(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Arian Arnold, Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Natürlich sind die Eltern Zeugen von Arians Verschwinden und werden als Zeugen in den Ermittlungen des Vermisstenfalls und des Todesermittlungsverfahrens geführt.
Dass dir das nicht bewusst ist, wundert das jemanden? Dir sind grundlegendsten Begriffe eines Ermittlungsverfahrens fremd. Manche Leute nennen so etwas Troll.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sinta »

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 09:15:06 Ein Unfall, eines ausgerissenen, geistig behinderten Kindes, dass sich in der kühlen Natur und Nacht nicht mehr zu retten wusste.
Ist das Ihr Ernst? Ein Unfall eines stark betreuungsbedürftigen Kindes, das ohne Schuhe und Jacke aus dem Haus laufen konnte ist also selber Schuld an seinem Unglück? Ach ja, er ging ja auf Abenteuerreise aus freien Stücken, die Eltern können das noch bezeugen, obwohl der Kleine aus medizinischen Gründen keine Selbstverantwortung hatte und man präventiv verhindern hätte können.
Zuletzt geändert von z3001x am Montag, 19. August 2024, 13:28:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
z3001x
Moderator

Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 13:03:20 Ist das Ihr Ernst? Ein Unfall eines stark betreuungsbedürftigen Kindes, das ohne Schuhe und Jacke aus dem Haus laufen konnte ist also selber Schuld an seinem Unglück? Ach ja, er ging ja auf Abenteuerreise aus freien Stücken, die Eltern können das noch bezeugen, obwohl der Kleine aus medizinischen Gründen keine Selbstverantwortung hatte und man präventiv verhindern hätte können.
Klar ist das mein Ernst, dass er sich nicht alleine helfen konnte. Hätt er sich helfen können, hätte ggf zurückgefunden oder auf sich aufmerksam machen können, und wäre nicht gestorben. Allerdings hab ich nicht geschrieben, dass er selbst an seinem Unglück Schuld wäre. Das hast du offenbar hineingelesen, obwohl ich es nicht geschrieben hab und es auch nicht denke, dass er selbst Schuld war. Aber den Eltern einen Strick daraus zu drehen, dass sie einen Moment unaufmerksam waren, wäre auch nicht ganz fair.
Sinta
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 13:31:42 Klar ist das mein Ernst, dass er sich nicht alleine helfen konnte. Hätt er sich helfen können, hätte ggf zurückgefunden oder auf sich aufmerksam machen können, und wäre nicht gestorben. Allerdings hab ich nicht geschrieben, dass er selbst an seinem Unglück Schuld wäre. Das hast du offenbar hineingelesen, obwohl ich es nicht geschrieben hab und es auch nicht denke, dass er selbst Schuld war. Aber den Eltern einen Strick daraus zu drehen, dass sie einen Moment unaufmerksam waren, wäre auch nicht ganz fair.

Seit wann sind wir per Du?

Es liest sich so, als wenn er noch selbst Schuld wäre, da er aus freien Stücken das Haus verliess. Das zu verhindern wäre unbedingt wichtig gewesen, da ja zwei Erwachsene da waren.
Sinta
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 12:38:29 Natürlich sind die Eltern Zeugen von Arians Verschwinden und werden als Zeugen in den Ermittlungen des Vermisstenfalls und des Todesermittlungsverfahrens geführt.
Dass dir das nicht bewusst ist, wundert das jemanden? Dir sind grundlegendsten Begriffe eines Ermittlungsverfahrens fremd. Manche Leute nennen so etwas Troll.

Die Eltern können bezeugen, dass der Kleine alleine das Haus aus freien Stücken verliess, obwohl sie das Verschwinden erst einiges später bemerkten?
.gast

Ungelesener Beitrag von .gast »

Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:32:34 Die Eltern können bezeugen, dass der Kleine alleine das Haus aus freien Stücken verliess, obwohl sie das Verschwinden erst einiges später bemerkten?
:lol: 👍
Gut gekontert
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:14:20 Seit wann sind wir per Du?
Seit er dich duzt, Kindskopf.
Die Eltern können bezeugen, dass der Kleine alleine das Haus aus freien Stücken verliess, obwohl sie das Verschwinden erst einiges später bemerkten?
Die Eltern können dies nicht bezeugen, da eine Entführung durch dreiäugige Alien nicht ausgeschlossen werden kann.
Sinta
Kronen:
Sterne:

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 16:02:44 Seit er dich duzt, Kindskopf.

Die Eltern können dies nicht bezeugen, da eine Entführung durch dreiäugige Alien nicht ausgeschlossen werden kann.

Der Moderator kann sicher für sich selbst antworten, wenn er denn will.

Was, sie glauben an Aliens?
User

Ungelesener Beitrag von User »

Nicht ärgern lassen , Sinta
Trolle sind anders
Trolle können ständig nur rumkeifen und frozeln
Das liegt am Selbstwertgefühl
Es ist nie falsch , sich Gedanken zu machen.
Es ist nur falsch , wenn andere einen immer belehren wollen .

Die Tatsachen hier werden verdrängt und das Puplikum
vergrault.
Frage: Wozu ?? Hat das einen Grund??
z3001x
Moderator

Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:14:20Seit wann sind wir per Du?
Seit "Sie" freiwillig an Internetforen teilnehmen und damit implizit die im Netz übliche Standardanredeform "du" akzeptieren.
Aber Sie können sich auch Sietzen lassen. Das ist reissackmässig bedeutsam.
Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:14:20Es liest sich so, als wenn er noch selbst Schuld wäre, da er aus freien Stücken das Haus verliess.
Das mag an ihrer ganz individuellen Art, die Welt zu deuten, liegen. Sie lesen jemand von Schuld schreiben, der gar nicht davon schreibt. Er ist selbst raus und hat kausal verursacht, dass er anschließend in tödliche Not geriet. Schuld ist er dennoch nicht, weil er nicht die Verantwortung für sein Handeln tragen kann und auch nicht verstehen konnte, in welche Gefahr er sich mit dieser einfachen Handlung begab.
Sinta hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 14:32:34Die Eltern können bezeugen, dass der Kleine alleine das Haus aus freien Stücken verliess, obwohl sie das Verschwinden erst einiges später bemerkten?
Wo ist da der Widerspruch? Erst hing der Apfel am Baum, dann lag er am Boden. Der Zeuge behauptet jetzt, der Apfel sei vom Baum gefallen. Womit er in 99,9% der Fälle richtig liegt. Das nennt man "logische Schlussfolgerung". Wird in der Kriminalermittlungen milliardenfach angewendet, ebenso wie in Urteilsbegründungen.
Wie war es bei Arian? Genauso. Wenn nur die 3 in der Wohnung waren, die Eltern ihm nicht die Türe geöffnet haben und niemand sonst in die Wohnung eindrang, kann er nur selbst ausgerissen sein. Oder was für plausible Erklärungsalternativen dazu bevorzugen "Sie"?
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Jetzt mal ganz was anderes:

Was sollte eigentlich mit dem überschüssigen Spendengeld (also was über die Beerdigungskosten hinaus geht)
passieren?

Bin leider nicht bei FB und nicht so up-to-date.

Doch hoffentlich nicht wie bei Maddie McCann, wo die Eltern erst mal ihre Hypotheken abgelöst haben.
Habe immer noch in Erinnerung das Foto "the grieving parents on their way to the bank".
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 20:44:49 Wo ist da der Widerspruch? Erst hing der Apfel am Baum, dann lag er am Boden. Der Zeuge behauptet jetzt, der Apfel sei vom Baum gefallen. Womit er in 99,9% der Fälle richtig liegt. Das nennt man "logische Schlussfolgerung". Wird in der Kriminalermittlungen milliardenfach angewendet, ebenso wie in Urteilsbegründungen.
Wie war es bei Arian? Genauso. Wenn nur die 3 in der Wohnung waren, die Eltern ihm nicht die Türe geöffnet haben und niemand sonst in die Wohnung eindrang, kann er nur selbst ausgerissen sein. Oder was für plausible Erklärungsalternativen dazu bevorzugen "Sie"?
Der springende Punkt hier ist doch, dass wir wissen das der Apfel vom Baum gefallen ist, die Frage ist aber, hat er das von alleine getan, oder hat ihn jemand hinunter geschüttelt?
Lulerbaby88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lulerbaby88 »

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Montag, 19. August 2024, 20:49:42 Jetzt mal ganz was anderes:

Was sollte eigentlich mit dem überschüssigen Spendengeld (also was über die Beerdigungskosten hinaus geht)
passieren?

Bin leider nicht bei FB und nicht so up-to-date.

Doch hoffentlich nicht wie bei Maddie McCann, wo die Eltern erst mal ihre Hypotheken abgelöst haben.
Habe immer noch in Erinnerung das Foto "the grieving parents on their way to the bank".
Es soll " angeblich" an Vereine und Organisationen die unter anderem an der Suche beteiligt waren gespendet werden. Komisch nur das man auf Nachfrage, an welche Vereine genau gespendet wird/wurde, wird man direkt blockiert. Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Thommy_Franke
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

@Lulerbaby88
Würde die Familie tatsächlich das gespendete Geld für sich behalten, dann wäre dies unschön. Trotzdem ergibt sich hieraus kein Tatverdacht.

Irgendein „Gras-wachsen-Seher“ hat Fernsehberichte zum Fall auf Merkwürdigkeiten durchsucht und dann Beispiele a la ein Teilnehmer der Suchmannschaft hat bei Minute 3:30 gelacht aufgeführt. Für ihn war das wohl ein Beleg für eine Übung mit „erfundenem Suchopfer“.

Ich bin mir auch sicher, dass die oft abgeordneten Teilnehmer der Suchmannschaften sehr viel Spaß bei der Suche hatten. Da waren viele Polizeischüler nach vielen Stunden Suche bestimmt überzeugt, dass sie Adrian garantiert nicht finden werden. Dementsprechend wird die Aufmerksamkeit gewesen sein. Beste Voraussetzung einen Leichnam zu übersehen … . Sehr, sehr wahrscheinlich wird der Großteil der vergleichbarer Suchmaßnahmen nach mehreren Stunden generell zu einer Art Wanderausflug mit viel guter Laune - auch weil folgender Eindruck immer stärker wird: „Wir suchen schon so lang und gerade hier an diesem „ungeeigneten Ort“ wird der / die Vermisste bestimmt nicht sein.“ Für mich wurde an dem Binsenloch und vielen weiteren „abgesuchten Orten“ wahrscheinlich einfach nicht aufmerksam genug gesucht.

Nach fleißigem Verfolgen des Threads habe ich zudem folgenden Eindruck, dass die Diskutanten, die eine Verwicklung der Eltern für sehr wahrscheinlich halten, vor allem folgende tlw. unbewusste Motivation antreibt: „Adrian war doch bestimmt ein sehr schwieriges Kind und da gibt es doch diesen Fall aus Österreich mit dem seltsamerweise vom Tötungsvorwurf freigesprochenen Vater und dem schwerbehinderten Kind.“ Stichhaltige Indizien im Fall Adrian Arnold für einen wie auch immer gearteten Tatvorwurf gegen Eltern, Jäger oder Alien sehe ich nicht. Ja, ich gestehe, dass die unbegründeten Anschuldigungen gegen wenn auch immer, mich zeitweise zum Schmunzeln bringen. Was mich aber sehr stört, ist dass die Verschwörungstheoretisiererei zulasten der Eltern, Jäger oder auch Bauern geht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eltern sich sowieso den unbegründeten Vorwurf machen: „Warum haben wir nicht besser aufgepasst!“ Selbstvorwürfe, die sich sehr viele Eltern machen, die ein Kind durch ein Unglück verloren haben. Da kann man nur hoffen, dass sie nicht dieses Forum finden. Sie könnten sonst leicht dem irrigen Glauben anheim fallen, dass viele Menschen einen ermordeten Adrian für wahrscheinlich halten.
adrienn013
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von adrienn013 »

Er heißt Arian!!
Sand11
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sand11 »

Auf der FB-Seite "Gedenkseite für Arian" hat eine Admistratorin einen FB-Post einer Freundin der Familie geteilt.
Dieser Post (von Ende letzter Woche) bietet einiges an Informationen, die mir bisher nicht bekannt waren.
Zudem werden dort 3 Fragen gestellt, die bis heute (auch für die Familie von Arian) nicht beantwortet sind:

1. Wo war er in der Zeit vom 22.4. (abends) - 24.6. (nachmittags)? (24.6. = offizieller Fundtag, der Sohn des Landwirts hat das Kind wahrscheinlich ja bereits am 23.6. morgens entdeckt).
2. Wie kam er zu Tode?
3. Warum wurde er nicht (früher) gefunden?
Die 3. Frage verstehe ich als Frage an die Suchmannschaften (Einsatzleitung) bzw. die EG Arian.

Laut Aussage dieser Freundin der Familie weist die Sterbeurkunde als Sterbedatum 22.4. - 24.6. aus und nennt als Todesursache "unbekannt".
Sinta
Kronen:
Sterne:

Sand11 hat geschrieben: Donnerstag, 22. August 2024, 12:42:48 Auf der FB-Seite "Gedenkseite für Arian" hat eine Admistratorin einen FB-Post einer Freundin der Familie geteilt.
Dieser Post (von Ende letzter Woche) bietet einiges an Informationen, die mir bisher nicht bekannt waren.
Zudem werden dort 3 Fragen gestellt, die bis heute (auch für die Familie von Arian) nicht beantwortet sind:

1. Wo war er in der Zeit vom 22.4. (abends) - 24.6. (nachmittags)? (24.6. = offizieller Fundtag, der Sohn des Landwirts hat das Kind wahrscheinlich ja bereits am 23.6. morgens entdeckt).
2. Wie kam er zu Tode?
3. Warum wurde er nicht (früher) gefunden?
Die 3. Frage verstehe ich als Frage an die Suchmannschaften (Einsatzleitung) bzw. die EG Arian.

Laut Aussage dieser Freundin der Familie weist die Sterbeurkunde als Sterbedatum 22.4. - 24.6. aus und nennt als Todesursache "unbekannt".

Ihr ist die absolute genaue Fundstelle bekannt…. so so
User

Ungelesener Beitrag von User »

@sand
Ist es möglich , einen Screenshot dieses Postes hier rein zusetzen?
Für die ohne FB?
adrienn013
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von adrienn013 »

User hat geschrieben: Donnerstag, 22. August 2024, 15:41:43 @sand
Ist es möglich , einen Screenshot dieses Postes hier rein zusetzen?
Für die ohne FB?
Bitte schön
ARIAN †

Ein 6 - Jähriger Junge verschwindet am 22. April selbstständig aus dem Elternhaus und wird 8 lange Wochen vermisst, bevor diese Suche am 24. Juni ein trauriges Ende findet, der kleine Arian wird tot auf einer Wiese gefunden.

Die Familie, die ihr Kind verzweifelt gesucht und letztlich verloren hat, sind Freunde. Freunde, die mir ihre Tür öffneten und sich vertrauensvoll an mich gewandt haben. Es sind Eltern, die nie die Hoffnung aufgegeben haben, ihr Kind wieder in die Arme nehmen zu können. Ein großer Bruder, der immer in der Sorge um seinen kleinen Bruder lebte, ein Kind!

8 lange Wochen ist diese Familie durch die Hölle gegangen und noch immer gibt es Fragen, Fragen die bis heute nicht beantwortet werden konnten.

- WO war er die ganzen 8 Wochen?
- WIE kam er zu Tode?
- WARUM wurde er nicht gefunden?

Entgegen der Meinung vieler gibt es auch für die Familie KEINE Antwort auf diese Fragen. Auch, wenn sie ihr geliebtes Kind am 26.7. mit einer wunderschön gestalteten Trauerfeier auf seinem letztem Weg begleitet haben, den wohl schwersten Weg, den man als Familie gehen muss - so bleiben immer noch die Fragen, die bis heute keine Antwort gefunden haben.

Und um die Spekulationen zu beenden:

JA, ich war auf der Trauerfeier, bei der Beisetzung und tatsächlich auch beim anschließendem Beisammensein. Und ja, tatsächlich haben wir immer noch Kontakt, sehen uns regelmäßig und die Kids sind ebenfalls Freunde.

Ich lese jeden Tag die wildesten Gerüchte über vermeintliche Pflegeeltern - by the way: Das DNA Ergebnis liegt bei 99,999999999% 😉 Das Pflegeeltern Gerücht dürfte damit entgültig vom Tisch sein! Jennis Caliebe ist also NICHT die leibliche Mutter, ihr Tattoo hat auch NICHTS mit der Traueranzeige der MOZ zu tun - die übrigens rein gar nichts mit DEM Arian zu tun hatte. Mag es nicht glauben, aber es gibt einige Kinder, die den Namen Arian tragen. Und da Jennis Einzelkind ist, handelt es sich bei der leiblichen Mutter auch nicht um die Schwester von Jennis. 😅

Der Hund der Familie, ein 9 - Jähriger Rottweiler hat Arian übrigens auch NICHT gefressen, er neigt tatsächlich zum schlingen und anschließendem Hochwürgen, so ein ganzes Kind am Stück schafft er aber dann doch nicht!

Mir ist die absolut genaue Fundstelle bekannt und da muss ich wohl einige Enttäuschen: Das Kreuz markiert sie NICHT!

Ja, man hat mich mit meinen Hunden gesehen, na und? Ich bin ein freier Mensch und darf mich bewegen, wo ich möchte! Tatsächlich aber habe ich sogar mit dem Landwirt telefoniert und gefragt, ob es OK ist, wenn ich zur Fundstelle gehe, die sich im übrigen auf PRVATEM Grund befindet! Wer also glaubt, man könne mir da ans Bein pinkeln, der irrt! Ob man mich des öfteren in Elm sieht? Ganz bestimmt sogar, denn ich kenne Menschen, die ich Besuche, mit denen ich mich zum Spazieren gehen, oder zum netten Beisammen sitzen verabrede und tatsächlich bin ich auch schon ne Ecke Älter, als zarte 33, alt genug, um meine Eigenen Entscheidungen zu treffen und auf mich selbst aufzupassen.

Ob man es nun glauben mag, oder nicht: Stand aktuell lautet das Sterbedatum nach Sterbeurkunde 22.4. - 24.06.2024
Todesursache Unbekannt

Mir ist bekannt, wer die Person ist, die vermeintliche Bestatterin, die behauptete die leiblichen Eltern bei sich sitzen zu haben und nachdem sie aufflog, ihren eigenen Tot vorgetäuscht hat, inklusive einer Todesanzeige und letzte Woche die Freudige Nachricht ihrer Hochzeit postete: Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Ich lese auch die Anschuldigungen gegen den 8 - Jährigen Bruder Arian's, dem man unterstellt er habe seinen Bruder getötet. Ebenso wie die Behauptungen Arian habe es nie gegeben, er sei an einen Menschenhandel verkauft worden und von den super Couch Ermittelrn gefunden worden, was Interpol nun prüft. So wie die Forderung, dass die Familie sich endlich der Öffentlichkeit stellen soll und die Anschuldigungen, dass die Familie ja selbst schuld am verschwinden war und daran, dass er nicht schon viel eher gefunden wurde...

Er ist in einem Moment der Unachtsamkeit aus der Tür marschiert die im übrigen von ihm selbst geöffnet wurde! Wer frei von Fehlern ist, möge den ersten Stein werfen - niemand hat seine Kinder IMMER in jeder Sekunde im Blick!
Die Eltern haben unmittelbar reagiert! Zu KEINEM Zeitpunkt hat die Familie Hilfe und Unterstützung bei der Suche abgelehnt, im Gegenteil, sie hätten alles getan, um ihr Kind zurück zu bekommen. Tatsächlich aber wurde es ihnen von Behörden untersagt, weil es die Hunde durcheinander bringen würde!

In Eigenregie haben sie Skybeamer, Feuerwerk und Flyeraktionen gestartet, alles bis ins kleinste Detail dokumentiert, im heimischen Wohnzimmer eine Einsatzzentrale errichtet, in der rund um die Uhr Beamte anwesend waren...
Und ja tatsächlich hätte man den leiblichen Vater Arians am 22.4. in Elm Orten können, schließlich wohnt er dort!

** Dieser Beitrag ist in Absprache mit der Familie erfolgt **
Hasenfuss
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hasenfuss »

Nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Ich finde diesen FB-Post sehr interessant und stelle mir folgende Fragen:

1. Ist das alles die Wahrheit?
2. Lief das in Absprache mit den Eltern?
3. Was soll dieser Post bezwecken?

Falls es stimmen sollte ( die Info mit der Todesstelle klingt authentisch, denn es ist tatsächlich nicht das Kreuz), dann könnte es bedeuten: selbst die Rechtsmedizin kann nicht genau sagen, woran er gestorben ist. Fremdeinwirkung lässt sich ausschließen, aber z.B. ein Verdursten lässt sich bei einem gewissen Verwesungsgrad nicht mehr nachweisen. Daher Todesursache: unbekannt. Es könnte auch erfrieren z.b. sein, aber dieses kann man wohl nicht differenzieren.

Wenn dem so wäre, würden die Eltern auf dem gleichen Stand sein wie wir alle. Zum Thema Luftauswertung etc. der Polizei wird sicherlich nichts mehr kommuniziert werden.

Sollte dieser ganze Post jedoch nur teilweise wahr sein, so hätte er wahrscheinlich die Intention die Leute zu beruhigen , frei nach dem Motto: wir wissen auch nicht mehr, also lasst uns in Ruhe.

Auf jeden Fall nach langer Zeit mal wieder etwas "Neues".
Antworten