(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 12:14:42Mich interessiert vor allem, wer die Leiche kurz vor dem Fund auf die Wiese gelegt hat. Und warum. Und warum dort. Für wen war es wichtig, dass er sehr schnell gefunden wird? Warum nicht einfach vergraben o. ä.?
Das sind ja nur deine unbelegten und wenig plausiblen Fantasmen, aber nicht die Realität.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Flyinghorse 3 hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 13:41:28 Genau. Und zufällig kurz vor Einstellung der Ermittlungen.
Wer profitiert davon? Und welche Vergleichsfälle gibt es?
Die Aktion ist doch so riskant und tja - dämlich, da fällt mir kein anderes Wort für ein.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 09:28:15 Bin zum Schluss gekommen, man sollte das Ganze einfach ruhen lassen.
Die Wahrheit im Fall möchte vermutlich gar keiner wissen. Die Wenigsten vertragen sowas
Feststeht: Gerechtigkeit + eine Aufarbeitung sind vom Tisch, schon sehr lange.

Lassen wir dem Knirps seinen Seelenfrieden. Und hoffen wir, Arian ist nun an einem besseren Ort.

Ob der Knirps wirklich so seinen Seelenfrieden findet? Glaube kaum.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 10:46:38 Wenn man lange und tief genug wühlt, wird man aber rausfinden, warum
das Ganze so schnell verschwinden musste.
Das tun wir.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 12:14:42 Mich interessiert vor allem, wer die Leiche kurz vor dem Fund auf die Wiese gelegt hat. Und warum. Und warum dort. Für wen war es wichtig, dass er sehr schnell gefunden wird? Warum nicht einfach vergraben o. ä.?

Das könnte eine Handlung einer beteiligten engen Bezugsperson sein. Aus späterer Reue und den Wunsch, dass das Kind gefunden wird und eine richtige Ruhestätte bekommt.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Sinta hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 17:36:38 Das könnte eine Handlung einer beteiligten engen Bezugsperson sein. Aus späterer Reue und den Wunsch, dass das Kind gefunden wird und eine richtige Ruhestätte bekommt.
Warum dann nicht direkt am Straßenrand, sondern 300m von Wegen und Straßen entfernt? Die Chance, gesehen zu werden und Reifen-, Faser-, Fußspuren etc. zu hinterlassen ist doch so viel größer. Ein Jäger auf einem Hochsitz, eine Wildkamera... Da kann eine Menge schiefgehen.
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Wenn der Leichnam nicht gefunden worden wäre, wären auch keine Tausende Euronen geflossen.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 18:28:03 Wenn der Leichnam nicht gefunden worden wäre, wären auch keine Tausende Euronen geflossen.
Das ist auch meine Theorie. Trotzdem sehr gewagt für vergleichsweise wenig Geld.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 18:21:26 Warum dann nicht direkt am Straßenrand, sondern 300m von Wegen und Straßen entfernt? Die Chance, gesehen zu werden und Reifen-, Faser-, Fußspuren etc. zu hinterlassen ist doch so viel größer. Ein Jäger auf einem Hochsitz, eine Wildkamera... Da kann eine Menge schiefgehen.
Weils für die Beteiligten keine Strafe gibt?
Weil das "von ganz oben" angeordnet wurde?
Weil in Niedersachsen Vereinigungen sitzen, die Einfluss haben?
Und das, was schiefgehen konnte, haben sie scheinbar in den Griff gekriegt?
Gast

Nur Arian weiß, was wirklich passiert ist...Möge er in Frieden Ruhen!
Sinta
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 20:25:14 Nur Arian weiß, was wirklich passiert ist...Möge er in Frieden Ruhen!

Ohne Todeszeitpunkt und Todesursache kommt man nicht weiter.
Mainacht
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 02:15:19 Was ist eigentlich mit Mainacht, der von Tag 1, die Eltern von Arian im Visier hatte. Wie fühlt er sich dabei? Ist auf einmal ziemlich still geworden, um den, der die Eltern von Anfang an verdächtigt hat!
Irrtum, "Gast". Ich war eine Woche im Urlaub. Jetzt wieder da. Muss erst mal nachlesen, wie die Lage hier ist. Offenbar nach wie vor vergiftet durch Gäste wie "Gast".
Mainacht
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Dienstag, 06. August 2024, 12:14:42 Mich interessiert vor allem, wer die Leiche kurz vor dem Fund auf die Wiese gelegt hat. Und warum. Und warum dort. Für wen war es wichtig, dass er sehr schnell gefunden wird? Warum nicht einfach vergraben o. ä.?
In der Tat, eine berechtigte Frage. Sie spricht übrigens dafür, dass es mehr als eine(n) Beteiligte(n) gab, die womöglich am Ende in Dissens gerieten.
Gast

Beitrag von Tomatensalat » Sonntag, 04. August 2024, 12:29:33

Denkst du in dem Zusammenhang immernoch an die Jagdunfall-Theorie? Dass er in der Gegend "gesundgepflegt" werden sollte oder festgehalten wurde?

____

Eine Theorie, wo's sich lohnt mal tieferzugraben -- sehr interessant, was da so alles bei rumkommt.
Gast

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 21:28:09 Irrtum, "Gast". Ich war eine Woche im Urlaub. Jetzt wieder da. Muss erst mal nachlesen, wie die Lage hier ist. Offenbar nach wie vor vergiftet durch Gäste wie "Gast".
Natürlich, die bösen Gäste mal wieder. Jeder, der nicht an einen Kriminalfall glaubt, versprüht Gift! Ich klinke mich hier eh mittlerweile aus, es langweilt nur noch.
User

Ungelesener Beitrag von User »

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 21:30:57 In der Tat, eine berechtigte Frage. Sie spricht übrigens dafür, dass es mehr als eine(n) Beteiligte(n) gab, die womöglich am Ende in Dissens gerieten.
Kann ja nur jemand gewesen sein, der wusste , das gemäht werden muss.
Natürlich nicht mitten in die Wiese, aber das Binsenloch wird ja beim Mähen ausgespart!
Das engt das Umfeld aber sowas von ein.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
Eine davon wurde schon aufgezeigt , Weg vom Wald hinter dem Binsenloch
User

Ungelesener Beitrag von User »

https://peter-jamin.de/short-story-9-fu ... cht-enden/

Wenn man lange und tief genug wühlt, wird man aber rausfinden, warum
das Ganze so schnell verschwinden musste.
[/quote]
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 23:00:06 Natürlich, die bösen Gäste mal wieder. Jeder, der nicht an einen Kriminalfall glaubt, versprüht Gift! Ich klinke mich hier eh mittlerweile aus, es langweilt nur noch.
Sehe das ganz genauso. Die Polizei ja sowieso.
Der Reporter am Ende dieses Beitrags erklärt auch warum:

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... DMxZjBhYzk

Und wer meint Ü-Kameras aus Elm seien nicht in der Lage, ein Verbrechen auszuschließen, versprüht Gift. Diese Technik ist besser als jeder Ermittler. Punkt!
Mainacht
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 23:00:06 Natürlich, die bösen Gäste mal wieder. Jeder, der nicht an einen Kriminalfall glaubt, versprüht Gift! Ich klinke mich hier eh mittlerweile aus, es langweilt nur noch.
In der Tat, fast jeder "Gast", der einen Kriminalfall ausschließt, versprüht hier tatsächlich Gift. DAS ist aber genau das Problem. Man könnte ja auch nicht an einen Kriminalfall glauben und dies argumentativ sachlich untermauern. Oder man könnte sich damit beruhigen, dass es eben kein Kriminalfall ist und sich deshalb hier aus dem Krimininalforum heraushalten. Genau aus diesem Grund gibt es das interne Forum, um Leuten wie "Gast" dort keinen Raum zu bieten.

Wo ist eigentlich Heckengäu geblieben? Hat er sich in einen "Gast" verwandelt? Die Tonlage zumindest stimmt bestens überein.
Gast

5 Minuten lang ausgelassene Stimmung inmitten eines Vermissten‐ und möglichen Todesfalls?

https://m.youtube.com/watch?v=v4WYMorrJVM

These
Hat sich da längst rumgesprochen, wo der Junge abgeblieben ist, weshalb die von
der Presse das Ganze nicht wirklich ernstgenommen hatten?

_____

In dem Zusammenhang der Polizeidirektor, Minute 0:48-0:53
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... DMxZjBhYzk

("Ich weiß ja nicht das endgültige Szenario..")

_____

Auch ein Drohnenpilot grinst sich einen, warum nur...
Min. 1:26-1:31
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... mEyNDM1NTg
Antworten