(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Gast

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kolombo hat geschrieben: Samstag, 10. August 2024, 17:20:01 Wenn man alle Informationen zusammen konzentriert, bekommt man wahrscheinlich schon einen realitätsnahen Ablauf, was mit Arian passiert sein könnte, zusammen.
Wir haben doch schon eine Menge an (z.T. lückenhaften) Informationen!

Übrigens: Tomatensalat u. Spinelli bekamen gegensätzliche Aussagen vom Landwirt u. dem Mitarbeiter zum Zustand der Wiese. Hatte Arian sich vielleicht auf dem Hof des Landwirtes aufgehalten, ist tagsüber zum Spielen ans Binsenloch gegangen u. nachts wieder zurück?

a: der Landwirt macht eine Falschaussage um nicht verdächtigt zu werden, da er mit dem ganzen nichts zu tun haben will.

b: Tomatensalat verdreht die Aussage des Landwirtes um sich zu profilieren und um die Eltern im Fokus der Verdächtigen zu halten.

c: Spinelli bekommt keine richtige Auskunft vom Landwirt, da dieser keine Zeit hat für Telefonate.

d: das Kind spielte nur einmal am Binsenloch und ist dann unglücklich reingerutscht, konnte sich zwar wieder befreien, hatte aber keine Kraft mehr um aufzustehen.

e: der tatsächliche Fundort wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben. Die als „Fundort“ gezeigte Grasnarbe wurde anhand des Fotos verzeifelt von der Öffentlichkei analysiert.

f: der Todeszeitpunkt und die Todesursache sind bis heute nicht bekannt. Ohne diese Angaben kann der Fall von Aussenstehenden nicht wirklich rekonstruiert werden.
Gast

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 11:26:14 Richtig, keine Zensur, sofern die Forenregeln eingehalten werden! Und von welcher Kollegin redest du eigentlich? Wenn Du jetzt nicht aufhörst mit deinen haltlosen Unterstellungen und dem unverschämten Ton werde ich zumindest keinen Beitrag mehr von dir freischalten.
z3001x war gemeint. das beispiel hatte ich angeführt. ihr ton sehr rau, persönlich + ihre begründung subjektiv in bezug
auf doro vw, die autismusfrau. forenregeln hatten damit nichts zu tun.

du unterstellst mir dinge, blaffst mich an, ich mache dich mehrfach darauf aufmerksam, dass du im unrecht bist.

vielleicht sperrst du mich/stellst nichts mehr öffentlich.

oder wir belassen es dabei, deine entscheidung.
Gast

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 11:32:29 a: der Landwirt macht eine Falschaussage um nicht verdächtigt zu werden, da er mit dem ganzen nichts zu tun haben will.

b: Tomatensalat verdreht die Aussage des Landwirtes um sich zu profilieren und um die Eltern im Fokus der Verdächtigen zu halten.

c: Spinelli bekommt keine richtige Auskunft vom Landwirt, da dieser keine Zeit hat für Telefonate.

d: das Kind spielte nur einmal am Binsenloch und ist dann unglücklich reingerutscht, konnte sich zwar wieder befreien, hatte aber keine Kraft mehr um aufzustehen.

e: der tatsächliche Fundort wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben. Die als „Fundort“ gezeigte Grasnarbe wurde anhand des Fotos verzeifelt von der Öffentlichkei analysiert.

f: der Todeszeitpunkt und die Todesursache sind bis heute nicht bekannt. Ohne diese Angaben kann der Fall von Aussenstehenden nicht wirklich rekonstruiert werden.

a: Dafür, dass er mit nichts zu tun haben will, war er recht gesprächig?

d: Läss sich sein Spielen zeitlich einordnen, in etwa?

e: Den Abdruck kann man Drehen und Wenden wie man will, eine Kinderleiche ist bis heute schwer erkennbar..

f: Selbst inoffiziell nicht bekannt?
Gast...

Ungelesener Beitrag von Gast... »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 11:10:06 ---Zitat wg Regelverstoß entfernt---
Oh buuuhuuu, er hat sich mal auf den 3ten Platz geschossen, wow! Daher eure Aussagen "er ist kein unbeschriebenes Blatt"..."ein hohes Tier im Schützenverein"..."Ausrüstung im Safe"...!?
Da merkt man mal, dass ihr wirklich keine Ahnung habt!
Ich kenn ne 7 Jährige, die is dieses Jahr Kinderkönigin geworden, lag mit weitem Abstand vorne, war sogar besser als viele der Erwachsenen...nach eurer Theorie leitet sie jetzt den Schützenverein, und heuert bald bei der Mafia an, right!?
Arian wurde nicht erschossen (kein Hinweis auf Fremdverschulden lt.Kripo), also ist es doch komplett unwichtig, wer vor 9 Jahren mal welchen Platz beim schießen belegt hat!
Und woher kommt die Info, der junior Landwirt habe nach Lebendfallen gesucht? Seinen PC gehackt? Und in welchem zusammenhang soll das stehen? Der wird den Bub ja wohl kaum mit ner Marderfalle eingefangen und dann ermordet haben! :!:
Tomatensalat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tomatensalat »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 11:32:29 b: Tomatensalat verdreht die Aussage des Landwirtes um sich zu profilieren und um die Eltern im Fokus der Verdächtigen zu halten.
Verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Eltern ihr eigenes Kind auf eine Wiese, nur 1,5 km von ihrem Wohnhaus entfernt, gelegt haben. Hab ich auch noch nie geglaubt. Wie kommst du darauf? Und was soll ich eigentlich verdreht haben? Einige Gäste sind hier permanent schlecht gelaunt. Geht mal in die Sonne.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

Tomatensalat hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 12:02:09 Verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Eltern ihr eigenes Kind auf eine Wiese, nur 1,5 km von ihrem Wohnhaus entfernt, gelegt haben. Hab ich auch noch nie geglaubt. Wie kommst du darauf? Und was soll ich eigentlich verdreht haben? Einige Gäste sind hier permanent schlecht gelaunt. Geht mal in die Sonne.

Ob das Kind auf die Wiese gelegt wurde ist nicht erwiesen. Das kann nur jemand beurteilen (Fachperson) der die Leiche tatsächlich auch gesehen und geborgen hat.
Gast

Tomatensalat hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 12:02:09 Verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Eltern ihr eigenes Kind auf eine Wiese, nur 1,5 km von ihrem Wohnhaus entfernt, gelegt haben. Hab ich auch noch nie geglaubt. Wie kommst du darauf? Und was soll ich eigentlich verdreht haben? Einige Gäste sind hier permanent schlecht gelaunt. Geht mal in die Sonne.

Naja, meintest gestern, warum haben die Eltern da nicht gesucht? Kann man leicht in den falschen Hals kriegen.
Das nachher noch weiter ausführen und sich dran festklammern, hat nen bestimmten Beigeschmack.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 11:32:29 a: der Landwirt macht eine Falschaussage um nicht verdächtigt zu werden, da er mit dem ganzen nichts zu tun haben will.

A schwierig zu beurteilen

B und C hängen von der Beantwortung von E ab

D möglich

E wenn der tatsächliche Fundort unbekannt sein sollte, kann anhand der Grasnarbe definitiv nicht die Liegezeit und damit den Zustand des Leichnams beurteilt werden. Folglich können in dem Fall die Punkte A, B und C nicht geklärt werden.

Sollte der gezeigte Fundort der tatsächliche Fundort sein, tendiere ich dazu, dass die von Tomatensalat genannte Antwort des Landwirts korrekt ist, da sich der Zustand der Grasnarbe dementsprechend interpretieren lässt.

F genauso ist es
Sinta
Kronen:
Sterne:

f: Selbst inoffiziell nicht bekannt?

Inoffiziell hiess es mal zwischen 22.4 und 24.6
.gast

Ungelesener Beitrag von .gast »

Oder fachsimpelt über dörfliche Schützenvereine
Keine Fachsimpelei , ganz naheliegend
Und Jäger sind in SV s Mitglied

https://g.co/kgs/FvSzyca

https://www.tageblatt.de/Nachrichten/In ... 34450.html
Gast

Sinta hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 12:15:48 Ob das Kind auf die Wiese gelegt wurde ist nicht erwiesen. Das kann nur jemand beurteilen (Fachperson) der die Leiche tatsächlich auch gesehen und geborgen hat.
a-f Gast will wissen, Arian spielte ein einziges Mal im Binsenloch, was beinahe schiefging.

Dann verschwindet er spurlos und liegt nach zwei Monaten leblos neben besagtem Loch laut Bauer J.S.

Wenn er nicht abgelegt wurde, sagen wir..

- reiner Zufall, dass er wieder dort gelandet ist
- er konnte alle Spuren hinter sich zu verwischen
- Bauer und Suchtrupps haben ihn mehrfach übersehen

___
a-f Gast Widersprüche/Unstimmigkeiten:

J.S. hat keine Zeit, Dinge aufzuklären. Will aber mit nichts zu tun haben.
"Die Polizei gab tatsächlichen Fundort nicht bekannt" -- und ließ öffentl. Falschaussagen zu?
Todeszeitpunkt, -ursache bis heute unbekannt trotz fähiger Leute im UKE HH.
Tomatensalat sinnlos anblaffen -- ohne ein Warum od. vernünftigen Zusammenhang

Fazit: Falls von ihm nichts mehr kommt, wird da nichts dran sein.
Nettes Dazwischengrätschen irgendwelcher, die 100% befangen sind
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Wenn das Forum hier die EG Arian wäre, dann müsste man sich nicht wundern, warum dabei nichts herauskommt. Ich lese hier nach 24 Stunden Pause nur noch persönliche Schmähungen der "Kommissare" untereinander, keinerlei Überlegungen zur Sache, sondern ausschließlich widerlichste Polemik gegen jeden und jede, der oder die eine nicht genehme Idee einbringt. Sollte Arian tatsächlich auf eine andere als die öffentlich verbreitete Weise ums Leben gekommen sein, dann kann jeder Beteiligte, der diesen öffentlichen Teil des Forums liest, sich beruhigt zurücklehnen und sagen: "Prima, die HET-Leute setzen sich nur gegenseitig schachmatt." Ich werde daher jetzt hier nichts mehr schreiben, sondern mich auf das interne Forum beschränken. Da herrscht ein höflicher Ton.
Gast

Was faselst du da?
Schon mal eine Röhrenfalle für Waschbären , Füchse , Marderhunde gesehn?
Haben zum Teil die Größe , das ein Kind reinkrabbeln kann.

Die Jäger dort haben welche!
Und von Schiessunfall war meinerseits nie die Rede!
Der Sv liegt in der Nähe vom Eikhof ,das ist Fakt
Es geht lediglich um eine Zusammenführung von Fakten

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil
Gast

Mainacht hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 13:18:17 Wenn das Forum hier die EG Arian wäre, dann müsste man sich nicht wundern, warum dabei nichts herauskommt. Ich lese hier nach 24 Stunden Pause nur noch persönliche Schmähungen der "Kommissare" untereinander, keinerlei Überlegungen zur Sache, sondern ausschließlich widerlichste Polemik gegen jeden und jede, der oder die eine nicht genehme Idee einbringt. Sollte Arian tatsächlich auf eine andere als die öffentlich verbreitete Weise ums Leben gekommen sein, dann kann jeder Beteiligte, der diesen öffentlichen Teil des Forums liest, sich beruhigt zurücklehnen und sagen: "Prima, die HET-Leute setzen sich nur gegenseitig schachmatt." Ich werde daher jetzt hier nichts mehr schreiben, sondern mich auf das interne Forum beschränken. Da herrscht ein höflicher Ton.

Das interne Forum, das mit zur Spaltung beiträgt.
Mit Usern, die selber gern mal nen rauen Ton anschlagen.
Reibereien passieren, menschlich und kein Weltuntergang.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Mainacht hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 13:18:17 Wenn das Forum hier die EG Arian wäre, dann müsste man sich nicht wundern, warum dabei nichts herauskommt. Ich lese hier nach 24 Stunden Pause nur noch persönliche Schmähungen der "Kommissare" untereinander, keinerlei Überlegungen zur Sache, sondern ausschließlich widerlichste Polemik gegen jeden und jede, der oder die eine nicht genehme Idee einbringt. Sollte Arian tatsächlich auf eine andere als die öffentlich verbreitete Weise ums Leben gekommen sein, dann kann jeder Beteiligte, der diesen öffentlichen Teil des Forums liest, sich beruhigt zurücklehnen und sagen: "Prima, die HET-Leute setzen sich nur gegenseitig schachmatt." Ich werde daher jetzt hier nichts mehr schreiben, sondern mich auf das interne Forum beschränken. Da herrscht ein höflicher Ton.

Wäre das hier die EG Arian, hätte man konkrete Anhaltspunkte und es würde nicht verzweifelt nach imaginären Hinweisen gesucht.
Auch das interne Forum weiss nicht mehr als das öffentliche, nehm ich mal an.
Klar der Ton im internen gegenüber den Mitgliedern ist anders. Diejenigen vom öffentlichen werden dort aber genauso auseinandergenommen, mit dem Unterschied dass man im öffentlichen davon nichts mitbekommt.
Gast

Sinta hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 13:30:28 Wäre das hier die EG Arian, hätte man konkrete Anhaltspunkte und es würde nicht verzweifelt nach imaginären Hinweisen gesucht.
Klar der Ton im internen gegenüber den Mitgliedern ist anders. Diejenigen vom öffentlichen werden dort aber genauso auseinandergenommen, mit dem Unterschied dass man im öffentlichen davon nichts mitbekommt.
Na na na, das wird doch wohl keine Lästerecke sein.

Ob Normalsterbliche oder die Foruminterne Upper Class - alle dümpeln vor sich hin, so ist das eben.
Gast...

Ungelesener Beitrag von Gast... »

Sinta hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 12:48:27 f: Selbst inoffiziell nicht bekannt?

Inoffiziell hiess es mal zwischen 22.4 und 24.6
Diesen Zeitraum kann ich dir auch nennen, ohne die Leiche je gesehen zu haben, so ein Quatsch...!
Gast

Sinta hat geschrieben: Sonntag, 11. August 2024, 13:30:28 Wäre das hier die EG Arian, hätte man konkrete Anhaltspunkte und es würde nicht verzweifelt nach imaginären Hinweisen gesucht.
Alles in allem, irgendwie ganz unterhaltsam, selbst wenn das Thema sowas überhaupt nicht hergibt.

Dieses Séparée aus wer weiß wem schon auch drollig. Befürchte aber, ohne Mainacht wären da drin längst die Lichter aus.
Sie ist von Anfang an die treibende Kraft hier in Sachen Urteilsvermögen, Analyse und Widersprüche ausfindig machen.

Nur dass seit Längerem die Luft raus ist, kein Weiterkommen. Nur noch stille Mitleser, die evtl. wissen, was Sache ist.
Und sich womöglich ins Fäustchen lachen, weil wir uns im Kreis drehen.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Sollte der gezeigte Fundort der tatsächliche Fundort sein, tendiere ich dazu, dass die von Tomatensalat genannte Antwort des Landwirts korrekt ist, da sich der Zustand der Grasnarbe dementsprechend interpretieren lässt.

Die genaue Liegestelle wurde laut den Medien nicht bekannt gegeben. Die gezeigte Grasnarbe diente wohl als Beispielbild.
Ausserdem ist Interpretation nicht aussagekräftig gegenüber tatsächlicher Rekonstruktion anhand von konkreten Beweisen/Analysen.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Sehr geehrte Mainacht,

Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen und hielt dich bisher für einen niveauvollen Menschen.

Doch dieser Text von dir enttäuscht mich sehr. Du sprichst von „nur noch persönliche Schmähungen der "Kommissare" untereinander“. Sowie von „ausschließlich widerlichste Polemik gegen jeden und jede“ . Das diese Absolutheit so nicht stimmt, müsste dir doch bei genauerer Betrachtung der Beiträge auffallen. Ich jedenfalls ziehe mir diesen Schuh nicht an.
Antworten