein Geständnis ablegt und einen neuen Prozess will Oder wenn das frühere Verfahren unter schweren Mängeln gelitten hat.

Im Detail : Wiederaufnahmeverfahren
Trotz Freispruchs wieder vor Gericht: Karlsruhe kippt umstrittenes Gesetz.

„Niemand darf wegen einer Tat mehrmals bestraft werden - das ist ein zentraler Grundsatz im Rechtsstaat. Was aber, wenn neue DNA-Analysen Jahre nach einem Freispruch die Schuld beweisen? Das Bundesverfassungsgericht hat nun ein wegweisendes Urteil dazu gefällt.

2021 wurde eine neue Regelung in der Strafprozessordnung einfügt, nämlich die Erweiterung von Paragraf 362 Strafprozessordnung um Ziffer 5. Sie erlaubte es, in Fällen, in denen in Angeklagter zuvor freigesprochen wurde, das Verfahren wieder aufzunehmen, wenn neue Erkenntnisse auftauchen, die auf die Täterschaft des Freigesprochenen hindeuten.

Doch die Richterinnen und Richter in Karlsruhe habe die Gesetzesänderung von 2021 nun gekippt. Sie sei verfassungswidrig und nichtig.“
Quelle https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.6296308

@ Spekulatius ich persönlich hätte die Erweiterung der Strafprozessordnung sehr begrüßt.
Ich finde es wichtig das die neuen DNA Techniken , Möglichkeiten bieten Täter später doch noch überführen zu können , dann sollte man diese auch nutzen.
Leider wurde durch Klagen der früheren Verdächtigen welche durch die neuen DNA Techniken überführt worden hätten können die neue Erweiterung vor Gericht gekippt.
Quitschie

Hi, :)

wegen der Strafe usw.

Also wenn es Mord ist (also es muss geplant sein, nicht in Affekt zb beim aktiven Streit etc pp) dann verjährt es nicht.

https://www.rechtsanwalt24.de/verjaehrt-mord/

Wenn es aber um Totschlag handelt, also bei einen Streit, man schubst oder schlägt jemand so Doll das er Stirbt, dann verjährt dieser. Maximal nach 20 Jahren.

https://rosentreterscholz.de/2023/06/23/totschlag/

Das größte Problem wird nach 20 Jahren sein: Wir wissen nicht ob es Heimtückischer Mord war (das wäre zb. bei einer Entführung + Mord) oder Totschlag "normaler" Streit, es kommt zu einer handgreiflischer Tat und Opfer fällt unglücklich."

Wir brauchen irgendwie eine Leiche und dann einen Täter.... Jetzt in dieser Form jemanden an zu klagen, macht keinen Sinn, das sehen wir ja an die unterschiedlichen Thesen die wir haben. Es ist also total viel Luft (Auch wenn die Polizei interne Indzien hat, die wir nicht kennen & die auf einer Person hindeutet)

Es ist trotzdem alles sehr wage und wir brauchen die Leiche oder ein Geständnis oder jemand weiss mehr und redet. Oder aber auch, ein Augenzeuge der mehr gesehen hat als alle Zeugen zusammen....

liebe Grüße
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Quitschie hat geschrieben: Montag, 29. Juli 2024, 19:13:15
Also wenn es Mord ist (also es muss geplant sein, nicht in Affekt zb beim aktiven Streit etc pp) dann verjährt es nicht.
Eine Tötung ist dann Mord, wenn eines der Mordmerkmale greift.
Ansonsten ist es Totschlag, der verjährt.
Ob geplant oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Antworten