(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 21:37:43 Eine Theorie, wo's sich lohnt mal tieferzugraben -- sehr interessant, was da so alles bei rumkommt.
Hier nochmal der Link dazu:
https://m.bild.de/regional/niedersachse ... gle.com%2F

Die regionalen Zeitungen werden wohl bald Neues berichten.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 21:30:57 In der Tat, eine berechtigte Frage. Sie spricht übrigens dafür, dass es mehr als eine(n) Beteiligte(n) gab, die womöglich am Ende in Dissens gerieten.
Eine gescheiterte Entführung oder Inszenierung mit unterschiedlichen Motiven bei den Beteiligten.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Mainacht hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 10:09:24 In der Tat, fast jeder "Gast", der einen Kriminalfall ausschließt, versprüht hier tatsächlich Gift. DAS ist aber genau das Problem. Man könnte ja auch nicht an einen Kriminalfall glauben und dies argumentativ sachlich untermauern. Oder man könnte sich damit beruhigen, dass es eben kein Kriminalfall ist und sich deshalb hier aus dem Krimininalforum heraushalten. Genau aus diesem Grund gibt es das interne Forum, um Leuten wie "Gast" dort keinen Raum zu bieten.

Wo ist eigentlich Heckengäu geblieben? Hat er sich in einen "Gast" verwandelt? Die Tonlage zumindest stimmt bestens überein.

In der Tat wurde ich aus dem internen Forum rausgeschmissen. Doch nicht weil ich nicht an einen Kriminalfall glaube, sondern weil ich mich weigerte, meine Händynummer anzugeben.
Das hat mich in der Tat zwar verwundert, bin aber deswegen nicht verärgert.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Sinta hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 12:35:08 In der Tat wurde ich aus dem internen Forum rausgeschmissen. Doch nicht weil ich nicht an einen Kriminalfall glaube, sondern weil ich mich weigerte, meine Händynummer anzugeben.
Unsinn, ich habe nie nach deiner Handynummer gefragt. Es gibt zig Möglichkeiten, zu telefonieren, ohne dass du deine Handynummer preisgeben musst.

Und ich sage es nochmal: Das interne Forum ist nur für private Ermittler.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 09:27:39 Sehe das ganz genauso. Die Polizei ja sowieso.
Der Reporter am Ende dieses Beitrags erklärt auch warum:

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... DMxZjBhYzk

Und wer meint Ü-Kameras aus Elm seien nicht in der Lage, ein Verbrechen auszuschließen, versprüht Gift. Diese Technik ist besser als jeder Ermittler. Punkt!

Diese Aufnahme der ÜKamera wurde anfänglich in einem Nachrichtensender gezeigt, wurde aber wieder gelöscht nach einem Tag. (ca. 2 Sekunden). Auf welchem Sender weiss ich nicht mehr, da ich üblicherweise keine Nachrichten schaue.

Nun, die Aufnahme war schwarz/weiss, sehr verschwommen und die Farbe des Shirts noch Schriftzug noch eindeitig Arian war zu erkennen.
Auch war die Gestalt von der Seite zu sehen.
Es fuhren noch Autos vorbei.
„Er“ lief an einem Gartenzaun entlang.

Also könnte es Arian gewesen sein, muss aber nicht.
Genauso wie die blitzeschnelle Feststellung, dass bei dem aufgefundenen Körper keine Fremdeinwirkung frstgestellt wurde und das schon vor der Obduktion.

Das erweckt Zweifel.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

User hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 23:30:08 Kann ja nur jemand gewesen sein, der wusste , das gemäht werden muss.
Weiß das nicht jeder, der da mehr als einen Sommer wohnt?
User hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 23:30:08 Natürlich nicht mitten in die Wiese, aber das Binsenloch wird ja beim Mähen ausgespart!
Da muss man langsam fahren, ja. Das ist eine Stelle, wo eine Leiche nicht übergemäht, sondern gefunden wird.
User hat geschrieben: Mittwoch, 07. August 2024, 23:30:08 Das engt das Umfeld aber sowas von ein.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten
Eine davon wurde schon aufgezeigt , Weg vom Wald hinter dem Binsenloch
Was war jetzt Möglichkeit 1 genau? Wer, wo, wann, wie und warum?
Und was ist die andere Möglichkeit?
Sinta
Kronen:
Sterne:

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 12:56:37 Unsinn, ich habe nie nach deiner Handynummer gefragt. Es gibt zig Möglichkeiten, zu telefonieren, ohne das du deine Handynummer preisgeben musst.

Ah ja, wie willst du denn ohne Händynummer telefonieren??? Und warum wolltest du telefonieren?

Nun wie schon erwähnt, es ist mir egal. Ich muss nicht zwingend in diesem internen sein, hab auch nicht darum gebeten, sondern wurde seinerzeit ungefragt beigefügt.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Sinta hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 13:13:39 Nun wie schon erwähnt, es ist mir egal. Ich muss nicht zwingend in diesem internen sein,
Gut
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 10:28:57 5 Minuten lang ausgelassene Stimmung inmitten eines Vermissten‐ und möglichen Todesfalls?

https://m.youtube.com/watch?v=v4WYMorrJVM
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Einblick.
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 10:28:57 Auch ein Drohnenpilot grinst sich einen, warum nur...
Min. 1:26-1:31
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-i ... mEyNDM1NTg
In diesem Beitrag wird auch gesagt, dass sich die in Kranenburg gefundenen, vermeintlich von Arian stammenden, Fußspuren nicht bestätigt haben.
Flyinghorse3

Ungelesener Beitrag von Flyinghorse3 »

Sinta hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 13:07:40 Diese Aufnahme der ÜKamera wurde anfänglich in einem Nachrichtensender gezeigt, wurde aber wieder gelöscht nach einem Tag. (ca. 2 Sekunden). Auf welchem Sender weiss ich nicht mehr, da ich üblicherweise keine Nachrichten schaue.

Nun, die Aufnahme war schwarz/weiss, sehr verschwommen und die Farbe des Shirts noch Schriftzug noch eindeitig Arian war zu erkennen.

Also könnte es Arian gewesen sein, muss aber nicht.
Genauso wie die blitzeschnelle Feststellung, dass bei dem aufgefundenen Körper keine Fremdeinwirkung frstgestellt wurde und das schon vor der Obduktion.

Das erweckt Zweifel.
Ich habe das Video nie gesehen. Daher meine Frage: Wann fuhren die Autos vorbei? Vor, nach oder während Arian zu sehen war?
Also hätten sie Arian sehen können?
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Sinta hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 13:07:40 Diese Aufnahme der ÜKamera wurde anfänglich in einem Nachrichtensender gezeigt, wurde aber wieder gelöscht nach einem Tag. (ca. 2 Sekunden). Auf welchem Sender weiss ich nicht mehr, da ich üblicherweise keine Nachrichten schaue.

Auch war die Gestalt von der Seite zu sehen. Es fuhren noch Autos vorbei. „Er“ lief an einem Gartenzaun entlang.

Also könnte es Arian gewesen sein, muss aber nicht. Genauso wie die blitzeschnelle Feststellung, dass bei dem aufgefundenen Körper keine Fremdeinwirkung frstgestellt wurde und das schon vor der Obduktion.

Das erweckt Zweifel.
Allerdings weckt das Zweifel, insbesondere deshalb, weil diese angebliche Aufnahme der einzige "Beweis" dafür war und bis heute ist, dass Arian sein Elternhaus am Abend des 22. April 2024 selbstständig und allein verlassen haben soll. An dieser dünnen Story hängt ALLES.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 12:56:37 Unsinn, ich habe nie nach deiner Handynummer gefragt. Es gibt zig Möglichkeiten, zu telefonieren, ohne dass du deine Handynummer preisgeben musst.

Glaubt sowas nicht. Manche User sind hier krankhaft paranoid. Ich wurde Ich übrigens schon als Verwandter der Familie abgestempelt. Warum?

Weil ich Tomatensalat persönlich angeschrieben habe 🤣🤣🤣
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 11:34:18 Hier nochmal der Link dazu:
https://m.bild.de/regional/niedersachse ... gle.com%2F

Die regionalen Zeitungen werden wohl bald Neues berichten.

100% Theorie + spekulativ:

Würde der Bericht sich bewahrheiten, wäre das der dritte Fall innerhalb weniger Monate in NI.
Erst im März '24 zielt ein Jäger auf einen arglosen 18-Jährigen, trifft ihn mehrfach mit einem Luftgewehr und flüchtet -- bis heute auf freiem Fuß.
Monate davor kommt ein anderer Teenager um bei einer Krähenjagd durch die Hand eines Jagdkollegen.
Dann (These!) ein Sechsjähriger mit Einschränkung Opfer eines Jagdunfalls.

Welcher PR-mäßige Rattenschwanz das wohl mit sich gezogen hätte?
Plus sonstige Konsequenzen für alle Beteiligte?
Hat der Schütze eine besondere Stellung in der Region?

Feststeht: Der auffindende Bauer ist kein unbeschriebenes Blatt..
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 13:40:58 In diesem Beitrag wird auch gesagt, dass sich die in Kranenburg gefundenen, vermeintlich von Arian stammenden, Fußspuren nicht bestätigt haben.

Der grinsende Drohnenflieger aus dem Clip ist übrigens der Kompagnon
eines Polizeidirektors aus der Region. Beide führen den/die DLRG Horneburg.
Sprich: Wenn jmd wusste, was da wirklich abging, dann er.
Deshalb sein verschmitztes Grinsen?
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 13:25:01 Vielen Dank für diesen sehr interessanten Einblick.
Da kommentiert jmd fleißig unter dem Video und anderen. Er/sie will wissen, dass der Fußabdruck von Arian an der Oste einem anderen Kind zugeordnet wurde, das seine
Gummistiefel auszog und da lang latschte. Er/sie sagt, Arian war nie am Fluss.
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Das erweckt Zweifel.
Ich verfolge den Fall von Beginn an, habe mit einigen Journalisten kommuniziert. Keiner hat bislang dieses Video gesehen, keiner! Nicht mal 2 Sekunden. Es wurde nie veröffentlicht. Und falls doch, würde es irgendwo zu sehen sein, das Internet vergisst nicht. Aber es ist nirgends zu finden, da nicht veröffentlicht.
Gast

Hasenfuss hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 15:23:36 Ich verfolge den Fall von Beginn an, habe mit einigen Journalisten kommuniziert. Keiner hat bislang dieses Video gesehen, keiner! Nicht mal 2 Sekunden. Es wurde nie veröffentlicht. Und falls doch, würde es irgendwo zu sehen sein, das Internet vergisst nicht. Aber es ist nirgends zu finden, da nicht veröffentlicht.

Kann gesauso gut von einem anderen Tag stammen und musste als Nachweis herhalten.
Ob das nun auftaucht oder nicht: Ohne Zeitstempel und weitere Datei-Infos unbrauchbar.
Gast

User hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 00:15:40 https://peter-jamin.de/short-story-9-fu ... cht-enden/

Wenn man lange und tief genug wühlt, wird man aber rausfinden, warum
das Ganze so schnell verschwinden musste.
[/quote]

Jamin geht wohl davon aus, dass acht Tage lang aktiv nach Arian gesucht wurde.
Was aber, wenn das alles nur eine Übung war?
Welchen Zweck (außer ein Übungszweck) würde so eine Truman-Show haben und wollte man von irgendetwas ablenken?
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 08. August 2024, 15:13:59 Da kommentiert jmd fleißig unter dem Video und anderen. Er/sie will wissen, dass der Fußabdruck von Arian an der Oste einem anderen Kind zugeordnet wurde, das seine
Gummistiefel auszog und da lang latschte. Er/sie sagt, Arian war nie am Fluss.
Ja, es gab nie Spuren, die erwiesenermaßen von ihm stammten.
Antworten