Detective hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. August 2024, 13:51:21
Warum ??????? sind die Moderatoren (Agath Chistie und x 3001x) der Meinung, dass das ein normaler Ausreißer-Fall mit schlechtem Ausgang und nichts komisch daran ist???
Weil's keine Hinweise auf was anderes gibt. Anders als bei Fällen, wo tatsächlich vertuscht wird (Marc Dutroux, Jeffrey Epstein, NSU, Harry Wörz z.B.). Die quillen von "Roten Heringen" über, aber werden nicht aufgedeckt, weil der Wille, der das vertuscht haben will, auch die Macht hat, die Aufklärung zu unterbinden. Außerdem gibt es in diesen echten Vertuschungs-Fällen ein evidentes Motiv, warum vertuscht wird. Und auch wer geschützt wird.
Bei dem armen verunfallten Arian gibt es rein gar nichts dergleichen. Null Evidenz. Nicht mal ernsthafte Indizien auf ein vertuschtes Geschehen oder Personen, die damit zu tun hätten. Wenn man die ganzen vollmundigen Nur-Behauptungen weglässt, was man seriöserweise sollte.
Wenn ich mir jetzt die "Argumente" anseh, die in den letzten 2 Monaten vorgebracht wurden, warum nach Meinung und Gewissheit einiger hier ganz schlimm und großkalibrig nach Masterplan vertuscht werden würde, dann waren die Topargumente etwa: Der Sohn vom Bauer ist im Schützenverein. Der Vater von Arian hat gar kein Facebook-Profil, das ist aber komisch. Die Doro sowieso ist 'ne ganz seltsame. Die haben ja Geld gesammelt, oh Gott. Oder das allerschlagendste Argument: Es war ein Jagdunfall (und die Gerichtsmedizin ist zu doof das zu erkennen, oder zu korrupt). Beweis: ich hab's mir gerade so ausgedacht, also ist es wahr.
Naja. Braucht man nicht weiter zu kommentieren, aber du hast ja danach gefragt. Und Meinungsfreiheit gilt selbst für Moderatoren.
(Diese Antwort ist trotzdem ein Fehler, weil in dem Fall ist die beste Antwort gar keine Antwort, weil jede Antwort den Unsinn nur weiter nährt und verlängert).