(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Mainacht
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 16. August 2024, 19:06:34 Ist dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass es gar nichts "Durchzusickerndes" geben könnte? Es gibt nun mal tragische Fälle, die rückblickend hätten verhindert werden können, wenn die verflixte Glaskugel ihren Dienst getan hätte.
Doch, die Idee ist ja da, weil sie die von Polizei, Medien und Angehörigen verbreitete Theorie darstellt. Ich glaube davon jedoch kein Wort. Und das wird sich auch nicht ändern. Die Widersprüche sind einfach so groß, dass ich sie nicht ignorieren kann. Der Fall ist eine Tragödie, aber aus meiner Sicht eine Tragödie der fehlenden Aufklärung und der massiven Intransparenz. Das ist nun aber wirklich mein letzter Satz in diesem öffentlichen Forum.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mainacht hat geschrieben: Freitag, 16. August 2024, 19:49:01 Doch, die Idee ist ja da, weil sie die von Polizei, Medien und Angehörigen verbreitete Theorie darstellt. Ich glaube davon jedoch kein Wort. Und das wird sich auch nicht ändern. Die Widersprüche sind einfach so groß, dass ich sie nicht ignorieren kann. Der Fall ist eine Tragödie, aber aus meiner Sicht eine Tragödie der fehlenden Aufklärung und der massiven Intransparenz. Das ist nun aber wirklich mein letzter Satz in diesem öffentlichen Forum.
Eieiei. Ich wünsche dir alles Gute!
Drachenkind
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Drachenkind »

Ist denn überhaupt noch jemand hier????
Detective

Ungelesener Beitrag von Detective »

Drachenkind hat geschrieben: Sonntag, 18. August 2024, 10:25:10 Ist denn überhaupt noch jemand hier????
Na klar ist noch jemand hier!

Und wir werden es auch ALLE noch eine Weile sein!

Schließlich erhofft man sich hier - egal in welchem Zeitfenster - Antworten zu bekommen.

Ich habe jetzt lange nichts geschrieben, sondern viel gelesen und die Augen gerollt, über diese Streitigkeiten untereinander.

Ich bin noch in einem anderen Fall aus 2019 hier im Forum und da wird komischerweise nicht so gegeneinander ausgeteilt.

Was ich auch etwas befremdlich finde…. Wir sind hier in einem HET-Forum. Hobby-Ermittler-Team.

Welches Iven zur Verfügung stellt.
Und die „Moderatoren“ sind dafür zuständig, sich abwechselnd (aus Zeitgründen), die Beiträge der Gäste oder angemeldeten Mitglieder durchzulesen, auf Foren-Regeln zu überprüfen und freizuschalten.

Warum ??????? sind die Moderatoren (Agath Chistie und x 3001x) der Meinung, dass das ein normaler Ausreißer-Fall mit schlechtem Ausgang und nichts komisch daran ist???

Zumindest kommt mir das so vor.

Natürlich wird hier wild herum spekuliert. Und da schießt man auch mal übers Ziel hinaus. Aber wie soll man sonst in alle Richtungen denken bzw. sich neue Denkanstöße liefern.

Der letzte Beitrag von Mainacht bringt es auf den Punkt:
erst ein riesiges TamTam und dann genau das Gegenteil - Verschwiegenheit. Trotz Ungereimtheiten.

Sollen die zuständigen Behörden doch eine Pressekonferenz geben und die offenen Fragen beantworten!
Wird doch bei anderen Fällen auch gemacht.

Mein größtes Fragezeichen: was ergaben die vielen Überflüge? Auf irgendeiner Aufnahme des Tornados oder der Drohnen muss das Kind doch sein, muss man doch Arian liegen sehen, wenn er angeblich schon so lange am Fundort war. ??????
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

- Verschwiegenheit. Trotz Ungereimtheiten.

Vielleicht sind ja die Ungreimtheiten der Grund der Verschwiegenheit.

Bis sich jemand verplappert, wie Mainacht auch erwähnte.
Gast

Detective hat geschrieben: Sonntag, 18. August 2024, 13:51:21

Was ich auch etwas befremdlich finde…. Wir sind hier in einem HET-Forum. Hobby-Ermittler-Team.

Warum ??????? sind die Moderatoren (Agath Chistie und x 3001x) der Meinung, dass das ein normaler Ausreißer-Fall mit schlechtem Ausgang und nichts komisch daran ist???

Zumindest kommt mir das so vor.

Natürlich wird hier wild herum spekuliert. Und da schießt man auch mal übers Ziel hinaus. Aber wie soll man sonst in alle Richtungen denken bzw. sich neue Denkanstöße liefern.
Da scheint es ne Agenda zu geben. Hintergrund evtl. Druck von offizieller Seite?
Klar ist nur, sowas erhitzt die Gemüter. Moderatoren zeigen auf die grüne Wiese und behaupten
felsenfest, sie sei blau. Obendrein wird man als farbenblind öffentlich bloßgestellt.
Gast

Sinta hat geschrieben: Mittwoch, 14. August 2024, 22:10:19 Die Verletzung der Aufsichtspflicht sollte eigentlich gegeben sein. Ev. hatten die Eltern von Anfang an Kontakt mit der Frankfurter Anwältin.
Als dann noch die Aufnahme der ÜKamera von 19:15 auftauchte ( ach wie praktisch), war der Fall schon im Vorfeld abgeschlossen, egal wie und ob der Junge gefunden wird.

Natürlich alles hypothetisch.

Neben der These eine weitere:

Der Vater, über den man partout nichts rauskriegt, ist evtl. doch jemand vom Status her.
(Ex-Bundeswehr, HH-Behörde, Wirtschaftsvereinigung)

Man beachte auch den Bericht der BILD-Zeitung zum Spendenaufruf, was ich so noch nie gesehen habe.
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 6e1f7d448b
Spendensammlerin wurde verifiziert, die Anwältin aus FFM sowie die Aktion als solches. Ungewöhnlich.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Detective hat geschrieben: Sonntag, 18. August 2024, 13:51:21 Warum ??????? sind die Moderatoren (Agath Chistie und x 3001x) der Meinung, dass das ein normaler Ausreißer-Fall mit schlechtem Ausgang und nichts komisch daran ist???
Weil's keine Hinweise auf was anderes gibt. Anders als bei Fällen, wo tatsächlich vertuscht wird (Marc Dutroux, Jeffrey Epstein, NSU, Harry Wörz z.B.). Die quillen von "Roten Heringen" über, aber werden nicht aufgedeckt, weil der Wille, der das vertuscht haben will, auch die Macht hat, die Aufklärung zu unterbinden. Außerdem gibt es in diesen echten Vertuschungs-Fällen ein evidentes Motiv, warum vertuscht wird. Und auch wer geschützt wird.
Bei dem armen verunfallten Arian gibt es rein gar nichts dergleichen. Null Evidenz. Nicht mal ernsthafte Indizien auf ein vertuschtes Geschehen oder Personen, die damit zu tun hätten. Wenn man die ganzen vollmundigen Nur-Behauptungen weglässt, was man seriöserweise sollte.
Wenn ich mir jetzt die "Argumente" anseh, die in den letzten 2 Monaten vorgebracht wurden, warum nach Meinung und Gewissheit einiger hier ganz schlimm und großkalibrig nach Masterplan vertuscht werden würde, dann waren die Topargumente etwa: Der Sohn vom Bauer ist im Schützenverein. Der Vater von Arian hat gar kein Facebook-Profil, das ist aber komisch. Die Doro sowieso ist 'ne ganz seltsame. Die haben ja Geld gesammelt, oh Gott. Oder das allerschlagendste Argument: Es war ein Jagdunfall (und die Gerichtsmedizin ist zu doof das zu erkennen, oder zu korrupt). Beweis: ich hab's mir gerade so ausgedacht, also ist es wahr.
Naja. Braucht man nicht weiter zu kommentieren, aber du hast ja danach gefragt. Und Meinungsfreiheit gilt selbst für Moderatoren.
(Diese Antwort ist trotzdem ein Fehler, weil in dem Fall ist die beste Antwort gar keine Antwort, weil jede Antwort den Unsinn nur weiter nährt und verlängert).
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 00:25:05 Weil's keine Hinweise auf was anderes gibt. Anders als bei Fällen, wo tatsächlich vertuscht wird (Marc Dutroux, Jeffrey Epstein, NSU, Harry Wörz z.B.). Die quillen von "Roten Heringen" über, aber werden nicht aufgedeckt, weil der Wille, der das vertuscht haben will, auch die Macht hat, die Aufklärung zu unterbinden. Außerdem gibt es in diesen echten Vertuschungs-Fällen ein evidentes Motiv, warum vertuscht wird. Und auch wer geschützt wird.
Bei dem armen verunfallten Arian gibt es rein gar nichts dergleichen. Null Evidenz. Nicht mal ernsthafte Indizien auf ein vertuschtes Geschehen oder Personen, die damit zu tun hätten. Wenn man die ganzen vollmundigen Nur-Behauptungen weglässt, was man seriöserweise sollte.
Wenn ich mir jetzt die "Argumente" anseh, die in den letzten 2 Monaten vorgebracht wurden, warum nach Meinung und Gewissheit einiger hier ganz schlimm und großkalibrig nach Masterplan vertuscht werden würde, dann waren die Topargumente etwa: Der Sohn vom Bauer ist im Schützenverein. Der Vater von Arian hat gar kein Facebook-Profil, das ist aber komisch. Die Doro sowieso ist 'ne ganz seltsame. Die haben ja Geld gesammelt, oh Gott. Oder das allerschlagendste Argument: Es war ein Jagdunfall (und die Gerichtsmedizin ist zu doof das zu erkennen, oder zu korrupt). Beweis: ich hab's mir gerade so ausgedacht, also ist es wahr.
Naja. Braucht man nicht weiter zu kommentieren, aber du hast ja danach gefragt. Und Meinungsfreiheit gilt selbst für Moderatoren.
(Diese Antwort ist trotzdem ein Fehler, weil in dem Fall ist die beste Antwort gar keine Antwort, weil jede Antwort den Unsinn nur weiter nährt und verlängert).
Ich stimme dir volkommen zu. Was ich allerdings nicht verstehe, warum du damals dafür gestimmt hast!
b) Den Fall von hier in die Kategorie Ungeklärte Todesfälle verschieben, wo der Thread dann dauerhaft offen bleibt?
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 00:25:05 Weil's keine Hinweise auf was anderes gibt.
Oder Du intetessierst Dich für keine, weil Dirs zu kleinteilig ist?

Plus fällt Dirs offensichtlich schwer, zu sortieren.
Jagdunfall, Doro, Schützenverein — das ist also bei Dir hängrn geblieben?

Dann laste es anderen nicht an, wenn der Fehler bei Dir liegt.
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 04:04:04Ich stimme dir volkommen zu. Was ich allerdings nicht verstehe, warum du damals dafür gestimmt hast!
Prinzipiell find ich Weiterdiskutieren in Ordnung. Theoretisch hätte ja bei den lauten Ankündigungen, dass da was fundamental manipuliert, vertuscht usw wird, ja auch was Vernünftiges bei rauskommen können. Das weiß man ja nicht vorher. War jetzt allerdings für mich nicht der Fall. Ich hätte bzw. hab den Tod von Arian aber schon damals als geklärt eingeordnet. Ein Unfall, eines ausgerissenen, geistig behinderten Kindes, dass sich in der kühlen Natur und Nacht nicht mehr zu retten wusste. Tragisch zu Tode gekommen, sehr wahrscheinlich verdurstet oder erfroren.
Gelohnt hätte sich ggf zu diskutieren, wie man so etwas verhindern kann. Das wäre das reale Problem, was in dem Fall im Raum steht. Obwohl es wurde ja in der Tat alles Menschenmögliche versucht. Man kann eben nicht alles kontrollieren und abwenden.
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 09:15:06 Prinzipiell find ich Weiterdiskutieren in Ordnung. Theoretisch hätte ja bei den lauten Ankündigungen, dass da was fundamental manipuliert, vertuscht usw wird, ja auch was Vernünftiges bei rauskommen können. Das weiß man ja nicht vorher. War jetzt allerdings für mich nicht der Fall. Ich hätte bzw. hab den Tod von Arian aber schon damals als geklärt eingeordnet. Ein Unfall, eines ausgerissenen, geistig behinderten Kindes, dass sich in der kühlen Natur und Nacht nicht mehr zu retten wusste. Tragisch zu Tode gekommen, sehr wahrscheinlich verdurstet oder erfroren.
Gelohnt hätte sich ggf zu diskutieren, wie man so etwas verhindern kann. Das wäre das reale Problem, was in dem Fall im Raum steht. Obwohl es wurde ja in der Tat alles Menschenmögliche versucht. Man kann eben nicht alles kontrollieren und abwenden.
Was hier mitschwingt, ist, dass jemand das Thema wider besseren Wissens lächerlich macht. Den Tod eines Kindes ins Lächerliche zieht.

Wie kann man das verhindern, wird hier gefragt. Die Weglauf-Story wurde weder belegt noch bestätigt - durch nichts und niemand. Auch nicht durch die Polizei, oder hast Du andere Infos?

Ach, lass gut sein. Es wird die zuvor erwähnte Agenda sein.
z3001x
Moderator

Dass Arian aus eigenen Stücken aus dem Haus lief, wurde durch einen Videomitschnitt und durch Zeugen belegt. Das sind ausreichende Beweismittel. Dein ganzes Fantasiegebilde existiert dagegen nur in deinem Gehirn und entbehrt aller Plausibilität, für mich jedenfalls. Da fehlt einfach das minimale Verständnis davon, ab wann ein Umstand als Indiz angesehen werden kann, und ab wann ein Indiz signifikant Gewicht hat und auch was der Unterschied zwischen Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit und erwiesenem Fakt ist, bzw. was dagegen nur freie Assoziation ist, ohne erkennbaren Realitätsgehalt. Und damit machst du dich über die Eltern, das tote Kind, die Ermittlungsbehörden lustig, aber am meisten über dich selbst.
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 10:41:00 Dass Arian aus eigenen Stücken aus dem Haus lief, wurde durch einen Videomitschnitt und durch Zeugen belegt. Das sind ausreichende Beweismittel. Dein ganzes Fantasiegebilde existiert dagegen nur in deinem Gehirn und entbehrt aller Plausibilität. Warst nicht in der Lage irgendwas Nützliches zu liefern, außer viel heißer Luft. Du machst dich über die Eltern, das tote Kind, die Ermittlungsbehörden lustig, aber am meisten über dich selbst.
Welche Zeugen sollen das gewesen sein, die ihn "aus eigenen Stücken" aus dem Haus haben gehen sehen? Gerne mit Quelle, die Du selber gern einforderst – also bitte.

Ein Video beweist, dass er rumtollte + in Rchtg. Wald lief.
Alles, was Du noch dazudichtest, wurde von der Polizei nicht bestätigt. Der Wortlaut "wir gehen davon aus, dass er sein Zuhause eigenständig verlassen hat" ist keine Bestätigung sondern Polizeisprache. Du bist hier lang genug Moderator, um das zu wissen.

Und unter uns zwei Geburtsschwestern: Iven musste dich zurückpfeifen, weil Du Forenmitglieder vor Wochen an die Gurgel bist – wofür Du dich nachher entschuldigt hast. Vielleicht mal lieber auf die Zunge beißen, bevor die Pferde wieder mit Dir durchgehen.
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 11:34:55Welche Zeugen sollen das gewesen sein, die ihn "aus eigenen Stücken" aus dem Haus haben gehen sehen?
Weißt du ernsthaft nicht? Ohje.
Gast hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 11:34:55Und unter uns zwei Geburtsschwestern: Iven musste dich zurückpfeifen, weil Du Forenmitglieder vor Wochen an die Gurgel bist – wofür Du dich nachher entschuldigt hast. Vielleicht mal lieber auf die Zunge beißen, bevor die Pferde wieder mit Dir durchgehen.
Arbeite mal an deinem überwiegend deplatzierten Tonfall, du Clown.
sigibb53
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 09:15:06 Prinzipiell find ich Weiterdiskutieren in Ordnung. Theoretisch hätte ja bei den lauten Ankündigungen, dass da was fundamental manipuliert, vertuscht usw wird, ja auch was Vernünftiges bei rauskommen können. Das weiß man ja nicht vorher. War jetzt allerdings für mich nicht der Fall. Ich hätte bzw. hab den Tod von Arian aber schon damals als geklärt eingeordnet. Ein Unfall, eines ausgerissenen, geistig behinderten Kindes, dass sich in der kühlen Natur und Nacht nicht mehr zu retten wusste. Tragisch zu Tode gekommen, sehr wahrscheinlich verdurstet oder erfroren.
Wenn unter den Moderatoren die von dir dargestellte Meinung vorherrscht, verstehe ich noch weniger, wieso dem Begehren nach einem internen Forum für ausgewählte Ermittler stattgegeben wurde. Erst dadurch wurde ja mMn das Mysterium um den Tod des Kindes und die Notwendigkeit, die vermeintlichen Unstimmigkeiten (über die nur einige wenige Mitglieder Insiderwissen haben) aufklären zu müssen, angekurbelt.

Für das von dir angesprochene Weiterdiskutieten, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann, hätte das öffentliche Forum ausgereicht und wäre zu dem Zweck sogar wahrscheinlich fruchtbarer gewesen.
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 10:41:00 Dass Arian aus eigenen Stücken aus dem Haus lief, wurde durch einen Videomitschnitt und durch Zeugen belegt. Das sind ausreichende Beweismittel.
Nochmal:
Welche Zeugen sollen das gewesen sein, die Arian "aus eigenen Stücken" aus dem Haus haben gehen sehen?

Wenn wir da was übersehen haben, kläre uns doch bitte auf – ohne jede weitere Beleidigung.
z3001x
Moderator

sigibb53 hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 11:59:31 Wenn unter den Moderatoren die von dir dargestellte Meinung vorherrscht, verstehe ich noch weniger, wieso dem Begehren nach einem internen Forum für ausgewählte Ermittler stattgegeben wurde. Erst dadurch wurde ja mMn das Mysterium um den Tod des Kindes und die Notwendigkeit, die vermeintlichen Unstimmigkeiten (über die nur einige wenige Mitglieder Insiderwissen haben) aufklären zu müssen, angekurbelt.

Für das von dir angesprochene Weiterdiskutieten, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann, hätte das öffentliche Forum ausgereicht und wäre zu dem Zweck sogar wahrscheinlich fruchtbarer gewesen.
Wie so Sachen intern bei uns entschieden werden und ablaufen, dazu sag ich nichts, einfach weil es intern ist.
Wenn Moderatoren eine andere Einschätzung haben, als eine Gruppe anderer User, heißt das ja nicht, dass die nicht in einer internen Gruppe diskutieren sollen oder dürfen, wie sie Bock haben. Soweit ich weiß, moderieren diejenigen Moderatoren und Admins, die die Grundsicht dieser Gruppe auf den Fall Arian in diesem internen Bereich nicht teilen, diese Gruppe einfach nicht und sind auch nicht deren Mitglied. Dürfte für alle die sinnvollste Konfiguration sein.
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:12:45 Nochmal:
Welche Zeugen sollen das gewesen sein, die Arian "aus eigenen Stücken" aus dem Haus haben gehen sehen?

Wenn wir da was übersehen haben, kläre uns doch bitte auf – ohne jede weitere Beleidigung.
Die Eltern natürlich. Also sie haben gesehen, wie er in der Wohnung spielte und dann eben kurz darauf weg war. Und dann kühn geschlussfolgert, dass er das Haus selbst verlassen haben muss, weil er ja nicht mehr darin war, und niemand sonst im Haus, der ihn hätte rausgehen lassen können. Daher sind sie Zeugen seines Verschwindens. Diese Schlussfolgerung wurde dann durch den Videomitschnitt von Arian auf der Straße betätigt.
Gast

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:26:22 Die Eltern natürlich. Also sie haben gesehen, wie er in der Wohnung spielte und dann eben kurz darauf weg war. Und dann kühn geschlussfolgert, dass er das Haus selbst verlassen haben muss, weil er ja nicht mehr darin war, und niemand sonst im Haus, der ihn hätte rausgehen lassen können. Daher sind sie Zeugen seines Verschwindens. Diese Schlussfolgerung wurde dann durch den Videomitschnitt von Arian auf der Straße betätigt.
Zeugen = Die Eltern? Ist das dein voller Ernst und dein letztes Wort, um deine Behauptung zu belegen? Ich frage vorsichtshalber lieber noch einmal nach..
Antworten