Dem schließe ich mich an.
(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Hallo Sinta,Sinta hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 14:25:52 Sollte der gezeigte Fundort der tatsächliche Fundort sein, tendiere ich dazu, dass die von Tomatensalat genannte Antwort des Landwirts korrekt ist, da sich der Zustand der Grasnarbe dementsprechend interpretieren lässt.
Die genaue Liegestelle wurde laut den Medien nicht bekannt gegeben. Die gezeigte Grasnarbe diente wohl als Beispielbild.
Ausserdem ist Interpretation nicht aussagekräftig gegenüber tatsächlicher Rekonstruktion anhand von konkreten Beweisen/Analysen.
Meine Formulierung, dass sich die Grasnarbe dementsprechend interpretieren lässt, resultiert aus den gefühlten endlosen Diskussionen über den Zustand der Grasnarbe auf dem Foto woraus sich die Liegezeit ableiten lässt. Mir war nicht bewusst, dass ich das hier alles nochmals wiederholen muss. ( Ich habe den Thread von Anfang an sehr gründlich gelesen). Wenn du willst, suche ich das nochmals raus.
.gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 12:54:46 Oder fachsimpelt über dörfliche Schützenvereine
Keine Fachsimpelei , ganz naheliegend
Und Jäger sind in SV s Mitglied
https://g.co/kgs/FvSzyca
https://www.tageblatt.de/Nachrichten/In ... 34450.html
Vielleicht mal in vollständigen Sätzen, damit man weiß, was Du sagen willst?
Gast... hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 14:14:06 Diesen Zeitraum kann ich dir auch nennen, ohne die Leiche je gesehen zu haben, so ein Quatsch...!
Gemau so ist es. Die Info über Zeitpunkt/Ursache wurde ja von JC versprochen bekannt zu geben. Schlussendlich musste sie ja irgendetwas schreiben, damit die vielen Spender zufrieden waren. Ironisch gedacht.
Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 13:23:01 Was faselst du da?
Schon mal eine Röhrenfalle für Waschbären , Füchse , Marderhunde gesehn?
Haben zum Teil die Größe , das ein Kind reinkrabbeln kann.
Die Jäger dort haben welche!
Und von Schiessunfall war meinerseits nie die Rede!
Der Sv liegt in der Nähe vom Eikhof ,das ist Fakt
Es geht lediglich um eine Zusammenführung von Fakten
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil
Wäre evtl. hilfreich, den Kommentar mit anzugeben, auf den Du reagierst.
Solltest Du a-f Gast sein -- "Arian spielte einmal im Binsenloch und das ging fast daneben" sowas ist
kein Fakt. Für Dich vielleicht, für die Meisten nicht.
Wann war das, wie kam er dahin, wer holte ihn raus usw.
"J.S. hat ne Falschaussage gemacht" ist genauso wenig Fakt. Sowas einfach hier reinknallen, reicht nicht.
Musst Du schon mehr bringen oder das Ganze einfach sein lassen und die bösen Kommentare zum BILD-Interview
über Dich ergehen lassen. Liegt ganz bei euch.
Und diese Fallen muss ich persönlich nicht kennen. Ich muss nur wissen wer:
https://www.bild.de/regional/bremen/bre ... .bild.html
sigibb53 hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 14:41:13 Hallo Sinta,
Meine Formulierung, dass sich die Grasnarbe dementsprechend interpretieren lässt, resultiert aus den gefühlten endlosen Diskussionen über den Zustand der Grasnarbe auf dem Foto woraus sich die Liegezeit ableiten lässt. Mir war nicht bewusst, dass ich das hier alles nochmals wiederholen muss. ( Ich habe den Thread von Anfang an sehr gründlich gelesen). Wenn du willst, suche ich das nochmals raus.
Danke doch das musst du nicht extra raussuchen. Hab dazu meine eigene Meinung und hab nur laut gedacht, sorry gäll.
Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 14:34:09 Reisende sollte man nicht aufhalten.
In der Tat.
_______.gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 10:56:58Daumen hoch , iso, same
Man hat des Öfteren den Eindruck ,es wird quergeschossen und vom jetzigen Thema abgelenkt
Schade
Was hältst du von der Thematik Schützenverein?
Das jetzige Thema ist und bleibt: Wie kommt der Junge dahin?
Thematik Schützerverein oder Jägerverein,
und was halten wir davon halten -- gute Frage, ihr zuerst!
Betrifft ja schließlich auch euch?
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Sonntag, 11. August 2024, 18:12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatierung korrigiert
Grund: Zitatformatierung korrigiert
Das Phénomêne d'étiolement (..Bleichsuchterscheinung der Gräser")
Liegen Leichen in einem im Wachstum befindlichen Gras, so kann an das wachsende Gras, das von der Leiche bedeckt wird, kein Licht herankommen. Die Folge ist, daß die meisten Gräser an der bedeckten Stelle erbleichen, da mangels Lichtzutritts kein Chlorophyll mehr gebildet wird. Im Sommer soll dieses Phänomen zu seiner Entstehung 3-8 Tage benötigen. Im Zweifelsfall wird man an der Umgebung mit gleichem Graswuchs einen Versuch anstellen, indem man ein Brett in entsprechend gleich belichteter Gegend auslegt.
Ebenfalls aus dem Pflanzenwuchs hat WERKGARTNER im Jahre 1922 (veröffentlicht 1929) einen tragfähigen Schluß gezogen. Zwei Säcke mit Leichenteilen wurden in einem Weizenfeld abgelegt offensichtlich, um sie zu verbergen. WERKGARTNER erklärte. daß die von den Säcken niedergedrückten und bedeckten Halme die gleiche Farbe und Trockenheit. .kurz in ihrem ganzen Reifezustand das gleichestroherne Aussehen aufwiesen wie die Halme der Umgebung, Auch fanden sich keine Knoten an den Knickungen, wie sie entstehen, wenn die Halme während des Wachstums niedergelegt werden. also zueinem Zeitpunkt, zu dem der Halm, dem negativen Geotropismus folgend, die Tendenz hat, sich wiederaufzurichten. Also war das Wachstunn des Getreides bereits abgeschlossen, als die Säcke abgelegt wurden.
aus lockere Dokumentensammlung
Liegen Leichen in einem im Wachstum befindlichen Gras, so kann an das wachsende Gras, das von der Leiche bedeckt wird, kein Licht herankommen. Die Folge ist, daß die meisten Gräser an der bedeckten Stelle erbleichen, da mangels Lichtzutritts kein Chlorophyll mehr gebildet wird. Im Sommer soll dieses Phänomen zu seiner Entstehung 3-8 Tage benötigen. Im Zweifelsfall wird man an der Umgebung mit gleichem Graswuchs einen Versuch anstellen, indem man ein Brett in entsprechend gleich belichteter Gegend auslegt.
Ebenfalls aus dem Pflanzenwuchs hat WERKGARTNER im Jahre 1922 (veröffentlicht 1929) einen tragfähigen Schluß gezogen. Zwei Säcke mit Leichenteilen wurden in einem Weizenfeld abgelegt offensichtlich, um sie zu verbergen. WERKGARTNER erklärte. daß die von den Säcken niedergedrückten und bedeckten Halme die gleiche Farbe und Trockenheit. .kurz in ihrem ganzen Reifezustand das gleichestroherne Aussehen aufwiesen wie die Halme der Umgebung, Auch fanden sich keine Knoten an den Knickungen, wie sie entstehen, wenn die Halme während des Wachstums niedergelegt werden. also zueinem Zeitpunkt, zu dem der Halm, dem negativen Geotropismus folgend, die Tendenz hat, sich wiederaufzurichten. Also war das Wachstunn des Getreides bereits abgeschlossen, als die Säcke abgelegt wurden.
aus lockere Dokumentensammlung
Jetzt habe ich mal einige Seiten nachgelesen und bin entsetzt. Wie man krankhaft versucht immer wieder eine neue Theorie ins Spiel zu bringen, nur, damit es nicht langweilig wird.
Hier schreiben Leute über den Fundort und dass das Foto nicht der Fundort war. Wart ihr überhaupt schonmal am echten Fundort? Wart ihr schon vor Ort und habt euch ein Bild gemacht??? Dann wüsstet ihr, welcher der Fundort ist, denn es gibt ein Detail, welches dieses bestätigt.
Irgendwann schreibt noch jemand, dass Arian Bill Gates war und mit dem IS die Impfkampagne stoppen wollte.
Anfangs wurden hier noch Fakten geliefert, inzwischen nur noch blöde Sprüche, Theorien u.a. ohne auch nur den Hauch einer Spur.
Ich bin hier jetzt auch raus und mache es Spinelli nach.
Hier schreiben Leute über den Fundort und dass das Foto nicht der Fundort war. Wart ihr überhaupt schonmal am echten Fundort? Wart ihr schon vor Ort und habt euch ein Bild gemacht??? Dann wüsstet ihr, welcher der Fundort ist, denn es gibt ein Detail, welches dieses bestätigt.
Irgendwann schreibt noch jemand, dass Arian Bill Gates war und mit dem IS die Impfkampagne stoppen wollte.
Anfangs wurden hier noch Fakten geliefert, inzwischen nur noch blöde Sprüche, Theorien u.a. ohne auch nur den Hauch einer Spur.
Ich bin hier jetzt auch raus und mache es Spinelli nach.
Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 16:55:57 _______
Das jetzige Thema ist und bleibt: Wie kommt der Junge dahin?
Thematik Schützerverein oder Jägerverein,
und was halten wir davon halten -- gute Frage, ihr zuerst!
Betrifft ja schließlich auch euch?
Der Text liest sich als obs Tomatensalat geschrieben hat. Wer bestimmt sonst, welches Thema diskutiert werden soll:muss ausser Tomate. Inkognito unterwegs?
-
- Kronen:
- Sterne:
Alle, die in dieses Forum gefunden haben, sind doch hier, um zu analysieren was wirklich mit dem kleinen Arian geschehen ist. Muss man sich denn da so ankeifen? Es sollte doch unter Erwachsenen möglich sein, sich sachlich zu verhalten und nicht wie im Kindergarten Schippe drauf und weiter geht's. Ich finde es schade um alle, die ihr Wissen eingebracht haben und nun ausgetreten sind, zB Spinelli und nun auch Hasenfuß.
Wenn das ein Forum wäre, welches auf Wissen basiert, könnte man das verstehen.Sommerblume hat geschrieben: ↑Montag, 12. August 2024, 08:36:27 Alle, die in dieses Forum gefunden haben, sind doch hier, um zu analysieren was wirklich mit dem kleinen Arian geschehen ist. Muss man sich denn da so ankeifen? Es sollte doch unter Erwachsenen möglich sein, sich sachlich zu verhalten und nicht wie im Kindergarten Schippe drauf und weiter geht's. Ich finde es schade um alle, die ihr Wissen eingebracht haben und nun ausgetreten sind, zB Spinelli und nun auch Hasenfuß.
Es ist/war ein Ort, wo Presseberichte extern kopiert und hier eingefügt wurden.
Substanz hätte sich durchgesetzt. Der Mangel an Ergebnissen scheinbar nicht, sonst
wären besagte Mitglieder noch da. Früh das Handtuch werfen, im Glauben nach kürzester Zeit zum Ziel zu gelangen? So funktioniert das nicht. Sowas zu erwarten, bringt Frust, und der macht sich hier aktuell bemerkbar.
Falls jemand noch ernsthaft Interesse an dem Fall hat, könnte man gerne noch anders kommunizieren ( z.b. Telegram), aber hier im Forum bin ich jetzt wirklich raus.
Viel ( Spaß) und Erfolg allen anderen.
Viel ( Spaß) und Erfolg allen anderen.
.gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. August 2024, 10:56:58 Daumen hoch , iso, same
Man hat des Öfteren den Eindruck ,es wird quergeschossen und vom jetzigen Thema abgelenkt
Schade![]()
Was hältst du von der Thematik Schützenverein?
Was die mitlesenden Reporter und sonstwelche draußen schon nicht ermitteln wollten , werden sie hier auch nicht finden![]()
Frage wäre, warum wollten "Sonstwelche draußen" nicht ermitteln, oder wollten sie und durften nicht?